AW: Hilfe...Massendating

Zitat von Catherine:
Also das finde ich jetzt aber unfair. Ich komme nicht drauf und ich bin auch neugierig :-(.
Andererseits glaube ich dir auch so aufs Wort, was du geschrieben hast.
Hallo Catherine:)

ja schade , ist wirklich soo ,dass Mann je nach Typ und oder Beuteschema,zweifeln könnte,
Löwefrau hätte je Probleme, Zögern mit der Anmeldung bei PS gehabt , weil zu wenig Feedback zu erwarten sei ,aufgrund Ihres Gewichtes,

Nachdem Freitag, hier nun Teile von der persönlichen Vorstellung verschriftlich hat, könnt Ihr Damen bemerken , inwieweit der Vorschlag vom
Grauen Wolf. in Ihrer Vorstellung verknüpft ist.
@ Grauer Wolf keine 08/15 Aussagen, mit ner Prise Humor/witzig!

@ Freitag
Danke , im Einzelnen für jeden etwas dazu zu bemerken!

Das Gesamtpaket ist m. E. ---Rund.--- .. nur wir im Forum wissen von gewissen Nöten.!!!
die Löwefrau hoffentlich bei soviel Zuspruch positiv erlöschen lässt.

LG Buntauge
PS es ist aus meine Augen nix mit falschem BMI ;sondern Hose passt, sitz knackig und Null Problem,
Ihr Frauen und das Gewicht!
Catherine ? warst Du es, die meinte Ihr Ex wollte nur Ihre Schwachstelle finden und ausnütze? oder irre ich mich??
Lg :)))

]Es gibt keine Musterlösung für das erfolgreiche Profil weil jeder anders ist und etwas anderes sucht.
Nicht nur das, das Profil sagt doch über den Menschen gar nichts aus. Es kann abgeschrieben oder aus anderen Profilen "zusammengeklaubt" sein. Was man sucht wird man in einem Profil sicherlich nicht finden.

Catherine ? warst Du es, die meinte Ihr Ex wollte nur Ihre Schwachstelle finden und ausnütze? oder irre ich mich??
Hallo Buntauge - lustiger Name,

ich stehe auf dem Schlauch ... äh ... Schwachstelle ausnutzen? Ich glaube nicht, dass ich das war, aber ich habe hier schon ziemlich viel dummes Zeug geschrieben, wer weiß. Soweit ich weiß habe ich aber hier über einen Ex so ziemlich gar nichts geschrieben, lohnt auch nicht :).

LG Catherine

Zitat von Catherine:
Nicht nur das, das Profil sagt doch über den Menschen gar nichts aus. Es kann abgeschrieben oder aus anderen Profilen "zusammengeklaubt" sein. Was man sucht wird man in einem Profil sicherlich nicht finden.
selbst abgeschriebenes würde etwas über den Menschen, der abschreibt, aussagen. jedes wort im profil hat eine Aussage, man muß sie nur verstehen können.
Ich gebe dir ein beispiel:
Schreibt jemand in Großbuchstaben, wird das vom Leser als agressiv empfunden.
Benutzt jemand unendlich viele Smileys und Ausrufezeichen, ist das auch eine Aussage,
Ist ein Profil lieblos heruntergeschrieben, mit Fehlern und weng Aussage, sagt es aus, daß es jemandem nicht so wichtig ist, sich positiv hervorzuheben.
Erwähnt jemand ausführlich seine körperlichen Vorzüge und schweigt zu seinen inneren Werten, ist das auch eine Aussage.
Aus all diesen kleinen Mosaiksteinchen setzt sich im Kopf des Lesers ein Bild zusammen. Am Ende klickt man denjenigen weg, weil das Geschriebene nicht gefällt oder schreibt ihn an, weil man ihn kennen lernen will.

Zitat von Catherine:
Hallo Buntauge - lustiger Name,

ich stehe auf dem Schlauch ... äh ... Schwachstelle ausnutzen? Ich glaube nicht, dass ich das war, aber ich habe hier schon ziemlich viel dummes Zeug geschrieben, wer weiß. Soweit ich weiß habe ich aber hier über einen Ex so ziemlich gar nichts geschrieben, lohnt auch nicht :).

LG Catherine
Hallo Catherine,
ok wollte nicht das Du mit falschen Federn geteert wirst! Ick war der Trottel, welcher nicht mehr wusste, von wem es kam. Bin jedenfalls sicher, dass es eine von Euch Frauen war.
Nun spring mal schnell vom Schlauch:..... er hätte wohl stehts formuliert sie würde zu dick sein.
Nur um sie zu Quälen.-fertig zu machen.
Warum ? Weil dies Ihr Schwachstelle gewesen sei.

