Beiträge
23
Likes
9
  • #1

Hilfe zum Profil

Hallo zusammen,
falls ihr Zeit und Lust habt, schaut mal bitte in mein Profil. Seit der Umstellung auf Klarbilder und Vornamen habe ich keine Besucher/Anfragen mehr. Ich weiß, bin jetzt nicht der klassische Frauentyp, aber ist es wirklich so schlimm? Habe leider keine besseren Bilder, finde mein Profilbild aber für meine Verhältnisse ok. Aber wie kommt es bei einer Frau an, die nach einem Partner sucht?
Bin ziemlich ratlos, deswegen würde ich mich um ehrliche Hilfe sehr freuen. Bin hart im Nehmen, also Feuer frei. Vielen Dank!
 
Beiträge
5.374
Likes
5.065
  • #2
Einleitung ganz OK - wenn auch mir persönlich zu schmalzig, aber "der Passenden" wird's schon gefallen.
Ab "Einiges steht..." fängt es an zu nerven und ich hätte danach weggeklickt. Was nervt: Platitüde "wie soll ich mich nur beschreiben", Aneinanderreihung von Merkmalen komplett ohne ihnen auch nur irgendwie Leben einzuhauchen.
Letzteres zieht sich genau so durch die Beantwortung der Fragen. Total 08/15, du kommst null raus und scheinst zu allem Überfluss auch noch Selbstverständlichkeiten für erwähnenswert zu halten - aber auch da nur in stumpfer stakkato-Auflistung.

In meinen Augen ein typisches "hat sich stets bemüht" Profil. Naja.... wobei... viel Mühe kann ich eigentlich nicht erkennen. Eher ein "hat's zumindest mal kurz probiert" Profil. Vielleicht findet sich ja eine Frau, die das würdigen kann.

Meine Meinung: damit kannst du keine Katze hinter dem Ofen hervorlocken.

Tipp: versuch's mal mit vollständigen Sätzen, die eine vorstellbare Botschaft transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: man52
Beiträge
11.429
Likes
11.848
  • #3
Hallo

Deine Fotos sind nicht schlimm, auch wenn Du auf keinem lächelst.
Dafür kommst du für mich angenehm und authentisch rüber, auch mit deinen Aussagen.
Ich bin deutlich älter als Du, aber auch Anfangsfünfziger verirren sich schon mal auf mein Profil.Da kannst du locker mithalten.
Die ganze Suche nach einem Partner ist ja hauptsächlich eine Typfrage.
Worauf man Dich gezielt anschreiben könnte, weiß ich allerdings auch nicht.
Viel Glück.🍀
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and man52
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #4
Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber da ich in der gleichen Altersgruppe bin, erlaube ich mir doch mal einen Kommentar.

Was die Kritik angeht, stimme ich @Syni voll zu: Ziemlich langweilig, es fehlen die Höhepunkte. Der Madison Square Garden wäre so was, aber das ist weit weg und lange her; lohnt sich also auch nicht, das weiter auszubauen.

Schreib doch mal was Aufregendes, etwas wo eine Frau denkt "Das ist ja interessant, darauf hätte ich Lust."

Fang ganz einfach beim Ersten Date an. Schreib da konkret, WO du den Spaziergang machen würdest und WO du einen Kaffee trinken würdest.

Schreib ausführlicher was zu deinem Sport. Wie oft fährst du Fahrrad? Rennrad, Mountainbike oder Radtouren? Was ist deine Lieblingsstrecke?

Schreib was zum Thema "Ausgehen": Wenn du eine Frau länger kennen würdest, wo würdest du dann an einem Freitagabend mit ihr hingehen? Schreib natürlich nicht "Wenn wir uns länger kennen ...", sondern z.B. "Ich gehe gern italienisch essen ..." und dann beschreibst du deinen Lieblingsitaliener.

Schreib auch was zum Thema "Kultur", z.B. welches Konzert du zuletzt besucht hast und was dir daran gefallen hat.

