AW: Hilfe...Massendating

Mmmmhh, wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf. Ich habe meinen Ex ebenfalls "im Internet" kennengelernt. War so um die Jahrhundertwende, da gab es noch keine Dating-Portale. Das war in einem Chat - nicht lachen bitte - der hieß Dark Room oder so ähnlich. Das war 1999 und unsere Beziehung hielt 11 Jahre. Wenn das nicht ein Knaller ist. Eigentlich hielt sie aber nur 7 Jahre, weil er 4 von den 11 fremd gegangen ist.

Also Internet-Bekanntschaft ist sicherlich machbar, schwierig sowieso und, liebe Löwefrau, ich finde es super, dass du so an die Sache herangehst, wie du es beschreibst. Es soll Spaß machen und keine sportliche Übung werden.

neee,
also "dark Room" wäre mir zu gewagt.
Irgendwann muss das Licht dann doch mal angehen, und wer weiß schon, was einen dann erwartet ?? :))

Zitat von Andre:
Noch in BTX? Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Da gabs noch "Traumschiff" und "Atlantis" ...
*Gröhl
Na ja, es war irgendwann nach dem Commodore 64, wo man einen Poke-Befehl für unendliche Leben eingeben konnte. Es war irgendwie spaßig ..... und teuer. Ich erinnere mich an eine Telefonrechnung von 400 DM. Nix Flatrate und so, das ging richtig ins Geld.

Zitat von GrauerWolf:
neee,
also "dark Room" wäre mir zu gewagt.
Irgendwann muss das Licht dann doch mal angehen, und wer weiß schon, was einen dann erwartet ?? :))
Das kann man wohl sagen, dass das gewagt war *lach.
Heute würde ich wohl anders darüber denken, aber damals fing das alles erst an und man war so herrlich neugierig und ein bisschen naiv war man wohl auch. Er hat mir dann aber per eMail ein Foto geschickt und alles war gut......

Zitat von Andre:
LOL, ja genau! Und voll Higspeed mit 'nem 2400er Modem, poah! Mönsch, dann sind wir uns ja in grauer Vorzeit vielleicht schonmal begegnet :)
Von wegen - ICH hatte einen ISDN-Anschluss, was sagste jetzt und der fetzte nur so durchs Netz. Seitenaufbau in 30 Sekunden. Das war der Hammer. Also hier sind wir uns ja schon oft begegnet, du bist ja einer der fleißigsten Forumschreiber hier. Im richtigen Leben ja leider nicht.

Liebe Löwefrau, ist es eigentlich vermessen zu fragen, ob du uns dann noch ein bisschen von deinen Treffs und Erfahrungen erzählst? Ich bin zugegebenermaßen extrem neugierig, was sich bei dir so tut, zumal ich deine vielzähligen Beiträge immer fleißig gelesen habe und mich interessiert ja sehr, wie sich das bei dir weiter entwickelt.

L

Löwefrau

Hallo Catherine,
Ja grundsätzlich schon. Aber ich wüsste nicht wie, außer ich lass immer mal hier und dort in anderen passenden threads einen Post.

Ich bin sowieso der Meinung, das Ps aus dem Forum noch sehr viel mehr machen kann.
Eine Art community. Ich war mal weight watchers angemeldet (klar, was sonst)... Die haben eine community mit blogfunktion , Forum, rezeptetausch (. .äh...Partnertausch kommt hier wohl nicht so gut.....) und noch ner Menge mehr.

Klar kostet die Entwicklung was, aber da könnten die aufsetzen und das zu Geld machen, damit mehr Teilnehmer bezahlen....was wiederum auch gut ist für alle...
Es wird ja oft genug beklagt, dass man Anfragen schickt an nonmember.

Da gäbe es noch ne ganz Menge, was getan werden könnte um sich vom Mitbewerber EP abzuheben.

Liebe Löwefrau,
ich verfolge hier mit großem Erstaunen und viel Freude dein Thema :) Wenn man bedenkt, wie zögerlich du anfangs warst, welche Sorgen du hattest und ie sehr du "dein Licht unter den Scheffel" gestellt hast, umso verrückter jetzt dein Thema "Massendating" :)
Diesen persönlichen "Erfolg" (na ja......ein anderes Wort fällt mir hier auf die Schnelle jetzt nicht ein...) gönne ich dir von Herzen und freu mich mit dir - unbekannterweise :) Das möchte ich doch UNBEDINGT los werden. Und ich wünsche dir aufregende Kontakte und Begegnungen, die dir gut tun "bis in die Zehenspitzen" :) Lieber Gruß und einen sonnigen, heiteren Tag :)

Herzlichen Glückwunsch! :)

Du hast mit Deinem persönlichen Profil überzeugt und vermutlich bei so manchem einen Nerv getroffen.