Danke Du!.. zu dieser frühen Stund noch n Kompliment. Lache ruhig und entspannt. So fängt das WE einfach lockerer an. :) :) grins LG :))

@ Freitag.

viele kleine Mosaiksteinchen bilden das Bild!!!

Stimme Dir zu!!! Aus sovielen kleinen Details bildet sich Meinung und Wunsch.

Gruß Buntauge:)

Ne du, das war ich mit Sicherheit nicht. Mein Ex mochte es mollig und fand dürre Klappergestelle überhaupt nicht ansprechend. Er hat ja viel von sich gegeben, aber DAS hätte er im Leben nie gemacht. Abgesehen davon war und ist Löwefrau nicht mollig, sondern ganz normal. Ich finde diesen Gewichts-Hype gar schrecklich. Warum muss man so aussehen, wie es das Glanzmagazin einem vorschreibt? Okay, ich bin auch gerne so "normal" wie ich bin aber diese Salatblatt-Frauen finde ich ganz schrecklich.

@Freitag,

Ja, das ist auch der Grund, warum sich die Suche in einem solchen Portal als so schwierig erweist. Man klickt eben letztlich alles weg, was nicht in das Schema passt, das man sich selbst so vorstellt. Ob es nun das Foto oder das Profil ist, Was hier gesucht (und nicht gefunden) wird ist die Traumvorstellung eines Partners. Die Ansprüche sind extrem hochgeschraubt und letztlich kommt nicht viel dabei raus. Darum habe ich auch die Meinung, dass die (Selbst-)Darstellung in einer solchen Plattform höchst subjektiv ist und was man nun daraus ableiten möchte oder auch nicht, ist ebenfalls höchst subjektiv. Es gibt aber auch die sogenannten "Ich-nehm-alles-mit-Typen", die sich dann mit 10 Frauen in einer Woche treffen (vice versa Männern). Ob das ein besseres Schema ist mag jeder für sich selbst herausfinden.

Zitat von Catherine:
@Freitag,

Ja, das ist auch der Grund, warum sich die Suche in einem solchen Portal als so schwierig erweist. Man klickt eben letztlich alles weg, was nicht in das Schema passt, das man sich selbst so vorstellt. Ob es nun das Foto oder das Profil ist, Was hier gesucht (und nicht gefunden) wird ist die Traumvorstellung eines Partners. Die Ansprüche sind extrem hochgeschraubt und letztlich kommt nicht viel dabei raus. Darum habe ich auch die Meinung, dass die (Selbst-)Darstellung in einer solchen Plattform höchst subjektiv ist und was man nun daraus ableiten möchte oder auch nicht, ist ebenfalls höchst subjektiv. Es gibt aber auch die sogenannten "Ich-nehm-alles-mit-Typen", die sich dann mit 10 Frauen in einer Woche treffen (vice versa Männern). Ob das ein besseres Schema ist mag jeder für sich selbst herausfinden.
Catherine, sieh es doch mal so: Ich suche keine Traumvorstellung, da ich weiß, daß es die perfekte Frau für mich nicht gibt und ich bin auch nicht der perfekte Mann.
Ich suche in den Profilen nach Frauen, mit denen ich mir vorstellen kann zu leben. Erkenne ich Witz, Geist und einige andere Dinge, die mich ansprechen, möchte ich sie näher kennenlernen.
Erkenne ich Oberflächlichkeit, Langeweile, Flatterhaftigkeit, ziehe ich mich zurück.
Es geht darum, ansprechendes zu erkennen und auch zu erkennen, womit man leben kann, womit nicht. Schließt die Dame Hundebesitzer aus, weiß ich, daß ich gar nicht erst weiterlesen muß und es vergessen kann. Ob sie eine Allergie gegen Hunde hat oder einen Putzfimmel, interessiert mich dann nicht mehr.
Was ich sagen will: Man guckt, wo die Randbedingungen im grobem passen können. Steht zuviel im Profil, womit ich nichts anfangen kann, lasse ich es. Das hat gar nichts mit Traumvorstellungen zu tun, sondern mit Realismus.
Eine Traumvorstellung wäre es, wenn ich optische Kriterien lese, die mich ansprechen und mir denken würde, der Rest wird dann auch schon stimmen, ohne genauer hinzusehen.

Zitat von delfin 1988:
Ich war eigentlich gar nicht weg. ;-)
Zumindest Lesend bin ich hier regelmäßig dabei, allerdings habe ich weder immer die Zeit mich aktiv einzubringen noch gibt es immer Themen zu denen ich etwas halbwegs konstruktives beitragen kann und/oder will.

