Beiträge
50
  • #1

hübsche Frau aus dem Ausland

Hallo liebe Gemeinde,


mir ist es jetzt schon öfters vorgekommen das mir bei PS Frauen in die Partnervorschläge gehüpft sind und kaum nach der ersten Nachricht auch schon wieder fort waren. Meist gesperrt von PS mit dem Hinweis doch vorsichtig zu sein mit weiteren Kontaktaufnahmen.
Nun bin ich schon informiert warum, wieso, weshalb man diese Kontakt mit Vorsicht genießen sollte, aber so richtig durchdacht habe ich es bisher noch nicht.

Was genau sind die Gründe diese Frauen mit Vorsicht zu betrachten?
Geld werde ich ihnen niemals schicken, an meine Geldbörse kommt sie nicht übers Internet.
Was ist es?


Liebe Grüße

...ach so die Suche habe ich mit Heiratsschwindel bedient, konnte aber nix finden.
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #2
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von jessePinkman:
Geld werde ich ihnen niemals schicken, an meine Geldbörse kommt sie nicht übers Internet.

Du nicht, aber andere, die in ihrer Suche schon ziemlich verzweifelt sind, greifen evtl. nach dem Strohhalm. Suche mal nach "Scammer".
 

Gulliver

User
Beiträge
498
  • #3
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von jessePinkman:
Was genau sind die Gründe diese Frauen mit Vorsicht zu betrachten?

@Euer Hochwürden JessePinkman!

Ich habe so ein Profil einmal gemeldet, weil:

Das eine Foto war sofort freigeschaltet und darauf war eine besonders hübsche junge Frau zu sehen. Im Profil stand als Einziges: Vorstellung für erstes Date - "Weihnachten". Der Text im Mail war sehr fehlerhaft und enthielt eine externe Mailadresse (.com), die mich schnell der PS-Kontrolle entziehen sollte.

Alles sehr verdächtig ...
Gemeindemitglied Gulliver
 

taube54

User
Beiträge
221
  • #7
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Na, dann geht es euch Männern also auch nicht anders. Wir Frauen bekommen in der Regel auch häufig Zuschriften von netten Herrn, die meist in englisch schreiben oder per Übersetzungsprgramm. Immer mit Email-Adresse.
Ich melde sie immer und meist sind sie sehr schnell gelöscht, PS reagiert da immer recht flott.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die so blöd sind, aber wenn das nicht funktionieren würde, würden sie es nicht machen.
Und so ähnlich ist es auch bei euch Männern. Wahrscheinlich stecken da nichtmal Frauen dahinter, die Fotos sind geklaut und die Schreiber sitzen irgendwo in Nigeria.
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #8
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Und da das so weit verbreitet ist, gibt es schon Partnerbörsen, die gewisse afrikanische Länder nicht mehr zulassen, sogar kostenfreie Börsen. Von einem guten Kundenservice wünsche ich mir so etwas eigentlich auch, weil es einfach lästig ist.
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #10
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von Fackel:
Wenn es nur um *lästig* geht: da sind viel mehr Basismitglieder und unzureichende Filtermöglichkeiten zu nennen.
Scammer sind einfach für gewisse Kunden gefährlicher.

@ Fackel: Da hast Du natürlich recht. Ich wollte nur nicht so scharf formulieren, um nicht in den Rassismusverdacht zu geraten. Scamming ist kriminell und gehört geahndet.
Ansonsten gäbe es natürlich Einiges, was hier im Sinne von Kundenservice verbessert werden könnte, aber das ist ja auch schon oft diskutiert worden..
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #11
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von Fackel:
Wenn es nur um *lästig* geht: da sind viel mehr Basismitglieder und unzureichende Filtermöglichkeiten zu nennen.
Scammer sind einfach für gewisse Kunden gefährlicher.
Das sehe ich genauso! Diese nicht erkennbaren "unverkäuflichen Musterstücke" sind viel nerviger, da sie nicht erkennbar sind. Du findest jemanden interessant, überlegst hin und her, suchst Anknüpfungspunkte und traust dich endlich. Und dann nichts! Zu mindestens zu Anfangszeiten ahnst du dieses Dilemma nicht und zweifelst an der Kinderstube desjenigen, weil er nichtmal eine Absage erteilt. Erlebst du das 20 mal, entsteht das Feindbild Mann oder Frau. Alle rein in eine Schublade. Dabei KÖNNEN die nicht antworten. Mich würde mal interessieren wie das Verhältnis von Basis und Premium ist. Ich schätze 80 zu 20.
Dagegen hatte ich in jetzt 7 Monaten PS erst so drei, vier Spammer, die ich immer gemeldet habe und sie wurden umgehend gelöscht.
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #12
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