Deine Sportarten "Rückentraining und leichtes Krafttraining" hören sich an, als ob du ein Gesundheitsproblem hast. (Auch wenn das der Fall ist, solltest du das im Profil auf keinen Fall schreiben oder auch nur andeuten.) Formulier das doch etwas "sportlicher".

Überhaupt nicht politisch korrekt, aber der Grund für die mangelnden Profilbesucher könnte tatsächlich dein Vorname sein 😒. Schließlich ist das nun der einzige Text, den man auf den Übersichtsseiten sieht. Vielleicht kannst du den durch eine Kurzform oder einen Spitznamen ersetzen.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and man52
Beiträge
23
Likes
9
  • #5
Einleitung ganz OK - wenn auch mir persönlich zu schmalzig, aber "der Passenden" wird's schon gefallen.
Ab "Einiges steht..." fängt es an zu nerven und ich hätte danach weggeklickt. Was nervt: Platitüde "wie soll ich mich nur beschreiben", Aneinanderreihung von Merkmalen komplett ohne ihnen auch nur irgendwie Leben einzuhauchen.
Letzteres zieht sich genau so durch die Beantwortung der Fragen. Total 08/15, du kommst null raus und scheinst zu allem Überfluss auch noch Selbstverständlichkeiten für erwähnenswert zu halten - aber auch da nur in stumpfer stakkato-Auflistung.

In meinen Augen ein typisches "hat sich stets bemüht" Profil. Naja.... wobei... viel Mühe kann ich eigentlich nicht erkennen. Eher ein "hat's zumindest mal kurz probiert" Profil. Vielleicht findet sich ja eine Frau, die das würdigen kann.

Meine Meinung: damit kannst du keine Katze hinter dem Ofen hervorlocken.

Tipp: versuch's mal mit vollständigen Sätzen, die eine vorstellbare Botschaft transportieren.

Danke für Dein ausführliches Statement. Da hast Du mich aber in der Luft zerissen :cool: Ist schon ok, so soll es ja auch sein. Ich kann leider nicht bei anderen Männerprofilen vergleichen, aber mal ehrlich....die Frauen schreiben doch nicht viel mehr und besser? Zumindest was ich gesehen habe. Aber klar, nehme mir Deine Aussagen zu Herzen und werde einiges überarbeiten.
 
Beiträge
23
Likes
9
  • #6
Hallo

Deine Fotos sind nicht schlimm, auch wenn Du auf keinem lächelst.
Dafür kommst du für mich angenehm und authentisch rüber, auch mit deinen Aussagen.
Ich bin deutlich älter als Du, aber auch Anfangsfünfziger verirren sich schon mal auf mein Profil.Da kannst du locker mithalten.
Die ganze Suche nach einem Partner ist ja hauptsächlich eine Typfrage.
Worauf man Dich gezielt anschreiben könnte, weiß ich allerdings auch nicht.
Viel Glück.🍀

Vielen Dank Megara. Das tut gut :)
Den Hinweis mit dem gezielt anschreiben werde ich mir noch mal anschauen müssen.
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
5.374
Likes
5.065
  • #8
aber mal ehrlich....die Frauen schreiben doch nicht viel mehr und besser?
Ist das tatsächlich dein Maßstab?
Nadann.... gute Nacht!

Was die Frauen machen, kann dir schnuppe sein. Du willst eine von denen für dich begeistern, oder nicht?
Darüber hinaus, kannst du auch davon ausgehen, das es bei den Männern im Schnitt nicht viel besser aussieht und somit weißt du, dass du gerade nicht gerade hervorstichst.

Das ist wie mit dem "Machen doch alle so...." was irgendwo an anderer Stelle fiel.
Emanzipiere dich! Entwickle deine eigenen Maßstäbe - die (in dem einen oder anderen Bereich) gern höher liegen dürfen, als das, was du so in deinem Umfeld siehst.

