- Beiträge
- 828
- Likes
- 1.238
- #31
Das wäre nicht der erste Thread, der sich im Laufe der Diskussion in eine andere Richtung bewegtIhr könnt ja gern weiter über Wohnungen reden, aber mein Thema ist das definitiv nicht - daher gern an einem anderen Ort.
Das wäre nicht der erste Thread, der sich im Laufe der Diskussion in eine andere Richtung bewegtIhr könnt ja gern weiter über Wohnungen reden, aber mein Thema ist das definitiv nicht - daher gern an einem anderen Ort.
Du müsstest mal mit ihm redenIhr könnt ja gern weiter über Wohnungen reden, aber mein Thema ist das definitiv nicht - daher gern an einem anderen Ort.
Synonym
Weil nur redenden Menschen geholfen werde kann.Warum dieses ständige Regen?
Sehr schön gesagt. Ja, reden hilft!Du müsstest mal mit ihm reden
Männer können seltsam sein. Reden hilft da. Auf eine nette Art. Wenn du es hinbekommst, machs ihm einfach.
Es ist nicht so, dass die 5 Monate komplett ohne körperliche Annäherung liefen - aber zu ca. 90% schon. In der Hinsicht war/ist es sehr sehr wechselhaft und für mich praktisch unvorhersehbar, was gerade geht und was nicht.Und 5 Monate ohne körperliche Annäherung klingt für mich auch eher untypisch.
So verkehrt scheinst du damit gar nicht zu liegen. Aber auch nicht ganz richtig. Mit der Ex scheint er abgeschlossen zu haben. Er berichtet, dass sie so ganz und gar nicht das ist was/wen er sucht. Er kann sich selbst (und sein Umfeld konnte es sich auch) nicht erklären, wie er mit dieser Frau anbandeln konnte. Sein Herz war ihr aber verfallen! Emotionales Feuerwerk! Wider jeder Ratio!Ich denke das es dort noch jemanden in seinem Leben gibt, den er nicht ganz losgelassen hat. Er versucht nach vorne zu schauen und genießt die Zeit mit auch zweifelsohne, aber es gibt da womöglich noch jemand anderen auf den er insgeheim hofft.
Dieser Spruch passt m.E. hier aber nicht.Weil nur redenden Menschen geholfen werde kann.
Ich glaube du kannst sie auch direkt ansprechenDieser Spruch passt m.E. hier aber nicht.
Gut, ER hat sich ihr jetzt erklärt. Gehts ihr besser? War nicht schon vorher klar, dass er nicht will, dass er nicht für sie brennt? Muss Frau das wirklich erst von dem Mann gesagt bekommen, damit sie es scheckt? Vor allen Dingen, weil sie schon öfter Wegbereiter war. Da sollte man doch langsam wissen, wie der Hase läuft, oder nicht?
Sei diesem Mann dankbar, er hat dich noch mal auf dein destruktives Verhalten gewiesen. Du scheinst nicht rechtzeitig zu schauen, ob der Mann wirklich Interesse hat oder nicht. Vielleicht bist du auch zu sehr beziehungsssüchtig oder hast grosse Sehnsucht nach Liebe und nach einer Beziehung und machst einfach zu viel mit, wartest, hoffst und machst dich damit selber zum Wegbereiter.Ich habe Angst einfach nur wieder Wegbereiter zu sein. Ich war schon so oft Wegbereiter. Als ob das meine Funktion auf Erden wäre.
Sollte Frau das nicht von selber wissen, es an dem Verhalten des Mannes sehen, dass er nicht will?Ich glaube du kannst sie auch direkt ansprechen
Und ja, es zu wissen hilft. Auch wenns jetzt erstmal weh tut.
Sollte Frau nicht wissen, dass sie jetzt auch mal sensibel reagieren könnte und nicht noch auf jemanden einprügeln muss, dem es schlecht geht?Sollte Frau das nicht von selber wissen, es an dem Verhalten des Mannes sehen, dass er nicht will?
Manchmal muss es weh tun, die knallharte Wahrheit gesagt zu bekommen, damit Frau aufwacht und ihr Verhalten ändert. Ich musste meine Lektionen lernen, bzw. lerne immer weiter. Ich danke den Menschen, die knallhart ehrlich mit mir waren, denn die haben mir letztendlich am besten geholfen.Sollte Frau nicht wissen, dass sie jetzt auch mal sensibel reagieren könnte und nicht noch auf jemanden einprügeln muss, dem es schlecht geht?
