Hey, wenn ich mit einem Tisch und auf angenehmste Art 👩‍❤️‍👨 das Bett teile und es mir leisten kann - klaro. Sonst würde ich ersteres nicht machen ...
Nach der kurzen Kennenlernzeit und dem wenigen Hintergrundwissen, würde ich da eher auf Ausgeglichenheit tendieren. Schlussendlich passiert es ihr wie beim Ex; sie wird finanziell ausgenützt. Vielleicht ist sie deshalb vorsichtig und ja.. es gibt Menschen, die aus Fehlern lernen und nicht denselben nochmals begehen, auch wenn sie als geizig eingestuft werden. Ich habe die Erfahrung auch gemacht und bin vorsichtiger geworden.

• Like
Reactions: Morgenrot and Libellentanz
abgesehen davon, teilt man Tisch und Bett nach einer gewissen Kennenlernphase und das mit dem Schnorren merkt man erst später. Man denkt sich ja zu Beginn nichts dabei, wenn man einige male das Essen und die Unternehmungen bezahlt, irgendwann fällt es einem auf, dass es sehr einseitig ist und ja, spätestens dann sollte man darüber offen reden.

• Like
Reactions: Libellentanz
Nach der kurzen Kennenlernzeit und dem wenigen Hintergrundwissen, würde ich da eher auf Ausgeglichenheit tendieren. Schlussendlich passiert es ihr wie beim Ex; sie wird finanziell ausgenützt. Vielleicht ist sie deshalb vorsichtig und ja.. es gibt Menschen, die aus Fehlern lernen und nicht denselben nochmals begehen, auch wenn sie als geizig eingestuft werden. Ich habe die Erfahrung auch gemacht und bin vorsichtiger geworden.

Danke für Deine Worte.
Genau so ist es. Zu Beginn kam es mir noch nicht merkwürdig vor, dass er die Brieftasche nicht dabei hatte. Kann ja echt mal passieren. Aber immer wieder?
Ausserdem fragt er immer gleich nach, ob ich ihm den Betrag per Apple Pay überweisen kann, sobald er mal etwas für mich bezahlt hat. Es sind kleine 2-stellige Beträge. Ich überweise es dann natürlich.

@Kiss_slowly bist Du im richtigen Thread? Oder hast Du Dich hier inhaltlich aufs Glatteis führen lassen? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Voldemort
Danke für Deine Worte.
Genau so ist es. Zu Beginn kam es mir noch nicht merkwürdig vor, dass er die Brieftasche nicht dabei hatte. Kann ja echt mal passieren. Aber immer wieder?
Ausserdem fragt er immer gleich nach, ob ich ihm den Betrag per Apple Pay überweisen kann, sobald er mal etwas für mich bezahlt hat. Es sind kleine 2-stellige Beträge. Ich überweise es dann natürlich.

kleine Beträge trägt er also in der Hosentasche...naja, dann kommen wir der Sache schon näher ;), dazu gibt es Charakterstudien😇

Danke für Deine Worte.

Da könnte ich meinen Partner nicht mehr ernst nehmen. Überweis ihm halt monatlich nen Betrag, damit er dir mal ein Eis ausgeben kann 🙈.

• Like
Reactions: Ekirlu, Morgenrot, Libellentanz und ein anderer User
Danke für Deine Worte.
Nach deinen Beiträgen bin ich nicht mehr sicher, wie liebevoll eure Beziehung noch ist, finde, da hat sich bei dir schon ganz schön Abfälligkeit eingeschlichen, gefährlich, wenn du die Beziehung beibehalten willst. Ich verstehe durchaus, daß dich das mehr als nervt und verunsichert. Ich würde bzgl Urlaub genau den Punkt ansprechen, sonst bist da die Zeit unentspannt, wär ja blöd. Mehr Hosen runter lassen über deine finanziellen Verhältnisse würde ich nicht, erstmal schauen wie der Urlaub läuft in der Hinsicht. Klingt schon eher so, als hätte er nichts auf der Naht, was mich nicht so wundert, 5 Kinder, offenbar ungeklärte Scheidungsgeschichten usw. Muss ja kein Problem sein, man kann miteinander ja auch kleinere Brötchen backen, ich würde mal vermuten, daß das viele kennen, getrennt, alleinerziehend usw, solche Phasen gibt es. Das kannst ihm ja sagen, dass das für dich auf Dauer nicht geht, auf so großem Fuß zu leben, weil du Verpflichtungen hast. Sollte er eigentlich verstehen. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich meinen Partner nicht mehr ernst nehmen. Überweis ihm halt monatlich nen Betrag, damit er dir mal ein Eis ausgeben kann 🙈.