Tipp.
Entferne die folgenden Begriffe und versuche den Inhalt (einer Begriffsauswahl), den du ausdrücken willst, ohne diese langweilig plakativen Totschlagbegriffe (unter denen im Detail und im Zweifel jeder etwas anderes versteht) zu verwenden:
Egoismus, Lügen, Diskriminierungen, Ungerechtigkeiten, Arroganz, gefühlskalte Menschen
Humor, Ehrlichkeit, Vertrauen, Toleranz, Treue


Ich kann leider nicht bei anderen Männerprofilen vergleichen,
Doch.
Frauenprofil im Wunschsegment erstellen, unsichtbar stellen und sich auf Konkurrenz-Männerprofilen umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.362
Likes
2.198
  • #9
Danke für Dein ausführliches Statement. Da hast Du mich aber in der Luft zerissen :cool: Ist schon ok, so soll es ja auch sein. Ich kann leider nicht bei anderen Männerprofilen vergleichen, aber mal ehrlich....die Frauen schreiben doch nicht viel mehr und besser? Zumindest was ich gesehen habe. Aber klar, nehme mir Deine Aussagen zu Herzen und werde einiges überarbeiten.

Ja viele Profile sind 0815 und nur wenige begeistern einen. Auch Frauen 0815Profile werden nucht angeschrieben .Kannst es halten wie du willst. Erfolg kommt mit dem "Malen von Bildern" . In dem Fall Bilder, die einer Frau gefallen. Hier kannst Du dich absetzen vom Duchschnitt oder du hast einfach dein Geld vergeudet.

Das ist übrigens beim Daten auch nicht unwichtig. Nun folgt die Frage vielleicht, warum nur ich?
Nicht nur du, sondern auch sie sollte sich bemühen, aber ohne, dass es mühsam wird. Aber wenn du die Frage stellst solltest, dann ist dir eigentlich nicht zu helfen , weil willste nun ne Beziehung oder nicht.

Erfolg hat nur, wer selbst macht.
 
  • Like
Reactions: man52
Beiträge
4
Likes
3
  • #10
Hallo man52. Ich gehöre absolut nicht zu deiner Alterszielgruppe und kann daher nicht für diese Frauen sprechen, finde aber dein Profil (inzwischen, denn anscheinend hast du viel bearbeitet) sehr aussagekräftig und sympathisch! Noch eine kleine Korrektur, die beim Lesen gestört hat: "Schreibe es mir, würde ich mich freuen." - -> "Schreibe es mir, ich würde mich freuen." Unten würde ich "Benehmen" weglassen, da du schon Anstand nennst, klingt es sonst seltsam/bieder. "Suchst Du einen Partner, der Charakter, Anstand, viel Humor und Treue mit sich bringt, dann hast Du ihn nun gefunden." reicht. Die Antworten auf deine Fragen finde ich ansonsten gut ☺️ Ich hab nicht so viel zu beanstanden wie meine Vorrednerinnen. Die Bilder finde ich auch gut. Vielleicht kannst du noch eins in der Natur machen, da du gern draußen bist. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
 
  • Like
Reactions: man52 and Megara
Beiträge
23
Likes
9
  • #11
Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber da ich in der gleichen Altersgruppe bin, erlaube ich mir doch mal einen Kommentar.

Was die Kritik angeht, stimme ich @Syni voll zu: Ziemlich langweilig, es fehlen die Höhepunkte. Der Madison Square Garden wäre so was, aber das ist weit weg und lange her; lohnt sich also auch nicht, das weiter auszubauen.

Schreib doch mal was Aufregendes, etwas wo eine Frau denkt "Das ist ja interessant, darauf hätte ich Lust."

Fang ganz einfach beim Ersten Date an. Schreib da konkret, WO du den Spaziergang machen würdest und WO du einen Kaffee trinken würdest.

Schreib ausführlicher was zu deinem Sport. Wie oft fährst du Fahrrad? Rennrad, Mountainbike oder Radtouren? Was ist deine Lieblingsstrecke?

Schreib was zum Thema "Ausgehen": Wenn du eine Frau länger kennen würdest, wo würdest du dann an einem Freitagabend mit ihr hingehen? Schreib natürlich nicht "Wenn wir uns länger kennen ...", sondern z.B. "Ich gehe gern italienisch essen ..." und dann beschreibst du deinen Lieblingsitaliener.