Hoffen, ahnen, wissen. Schön für dich wenn du das alles selbst so leicht hinbekommst.
Das ist eine Sichtweise die ich nur allzu traurig finde. Für mich klingt das so, als müsste ich als Frau, darauf warten, dass mir ein Mann hinterher läuft. Und ich kann dann nur entscheiden ob ich darauf eingehe oder eben nicht. Der Mann jagt, die Frau läuft weg. Solange, bis er genug um sie gekämpft hat. Da habe ich als Frau nicht unbedingt das Gefühl aktiv Einfluss auf meine Partnerwahl zu haben. Wieso kann/darf Frau nicht auch mal versuchen um einen Man zu kämpfen? Vllt. nicht offensiv und mit der Keule aber subtil, mit den Waffen einer Frau (am besten so, dass der Mann denkt es wäre seine Idee gewesen). Das muss doch möglich sein.Sei diesem Mann dankbar, er hat dich noch mal auf dein destruktives Verhalten gewiesen. Du scheinst nicht rechtzeitig zu schauen, ob der Mann wirklich Interesse hat oder nicht. Vielleicht bist du auch zu sehr beziehungsssüchtig oder hast grosse Sehnsucht nach Liebe und nach einer Beziehung und machst einfach zu viel mit, wartest, hoffst und machst dich damit selber zum Wegbereiter.![]()
Sei diesem Mann dankbar, er hat dich noch mal auf dein destruktives Verhalten gewiesen. Du scheinst nicht rechtzeitig zu schauen, ob der Mann wirklich Interesse hat oder nicht. Vielleicht bist du auch zu sehr beziehungsssüchtig oder hast grosse Sehnsucht nach Liebe und nach einer Beziehung und machst einfach zu viel mit, wartest, hoffst und machst dich damit selber zum Wegbereiter.
Du hast es in der Hand, keine Wegbereiterin mehr zu sein. Also fang an. Verstehst du?
Dieser Spruch passt m.E. hier aber nicht.
Gut, ER hat sich ihr jetzt erklärt. Gehts ihr besser? War nicht schon vorher klar, dass er nicht will, dass er nicht für sie brennt? Muss Frau das wirklich erst von dem Mann gesagt bekommen, damit sie es scheckt? Vor allen Dingen, weil sie schon öfter Wegbereiter war. Da sollte man doch langsam wissen, wie der Hase läuft, oder nicht?
Und damit rechtfertigst du deine mitunter schroffe Art? Weil du deine Lektionen hast lernen müssen? Was für dich gut ist, muss nicht zwingend für jeden anderen auch gut sein. Die Wahrheit lässt sich auch netter verpacken, ohne das Gefühl zu vermitteln, man sei doch selbst schuld oder schlicht zu blöd. Denn so kommen deine "Ratschläge" manchmal an.Manchmal muss es weh tun, die knallharte Wahrheit gesagt zu bekommen, damit Frau aufwacht und ihr Verhalten ändert. Ich musste meine Lektionen lernen, bzw. lerne immer weiter. Ich danke den Menschen, die knallhart ehrlich mit mir waren, denn die haben mir letztendlich am besten geholfen.
Mit Eididei, du arme Maus, tut mir ja leid, dass es dir so schlecht geht, ist Frau langfristig nicht geholfen.
Guten Morgen Fraunette, meine direkten klaren Worte sollen nicht schroff ankommen. Tut mir leid, dass es so auf dich wirkt. Meine Gedanken sind meine Meinung, die ich haben darf und ich bedaure es, dass du sie oft negativ abwertest und z.B. als Spekulationen und Unterstellungen bezeichnest. Wenn das mal nicht schroff und unsachlich ist.Und damit rechtfertigst du deine mitunter schroffe Art? Weil du deine Lektionen hast lernen müssen? Was für dich gut ist, muss nicht zwingend für jeden anderen auch gut sein. Die Wahrheit lässt sich auch netter verpacken, ohne das Gefühl zu vermitteln, man sei doch selbst schuld oder schlicht zu blöd. Denn so kommen deine "Ratschläge" manchmal an.
