L

Löwefrau

  • #1

Hilfe...Massendating

Hallo liebe Foristen.

Einige von Euch haben vielleicht in einem anderen Thread von mir gelesen, dass ich zeitweise gezweifelt habe ob meiner Figur und ob ich mich anmelden soll.
Ich habe das also getan, ein freundliches Profil geschrieben, sechs Fotos eingestellt und auch geschrieben, dass ich noch weiter abnehmen will. Dazu habe ich ehrlich meine knallharten Daten und Fakten ( oder eher weich ;)) aufgeschrieben.

Also ich weiß ja, dass man als Neuling schon mehr Anfragen bekommt....aber ich habe in den letzten 1 1/2 Tagen rund 50 Anfragen bekommen.
Ich bin da jetzt echt überfordert.

Ich habe schon die "aussortiert" die mir zu weit weg wohnen und auch einige von denen, die nichts sagende lächeln oder copy/paste Anfragen gestellt haben.
Habe aber immer ca. 35 in meinem Postfach.

Äh....die sind alle recht nett und ansprechend,......was soll ich denn jetzt machen. Ich kann doch nicht alle Daten...
Hat eine/einer Erfahrung mit einem solchen Andrang?

Bin dankbar für Ratschläge....
W 45
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #2
AW: Hilfe...Massendating

Fang mit dem/den interessantesten Profil/en an, und lass die anderen erstmal unbeantwortet liegen. Falls du auf letztere zurückgreifen musst, kannst du ja erwähnen, dass du nicht alle Anfragen gleichzeitig beantworten konntest/wolltest.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #3
AW: Hilfe...Massendating

hallo Löwefrau,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Deine Bedenken zu Deinem Gewicht nicht nachvollziehen konnte und kann.
Bei den vor Dir genannten Daten zu Gewicht und Größe ist das doch völlig ok.
Diese Kilos kann man auf die Größe ganz sicher wunderbar verteilen.
Ich fand die daraufhin folgende Diskussion um BMI, alte "Normen" und Fettgehalt für überzogen.
Ich finde es daher richtig und gut, dass Du Dich angemeldet hast, und: :)) der Erfolg gibt Dir doch hundertprozentig Recht. So viele Rückmeldungen hat längst nicht jeder.
D.h. ganz einfach, dass es sehr viele Männer gibt, die normal gebaute Frauen (Du bist weit weg von echtem Übergewicht) mögen und suchen.
Auf die anderen, die dir rechnerisch nachzuweisen suchen, dass Dein BMI zu hoch ist, würde ich ohnehin verzichten.
Also, hak die Bedenken wegen ein paar Kilo mehr mal ab.
Wenn Du etwas abnehmen willst, dann tue es für Dich und nicht für andere.

Nun zu Deinen so beneidenswert vielen Zuschriften:
Wenn Du wirklich schon sortiert hast und trotzdem so viele übrig bleiben, solltest Du die verbleibenden nach Deinem Bauchgefühl zunächst freundlich, aber noch relativ unverbindlich mit 2-3 Sätzen anschreiben. Ruhig mal darauf hinweisen, dass Du eine Reihe von Zuschriften beantworten möchtest. Dann wissen die Betreffenden erst mal, dass sie sich anstrengen müssen, weil die Konkurrenz nicht schläft.
Nun kommen Antworten (oder auch nicht).
Und dann wirst Du sicher anhand der Antworten aussortieren können.
Da waren es vielleicht noch 10 in Frage kommende.
Eine zweite mail an diese vielleicht schon ein wenig ausführlicher, stell Fragen, wenn Dich etwas interessiert oder irritiert.
Dann bleiben nur noch ein paar wirklich übrig, die in Frage kommen. Dann wird ein Telefonat mit diesen Dir zeigen können, wen Du wirklich triffst oder treffen möchtest.
Für jetzt 50 Dates wäre es wohl etwas früh :))!

Und alle Erfahrung zeigt, dass der "Massenandrang" auf die "Neuen" sehr rasch abebbt.
Viel Spaß beim Suchen und Sortieren
wünscht
GrauerWolf
 
L

Löwefrau

  • #4
AW: Hilfe...Massendating

Hallo grauer Wolf,

vielen Dank - so habe ich es gemacht.
Dabei sind nochmal ein paar "über die Wupper" gegangen...äh....hm... ;-))
Vier haben tatsächlich schon tolle Profile mit viel Anziehungskraft.
Und vielen anderen habe ich genau das geschrieben, dass ich eben wegen der vielen Zuschriften etwas zeit brauchen werde.
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #5
AW: Hilfe...Massendating

Hallo Löwefrau,

wow - ich bin begeistert. Wie hast du das hinbekommen? Ich gratuliere dir zu diesem sensationellen Erfolg. Deinen Thread mit deinem Gewicht habe ich natürlich stets verfolgt. Verstehen konnte ich ihn sowieso nicht :). Ich fand dich perfekt so, wie du bist. Und viele Männer stehen nun auch nicht unbedingt auf dürre Mädels. Außerdem wundere ich mich immer über die Unterschiedlichkeiten in dieser Plattform und in der Realität. Habe nach dem Lesen deines Gewichts-Threads mal bei uns in der Firma Ausschau gehalten. Da arbeiten so um die 2.500 Leute und in der Kantine kannst du mächtig was sehen. Also - Ergebnis meiner Recherchen (kritisch): 10 von 100 Frauen würde ich als superschlank bezeichnen, der Rest hatte mehr oder weniger Problemzonen. Bei Männern waren es ca. 20 von 100. Der Rest hatte zumindest Bierbäuchlein. So fragte ich mich dann, nach welchen Gesetzen hier eigentlich vorgegangen wird und wo diese tollen, schlanken Models eigentlich in der Realität leben. Jedenfalls nicht in meiner Firma.

