G

Gast

Gast
Zitat von DerM:
Why not?
Man kann mal schauen, wie andere Männer es so probieren. (Ich gebe zu, 58% davon ist übelster Müll)
Und man lernt online Dating aus der Sicht der Frau kennen.
Du verarscht Deine Geschlechtsgenossen. Na ja. Vielleicht steckt hinter manchem Profil, was ich anschreibe, eine Frau, die Vorstellung finde ich sch......
Davon abgesehen, würde mich interessieren, wie Deine Persönlichkeitsanalyse als Frau aussieht? Ist sie gleich? Oder hast Du bewußt/unbewußt andere Fragen/Bilder angekreuzt?

DerDogi

User
Zitat von DerM:
Why not?
Man kann mal schauen, wie andere Männer es so probieren. (Ich gebe zu, 58% davon ist übelster Müll)

Na toll, wenn das jeder machen würde, ist klar warum keine Frau zurückscheibt...
Verabschiedest du die ganzen Leute wenigstens ordentlich? Ich hoffe mal dass du nicht auf die Idee kommst, den Männern auch noch zu Antworten, und denen was vorzuspielen...

G

Gast

Gast
Mit Deinem Frauenprofil verplemperst Du auch anderer Leute Zeit, der M.

G

Gast

Gast
Was hast'n da reingeschrieben? "Ein perfekter Tag ist für mich, wenn ... die Sonne scheint"?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich weiß, was Du mit dem Frauenprofil bezwecken möchtest, DerM: Du hast wahrscheinlich ein super tolles Modell-Bild drin und versuchst damit Deine Konkurrenz auszuschalten, indem Du ihre Aufmerksamkeit auf Dein Profil bindest!

Darjeeling

User
Zitat von FrlMaunz:
>Zum Thema Verabschieden: Finde ich grundsätzlich einfach nur fies. Wenn manche meinen, dieses Tool nutzen zu müssen - bitte sehr. [...]Ich käme mir aber trotzdem wie der Enddarmausgang vor.

Herzlichst
Frl. Maunz

Ich sehe es ähnlich wie du. Daher habe ich einer Interessentin, dir mir nicht zusagte, eine kurze und freundliche Nachricht geschrieben (Begründung: "Entfernung zu groß"). Mit dem Resultat, dass sie MICH verabschiedete; kein Interesse an einem weiteren Kontakt *lol. Jetzt steck *ich* im Enddarm fest. ;-)

Fazit: Wenn mir jemand nicht zusagt, wird sie verabschiedet. Das kann man auch freundlich machen. Wobei ich wirklich sagen muss, dass es mir nicht leicht fällt. gerade, wenn man schon einige Male hin- und hergeschrieben hat, und sie dann als erstes die Fotos freigibt, die einem dann (leider) nicht ansprechen. Einer ist halt immer der Erste, der die Karten auf den Tisch legt. Der andere hat dann den Daumen am Drücker...

Ich frage mich gerade, ob nicht folgendes Modell fairer wäre: Zur Fotofreigabe müssen beide zustimmen. Erst dann werden die Fotos freigegeben, und zwar für beide Seiten gleichzeitig. So hat jeder die Chance, sein Gegenüber sehen zu können.

Oder spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Wenn die Idee Anklang findet, sollte man das dem PS-Team mal vorschlagen.

Viele Grüße, Darjeeling

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Darjeeling

User
Zitat von Darjeeling:
Ich frage mich gerade, ob nicht folgendes Modell fairer wäre: Zur Fotofreigabe müssen beide zustimmen. Erst dann werden die Fotos freigegeben, und zwar für beide Seiten gleichzeitig. So hat jeder die Chance, sein Gegenüber sehen zu können.

Ergänzung: Für die ganz Ungeduldigen könnte man ja trotzdem die Option anbieten: "Fotos sofort freigeben".

G

Gast

Gast
Nachdem auch ums Verabschieden so ein Bohei gemacht wird, schlage ich nun wirklich die Umbennung von Parship in Selfworthship vor. Spricht da irgendwas dagegen?