Schreib auch was zum Thema "Kultur", z.B. welches Konzert du zuletzt besucht hast und was dir daran gefallen hat.

Deine Sportarten "Rückentraining und leichtes Krafttraining" hören sich an, als ob du ein Gesundheitsproblem hast. (Auch wenn das der Fall ist, solltest du das im Profil auf keinen Fall schreiben oder auch nur andeuten.) Formulier das doch etwas "sportlicher".

Überhaupt nicht politisch korrekt, aber der Grund für die mangelnden Profilbesucher könnte tatsächlich dein Vorname sein 😒. Schließlich ist das nun der einzige Text, den man auf den Übersichtsseiten sieht. Vielleicht kannst du den durch eine Kurzform oder einen Spitznamen ersetzen.

Viel Erfolg!

Sehr nett von Dir, dass Du Dir so viel Zeit nimmst. Ich werde in Ruhe versuchen einiges umzusetzen.
Ich habe mein "Über mich" schon aktualisiert.
Entweder habe ich tatsächlich wenige Besucher oder ich werde nach dem Profilbesuch sofort gelöscht.
Vom Gefühl her würde ich schon behaupten, dass ich so viel schreiben kann wie ich will, es evtl. schon am Bild oder dem Vornamen scheitert oder die Kombination. Ich habe mal geschaut, aber meinen Vornamen kann ich im Profil nicht mehr ändern.
Auf der anderen Seite.....die Person, die Bedenken aufgrund meines Vornamens hat, wäre dann eh uninteressant.
 
Beiträge
23
Likes
9
  • #13
Ja viele Profile sind 0815 und nur wenige begeistern einen. Auch Frauen 0815Profile werden nucht angeschrieben .Kannst es halten wie du willst. Erfolg kommt mit dem "Malen von Bildern" . In dem Fall Bilder, die einer Frau gefallen. Hier kannst Du dich absetzen vom Duchschnitt oder du hast einfach dein Geld vergeudet.

Das ist übrigens beim Daten auch nicht unwichtig. Nun folgt die Frage vielleicht, warum nur ich?
Nicht nur du, sondern auch sie sollte sich bemühen, aber ohne, dass es mühsam wird. Aber wenn du die Frage stellst solltest, dann ist dir eigentlich nicht zu helfen , weil willste nun ne Beziehung oder nicht.

Erfolg hat nur, wer selbst macht.

Da hast Du natürlich recht! Gelobe Besserung in meiner Denkweise :)
 
  • Like
Reactions: Femail-Me
Beiträge
23
Likes
9
  • #15
Hallo man52. Ich gehöre absolut nicht zu deiner Alterszielgruppe und kann daher nicht für diese Frauen sprechen, finde aber dein Profil (inzwischen, denn anscheinend hast du viel bearbeitet) sehr aussagekräftig und sympathisch! Noch eine kleine Korrektur, die beim Lesen gestört hat: "Schreibe es mir, würde ich mich freuen." - -> "Schreibe es mir, ich würde mich freuen." Unten würde ich "Benehmen" weglassen, da du schon Anstand nennst, klingt es sonst seltsam/bieder. "Suchst Du einen Partner, der Charakter, Anstand, viel Humor und Treue mit sich bringt, dann hast Du ihn nun gefunden." reicht. Die Antworten auf deine Fragen finde ich ansonsten gut ☺ Ich hab nicht so viel zu beanstanden wie meine Vorrednerinnen. Die Bilder finde ich auch gut. Vielleicht kannst du noch eins in der Natur machen, da du gern draußen bist. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ok, werde es ändern. Da ich ja nicht beratungsresistent bin, bin ich Dir dafür sehr dankbar. Weiter so :)
 
Beiträge
4
Likes
3
  • #16
Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken wegen des Vornamens machen musst. Ich hab da nichtmal drauf geschaut. (Abgesehen davon, dass man sich eh nie über Dinge Gedanken machen sollte, die man nicht ändern kann). Du heißt ja auch nicht Hubertus Gandalf oder so, das wäre dann schon bedenklicher... Aber auch hier gibt es sicher Frauen, die das gut finden 😄
 
  • Like
Reactions: man52
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #17
Ich habe mal geschaut, aber meinen Vornamen kann ich im Profil nicht mehr ändern.
Doch das geht. Du musst "Mein Profil" aufrufen und dann auf den Vornamen klicken.

