TPT

User
Beiträge
2.074
  • #91
Das zweite Mal betraf meinen langjährigen Lebenspartner (15 J.). Ich war auf der Suche nach einen Schriftstück und fand unter seinem Schreibtisch ein Blatt Papier - als ich es umdrehte war es eine RE von PS. Im Regal lag dann ein Ordner mit diversen ausgedruckten Damen-Korrespondenzen von PS, neu.de und Partner.de. Er schrieb diesen darin, er hätte sich fair getrennt. Upps, er vergaß nur, es mir zu sagen :(
Unfaßbar!
aber, wieso, druckt er das auch noch aus??? Wollte er, daß du es findest?
Warum drucken Leute überhaupt Korrespondenzen aus? Ich drucke eigentlich nie etwas aus, ja, ich weiß, es gibt auch Leute, die ihre (nicht absetzbaren) Telefonrechnungen ausdrucken...
 

Julianna

User
Beiträge
11.295
  • #92
Hallo,
leider konnte ich meinem Freund keine Infos entlocken. Ich weiß aber, dass er die Dame wohl nochmals um ein Treffen auf ein Glas Wein gebeten hat und sie ihn ignorierte. Dieses "Spiel von Zuwendung und Ablehnung" hat sie aber schon vor Jahren mit ihm abgezogen, wahrscheinlich um seinen Jagdtrieb zu erwecken. Vielleicht ist sie immer noch an ihm interessiert oder sogar verliebt, jedenfalls ist das meine Befürchtung. Mein Freund hat ihr auch nichts von mir erzählt o_O:(. Auf meinen Vorschlag, die Frau mal ganz zwanglos kennen zu lernen, reagierte er sehr reserviert.
Seit den letzten 2 Wochen herrscht nun Funkstille zwischen den beiden, mein Freund steht derzeit aber sehr unter beruflichem Druck, das könnte seine ausbleibendes Bemühen erklären.
Nun bin ich immer noch ratlos und kann die Situation schlecht einschätzen. Mir bleibt erst einmal nur das argwöhnische Beobachten. Setze ich ihn unter Druck, wird er, rebellisch wie er ist, das Gegenteil machen. Stelle ich ihm Fragen, wird er mir kaum die Wahrheit sagen. Vielleicht ist alles ja auch harmlos, aber die Lage wirkt auf mich so bedrohlich! Deshalb auch mein Vorschlag zu einem Treffen, dann könnte ich zumindest meine "Antennen ausfahren" und merken, wie die zwei zueinander stehen ( obwohl mir das wirklich sehr schwer fiele, so sehr widert mich das alles an ).
Mhmm. Also hast du ihn denn direkt aufgefordert, mal offen darüber zu kommunizieren? Also ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen? Hast du versucht über deine Gefühle zu sprechen? Ihn gefragt, ob er nachvollziehen kann (will?) , dass du dich zurückgewiesen fühlst und verletzt bist? Dass du dich verletzt und hintergangen fühlst ist eine Tatsache. Ob es Gründe dafür gibt eine andere Frage. Das müsst ihr auch differenzieren.

Ich kann nicht beurteilen, ob er ein Ignorant ist, der ein "dickes Fell" hat und die Kommunikation aus Bequemlichkeit verweigert, oder ob es dir schwer fällt diplomatisch, fair und ohne Vorwürfe auf ihn zuzugehen? Ob du dich in der "Tonlage" vergreifst und schon eine angespannte Atmosphäre herrscht und er dadurch erst zum Ignoranten mutiert? Oder ob er euch schon aufgegeben hat, wenn er nicht mehr kommunizieren will?

Was würdest du denn schätzen? Wie würdest du dein Kommunikations-Verhalten einschätzen? Schaffst du es ruhig und diplomatisch mit ihm darüber zu sprechen? Oder hat sich da zu viel Wut und Misstrauen in dir gebildet?

Wenn er die Kommunikation ganz einstellt (dauerhaft), dann ist die Basis eurer Beziehung in Gefahr. Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung.

Ich verstehe, dass es dich umtreibt und du dich ohnmächtig fühlst, Angst hast vor dieser anderen Frau. Trotzdem der Rat, dich dabei nicht in Details zu verzetteln. Versuch das ganze Problem zu betrachten und nicht den Überblick zu verlieren. Ihr müsst über Grundsätzliches in eurer Beziehung sprechen. Fremdgehen ist meist nur ein Symptom von anderen ungelösten Konflikten.

Das Gedankengut bezüglich dem erwähnten Jagdtrieb, würde ich schnell beiseite schieben. Manipulation und Misstrauen können ganz schnell zu einer auswegslosen Abwärtsspirale werden. Der eine betrügt den anderen - gegenseitige Verletzungen - totaler Vertrauensverlust. Spätestens dann ist Schicht im Schacht.

Wie denkst du denn darüber? Was meinst du zu dem, was ich dir schreibe? Habe ein bisschen den Eindruck, dass du ein wenig Beratungsresistent bist? Erhoffst du dir hier im Forum Zuspruch aller "verlass ihn, er betrügt dich" oder suchst du einen konstruktiven Konfliktlösungsweg?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis

Gast
  • #93
Sag mal Julianna ... bloggst du irgendwo? ....o_O