G

Gast

Gast
Gegen die Unfairness, daß immer einer den anderen anschreiben muß und damit die Initiative ungerecht verteilt ist, hatten wir auch schon mal vorgeschlagen, der Anbieter solle beide anschreiben, jeweils im Namen des anderen und Interesse bekunden. Das ist zwar ein bißchen fake, aber für die gute Sache macht das ja nichts. Was hilft, ist gerechtfertigt.

G

Gast

Gast
Freili, wenn's schee macht. Der gemeine Wald- und Wiesensammler, der Jäger aus Kurpfalz, die Pirsch, das grüne Abitur, das übermässigen Verbiß an der Vegetation reguliert. Da, wo die Natur und so versagt. Rehkitz und Marderweidezäune im Motorraum. Katzenklo macht die Katze froh.
Und natürlich gibt es Reis. Ungeschälten. Avec legumes. Aus China und auch anderswo.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Aber was anderes: Vorgestern kamen sehr gute Dokumentationen über Tschernobyl, im TV. Das hat mir dann schon zu denken gegeben. Über Macht und Ohnmacht. Über Staat. Über Interessen.

G

Gast

Gast
Ernst Bloch, Schwafelkönig, billig ins neue Zeitalter.

G

Gast

Gast
Zitat von Darjeeling:
Wahrscheinlich soll das lustig sein?! Mein Vorschlag ist trotzdem ernst gemeint.

Meine auch.

Zu deinem: es hat nicht jeder Fotos eingestellt. Und es würde noch mehr an Freiheit und Spielerischem und Mündigkeit nehmen. Mag sein, daß das gewollt ist.
Insofern dann bitte meine Vorschläge berücksichtigen. Wenn schon, denn schon.

Darjeeling

User
Zitat von Butte:
Meine auch.

Zu deinem: es hat nicht jeder Fotos eingestellt. Und es würde noch mehr an Freiheit und Spielerischem und Mündigkeit nehmen. Mag sein, daß das gewollt ist.

1. Es wird wohl kaum jemand seine Fotos an jemanden freigeben, der selbst ohne Fotos on ist.
2. Wie gesagt, würde ich das als Option vorschlagen. Ist also nicht weniger "Freiheit und Mündigkeit", sondern mehr.

fafner

User
Zitat von DerM:
Das hätte ich auch so gewußt. Das Forum gibt einem dazu ja schon genügend Einsichten.

Nein. Du lernst es aus Sicht eines Mannes kennen, der ein falsches Frauenprofil unterhält. Hat es Dich denn dem Ziel einer Partnerschaft nähergebracht?

G

Gast

Gast
Zitat von Darjeeling:
1. Es wird wohl kaum jemand seine Fotos an jemanden freigeben, der selbst ohne Fotos on ist.
2. Wie gesagt, würde ich das als Option vorschlagen. Ist also nicht weniger "Freiheit und Mündigkeit", sondern mehr.

1. Nein, man liest immer wieder Gegenbeispiele. Glücklicherweise. Nur absolute Beckmesser dürften so sehr an diesem Auge-um-Auge festhalten. Kein Wunder, daß die auch mit dem wenigsten Spaß bei der Sache sind und den meisten Frust heimtragen.
2. Es gibt bereits die Option, daß beide einander die Bilder freigeben. Wer sich unbedingt so beckmesserisch verhalten will, kann das seinem Gesprächspartner vorschlagen: du, laß uns in fünf Minuten gleichzeitig jeder dem anderen die Bilder freischalten. Wer so drauf ist, soll das explizit so machen. Eine Systematisierung hätte nur den Vorteil einer Vertuschung dieser Peinlichkeit.

G

Gast

Gast
Peinlich ist das Ganze ohnehin. Da hilft, Du lass uns mal die Bilder gleichzeitig freischalten wenig.
Auch dieses Klammern an Profildaten entbehrt nicht einer Komik. Dann lieber Maitanz.

Darjeeling

User
Nur absolute Beckmesser - Peinlich - entbehrt nicht einer Komik. .

Danke für so viel konstruktives Feedback.

