AW: Hilfe...Massendating

Zitat von SineNomine:
Jeder von uns hat sicher ein paar mal mehr und mal weniger rational erklär- oder begründbare Auswahl- und Ausschlusskritieren. Und solange sich die Zahl solcher Kritieren noch an einer Hand abzählen lässt und keine ewig lange No--Go--Liste mit hunderten kleiner Details daraus wird spricht in meinen Augen auch wenig dagegen an diesen Kriterien festzuhalten.

Hallo SineNomine,..... ich stimme ihnen zu und finde diese Ihre Aussage wichtig:
Um seiner selbst gerecht zuwerden und ein guter Partner sein zukönnen, muss m. E.
einjeder ehrlich an seinen echten No-Go's festhalten und so spätere Unstimmigkeiten/ Streitpunkte auszuschließen .

Nun, was "virtuelles Dating" schafft und was nicht, das hängt weniger von dieser speziellen Datingform und mehr von den beiden beteiligten Personen ab. Und natürlich finden sich hier in vielen Profilen auch Ecken und Kanten und natürlich kann man hier auch Menschen kennenlernen, die sich nicht primär "verkaufen" wollen, sondern sich so darstellen wie sie nun mal sind. Und natürlich finden sich auf der jeweiligen Gegenseite auch Menschen, die genau solche individuell gehaltene und eben gerade nicht auf "Massenkompatibilität" getrimmte Profile und die jeweiligen Menschen dahinter interessant finden.
und das Genau ist das Angenehme für mich! Es Bedarf der Ausdauer bei der Suche nach solchen Menschen!
Gruß Buntauge

Zitat von Veilchen:
Die Initiative muss immer vom Mann kommen (schon beim anschreiben) wenn Frau das macht hat sie schon verloren ...
So ein Schwachsinn. - Aber mal angenommen, es wäre so. Dann müssten sich alle Frauen, die selber gern aktiv werden wollten, sich verstellen und einen auf passives Mäuschen bzw. Prinzesschen machen. Und mit dieser künstlichen Verstellerei läuft es doch schon krumm und schief, bevor überhaupt jemand "Piep" gemacht hat.

Und wenn ein Mann das doof findet, angeschrieben zu werden, ist er sowieso nicht der richtige. Aber ich glaube nicht, dass alle so sind. Also mach' einfach das, wonach dir ist.

Liebe Löwefrau, das haut mich um! Wie hast Du das gemacht, so viele Anfragen zu bekommen? Ich bin bereits einige Monate dabei und habe noch keine einzige Anfrage bekommen! Auch kaum Besucher meines Profils! Bin ich zu alt (54)? Was mache ich falsch? Oder, umgekehrt: Was machst Du, damit es so ist? Hast Du Tipps?

Pip

Hallo Schützin,
ja auch ich bin verwundert über so viele Anschreiben. Auch wenn es mit dieser riesen Anflut an Nachrichten ja scheinbar auch zu Problemen kommen kann. Zu Deiner Frage gibt es unter der Rubrik: Expertenrat aktuell einen Beitrag -warum habe ich....- vielleicht kannst Du ja hier schon einige Tipps aufgreifen. Gehst Du den auch in Eigeniniative auf Deine Partnervorschläge zu?

L

Löwefrau

Hallo liebe Schützin.
Ich fand es ganz wichtig für mich, mich zu zeigen.
Meine Schwachstellen..aber auch meine starken Seiten. Meinen Humor, meine Aktivität.
Als erstes Foto habe ich eine echte Großaufnahme von meinem Gesicht, auf dem ich wirklich sehr lächle.
Ich habe so ca. 10 Fragen beantwortet, wobei ich die nach dem Äußeren als erstes genommen habe.
Die Fragen habe ich absteigend immer kürzer beantwortet. Ich habe sehr viel positiv formuliert.
Und nur sehr wenig Erwartung ausgesprochen. Also kein: du solltest dies und gar erst jenes.