Du hast das Profil ja auch nicht über die Übersichtsseiten aufgerufen! Und du hast da nicht aus einer langen Liste von Profilen dasjenige ausgewählt, das du dir näher ansehen willst. Das ist aber der entscheidende Punkt, denn auf den Übersichtsseiten ist der Vorname nun der einzige Text, der von einem angezeigt wird. Wenn der nur im Profil selbst stünde, wär das in der Tat nicht so wichtig.


Aber ich verstehe schon, dass es natürlich nicht so leicht fällt, den eigenen Namen ändern zu müssen. Das macht wirklich nur Sinn, wenn es eine Alternative gibt, mit der du dich wohlfühlst.
 
Beiträge
23
Likes
9
  • #18
Doch das geht. Du musst "Mein Profil" aufrufen und dann auf den Vornamen klicken.


Du hast das Profil ja auch nicht über die Übersichtsseiten aufgerufen! Und du hast da nicht aus einer langen Liste von Profilen dasjenige ausgewählt, das du dir näher ansehen willst. Das ist aber der entscheidende Punkt, denn auf den Übersichtsseiten ist der Vorname nun der einzige Text, der von einem angezeigt wird. Wenn der nur im Profil selbst stünde, wär das in der Tat nicht so wichtig.


Aber ich verstehe schon, dass es natürlich nicht so leicht fällt, den eigenen Namen ändern zu müssen. Das macht wirklich nur Sinn, wenn es eine Alternative gibt, mit der du dich wohlfühlst.

Hallo JoeKnows, das habe ich versucht, ich kann dort alles ändern, nur den Vor- und Nachnahmen nicht. Das hätte ich auch nur testweise gemacht, auf Dauer stehe ich natürlich zu meinem Vornamen :)
 
  • Like
Reactions: Emii
Beiträge
23
Likes
9
  • #19
Ist das tatsächlich dein Maßstab?
Nadann.... gute Nacht!

Was die Frauen machen, kann dir schnuppe sein. Du willst eine von denen für dich begeistern, oder nicht?
Darüber hinaus, kannst du auch davon ausgehen, das es bei den Männern im Schnitt nicht viel besser aussieht und somit weißt du, dass du gerade nicht gerade hervorstichst.

Das ist wie mit dem "Machen doch alle so...." was irgendwo an anderer Stelle fiel.
Emanzipiere dich! Entwickle deine eigenen Maßstäbe - die (in dem einen oder anderen Bereich) gern höher liegen dürfen, als das, was du so in deinem Umfeld siehst.

Tipp.
Entferne die folgenden Begriffe und versuche den Inhalt (einer Begriffsauswahl), den du ausdrücken willst, ohne diese langweilig plakativen Totschlagbegriffe (unter denen im Detail und im Zweifel jeder etwas anderes versteht) zu verwenden:
Egoismus, Lügen, Diskriminierungen, Ungerechtigkeiten, Arroganz, gefühlskalte Menschen
Humor, Ehrlichkeit, Vertrauen, Toleranz, Treue



Doch.
Frauenprofil im Wunschsegment erstellen, unsichtbar stellen und sich auf Konkurrenz-Männerprofilen umschauen.

Das habe ich tatsächlich jetzt gemacht :-(
Was soll ich sagen? Kann eigentlich nur den Kopf schütteln, über das was ich angeklickt und gelesen habe. Bilder sind ja Geschmackssache...
Frauen haben es hier wahrlich auch nicht einfach....
 
  • Like
Reactions: Syni