Ich hab in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, mehrere Frauen gehabt, die bei ihrer Bildfreigabe auf eine eben solche von mir gedrängt haben. Wenn ich sie aber direkt verabschiede, weil mir die Bilder nicht gefallen, haben sie mich gar nicht sehen können. Ist das komisch? Finde ich nicht.

Mir geht es selber ja nicht anders. Wenn man direkt nach Bildfreigabe abgeschossen wird, und den anderen nicht mal gesehen hat, bleibt ein schaler Nachgeschmack. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige, der so empfindet.

Aber ich habe eure Meinung verstanden, danke, ich glaube, es macht wenig Sinn, hier weiter zu diskutieren. Ich wird mal nen eigenen Thread dazu eröffnen.

G

Gast

Gast
Zitat von Darjeeling:
Danke für so viel konstruktives Feedback.

Ich hab in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, mehrere Frauen gehabt, die bei ihrer Bildfreigabe auf eine eben solche von mir gedrängt haben. Wenn ich sie aber direkt verabschiede, weil mir die Bilder nicht gefallen, haben sie mich gar nicht sehen können. Ist das komisch? Finde ich nicht.

Mir geht es selber ja nicht anders. Wenn man direkt nach Bildfreigabe abgeschossen wird, und den anderen nicht mal gesehen hat, bleibt ein schaler Nachgeschmack. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige, der so empfindet.

Aber ich habe eure Meinung verstanden, danke, ich glaube, es macht wenig Sinn, hier weiter zu diskutieren. Ich wird mal nen eigenen Thread dazu eröffnen.

Mit dem Wort "konstruktiv" wird viel Schindluder getrieben. Meist gemeint ist damit so etwas wie Reflexionsmangel gemeint.

Wenn es dir ein Anliegen ist, daß die Frauen, die du verabschiedest, noch dein Bild sehen können, dann schalte es frei und verabschiede sie einen Tag später. Oder lade dein Konferfei irgendwo im Netz hoch und schicke ihnen mit der Verabschiedung einen Link. Oder verabschiede sie nicht, weil du hast ja gelesen, daß viele es als Verletzung auffassen, verabschiedet zu werden.
Am meisten scheint das Verabschieden wegen Bildfreigabe übrigens die zu treffen, die am lautesten posaunen, das Äußere spiele ja keine Rolle. Offenbar spielt es für sie die größte Rolle. Während wegen seines Charakters verabschiedet zu werden (was auch immer das sei), offenbar nicht so schmerzhaft ist - offenbar ist einem der Charakter also weniger wichtig.

Darjeeling

User
Zitat von Butte:
Wenn es dir ein Anliegen ist, daß die Frauen, die du verabschiedest, noch dein Bild sehen können, dann schalte es frei und verabschiede sie einen Tag später. Oder lade dein Konferfei irgendwo im Netz hoch und schicke ihnen mit der Verabschiedung einen Link. Oder verabschiede sie nicht, weil du hast ja gelesen, daß viele es als Verletzung auffassen, verabschiedet zu werden.

Ich wusste, dass das kommt. Ich bin jetzt raus.

G

Gast

Gast
Da machst Du einen Tee aus Pflanzen, die keine sind.
Ich, z.B., habe allgemein parliert und raisoniert. So im luftlehren Raum. Versuch über das Universum des Waldes und so. Es bezog sich nicht auf Dich.
Natürlich bleibt eine fahler Geschmack übrig, wenn einem jemand Adieu sagt, dessen Bild man nicht sah.
Der Bohei des Verabschiedens, der Samurai des Bonsai wäre doch ein schöner Thread.

DerM

User
Zitat von DerDogi:
Verabschiedest du die ganzen Leute wenigstens ordentlich?
Ja.

Zitat von DerDogi:
Ich hoffe mal dass du nicht auf die Idee kommst, den Männern auch noch zu Antworten, und denen was vorzuspielen...

Kein Premium Mitglied. Würde also nicht funktionieren, selbst wenn ich daran Interesse hätte.

Zitat von Butte:
Ich beurteile mal Ms Nichtantwort auf Marlenes Frage, ob er auch zurückschreibe und die Männer aufkläre, als Eingeständnis, daß er das eher nicht so macht.

