AW: Höflichkeit ist eine Zier.....doch.....!???

Zitat von No_Kitty:
Oh, oh, das könnte mancher mann auch falsch interpretieren und dir Avancen in eine Richtung machen.... sub hat nicht immer was mit U-Booten zu tun.
Bitte? Hab ich irgendwas von sub geschrieben oder was für einen Film hast du gerade laufen?

Zitat von Diva:
Bitte? Hab ich irgendwas von sub geschrieben oder was für einen Film hast du gerade laufen?
Du magst es etwas zackiger, sagst du...
ganz ruhig, du machst deinem Nick alle Ehre, ich wollte dir nur aufzeigen, dass kleine Wörter schnell fehlinterpretiert werden können.

Zitat von No_Kitty:
Du magst es etwas zackiger, sagst du...
ganz ruhig, du machst deinem Nick alle Ehre, ich wollte dir nur aufzeigen, dass kleine Wörter schnell fehlinterpretiert werden können.
Sachliche Diskussion ist nicht divenhaft. Solange man gute Argumente zur Verfügung hat, kann man gelassen bleiben. ;-)

Zur Sache: Fehlinterpretationen vermeidet man schlicht mit vernünftigem Lesen. Im Kontext war mein "zackig" ganz eindeutig auf die zügige Kommunikation bezogen. Ich weiß das, du weißt das und jeder andere Leser auch. Was diese andere Anspielung jetzt sollte, weiß und verstehe ich nicht.

So, jetzt können wir gern wieder bei der Sache bleiben.

Zitat von Diva:
Im Kontext war mein "zackig" ganz eindeutig auf die zügige Kommunikation bezogen. Ich weiß das, du weißt das und jeder andere Leser auch.
Hm, nicht unbedingt. Ich gehe davon aus, dass, wenn jemand es in dem einen zackig mag, es in dem anderen nicht gerade unzackig mag.

Zitat von Andre:
Hm, nicht unbedingt. Ich gehe davon aus, dass, wenn jemand es in dem einen zackig mag, es in dem anderen nicht gerade unzackig mag.
Das Thema hat null sexuellen Bezug und meine Antwort hatte auch keinen. Wenn ihr da partout was Sexuelles reinlesen wollt, finde ich das ziemlich eigenartig. ;-)

Ihr merkt vielleicht, dass wir durch dieses Abschweifen, das jeglichen Zusammenhangs entbehrt, jetzt gar nicht mehr beim Thema sind. Das spricht schon für sich.

Ohne Worte.

Zitat von Hilla:
...um noch mal auf den gewissen "Herrn" der Schöpfung (unsern schusssel) zurückzukommen...

Auf sein Angebot in der Mail mit seiner Telefonnummer und dem Nachdruck, man solle doch seine schicken, damit er mich anrufe oder halt umgekehrt... bin ich NICHT eingegangen...

Ich mag keine Telefongespräche mit Männern führen, die ich noch gar nicht über Mail kennengelernt habe. Das gilt jetzt NUR für diese Art des Kennenlernens (hier bei PS).

Das sind so Prinzipien. Und das Bauchgefühl...meines jetzt!
Um der Abschweiferei entgegenzuwirken: dem Bauchgefühl gilt Folge zu leisten...meinem jetzt!
Das war bis jetzt immer die richtige Entscheidung. Das weiß ich, weil ich mich immer in Schwierigkeiten gebracht habe, wenn ich NICHT auf meinen Bauch gehört habe.

Davon abgesehen halte ich wenig von überfrühter Euphorie, vor allem, wenn sie in erster Linie auf Äußerlichkeiten beruht.

Zitat von Diva:
Das Thema hat null sexuellen Bezug und meine Antwort hatte auch keinen. Wenn ihr da partout was Sexuelles reinlesen wollt, finde ich das ziemlich eigenartig. ;-)

Ihr merkt vielleicht, dass wir durch dieses Abschweifen, das jeglichen Zusammenhangs entbehrt, jetzt gar nicht mehr beim Thema sind. Das spricht schon für sich.

Ohne Worte.
die teilnehmenden User hören sich halt selber gerne schwafeln und fantasieren, egal obs zum thema paßt oder nicht. das ist leider hier forentypisch.

Zitat von Freitag:
die teilnehmenden User hören sich halt selber gerne schwafeln und fantasieren, egal obs zum thema paßt oder nicht. das ist leider hier forentypisch.
Ich werd's mir merken, Freitag. Als Neuling hab ich noch nicht recht durchschaut, welche zu den von Dir genannten Pappenheimern gehören... Wenn ich das erstmal weiß, wundert mich auch sicher nix mehr. ;-)

Zitat von Diva:
Als Neuling hab ich noch nicht recht durchschaut, welche zu den von Dir genannten Pappenheimern gehören... Wenn ich das erstmal weiß, wundert mich auch sicher nix mehr. ;-)
im zweifel gehören fast alle dazu, vorrangig die mit den meisten beiträgen :)

Jan

Liebe Nutzer,

diese Diskussion läuft doch jetzt sehr am Thema vorbei. Ich würde es aber nur sehr ungerne gleich wieder schließen.
Bitte versuchen Sie nur noch Beiträge mit Bezug zum Thema zu schreiben und vermeiden Sie in Zukunft (in allen Threads) persönliche Anfeindungen und Unterstellungen. Auch, wenn sie indirekt geschehen.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

@ Diva

ich komme nochmal auf Dein zeitnah zurück.

