Nach deinen Beiträgen bin ich nicht mehr sicher, wie liebevoll eure Beziehung noch ist, finde, da hat sich bei dir schon ganz schön Abfälligkeit eingeschlichen, gefährlich, wenn du die Beziehung beibehalten willst. Ich verstehe durchaus, daß dich das mehr als nervt und verunsichert. Ich würde bzgl Urlaub genau den Punkt ansprechen, sonst bist da die Zeit unentspannt, wär ja blöd. Mehr Hosen runter lassen über deine finanziellen Verhältnisse würde ich nicht, erstmal schauen wie der Urlaub läuft in der Hinsicht. Klingt schon eher so, als hätte er nichts auf der Naht, was mich nicht so wundert, 5 Kinder, offenbar ungeklärte Scheidungsgeschichten usw. Muss ja kein Problem sein, man kann miteinander ja auch kleinere Brötchen backen, ich würde mal vermuten, daß das viele kennen, getrennt, alleinerziehend usw, solche Phasen gibt es. Das kannst ihm ja sagen, dass das für dich auf Dauer nicht geht, auf so großem Fuß zu leben, weil du Verpflichtungen hast. Sollte er eigentlich verstehen. Viel Glück.