Oder ich hatte schlicht keine Zeit dafür. Nicht, dass ich gerade dir Rechenschaft schuldig wäre.

Zitat von Butte:
Angesichts dessen, worüber er hier unaufhaltsam lamentiert, wäre das in dem Fall wieder ein hübsches, geradezu lehrbuchreifes Beispiel für die Opferstruktur.

Da hätten wir auch hier die Erklärung: M schreibt sein eigenes Frauenprofil an, und weil er da nicht antwortet, bekommt er eben keine Antwort und schimpft auf die Frauen. Würde passen.

Hast du sie noch alle, Freundchen?!

G

Gast

Gast
Zitat von DerM:
Oder ich hatte schlicht keine Zeit dafür. Nicht, dass ich gerade dir Rechenschaft schuldig wäre.

Nana, also von Leuten, die ich für nicht rechenschaftsfähig einschätze, würde ich das auch nicht erwarten. Ich möchte hier niemanden überfordern. Bitte, wie doch immer versichert, wieder ignorieren.
Für das hübsche Exempel genügt das Lamentieren über die vergebene Anschreibemüh im Verein mit dem Anschreibenlassen durch gefaktes Frauenprofil. Ich darf dir, wenn du doch wieder hervorlugst, noch kurz mitteilen, daß alle deine Nachrichten, die du bislang auf dem Portal geschrieben hast, deswegen nicht erfolgreich waren, weil du nur an von Männern gefakte Frauenprofile geschrieben hast. Ich hoffe, das ist eine gute Nachricht für dich. Jetzt mußt du nicht mehr böse auf die Frauen sein.

DerM

User
Zitat von Marlene:
Davon abgesehen, würde mich interessieren, wie Deine Persönlichkeitsanalyse als Frau aussieht? Ist sie gleich? Oder hast Du bewußt/unbewußt andere Fragen/Bilder angekreuzt?

Habe ich nicht drauf geachtet. Ich habe in das Profil keinerlei Mühe oder Gedanken gesteckt. Und es funktioniert trotzdem. Sogar ohne Bild.

Dazu ein kleiner fröhlicher Begrüßungstext mit dem üblichen "Ich weiss, was ich NICHT will" Geblubber und ein wenig Humor garniert mit Smileys und Sternchen. Und natürlich darf auch der obligatorische Kalenderspruch ("Carpe Diem" etc.) nicht fehlen.

Das Ganze hat ca. 8 Minuten gedauert. Es ist wirklich so einfach.

Pit Brett

User
Mit dem Wort "konstruktiv" wird viel Schindluder getrieben. Meist gemeint ist damit so etwas wie Reflexionsmangel gemeint.
Hach ist das gut. Ich habe bis eben geglaubt, etwas Ähnliches ab und zu hier durch die Blume zu sagen, aber so treffend habe ich's nicht hinbekommen. Bin aber auch nicht so direkt.

Eine kleine Nebenfolge hat's aber dann doch: Ich denke jetzt, Du bist ein Kerl. Davon wird mich so schnell nichts abbringen ...

G

Gast

Gast
Das freut mich!

BellaDonna

User
Zitat von Darjeeling:
...

....

Du bist nicht der einzige, der diesen Nachgeschmack hat.
Die Frauen, die du nach Bildfreigabe verabschiedest empfinden ebenso. Aber bei dir scheint das etwas ernsteres und vor allen Dingen anderes zu sein. Bei dir ist das sicher berechtigt, dass du sie verabschiedest. Den Frauen allerdings sollte man das Recht, Dich nach Deinem Äußeren zu beurteilen endlich komplett absprechen.
Also die Frauen sind da sicher unempfindlicher als du. Die beschweren sich ja nicht darüber...ach so, können sie ja gar nicht mehr bei Dir.

Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Kleinlichkeit und Mimimi und ätschibätsch viele an die Partnersuche herangehen - aber wenn das Gegenüber genauso handelt, dann ist es unfair - obwohl gleich zu gleich ist doch hier auch sehr beliebt. Also eigentlich schade, dass diese Menschen - also zumindest einer von denen - so agiert. Die sollten sich eher kennenlernen, weil sie ja zusammen passen.

• Like
Reactions: fafner