Ich denke, weh tut es auch so schon. Den Satz: "Da sollte man doch langsam wissen, wie der Hase läuft, oder nicht?" hättest du dir einfach sparen können. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, in seinem eigenen Tempo. Und ja, vielleicht musste sie das von dem Mann gesagt bekommen, um es besser zu verstehen.
Und deine Spekulationen, sie sei evtl. "Beziehungssüchtig" etc. sind total daneben. Nur weil eine Frau nicht alleine leben möchte, sich einen Partner wünscht und auch mal auf die Schnauze fällt und dann traurig ist, ist sie "Beziehungssüchtig"? Lass diese Unterstellungen (die du gerne in Fragen verpackst) doch bitte mal weg.
Deleted member 22408
Nicht aufregen, geehrte @Fraunette!Nur weil eine Frau nicht alleine leben möchte, sich einen Partner wünscht und auch mal auf die Schnauze fällt und dann traurig ist, ist sie "Beziehungssüchtig"? Lass diese Unterstellungen (die du gerne in Fragen verpackst) doch bitte mal weg.
Hihi, so ein Schmarrn am frühen Morgen. Richtig lesen hilft, müsstest du als Studierter eigentlich könnenNicht aufregen, geehrte @Fraunette!
Unsere geehrte @Mentalista ist der geborene Dauersingle. Aus ihrer Perspektive sind schon diejenigen 'beziehungssüchtig', die überhaupt nur im Ansatz erwägen, einen Partner zu suchen und sich trauen zuzugeben, dass das Leben zu zweit doch schön sein könnte.![]()
Dich mit @Nemo_73 zu vergleichen solltest vielleicht nochmal überdenken ...Interessant aber, dass du Nemo73 nicht anschreibst. Er selber schreibt als Mann, dass die FS es nicht "gerafft" hat und hoffentlich aus dem Fehler lernt. Er sieht das ganze Thema für mich! also genauso. DatingLusche likt diesen Beitrag, des nicht Raffens, aber auch interessanter Weise deinen Kritik-Beitrag an mich. Jetzt muss ich schmunzeln....
Es ist wirklich erstaunlich, wie Du es immer wieder schaffst, ehrliche Kritik an Deinem harten herzlosen Stil eiskalt zu ignorieren. Deine Fragen und Deine Unterstellungen (beziehungssüchtig!) sind anmaßend und verletzend. Es gibt keine Anzeichen, dass Du an Deiner Selbstwahrnehmung in den letzten Monaten in irgendeiner Form gearbeitet hättest. Stattdessen lenkst Du wieder von Dir und dem eigentlichen Thema auf Nebenschauplätze ab.Guten Morgen Fraunette, meine direkten klaren Worte sollen nicht schroff ankommen. Tut mir leid, dass es so auf dich wirkt. Meine Gedanken sind meine Meinung, die ich haben darf und ich bedaure es, dass du sie oft negativ abwertest und z.B. als Spekulationen und Unterstellungen bezeichnest. Wenn das mal nicht schroff und unsachlich ist.
Fragen, direkte Fragen, dienen dazu wachzurütteln und in sich zu gehen und zu überlegen, was man in Zukunft ändern muss. Ist nicht jedermanns Sache, aber jeder ist sein Glückes Schmied.
Interessant aber, dass du Nemo73 nicht anschreibst. Er selber schreibt als Mann, dass die FS es nicht "gerafft" hat und hoffentlich aus dem Fehler lernt. Er sieht das ganze Thema für mich! also genauso. DatingLusche likt diesen Beitrag, des nicht Raffens, aber auch interessanter Weise deinen Kritik-Beitrag an mich. Jetzt muss ich schmunzeln....
fleurdelis*
Wow ...Manchmal muss es weh tun, die knallharte Wahrheit gesagt zu bekommen, damit Frau aufwacht und ihr Verhalten ändert.
Dann bist du Schläge gewohnt und hast eine gute Erklärung dafür gefunden, sie ertragen zu können?!Ich musste meine Lektionen lernen, bzw. lerne immer weiter. Ich danke den Menschen, die knallhart ehrlich mit mir waren, denn die haben mir letztendlich am besten geholfen.