Einmal erlebt, als mich jemand eingeladen hat: "Wir gehen in das ( ....)Restaurant, dahinten gibt es zwar einen edlen Italiener, aber der ist mir heute zu teuer." :)
(Hätte kein Problem gehabt, selbst zu zahlen.)

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch bedeuten, das Preis/Leisungsverhältnis beim teuren Italiener ist nicht nach meinem Geschmack und daher zeig ich dir das Restaurant meiner Wahl

Spekulieren kann man viel ... :)
Ich weiß, dass ich es ihm nicht wert war.

Warum, woher?
🤫

• Like
Reactions: Rise&Shine
ok, hab ich übersehen (überhört), trotzdem könnte folgendes sein.....Wochentag: Menü, die sind oft preislich ok

aber gut, im Nachhinein ist man oft klüger und denkt sich, warum hab ich ihm kein Geld in die Hand gedrückt und mich verabschiedet .. winke, winke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Freyja
Nach deinen Beiträgen bin ich nicht mehr sicher, wie liebevoll eure Beziehung noch ist, finde, da hat sich bei dir schon ganz schön Abfälligkeit eingeschlichen, gefährlich, wenn du die Beziehung beibehalten willst. Ich verstehe durchaus, daß dich das mehr als nervt und verunsichert. Ich würde bzgl Urlaub genau den Punkt ansprechen, sonst bist da die Zeit unentspannt, wär ja blöd. Mehr Hosen runter lassen über deine finanziellen Verhältnisse würde ich nicht, erstmal schauen wie der Urlaub läuft in der Hinsicht. Klingt schon eher so, als hätte er nichts auf der Naht, was mich nicht so wundert, 5 Kinder, offenbar ungeklärte Scheidungsgeschichten usw. Muss ja kein Problem sein, man kann miteinander ja auch kleinere Brötchen backen, ich würde mal vermuten, daß das viele kennen, getrennt, alleinerziehend usw, solche Phasen gibt es. Das kannst ihm ja sagen, dass das für dich auf Dauer nicht geht, auf so großem Fuß zu leben, weil du Verpflichtungen hast. Sollte er eigentlich verstehen. Viel Glück.

Woran machst Du fest, dass die Beziehung sonst nicht liebevoll wäre? Es gibt bei mir einfach nur diesen einen Punkt, der mich stutzig macht und mich total verunsichert, ob ich nicht wieder ins gleiche Fahrwasser geraten könnte.
Wenn wir den Punkt Finanzen weglassen würden, wären wir ein super Paar. Aber ich finde schon, dass eine gewisse Ausgeglichenheit da sein sollte.

Und übrigens: mit "werter Herr" meine ich gar nichts Abwertendes. "Werter" ist für mich positiv behaftet. Ist vielleicht bei Euch Deutschen anders.

• Like
Reactions: Look
Und wegen dem Weinkeller leer trinken - das sind einfach hard Facts. Da gibts keine einzige Flasche mehr. Ist wirklich so passiert.

Welcher denn? Erzähl doch mal, von welcher du schreibst.
Z.B. die schlechtmöglichste Interpretation annehmen und entsprechend reagieren.
Eine möglichst negative Haltung Männern, generell, gegenüber hilft dabei sicher ungemein.

Alain de Botton sagte sinngemäß, Liebe ist die Bereitschaft, oberflächlich betrachtet unvorteilhaft erscheinendes Verhalten, wohlwollend zu interpretieren (...)

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst Du fest, dass die Beziehung sonst nicht liebevoll wäre? Es gibt bei mir einfach nur diesen einen Punkt, der mich stutzig macht und mich total verunsichert, ob ich nicht wieder ins gleiche Fahrwasser geraten könnte.
Wenn wir den Punkt Finanzen weglassen würden, wären wir ein super Paar. Aber ich finde schon, dass eine gewisse Ausgeglichenheit da sein sollte.
Das mache ich an der Art, wie du darüber schreibst fest. Es kann durchaus noch liebevoll sein, dein Unterbewußtsein hat den Respekt aber längst verloren und du du wirkst nicht stutzig und verunsichert, sondern ziemlich grantig, ist doch in Ordnung.

Was habt ihr denn jetzt für den Urlaub ausgemacht? Getrennte Kassen oder eine 50/50 Kasse?

Bzgl Wein, ich denke, er hat das nicht alles allein getrunken. 😎