Beiträge
1.228
Likes
1.526
  • #1

Hinweis auf beobachtete Themen im Forum

Hallo Parship-Moderatoren,
warum bekomme ich nur bei einigen wenigen Themen den Hinweis, dass es neue Beiträge gibt? Ist die Anzahl begrenzt? Danke für eine Antwort.
 
Beiträge
1.228
Likes
1.526
  • #2
Da ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, noch einmal mein Bitte um eine Antwort...evtl. @Eureka ???
 
Beiträge
157
Likes
196
  • #3
Hallo BS1962,

also generell erhält man den Hinweis auf neue Beiträge dann, wenn man einen Thread "beobachtet".

Außerdem kriegt man einen Hinweis, wenn ein eigener Beitrag zitiert wird (und damit natürlich automatisch auch ein neuer Beitrag entstanden ist) und wenn man geliked wird.

Ansonsten sieht man in der Übersicht ja immer durch die Fettschrift, in welchen Threads noch ungelesene Nachrichten sind.

Oder meinst Du etwas anderes?

Grüße von Eureka
 
Beiträge
1.228
Likes
1.526
  • #4
also generell erhält man den Hinweis auf neue Beiträge dann, wenn man einen Thread "beobachtet".
Danke, aber genau das ist eben nicht der Fall. Bei mir steht z. B. bei "Meine Links" eine "1". Wenn ich mir dann die Liste meiner Beobachtungen ansehe, dann sind da aber bei 5 Threads letzte Beiträge vor x Minuten.
Die fett geschriebenen Überschriften verschwinden auch nicht immer, obwohl ich alles gelesen habe.
 
Beiträge
157
Likes
196
  • #5
Hm, das ist ungewöhnlich.

Ist uns bislang jedenfalls so nicht aufgefallen.

Meine Beobachtungen haben bislang immer funktioniert, habe aber allerdings auch nur wenige.

Ich werde das gerne mal in dieser Woche anhand von ein paar Thread-Beobachtungen gezielt testen.

Kannst Du mir einmal ein paar Threads nennen, welche Du unter Beobachtung hast und wo Du keine Benachrichtigung erhalten hast?

Dann kann ich dies unter möglichst ähnliche Bedingungen mal testen.

Vielen Dank im Voraus.

Eureka
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #6
Danke, aber genau das ist eben nicht der Fall. Bei mir steht z. B. bei "Meine Links" eine "1". Wenn ich mir dann die Liste meiner Beobachtungen ansehe, dann sind da aber bei 5 Threads letzte Beiträge vor x Minuten.
Die fett geschriebenen Überschriften verschwinden auch nicht immer, obwohl ich alles gelesen habe.
Die 1 bei "Meine Links" ist auch etwas anderes, als nur deine "Beobachtungen"

Die 1 bezieht sich darauf, wieviele Meldungen es bei dir in "Neuigkeiten" gibt. Das hat erstmal nicht unbedingt etwas mit deinen beobachteten Strängen zu tun.

JEDOCH:
Wenn du in einen beobachteten Strang NICHT rein gehst, nachdem dir ein neuer Beitrag dort drin gemeldet worden ist, werden dir (logischer- und dankenswerterweise) alle weiteren darauf folgenden, neuen Beiträge in "Neuigkeiten" nicht mehr gemeldet.

Somit ist es möglich, dass es fette, ungelesene, beobachtete Stränge gibt, du aber keine (neuerliche) Meldung über neue Beiträge erhältst.

Ich vermute hier eher einen Bedien- oder Verständnis-, als einen Softwarefehler.
 
Beiträge
1.228
Likes
1.526
  • #7
Danke @Eureka und @Synergie , ich werde das mal weiter beobachten. Die meisten Fehler passieren ja VOR der Tastatur;)
 
Beiträge
2.308
Likes
1.414
  • #8
Ich beobachte keine Beiträge. Unter "Meine Links - Neuigkeiten" wird immer dann etwas angezeigt, wenn ich in einem Beitrag zitiert oder/und mit @ genannt werde.
 
M

MaryCandice

  • #9
Meine Beobachtungen haben bislang immer funktioniert, habe aber allerdings auch nur wenige.
Bei mir sinds meist nur fünf bis sieben Threads.
Kannst Du mir einmal ein paar Threads nennen, welche Du unter Beobachtung hast und wo Du keine Benachrichtigung erhalten hast?
Bei mir: Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte... gerade gestern oder vorgestern erst... keine Meldung, obwohl geschrieben. Aber keine.
Außerdem wurde ich schon mehrfach mit @reinzitiert und bekam auch keine Benachrichtigung. Wie @Menno (glaub ich) auch gerade erst gestern erwähnte.
Angefangen hat das alles schon vor Monaten. Akronym war mein erster, wo mir das auffiel. Ich hatte gepostet und danach 'hörte' ich nichts mehr.
Bei so wenigen, damals gut besuchten Threads machte es mich stutzig, dass da gar nichts mehr los sein sollte. Da fing ich erstmals an, die letzten Beiträge zu checken, damit mir die für mich interessanten Themen nicht 'davonschreiben'. Für sechs bis zehn Seiten nachlesen fehlt mir die Zeit.
 
Beiträge
1.228
Likes
1.526
  • #10
Bei so wenigen, damals gut besuchten Threads machte es mich stutzig, dass da gar nichts mehr los sein sollte. Da fing ich erstmals an, die letzten Beiträge zu checken,
Also liege ich mit meiner Vermutung richtig. Ich bin auch erst darüber"gestolpert", als ich, wie MaryCandice, mich wunderte, dass seit Tagen angeblich beim Lagerfeuer nichts Neues gepostet wurde und feststellte, dass doch Einiges passiert war.