Gehen wir noch einen Schritt weiter:
Wenn z.B. meine letzte Partnerin einen Esoterikfimmel hatte und mit ihrem buddhistischen Guru abgehauen ist, klingen in mir Alarmglocken, wenn ich Profile finde, die ebenfalls Ansätze in eine esoterische Richtung haben. Wenn das Sternzeichen eine Relevanz hat, wenn heißes Wasser getrunken wird, Hypnose betrieben wird und der Dalai Lama erwähnt wird, nehme ich Reißaus. Zu groß wäre meine Befürchtung, daß sich meine Geschichte wiederholt.

Sehe ich dasselbe Profil und hatte vorher eine Managerin, die alles nüchtern betrachtet, bin selber gerade aus der Aryuveda auf Sri Lanka zurück, würde ich ein solches Profil freudig betrachten und dieselbe Dame alleine vom lesen her sehr anziehend finden. Da ist es dann völlig schnurz, ob sie 5 kg mehr oder weniger wiegt.

na, ich weiß nicht, ob wir uns einen Dienst damit tun und ob es überhaupt sinnvoll ist,
ein Profil nun Wort für Wort genau zu betrachten und zu zerlegen.
Es soll doch zunächst mal Interesse erwecken. Tut es das, kann man immer noch nachfragen, sich über gewisse Dinge unterhalten, abweichende Meinungen diskutieren.
Ich finde es hier bei PS schon immer bemerkenswert, wenn überhaupt jemand ein paar persönliche Sätze schreibt, zwei oder drei Fragen vielleicht humorvoll beantwortet.
Ich finde diese Profile schauderhaft, wo nur 2-3 Thema überhaupt beantwortet werden, und das durch Anhaken vorgegebener Antworten.
Ich habe bisher z.B. noch keine Dame gesehen, die nicht "Theater / Oper" als Freizeitbeschäftigung angegeben hätte. Gingen die alle wirklich ins Theater, man müsste an jedem Abend 200m Schlange stehen.

Noch zu den Salat essenden "Klappergestellen" aus Modemagazinen und Heidis next Topmodels: Zuletzt war ich zufällig beruflich vor Ort, als solche Models in Zivil im Hotel eintrafen, bevor sie geschminkt und eingekleidet wurden. Herr hilf!
Ich glaube, kein wirklicher Mann findet so etwas schön. Da wird ein Modediktat von einer "Schlankheit" eingebracht, die das Gerippe verherrlicht.
Vielleicht wäre da vieles schon anders, wenn die Modeschöpfer, die hier die Messlatten ansetzen und die Regeln setzen, sich auch außerhalb des Laufstegs für Frauen interessieren würden. Aber da haben 90 % wohl andere Vorstellungen und Wunschkandidaten. :)

L

Löwefrau

Hallo Freitag, ich habe nachgedacht....ich lasse mein Profil genauso, wie es ist.
Weil es ganz ehrlich geschrieben ist. Weil ich glücklich bin, dass ich meinen Weg gefunden habe.

Ich werde das mit mit dem Gewicht nicht heraus nehmen. Denn da habe ich
Immer noch eine gedankliche Schwachstelle. Und auch die darf ich zeigen.
Und wenn das jemanden nervt, wenn jemand damit unvorsichtig umgeht...dann passt es nicht.

Wenn es jemanden abschreckt, dass ich heißes Wasser trinke ( um meinenStoffwechsel anzukurbeln), ......wenn jemand damit Probleme hat, dass ich gewissen Dingen aufgeschlossen bin, dann funktioniert es nicht.

Und dann bin ich froh, wenn dieser jemand mich schnell wegklickt. Denn wenn ich nun Deine Tipps beherzigen würde, dann würde ich mich wieder verbiegen, um jemanden zu gefallen, der ...eben nicht passt.

Dieses Mal möchte ich gefallen, so wie ich bin und nicht so Weinländern mich haben möchten.
Das habe ich lange versucht und bin fast kaputt dabei gegangen.

Ansonsten fange ich gerade an, auch Anfragen zu löschen, die zwar nett sind, womich aber bereits beim lesen des Profils feststelle...das passt einfach nicht zu mir.
Couchpotatoes, Anfragen nach meiner Unterwäsche in der zweiten Mail....Huch.....
Usw...usw

L

Löwefrau

Verdammte Autokorrektur.....
Es hat natuerlich nix mit Wein zu tun...

....manche mich haben möchten..sollte es heißen. :)-D