A

apfelstrudel

  • #79
Ist das davon abhängig??? Dann hab ich da wohl ne Bildungslücke :D
naja bildungssprachlich ist das so, dass braven männern, denen permament über den kopf gestreichelt wurde, die haare an dieser stelle weichen. auf einer autobahn wächst auch kein gras.
kann aber auch sein, dass es sich hierbei lediglich um eine regionale binsenweisheit handelt.
 
D

Deleted member 21128

  • #80
Hmmm... schon klar. Deswegen schrieb @WolkeVier auch direkt Nachholbedarf :rolleyes:;)
naja ich schätz, weil er noch haare am kopf hat.
vielleicht.
oder @WolkeVier ?
Jesus! :eek:
Bevor's noch weitere Missverständnisse gibt ...
Es ging um verbale Streicheleinheiten, Komplimente. Ich freu mich da immer drüber.
Das mit dem Nachholbedarf war ein Wortspiel.
Mit Schäkerei hat das gar nix zu tun.
Weitermachen! :p
 
Beiträge
184
Likes
212
  • #81
Jesus! :eek:
Bevor's noch weitere Missverständnisse gibt ...
Es ging um verbale Streicheleinheiten, Komplimente. Ich freu mich da immer drüber.
Das mit dem Nachholbedarf war ein Wortspiel.
Mit Schäkerei hat das gar nix zu tun.
Weitermachen! :p
Da ist er wieder der charmante Schreiberling ;)
Sehe ich genauso und selbst ein *über den Kopf streicheln* ist nichts Verbotenes, Anrüchiges oder sonstiges... einfach ein wertschätzender und sorgsamer Umgang mit Mitmenschen. :D:p
 
Beiträge
184
Likes
212
  • #82
naja bildungssprachlich ist das so, dass braven männern, denen permament über den kopf gestreichelt wurde, die haare an dieser stelle weichen. auf einer autobahn wächst auch kein gras.
kann aber auch sein, dass es sich hierbei lediglich um eine regionale binsenweisheit handelt.
Na dann muss da aber schon eine enorme Reibungskraft zum Tragen gekommen sein, wenn es die Kopfbedeckung langfristig und dauerhaft wegpoliert :D:rolleyes:;)
 
Beiträge
184
Likes
212
  • #88
Ohhhh...ich (be)fürchte mal, dem ist nicht so. Trägt doch aktuell gefühlt jeder Zweite die Stirn bis in den Nacken :eek:
 
A

apfelstrudel

  • #89
Beiträge
184
Likes
212
  • #90
Das klingt ja fast, als seist du Meister dieses Fachs.... Aber spannend zu wissen welch Mühe auf sich genommen wird um die längste Stirn der Welt zu präsentieren :D