Beiträge
1.202
Likes
1.772
  • #1

Hier oben sagt man ersma

Und ersma heißt erstmal und erstmal heißt bis denn dann. Und genau das sag ich jetzt auch: Bis denn dann. Die Stimmung hier in dem Verein ist in den letzten Wochen so sehr gekippt, dass ich keine Lust mehr habe mitzulesen und mitzuschreiben. Also sag ich lieber vorher Tschüß, bevor es mir auf die Laune schlägt.

Macht es gut, ich bin raus.
 
Beiträge
1.229
Likes
1.527
  • #2
Schade... aber vielleicht denkse ersma über nach:(
(Vielleicht liest du es ja doch noch)
 
Beiträge
9.327
Likes
5.993
  • #3
Jetzt hab ich doch tatsächliche ein Tränchen vergossen. Oh warte.. Ich hab gesabbert beim Waffelknabbern..
Was ist los die letzten Wochen?? Ist ja kaum noch etwas los hier..
 
Beiträge
619
Likes
658
  • #4
Zum Beispiel ist der Link zum Forum in PS bei mir seit zwei Tagen verschwunden. Vielleicht geht es anderen ähnlich?
 
D

Deleted member 21128

  • #6
@tigersleep Jetzt bin ich echt überrascht! Nicht nur, dass du hier das Handtuch wirfst, wobei die Begründung für mich nicht so wirklich nachvollziehbar ist. Kein Bock mehr, okay, kann vorkommen. Aber dass du dann einen eigenen Thread eröffnest, um deinen Abgang zu zelebrieren, nur weil du keinen Bock mehr hast? Strange...
 
S

Sandbank

  • #7
Die Stimmung hier in dem Verein ist in den letzten Wochen so sehr gekippt, dass ich keine Lust mehr habe mitzulesen und mitzuschreiben. Also sag ich lieber vorher Tschüß, bevor es mir auf die Laune schlägt.
Schade, tigersleep, ich find's wirklich schade! Ich mochte deine Beiträge, deinen Humor, deine Sonnenschein- Mentalität, die sich in den letzten Tagen, Wochen, wie mir schien, verändert hat. Du wirktest ernster.
Und ja, die Stimmung ist gekippt in den letzten Wochen, das habe ich auch so empfunden.
Wenn man sich mal die Historie anschaut, ist sie das wohl immer mal in Phasen....was Hoffnung sein könnte, aber trotzdem enttäuscht.

@Tone schrieb in einem anderen Thread:
Zu viel Individualität kann ganz schön einsam sein.“

...eine in meinen Augen ziemlich treffende Zusammenfassung eines Forums wie diesem hier und wohl ein Grund dafür, warum es hier ab und an mal so heftig rangelt und ein Austausch bei Themen zu oft in persönlichen Animositäten endet.
Das ist mein Eindruck und Fazit: Hier treffen sich wohl viele Individualisten, die im realen Leben selten zusammenfinden würden.
Früher oder später hat man sich einfach nicht mehr viel zu sagen, vermisst Zuspruch, während andere um sich selbst kreisen, geht sich, jedem Streit aus dem Weg, oder geht ganz...wie im RL.

Verlier bitte trotzdem deinen so schönen, leichten Humor nicht- es wär echt schade drum. Alles Gute für dich und bis denn dann. :)
….und falls deine Lust zurückkehren sollte, ich würd mich freuen, wieder von dir zu lesen!
 
S

Sandbank

  • #8
Aber dass du dann einen eigenen Thread eröffnest, um deinen Abgang zu zelebrieren, nur weil du keinen Bock mehr hast? Strange...
Why not? Einen „Abschiedsthread“ gibt es noch nicht.
Ich empfinde es weder als strange noch als „zelebrieren“, wenn jemand diese Möglichkeit nutzt, um sich bei allen- und von möglichst vielen bemerkt- mit freundlichen und auch sich erklärenden Worten zu verabschieden. Vielleicht verstehe ich es auch deshalb, weil es mir gerade genauso wie tigersleep geht.
 
Beiträge
168
Likes
117
  • #10
Es geht auf den Frühling zu und die Dauer-Singles hier sind wieder deprimiert, weil das passende Gegenstück wieder nicht gefunden wurde. Vielleicht, weil die Kompromissbereitschaft kaum noch vorhanden ist. Oder, so lese ich es als fast nur stiller Mitleser raus, weil stattdessen sogar der Trieb stärker ist, andere ändern/anpassen zu wollen, ohne sich selbst zu reflektieren.

Da hat tigersleep gut entschieden. Es ist tatsächlich gut nachzuvollziehen, da viele Langzeitmitglieder hier im Forum tatsächlich oft besitzergreifend wirken und gerade Neulinge hier auch schnell rausgeekelt werden.

Es handelt sich sicher nur um ein paar Leute, die haben es aber in sich. Jetzt dürfen diese gerne auf mich drauf hauen. Ich bin nämlich glücklich und stark genug.
 
Beiträge
19
Likes
15
  • #12
Hallo zusammen :D:)
Ich bin ja noch nicht lange im Forum dabei.... aber nerven möchte ich hier niemanden und schon gar nicht mich, lach....
erstmal heisst auf Schweizer-Deutsch: zerschtmol also ihr seht verschiedene Dialekte - das machst doch aus und ist immer wieder lustig und man(n) / frau kann was lernen dabei!!! :rolleyes: Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
Lieben Gruss vom alphoernli :)
 
Beiträge
19
Likes
15
  • #14
Hallo tigersleep, falls du es noch lesen kannst - nimm es doch nicht so ernst - im Moment kommt es manchmal etwas hart rüber aber einen Tag später sieht die Welt schon wieder viel anders aus und das Wasserglas scheint wieder 3/4 voll zu sein, lach! Und ob es jetzt erstmal, ersma oder auf CHer-Deutsch zerschtmol heisst, kannst immer wieder was lernen, ich finde dies sehr spannend, denn im Leben hat man(n) / frau nie ausgelernt. Komm doch wieder zurück.... Ich wünsche dir eine gute Zeit. Lieben Gruss vom alphörnli ;)
 
Beiträge
594
Likes
793
  • #15
Hey @tigersleep alles Gute für dich. Take care n be safe