Interessanter Blickwinkel. Ich könnte jetzt die Argumente umdrehen, die ihr mir zuschreibt, mache ich aber nicht.Wow ...... erstens: Nein, nix muss erstmal weh tun, man denkt man würde den Menschen auf die erdenklich schlimmste Art und Weise helfen, das stimmt aber nicht ... Zweitens: die knallharte Wahrheit ... wer maßt sich bitte an, diese nach kürzester Zeit hier durch ein paar Kommentare zu kennen? ... Drittens: übernimmst du Verantwortung, damit "die Frau aufwacht" ... möchtest du das? Kannst du beurteilen, wann für sie die Zeit ist, sich mit ihrem Problem auseinander zu setzen? .... Verbales Schlagen ist dasselbe wie körperliches Schlagen .... kommt jedenfalls beim Empfänger so an ...
Dann bist du Schläge gewohnt und hast eine gute Erklärung dafür gefunden, sie ertragen zu können?!
Es ist wirklich erstaunlich, wie du mir immer wieder ein Verhalten zuschreibst, was du aus deinem Blickwinkel so siehst, aber die Wahrheit nicht beurteilen kannst. Deine Zeilen sind für mich anmassend, dazu bedaure ich, dass du meine Beiträge, so ist mein Eindruck, nur kritisiert.Es ist wirklich erstaunlich, wie Du es immer wieder schaffst, ehrliche Kritik an Deinem harten herzlosen Stil eiskalt zu ignorieren. Deine Fragen und Deine Unterstellungen (beziehungssüchtig!) sind anmaßend und verletzend. Es gibt keine Anzeichen, dass Du an Deiner Selbstwahrnehmung in den letzten Monaten in irgendeiner Form gearbeitet hättest. Stattdessen lenkst Du wieder von Dir und dem eigentlichen Thema auf Nebenschauplätze ab.
Mir tut es sehr leid, dass Du so verletzt wurdest, dass Herz und Seele wohl bis heute keine Chance hatten zu gesunden und ein liebevoller, wertschätzender Umgang mit anderen Menschen für Dich nicht mehr möglich ist.
Wo vergleich ich mich mit ihmDich mit @Nemo_73 zu vergleichen solltest vielleicht nochmal überdenken ...![]()
Es ist traurig. Da hast du recht. Mach es anders, mache deine Erfahrungen. Ich gönne dir von Herzen, wenn du bessere Erfahrungen, als ich machst.Das ist eine Sichtweise die ich nur allzu traurig finde. Für mich klingt das so, als müsste ich als Frau, darauf warten, dass mir ein Mann hinterher läuft. Und ich kann dann nur entscheiden ob ich darauf eingehe oder eben nicht. Der Mann jagt, die Frau läuft weg. Solange, bis er genug um sie gekämpft hat. Da habe ich als Frau nicht unbedingt das Gefühl aktiv Einfluss auf meine Partnerwahl zu haben. Wieso kann/darf Frau nicht auch mal versuchen um einen Man zu kämpfen? Vllt. nicht offensiv und mit der Keule aber subtil, mit den Waffen einer Frau (am besten so, dass der Mann denkt es wäre seine Idee gewesen). Das muss doch möglich sein.
Du bist halt länger dabei, da erwartet man vielleicht etwas mehrWo vergleich ich mich mit ihm. Mir ist nur aufgefallen, dass andere Foristen, die ähnlich geschrieben haben, nicht dafür kritisiert werden.
Es ist wirklich erstaunlich, wie du mir immer wieder ein Verhalten zuschreibst, was du aus deinem Blickwinkel so siehst, aber die Wahrheit nicht beurteilen kannst. Deine Zeilen sind für mich anmassend, dazu bedaure ich, dass du meine Beiträge, so ist mein Eindruck, nur kritisiert.
Deine Wahrnehmung zu meiner Selbstwahrnehmung sei dir gegönnt, aber bevor ich jemanden zuschreibe, dass er seine Selbstwahrnehmung mal überprüfen sollte, was ich ziemlich frech und anmassend finde, würde ich erst mal bei mir selber anfangen.
Allein deine Aussage, dass mir ein liebevoller, wertschätzender Umgang mit anderen Menschen ..... nicht möglich ist und ich Schläge gewohnt wäre, ohne mich persönlich zu kennen, ist anmassend und verallgemeinernd. Diese Unterstellung/en von dir, so gebe ich dir dein Geschriebenes zurück, ist/sind in keinster Weise nachvollziehbar.
