Kein Humor, aber für Corona-Thread nicht ernst genug:
Der normale Mundschutz schützt ja nur die anderen vor mir. Da ich aber
überhaupt keine Kontakte mehr habe, bin ich gesund, und möchte mich selber vor den anderen schützen. Außerdem trägt in meiner Gegend niemand, nur Apotheker und Arzthelferinnen, Mundschutz. Hab mir noch keinen genäht, bis jetzt Schal genutzt.
Tipp im Internet:
mit Folie.
Nur fällt das Atmen bei engen Masken dann schwer.
(Kaffee- und Staubsaugerfilter schützen den Träger nicht)
1.) Da ich eine Niqab als Windschutz fürs Fahrrad und zum Wandern besitze, habe ich dort im Mund- und Nasenbreich ein Stück von einer Alu- Rettungsdecke eingenäht . Weil der Umhang nicht so fest anliegt wie eine Skimaske , kann man noch eine gute Zeit lang atmen , wenn man in einen Supermarkt oder öffentliches Verkehrsmittel möchte . (Alternativ: Alufolie, Gefrierbeutel, Schuhüberzieher, dicker Müllbeutel)
2.) Mit
Laminierfolie in der Größe A 4 .
Vom Internet: ein Gummiband an den Seiten antackern , ein Stück Schaumband zwischen Stirn und Folie, dann einfach aufsetzen. Kleiner, fast unsichtbarer Schutzschild.
Mein Tipp: Mit Klettband, guter Klebe oder doppelseitiger Klebefolie an einem Stirnband, Mütze, Kappe, Sonnenhut festmachen. Oder einfach nur Drunterklemmen, geht auch.
Werde ich vielleicht noch mit meinem Glitzersteinen bekleben, wegen der Optik . Ich nehme es im Querformat, Ecken abrunden.
Auch wenn der Eigenschutz so nur um eine Nuance verbessert wird, werde ich demnächst so einkaufen gehen .
Zur Niqab trage ich Fahrradbrille als Augenschutz.
Uuund ... natürlich noch Plastikhandschuhe ...
Ohne Google wäre ich echt sowas von aufgeschmissen