Nun wünsche ich dir ganz, ganz viel Glück und viele tolle Treffen.

LG
Catherine
 
L

Löwefrau

  • #6
AW: Hilfe...Massendating

Hallo Catherine,
vielen Dank - ja ich bin auch ganz erstaunt...aber ich freue mich natürlich auch sehr.
Weg geklickt wurde ich nach Freigeben des Fotos auch nicht...wahrscheinlich habe ich mich immer viel zu kritisch gesehen.
Der Tipp von Grauer Wolf war sehr gut: Die ersten schwächeln schon und werfen mir Unehrlichkeit vor..u.Ä.

Die wirklich Interessanten werden hartnäckig...mal ein Lob an die Männerwelt.
Ja, vielleicht ist er ja dabei..der, mit dem ich wieder einen großen teil oder sogar den Rest des Lebens teilen möchte
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #7
AW: Hilfe...Massendating

Zitat von Löwefrau:
..wahrscheinlich habe ich mich immer viel zu kritisch gesehen....
Yes, my dear, das hast du ganz bestimmt, denn hinter dir steckt sicherlich deutlich mehr, als eine magere Hungerhaken-Fassade, die sich an einem Salatblatt festhält und an der das Leben vorbeizieht, weil sie nichts anderes im Kopf hat, als irgendwelchen als perfekt definierten Vorstellungen hinterher zu rennen. Du bist perfekt so, wie du bist. Du bist nicht auf den Mund gefallen, hast Verstand und Charisma und bietest bestimmt viel an, dass Mann gefallen wird. Genug der Komplimente ..... :).

Gaaaanz viel Glück !!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
115
Likes
0
  • #8
AW: Hilfe...Massendating

Ich dagegen habe noch nicht mal genug Grips, um die Zitierfunktion richtig zu nutzen, aber ich arbeite daran :).
 
L

Löwefrau

  • #9
AW: Hilfe...Massendating

Lach....parship muss unbedingt eine LIKE Funtion hier einbauen......
:)-D

Danke für das Kompliment......
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #10
AW: Hilfe...Massendating

@löwefrau
schnell zurückrudern!
Freu Dich über die Zuschriften, das Sortieren, lesen, antworten macht Spaß! :))
Aber mal ganz, ganz langsam angehen lassen mit dem "Mann für den Rest des Lebens".
Das ist so ein weiter und harter Weg.
Bin jetzt zum dritten Mal auf einer solchen Platform, zum 2. Mal bei parship, vorher mal bei elitepartner.
Es hat auch nach gründlicher Prüfung zwei längere Beziehungen gegeben (und jetzt halt die 100 auf 0 aus anderem Thema). Es hat zu 5 Monaten und 9 Monaten Partnerschaft gereicht.
Im Fernsehen kam jetzt, dass die allerwenigsten der Internet-- Beziehungen ein Jahr überdauern.
Aber drum nicht aufgeben:
Du nicht und ich auch nicht!
Aber auch nicht nach ein paar netten Zuschriften euphorisch werden.
Das Forum hier weint aus den Erzählungen von Enttäuschungen, Verletztheit, Kränkungen und zersprungenen Hoffnungen.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #12
AW: Hilfe...Massendating

@ Löwefrau

Warum werfen Dir welche Unehrlichkeit vor???

@ Grauer Wolf

Wo lief diese Sendung? Das klingt interessant! Gab es da noch andere verlässliche Zahlen?
 
L

Löwefrau

  • #13
AW: Hilfe...Massendating

Oh ja grauer Wolf...das war auch nur einkleiden Abstecher in meine Träume.
Wie du sicher bei deinem hundert auf Null Thread von mir gelesen hast, bin ich in dem Punkt eher etwa vorsichtig.
Die grenzenlose schnelle Begeisterungsfähigkeit habe ich abgelegt.
Das ist übrigens ein wirksames Mittel um Schmerzen zu vermeiden, aber nichtbseinen Glauben zu verlieren oder alle in einen Topf zu schmeißen.

Aber derzeit finde ich das spannend, wie sich die Spreu vom Weizen trennt...ganz von selbst....ich muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben ,....lach
 
L

Löwefrau

  • #14
AW: Hilfe...Massendating

Ich weiß es nicht Delfin, warum.

Als ich schrieb, dass ich mehr Zeit brauche, um den vielen Anfragen gerecht zu werden, schrieb er zurück: wir seien erwachsene Menschen und ich nicht ehrlich.

Nun, ich erklärte ihm nochmal, worum es mir ging.
Habe aber dann meinem Bauchgefühl nachgegeben und ihm abgesagt.
Wenn mir das jemand schon in dieser frühen Phase vorwirft, dann ist das keiner, den ich treffen möchte.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #15
AW: Hilfe...Massendating

@defin

die Sendung lief Ende letzter Woche, ich glaube im NDR.
Ich hatte aber auch erst beim Zappen sehr spät dorthin geschaltet. Die zeigten so Geschichten von Einzelschicksalen, deren Hoffnungen , Dates, anbahnenden Beziehungen.
Von den gezeigten 4 oder 5 Suchenden hat keine das Glück gefunden, und da sagte der Moderator ganz zum Schluss halt, dass nur ganz wenige Beziehungen das erste Jahr überstehen.
Aaaaber: ich habe eine Nichte, und die hat ihren Partner vor vier !!! Jahren im Internet kennen gelernt, und noch kein Ende absehbar.

@löwefrau

das geht ja jetzt schon fast zuuu schnell mit dem Aussortieren.
Hoffentlich bleibt denn zum Ende des Tages noch wenigsten EIN NETTER übrig :))