@ Dreamerin: Meistens haben die doch aber ihr Profil so spärlich ausgefüllt, dass mir zumindest der Anreiz fehlt auf diese zu reagieren.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #13
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von co.bo.:
@ Dreamerin: Meistens haben die doch aber ihr Profil so spärlich ausgefüllt, dass mir zumindest der Anreiz fehlt auf diese zu reagieren.
Das kann ich nicht beurteilen. Wenn es so ist wie du schreibst, haben die anderen dann wirklich keine Kinderstube gehabt. Meine Quote von anschreiben und Antwort würde ich auf 90 zu 10 einstufen.
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #14
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Die Quote ist bei jedem wahrscheinlich sehr unterschiedlich, Ich schreibe sehr wenig an, kann darüber also auch keine Aussage treffen. Bei mir hat sich eine Richtlinie herauskristallisiert: Profile ohne Foto und mit nicht wenigstens 70% Füllung schreibe ich nicht an. Ist aber auch schon wieder OT.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #15
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von co.bo.:
Die Quote ist bei jedem wahrscheinlich sehr unterschiedlich, Ich schreibe sehr wenig an, kann darüber also auch keine Aussage treffen. Bei mir hat sich eine Richtlinie herauskristallisiert: Profile ohne Foto und mit nicht wenigstens 70% Füllung schreibe ich nicht an. Ist aber auch schon wieder OT.
Das mache ich auch so. Und trotzdem!
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #16
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Dann liegts vielleicht am "Beuteschema"? Ich überdenke meines zurzeit gerade. ;-)
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #18
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Ich denke noch...Bin gerade im Stadium der Selbstanalyse und schaue mir meine vorangegangenen Beziehungen nochmal an.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #19
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Ok, dann will ich dabei nicht weiter stören....:)
Wird eh gleich wieder hell......bis demnächst in diesem Kino.....;-)
 

Hermes

User
Beiträge
66
  • #20
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von jessePinkman:
Dieser Begriff war neu für mich, also das die ihre Nachrichten nach system aufbauen ist mir bewußt. Ich hatte zuletzt eine Dame, die auf Antworten immer wieder einging und darauf aufbaute. Sind das die Scammer deluxe?

Jetzt wo Du's sagst - ich glaube ich habe hier ausschließlich deluxe Scammer. Richtig unheimlich.
 

Susi3000

User
Beiträge
81
  • #21
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von jessePinkman:
Was genau sind die Gründe diese Frauen mit Vorsicht zu betrachten?
Geld werde ich ihnen niemals schicken, an meine Geldbörse kommt sie nicht übers Internet.
Was ist es?

Geld. Geld. Und nochmals Geld.
Aber vermutlich die Frauen selber nicht direkt, wenn sie denn überhaupt existieren, und nicht einfach irgendein Bild aus dem Internet herhalten muss und jemand mehrfach Fakeprofile erstellt.
Entwerder versuchen sie dich auf eine 0900er Nummer zum plaudern zu holen oder in einen Chatroom wo 30 Min frei sind und wenn du weiter chatten willst must du kräftig löhnen.
Und sicherlich gibt es immer genug Menschen die sich darauf einlassen.

PS ist in dieser Hinsicht ziemlich "sauber", in anderen Portalen bin ich mehrere Male im Monat angeschrieben worden; ganz besonders in denen wo die "fleischliche Lust" an erster Stelle steht.
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
  • #23
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

@tina*:
Jetzt musste ich gerade zum zweiten Mal nacheinander herzhaft lachen wegen deiner Texte! Danke!
 

taube54

User
Beiträge
221
  • #24
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von Toni67:
Geld. Geld. Und nochmals Geld.
Aber vermutlich die Frauen selber nicht direkt, wenn sie denn überhaupt existieren, und nicht einfach irgendein Bild aus dem Internet herhalten muss und jemand mehrfach Fakeprofile erstellt.
Entwerder versuchen sie dich auf eine 0900er Nummer zum plaudern zu holen oder in einen Chatroom wo 30 Min frei sind und wenn du weiter chatten willst must du kräftig löhnen.
Und sicherlich gibt es immer genug Menschen die sich darauf einlassen.

Ich denke, dass es oft auch so läuft, dass nach sehr intensiven Mailkontakten und evtl. Telefonaten, die Frau dann kommen möchte und kein Geld für den Flug hat. Schon sind mal schnell 1000 Euro überwiesen und das war es dann auch.
Liebe macht ja bekanntlich blind.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #25
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

komisch, dabei sind doch laut parships eigenwerbung alle profile "handgeprüft". was immer das sein mag.
und dann kommen böse ausländerinnen die alle nur eins wollen: betrügen! :)
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #26
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von Freitag:
komisch, dabei sind doch laut parships eigenwerbung alle profile "handgeprüft". was immer das sein mag.
und dann kommen böse ausländerinnen die alle nur eins wollen: betrügen! :)

Ich lach mich krumm
ich bin so dermassen ausländisch, dass ich in keine Schublade passe, auch in keine PS-Schublade.

Ich bin seit Dezember (my appearance) totally out of question right from the start - no problem, aber was soll das mit Ausland??

Wer bestimmt, wer ausländisch oder inländisch ist?
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #27
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

sind wir nicht alle irgendwo ausländer?

hey faraway, wieso hast du mich eigentlich noch nicht um ein flugticket angebettelt? :) schliesslich bist du auch ausländerin!
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #28
AW: hübsche Frau aus dem Ausland

Zitat von Freitag:
sind wir nicht alle irgendwo ausländer?

hey faraway, wieso hast du mich eigentlich noch nicht um ein flugticket angebettelt? :) schliesslich bist du auch ausländerin!

gute Frage...
wohin sollte ich diesbezüglich fliegen wollen müssen?
ich hätte da spontan so ein paar Ideen....