Gleiches Recht für alle.Manchmal muss es weh tun, die knallharte Wahrheit gesagt zu bekommen, damit Frau aufwacht und ihr Verhalten ändert. Ich musste meine Lektionen lernen, bzw. lerne immer weiter. Ich danke den Menschen, die knallhart ehrlich mit mir waren, denn die haben mir letztendlich am besten geholfen.
Wenn es direkte klare Worte wären, wäre es ja noch ok. Aber sie sind abwertend. Es wirkt nicht nur so, es ist schroff. Du kannst natürlich deine Meinung haben, genauso wie ich. Und man darf auch anderer Meinung sein.Guten Morgen Fraunette, meine direkten klaren Worte sollen nicht schroff ankommen. Tut mir leid, dass es so auf dich wirkt. Meine Gedanken sind meine Meinung, die ich haben darf und ich bedaure es, dass du sie oft negativ abwertest und z.B. als Spekulationen und Unterstellungen bezeichnest. Wenn das mal nicht schroff und unsachlich ist.
Du stellst keine direkten Fragen, du implizierst. Beispiel:Fragen, direkte Fragen, dienen dazu wachzurütteln und in sich zu gehen und zu überlegen, was man in Zukunft ändern muss. Ist nicht jedermanns Sache, aber jeder ist sein Glückes Schmied.
Klingt nach: Wie blöd muss Frau eigentlich sein?Muss Frau das wirklich erst von dem Mann gesagt bekommen, damit sie es scheckt?
Ohne Worte!Sei diesem Mann dankbar, er hat dich noch mal auf dein destruktives Verhalten gewiesen.
Eindeutig eine Unterstellung, die durch nichts begründet ist.Du scheinst nicht rechtzeitig zu schauen, ob der Mann wirklich Interesse hat oder nicht.
Was man ändern muss? Wohl eher, was man ändern kann!... dienen dazu wachzurütteln und in sich zu gehen und zu überlegen, was man in Zukunft ändern muss. Ist nicht jedermanns Sache, aber jeder ist sein Glückes Schmied.
Wer was liked, dir zustimmt oder deiner Meinung ist, ist doch hier völlig unerheblich. Benötigst du die Bestätigung anderer? Auf manche Beiträge bestimmter Foristen gehe ich grundsätzlich nicht ein, weil sie eh immer nur in das gleiche Horn blasen und immer feste "druffhauen".Interessant aber, dass du Nemo73 nicht anschreibst. Er selber schreibt als Mann, dass die FS es nicht "gerafft" hat und hoffentlich aus dem Fehler lernt. Er sieht das ganze Thema für mich! also genauso. DatingLusche likt diesen Beitrag, des nicht Raffens, aber auch interessanter Weise deinen Kritik-Beitrag an mich. Jetzt muss ich schmunzeln....
Synonym
Synonym
Was für einen maßlos unverschämte und von jedem Fuken Anstand befreite Person sind Sie denn? Sie zitieren mich und sprechen dann in der 3. Person von mir....Dieser Spruch passt m.E. hier aber nicht.
Gut, ER hat sich ihr jetzt erklärt. Gehts ihr besser? War nicht schon vorher klar, dass er nicht will, dass er nicht für sie brennt? Muss Frau das wirklich erst von dem Mann gesagt bekommen, damit sie es scheckt? Vor allen Dingen, weil sie schon öfter Wegbereiter war. Da sollte man doch langsam wissen, wie der Hase läuft, oder nicht?
Synonym
Ja, es geht mir mit seiner Aussprache sehr viel besser als zuvor.Gehts ihr besser?
Ich bin froh und erleichtert, weil eine enorme Anspannung von mir abgefallen, weil ich seine Ambivalenz zuvor weder einordnen, noch verstehen konnte.Ich bin aber froh und sehr erleichtert,
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Gibt es Hoffnung auf eine zweite Chance? | Beziehung | 8 | |
![]() |
Sensibel = Hoffnungslos | Expertenrat | 15 | |
V | Keine Hoffnungs mehr; was soll ich noch tun? | Expertenrat | 11 | |
H | Besteht Hoffnung für eine lange Beziehung, oder ist sie zum Scheitern verurteilt? | Beziehung | 36 | |
F | Frage an die lieben Männer, mit der Hoffnung auf Klarheit ;) | Dating-Tipps | 25 |