Natürlich sind die Zahlen tragisch. Was ich allerdings komisch finde: 2017/18 sind in Deutschland mehr Menschen an Grippe gestorben wie bisher insgesamt weltweit an Corona. Damals gab es keinen annähernd lauten Aufschrei.
Es sterben Menschen. Das war schon immer so und das wird immer so sein. Jedesmal ist es tragisch, aber wir können den Tod nicht ausrotten. Und es gab schon schlimmere Zeiten, wo mehr Menschen gestorben sind und die Panik blieb aus.
Ich finde es gut, vorsichtig zu sein und sich an die Regeln zu halten, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Aber dieses Hochkochen und so tun, als wäre das das schlimmste seit dem 2. Weltkrieg (wie Merkel das in ihrer Ansprache tat) finde ich zu viel Drama.
Rinderwahn, Sars, Vogelgrippe, Schweinegrippe, .... es gab schon immer Epidemien und Pandemien und ist nichts Neues. Krankheit und Tod gehören zum Leben dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=5ajeNfuOXjE
"Doch alles hat ein Ende, alles wird wieder gut. Dann liegen 10 Millliarden Masken wieder im Meer in der Flut. Alles hat ein Ende, wird wieder gut. Dann holen wir sie uns zurück, die alten Sorgen in unser Boot. Alles hat ein Ende, wird wieder gut. Dann verschließen wir die Augen vor all den Menschen in echter Not. Alles hat ein Ende, wird wieder gut. Corona-Weltuntergang oder wir klagen was anderes an."
"Es ist schlimm, doch es könnt noch schlimmer sein. Denn über zig Millionen Menschen, die sonst sterben, spricht sonst auch nie ein Schwein."