Außer dass ich keine Couchpotato haben möchte habe ich keine Anforderungen beschrieben. Keine allgemeinen Standards, wie z.B. Ich wünscht ich könnte fliegen.....zaubern....
Das langweiliger quatsch.
Auch die so beliebten Zitate vom kleinen Prinzen habe ich nicht verwendet. Liegen mir aber auch gar nicht.

Nein, Ich glaube nicht, dass du zu alt bist...es kommt darauf an, was du daraus machst und welche Erwartungen du hast.
Mich schreiben auch gerne über 50 jährige an.....ich bin 45....
Aber da gibt es ganz schön kernige Typen dabei...warum also nicht?
Kg
Löwefrau

L

Löwefrau

Zitat von Mango:
Hallo LunaLuna,

ich habe kein "Wunschalter" --- vielleicht einen "Rahmen" von 54 bis durchaus 62. Fast nichts ist ausgeschlossen!
Nur finde ich es auffällig, dass die Männer, die mein Profil besuchen und mich anschreiben, zu fast 100% 6-8 Jahre älter sind! Das Alter scheint für viele Männer offenbar ein sehr wichtiges Kriterium zu sein! Oder ?

Viele Grüße,
Mango

Liebe Mango, aber dann passt es doch in deinen Rahmen...warum ist das denn so schlimm dann?
Und wenn es so ist, dann kannst du es nehmen oder nicht. Ich denke, du wirst sie nicht ändern können.....ist auch ok...möchtest du denn geändert werden?
Das Recht sollten wir auch den Männern zugestehen.

Zitat von Schützin:
Ich bin bereits einige Monate dabei und habe noch keine einzige Anfrage bekommen! Auch kaum Besucher meines Profils! Bin ich zu alt (54)? Was mache ich falsch?
Hm, ich kenne ja deine eigenen Aktivitäten nicht, aber falls du noch niemanden von dir aus angeschrieben hast, dann wäre das eine mögliche Antwort auf deine Frage ;-)

@schützin
als Mann, der so etwa in Deiner Altersklasse und aufwärts sucht, kann ich nur sagen, zu alt bist Du sicher nicht. Es gibt sehr viele Damen in den 50ern hier- zum Glück :).
Aber gerade weil es so viele sind, ist es wichtig, sich mit seinem Profil in irgendeiner Weise abzuheben.
Viele haben so fürchterlich austauschbare Profile.
Ein hübsches Foto, eine humorvolle Bemerkung, zwei oder drei Sätze mehr als das übliche
08-15- Ankreuz-Profil kann schon so viel bewirken.
Löwefrau gibt da wertvolle Tipps, und ihr Profil ist wirklich ein Musterbeispiel.

Ein liebes Hallo an alle Foristen,
bin hier noch ein absoluter "Frischling" und habe diesen Sonntag Abend damit verbracht, im Forum zu stöbern und habe viel Spaß an Euren Beiträgen gehabt. Die Probleme sind, so habe ich das Gefühl, bei Allen ähnlich.
Auch ich habe in den letzten Tagen Männer weggeklickt, die ich aus Eigeninitiative angeklickt hatte,weil sie, obwohl sie wie ich Ende 50 waren, Frauen von 45- höchstens 55 Jahren suchte. Heute habe ich einmal dabei gedacht, was meinen diese Typen eigentlich, was Frauen suchen. Ich suche einen Mann in meinem Alter und das gestaltet sich wirklich schwierig. Versuche die Sache locker anzugehen und Geduld zu haben.
Erlebe es immer wieder, dass ich trotz eines Anschreibens keine Antwort bekomme. Nicht Jeder hat Benehmen mit der Muttermilch aufgesogen sorry!!
War vor etlichen Jahren schon einmal bei PS und habe dann mein Glück bei anderen Foren gesucht. Leider haben diese Beziehungen nicht länger als 1-3 Jahre gedauert, wobei 3 Jahre ja schon lange ist meine ich.
Nun möchte ich hier interessante Leute kennenlernen und bin gespannt was sich tun wird. Ob es der Mann für's leben wird bleibt abzuwarten aber wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel"
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Erdbeere