Klar auch ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit zu antworten und auch für ein Gebot der Höflichkeit dies möglichst unverzüglich zu tun.

Nur, jetzt lass uns doch einfach mal ein Szenario konstruieren. Du hast Kontakt zu dem Mann der mit Dir ein Dreamteam ergeben kann, ihr wisst es einfach beide noch nicht, weil ihr Euch beide noch nicht gut genug kennt. Genau wie Du zu anderen Männern, hat er Kontakte zu anderen Frauen, das ist hier meiner Ansicht nach - sagen wir mal - systembedingt.

Jetzt ist er beruflich im Stress, fünf Tage auf Geschäftsreise, seine Termine gehen bis spät in den Abend und er hat vielleicht keinen vernünftigen Internetzugang. Er antwortet Dir nach fünf Tagen, und Du hast dann den Kontakt bereits gelöscht, weil der "Kerl" unzuverlässig ist???

LG Jorge

Ich wünsche mir generell Entscheidungsfreudigkeit. Und wenn ich noch Zeit brauche, warum auch immer, dann schreibe ich, dass ich Zeit brauche. Dann weiß der andere, woran er ist. Was ist daran so schwer? Wenn einer die halbe Nacht dran bleibt und dann 2 Tage nichts von sich lesen läßt, aber sich jeden Tag in PS tummelt, dann frage ich nach. Klare Verhältnisse sind immer gut. Und wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt, den er nicht an hat, dann paßt es halt nicht. Staub abschütteln und weiter. Was soll ich da noch rumeiern. Er darf so bleiben, wie er ist. Und ich auch. Eine Antwort sollte drin sein. Ich halte mich auch daran.

Zitat von Polly:
Ich wünsche mir generell Entscheidungsfreudigkeit. Und wenn ich noch Zeit brauche, warum auch immer, dann schreibe ich, dass ich Zeit brauche. Dann weiß der andere, woran er ist. Was ist daran so schwer? Wenn einer die halbe Nacht dran bleibt und dann 2 Tage nichts von sich lesen läßt, aber sich jeden Tag in PS tummelt, dann frage ich nach. Klare Verhältnisse sind immer gut. Und wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt, den er nicht an hat, dann paßt es halt nicht. Staub abschütteln und weiter. Was soll ich da noch rumeiern. Er darf so bleiben, wie er ist. Und ich auch. Eine Antwort sollte drin sein. Ich halte mich auch daran.
@Jorge, für meine Antwort kann ich direkt auf o.g. Zeilen von Polly verweisen.

Ein Geschäftsmann hat idR ein smartphone und wird informiert, wenn er neue Nachrichten im parship-Postfach hat. Bestenfalls hat er auch die App und kann in wenigen Sekunden die Nachricht aufrufen. Dazu wird abends vor dem Zu-Bett-Gehen Zeit sein. Und ich gehe davon aus, dass er Internetzugang hat, denn es geht hier ja um den Regelfall und nicht um irgendwelche Ausnahmen (Krankheit, Unfall, Tod im Familienkreis, kein Internet etc. pp.).

Erst recht, wenn man schon miteinander in Kontakt ist und ein paar stressige Tage bevorstehen, sollte er sich mitteilen.

Ich wünsche mir einfach Jemanden, der auch wirklich auf Partnersuche und hier "am Ball" ist und nicht Jemanden, der das eh nur nebenbei laufen lässt, sich vielleicht auch mal 2-3 Wochen nicht einloggt UND (dennoch) nicht über neue Nachrichten informieren lässt.
Das hat nichts mit "verkrampft" auf der Suche sein zu tun, sondern mit Ernsthaftigkeit und einem gewissen Engagement.

@ Diva, @ Polly

dieser Kontext erklärt natürlich einiges und jetzt kann ich Deine Reaktion, Diva, auch besser verstehen.

Klar wer ständig in parship ist, aber keine Zeit hat innerhalb angemessener Zeit Dir zu antworten, noch dazu wenn der Kontakt bereits intensiver geworden ist, da würde ich sicherlich auch nicht gerade freundlich reagieren.

LG Jorge

... zeigt mir DEN Mann, der nicht dranbleibt, wenn er Feuer gefangen hat. Der sich nicht zum Idioten macht, wenn er entflammt ist. Was soll es ohne Initiative denn werden? Ein nasser Knallfrosch? Nein danke.

Es gab tatsächlich eine Zeit ohne Handy & www. Ich war im Studium. Mein Freund wohnte 200 km entfernt. Wo ich während des Studiums lebte, hatte ich keinen Festnetzanschluss. Da kannte ich JEDE Telefonzelle an den Strecken, wo ich unterwegs war. Die waren da noch groß und gelb und gut zu erkennen. JEDEN Abend haben wir telefoniert. Und wenn es nur kurz war.

Und heute geht das nicht, mal schnell eine sms zu tippen? Und sei es ein nein. Da ist nix drin im Kopf, keine Gedanken an/über die Frau oder den Mann, der sich gemeldet hat oder den/die ich angeschrieben habe? Positiv oder negativ? Die Kontaktaufnahme ging ja auch wie von selbst. Kannst du tagsüber mailen? usw. Und dann das große Schweigen im E-Mail Postfach.

Da soll ich mir einbilden, das von mir einer was will....?

Irgendwie ist das Thema jetzt verrutscht. Einen schönen Abend allerseits :)