Ich würde auch eine Art "Rangliste" machen und mit denen, die Du am interessantestetn findest, zuerst Kontakt aufnehmen. Wenn Du selbst irritiert wärst, wenn Angeschriebene nicht antworten würden, kannst Du den anderen ja eine freundliche Kurzantwort schicken, dass Du Zeit brauchst, um auf die vielen Nachrichten angemessen einzugehen.

J

Jenny Treibel

Ich würde nicht zu sehr darauf aufmerksam machen, daß ich so viele Zuschriften bekomme. Ich kann nur von mir sagen, daß ich dann immer abgeschreckt werde und mich eher zurückziehe, wenn ich spüre, daß ich in einem Wettstreit liege und große Konkurrenz habe. Es ist mir dann meistens zu dumm abzuwarten, bis ich abgehandelt werde.

Die andere Spielart ist auch bemerkenswert, wenn ich einem Mann ehrlich sage, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich Interesse an ihm habe, kommt in den meisten Fällen die Anfrage nach meinem Bild. Als wenn das etwas an meinem Interesse ändern könnte??

Zitat von Jenny Treibel:
... wenn ich einem Mann ehrlich sage, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich Interesse an ihm habe, kommt in den meisten Fällen die Anfrage nach meinem Bild. Als wenn das etwas an meinem Interesse ändern könnte??
An seinem!
Das Spiel muss ja weiter gehen.
Wie kann sich denn etwas an Deinem Interesse ändern?
Sagst Du nur 'ich weiß ja nicht', oder stellst Du klare Fragen an den Mann?
Wenn nein, übernimmt der Mann mit der Frage nach dem Bild die Initiative (wenn auch imho etwas ungeschickt) - um Dir ggf. auch die Entscheidung über den weiteren Fortgang abzunehmen, denn das Aussehen spielt unbestreitbar für viele eine Rolle. Wenn es überhaupt nicht passt, kann er den Kontakt beenden und weiter nach der für ihn Richtigen suchen.

Zitat von Jenny Treibel:
Die andere Spielart ist auch bemerkenswert..................
Ich hoffe, dass die kein besserer Begriff als "Spielart" eingefallen. Genau diese Befürchtung haben hier schon mehrere zum Ausdruck gebracht, nämlich, dass manche Menschen hinter den Profilen nur "spielen" wollen und es nicht besonders ernst meinen. Ich habe nicht heraus gelesen, dass Löwefrau hier "spielt", sondern dass sie aufrichtig und ehrlich Kontaktanfragen beantwortet und ganz authentisch sein will.
Meine Anmerkung mag etwas "kleinlich" erscheinen, doch "Spielart" in Verbindung mit "Partnersuche" stößt bei mir bitter auf.

J

Jenny Treibel

Zitat von Fackel:
An seinem!
Das Spiel muss ja weiter gehen.
Wie kann sich denn etwas an Deinem Interesse ändern?
Sagst Du nur 'ich weiß ja nicht', oder stellst Du klare Fragen an den Mann?
Wenn nein, übernimmt der Mann mit der Frage nach dem Bild die Initiative (wenn auch imho etwas ungeschickt) - um Dir ggf. auch die Entscheidung über den weiteren Fortgang abzunehmen, denn das Aussehen spielt unbestreitbar für viele eine Rolle. Wenn es überhaupt nicht passt, kann er den Kontakt beenden und weiter nach der für ihn Richtigen suchen.
Er hat ja bereits Interesse bekundet und "überfällt" mich damit. Ich bin unentschlossen. Ich werde nicht entschlossener, ob ich Interesse habe, wenn er nun anhand meines Bildes entscheiden will, ob er weitermachen will. Jedoch hast Du Recht, indem er dann anhand des Bildes entscheiden kann, ob er es weiterführen will, lösen sich manche Konflikte von alleine :) Ob das jemand mitmachen möchte, muß jeder selber wissen. Für mich ist das nichts.

J

Jenny Treibel

Zitat von da capo:
Ich hoffe, dass die kein besserer Begriff als "Spielart" eingefallen. Genau diese Befürchtung haben hier schon mehrere zum Ausdruck gebracht, nämlich, dass manche Menschen hinter den Profilen nur "spielen" wollen und es nicht besonders ernst meinen. Ich habe nicht heraus gelesen, dass Löwefrau hier "spielt", sondern dass sie aufrichtig und ehrlich Kontaktanfragen beantwortet und ganz authentisch sein will.
Meine Anmerkung mag etwas "kleinlich" erscheinen, doch "Spielart" in Verbindung mit "Partnersuche" stößt bei mir bitter auf.
Mir fiel kein besserer Begriff ein. Mehr steckt nicht dahinter. Du kannst den Begriff gerne mit einem anderen, passenderen austauschen. Auch wenn es mir oft so vorkommt, als wenn viele Menschen in Partnerportalen nur spielen wollen. Löwefrau meine ich damit jedoch nicht.