Hallo Schützin,
ich bin 51 und auch seit einigen Monaten dabei. Die Anfragen und Profilbesuche halten sich auch bei mir in Grenzen obwohl ich versucht habe, mein Profil ausführlich, individuell und mit Humor auszufüllen. Ohne Profilbesuche merken das die Kerle aber gar nicht ;-) Ich habe dann immer mehr die Initiative ergriffen - natürlich auch mit den bekannten Erfahrungen: wegklicken, keine Antwort ... aber auch mit sehr netten Kontakten! Also los, einfach anschreiben, es gibt welche, die warten nur darauf!

Zitat von Schützin:
Liebe Löwefrau, das haut mich um! Wie hast Du das gemacht, so viele Anfragen zu bekommen? Ich bin bereits einige Monate dabei und habe noch keine einzige Anfrage bekommen! Auch kaum Besucher meines Profils! Bin ich zu alt (54)? Was mache ich falsch? Oder, umgekehrt: Was machst Du, damit es so ist? Hast Du Tipps?
Der beste Tip ist meiner Meinung nach: schreibe selbst die Männer an.
Der zweitbeste (bzw. die zusätzliche Aktivität zum ersten Tip): klicke Dich durch alle Profilvorschläge, die Du hast. Nicht alle auf ein Mal, aber an jedem Tag ein paar. Die, die Dich ansprechen, schreibst Du an. Bei den anderen erscheinst Du auf der Besucherliste, sofern Ihr beide die aktiviert habt. Und vielleicht schreibt Dir dann der eine oder andere.
Wirklich unsympathische Profile kannst Du auch gleich löschen, aber ich wäre dabei nicht allzu eifrig.

Ganz herzlichen Dank an alle guten Ratschläge - sie sind wirklich gut! Ich überarbeite mein Profil nach Löwenfraus konkreten Hinweisen (kann mehr damit anfangen als mit den doch recht allgemeinen PS-Ratschlägen ;) und - ja, Ihr habt Recht, ich werde aktiver! Lieben Dank.

(M)ein erster Schritt im Forum und das in einem 2Jahre alten Thread!
Ob das noch gelesen wird?
Ich möchte nur anmerken, dass ich seit 10 Jahren warmes/ heißes Wasser trinke und noch nie auf die Idee kam, dass das in die Esoszene gedacht werden kann. Spiritualität in meinem Sinne lebend hat auch nicht zum Warmwassertrinken geführt...
Herzliche Grüße
Lebensliebe
W 48

Zitat von Lebensliebe:
(M)ein erster Schritt im Forum und das in einem 2Jahre alten Thread!
Ob das noch gelesen wird?
Das mit dem zitieren kann ich (noch) nicht - bitte um Erklärung - danke :)

@Freitag:
Ich möchte nur anmerken, dass ich seit 10 Jahren warmes/ heißes Wasser trinke und noch nie auf die Idee kam, dass das in die Esoszene gedacht werden kann. Spiritualität in meinem Sinne lebend hat auch nicht zum Warmwassertrinken geführt... ;))
Herzliche Grüße
Lebensliebe
W 48
PS: ich erhalte immer eine Meldung, dass ich mindestens 2 Zeichen eingeben muss als Text? Hmmmm - klassischer newbie oder?

Zitat von Lebensliebe:
PS: ich erhalte immer eine Meldung, dass ich mindestens 2 Zeichen eingeben muss als Text? Hmmmm - klassischer newbie oder?
Was meinst Du mit diesem Satz?

Welchen Beitrag von Dir zitierst Du? Deinem Profil zufolge ist das Dein erster und einziger Beitrag.