Leider danach auch eine Meldung über 600 tote an “einen“ Tag in Italien. Mir fällt das Lachen leider seit dem schwer
Ich habe das Gefühl, wenn es unserer Erde zuviel wird mit uns Menschen, dann räumt sie mal ordentlich auf.
Die Luftverschmutzung wird stark zurückgehen ( kaum einer fliegt mehr, es fahren weniger Autos, die Produktion kommt zum Erliegen ), die Menschen werden ( hoffentlich ) zusammenrücken und sich auf die wichtigen Dinge des Lebens besinnen.
Viele sind es gar nicht mehr gewohnt, als Familie zusammen zu leben, mal wirklich ZUSAMMEN, den ganzen Tag !
Der wahre Charakter des Menschen wird sich zeigen.
Und - leider - werden auch viele, viele Menschen sterben....schlimm !

Habe gestern gelesen, dass SARS 200.000 Todesopfer gefordert hat.
Weiss nicht, ob es stimmt, hab´ es auch damals gar nicht richtig mitbekommen, aber das ist der Wahnsinn !

Ich habe das Gefühl, wenn es unserer Erde zuviel wird mit uns Menschen, dann räumt sie mal ordentlich auf.
Die Luftverschmutzung wird stark zurückgehen ( kaum einer fliegt mehr, es fahren weniger Autos, die Produktion kommt zum Erliegen ), die Menschen werden ( hoffentlich ) zusammenrücken und sich auf die wichtigen Dinge des Lebens besinnen.
Viele sind es gar nicht mehr gewohnt, als Familie zusammen zu leben, mal wirklich ZUSAMMEN, den ganzen Tag !
Der wahre Charakter des Menschen wird sich zeigen.
Und - leider - werden auch viele, viele Menschen sterben....schlimm !

Weiss nicht, ob es stimmt, hab´ es auch damals gar nicht richtig mitbekommen, aber das ist der Wahnsinn !
Warten wir‘s ab : In den USA machen Waffenhändler derzeit das Geschäft ihres Lebens - da ist eine deutliche Dezimierung der Bevölkerung aus anderen Gründen als Corona wahrscheinlicher ... !

Zustände wie vor Revolution?Franzosen hamstern massenweise Baguette

Find ich goldig.

Käse einkaufen wäre geschickter, aber den kannst net einfrieren

Zuletzt bearbeitet:

War das Sarkasmus?

Ich finde es schwierig in der aktuellen Situation derart übertriebene Opferzahlen öffentlich zu posten, auch wenn man einschränkt, man wisse es nicht wirklich.

Aus öffentlich zugänglichen Quellen ist die Zahl 774 in Erfahrung zu bringen.
http://www.igfd.org/?q=Sars+2003+Opfer.

Lasst uns versuchen so vernünftig mit der Situation umzugehen wie es geht.
Es kommen sicher noch andere Herausforderungen auf uns zu, da sollten wir nicht schon jetzt die Nerven verlieren.