Beiträge
654
Likes
1
  • #31
AW: Höflichkeit ist eine Zier.....doch.....!???

Zitat von Polly:
... zeigt mir DEN Mann, der nicht dranbleibt, wenn er Feuer gefangen hat. Der sich nicht zum Idioten macht, wenn er entflammt ist. Was soll es ohne Initiative denn werden? Ein nasser Knallfrosch? Nein danke.
Den Ausdruck (ein nasser Knallfrosch) mag ich, darf ich den borgen?
Ansonsten erinnert mich das Gebaren ganz stark an die wunderbar flache Schmonzette ' He's just not into you'....
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #32
AW: Höflichkeit ist eine Zier.....doch.....!???

@ No_Kitty
Natürlich darfst du den nassen Knallfrosch verwenden ;-)

Es ist letztlich ja gut, wenn keine Rückmeldung kommt. Besser so früh als wie später.

Allen viel Glück und die richtige Auswertung des Bauchgefühls :))
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #33
AW: Höflichkeit ist eine Zier.....doch.....!???

So -mein erster Beitrag hier ;-)

ich fand beim durchblättern, dass hier ganz schön hohe Ansprüche gestellt werden - also wenn man Kontakt hatte, dass man dann gefälligst jeden Tag zu schreiben / zu antworten hat sonst ist man raus. Ist das nicht ein klein wenig übertrieben? Ok, in dem Anfangspost kann ich es nachvollziehen. Jemand verspricht vollmundig, sich den nächsten Tag zu melden, tut es nicht und ist trotzdem online -> Haken drann. Aber der Vergleich mit der Telefonzelle zwei drei Beiträge weiter vorn ist ja doch etwas hinkend. Das war eine bestehende Partnerschaft - hier sind es ja vor allem zunächst einmal virtuelle Bekanntschaften.

Wenn ich jemandem im real live begegne und der mir erst mal sympathisch ist, dann erwarte ich ja auch nicht, dass wir uns von da an täglich und vor allem exklusiv sehen. Der andere hat ja hoffentlich noch Freunde und andere Bekanntschaften. Man trifft sich ab und an, lernt sich näher kennen und dann trifft / hört man sich eben öfter... und so würde ich das auch hier sehen. Der Gesprächspartner hat eben auch noch andere Anfragen zu erledigen oder will selber mal Profile durchblättern. Und entweder er hat von sich aus das Gefühl schnell schreiben zu wollen - prima - vielleicht will er aber auch erst mal ein zwei Tage drüber schlafen, hat grade den Kopf nicht frei irgendwie kreativ und witzig zu antworten. Wenn das schreiben - schnelle Antworten zur Pflicht wird um ja nicht den Verdacht mangelndes Interesses zu kommen - noch bevor man herausfinden konnte, ob man überhaupt Interesse hat - geht die Kreativität eh flöten.