abendball

User

"Hier gibt es fast nur sportliche Männer"

Das schreibt mir eine ... naja, 'weibliches Wesen' gerade eben:

Hi... Interessantes Profil, aber ich bin ehrlich zu dir, sei mir bitte nicht böse, sorry wenn ich so direkt bin, aber damit du's weisst. Hier gibt es fast nur sportliche Männer. Die meisten Männer hier sind für mich sogar zu sportlich. Wenn du nicht gewillt bist deine Ernährung umzuschalten, oder mehr Sport zu machen, wirst du hier, so denke ich, keine Chance haben eine Frau zu finden...Wünsche dir noch viel Glück bei der Partnersuche

Und dann kann man(n) noch nicht mal antworten, weil Kontakt beendet.

Meine Frage ans Forum: Stimmt das??

• Like
Reactions: LondonEye

lila_lila

User
lol, nein.
aber keine Ahnung um welche Altersgruppe es geht.

• Like
Reactions: LondonEye, Wolverine and fraumoh

Rise&Shine

User
@abendball aber Du bist ja schon seit 2014 im Forum, da wirst Du doch auch den ein oder anderen Thread dazu schon mal gelesen haben, oder?

• Like
Reactions: Femail-Me and fraumoh
Das schreibt mir eine ... naja, 'weibliches Wesen' gerade eben:

Hi... Interessantes Profil, aber ich bin ehrlich zu dir, sei mir bitte nicht böse, sorry wenn ich so direkt bin, aber damit du's weisst. Hier gibt es fast nur sportliche Männer. Die meisten Männer hier sind für mich sogar zu sportlich. Wenn du nicht gewillt bist deine Ernährung umzuschalten, oder mehr Sport zu machen, wirst du hier, so denke ich, keine Chance haben eine Frau zu finden...Wünsche dir noch viel Glück bei der Partnersuche

Was ist den das wieder für eine Frage? Nein das bezweifle ich, mit den vielen sportlichen Männer, aber die Frage ist irrelevant. Deine Frage vermittelt nämlich den Eindruck, wenn alle anderen Männer dick sind, dann ist es egal? Falsch, ich zb Finde hier wenige Damen die meinem Typ entsprechen, und wenn, dann leben sie meistens 200 km entfernt. Nehme ich deshalb irgendwen ? " Nein " ich suche nicht verkrampft nach einen Partner, da ich Sexualität auch anderweitig auslebe, bin zufrieden mit meinem leben. Trotzdem suche ich mittlerweile wieder nach einer festen Partnerschaft, diese sollte aber eine Bereicherung meines Lebens darstellen. Es istjetzt nicht so, das mein leben so unglücklich laufen würde, das ich zwingend jemanden nehmen muss, auch wenn mir niemand zusagt. Von daher kümmere dich nicht darum wie andere Männer hier aussehen, auch wenn alle hier dicke Hintern und Bierbäuche hätten, heißt das nicht, du hast bessere Chancen. Die Frau war wenigstens noch so ehrlich dir den wahren Grund zusagen, mach was daraus, und verlass dich nicht auch Defizite anderer, um Erfolg zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25040

Indigoblau

User
Was diese Frau dir geschrieben hat, ist Quatsch. Vermutlich ist sie frustriert und hat bloß jemanden gesucht, an dem sie das auslassen kann. Sie ist nicht offen in ehrlich, sondern vielmehr unverschämt und verletzend.

• Like
Reactions: Gamsy

Mentalista

User
Wenn du nicht gewillt bist deine Ernährung umzuschalten, oder mehr Sport zu machen, wirst du hier, so denke ich, keine Chance haben eine Frau zu finden...Wünsche dir noch viel Glück bei der Partnersuche

Wo ist das Problem? Bist du es dir nicht wert, dich gesund zu ernähren und Sport zu treiben und auch schlank zu sein?

Was hättet du denn der Frau antworten wollen?

Indigoblau

User
Wo ist das Problem? Bist du es dir nicht wert, dich gesund zu ernähren und Sport zu treiben und auch schlank zu sein?

Was hättet du denn der Frau antworten wollen?
Was geht es irgendwelche fremden Leute an, wie er sich ernährt und wieviel Sport er treibt? Solche Kommentare sind einfach respektlos.
Es gibt nettere Arten, zu sagen, dass er einem eine Person optisch nicht zusagt. Dass er mit besserer Ernährung und Sport etwas am Gewicht ändern könnte, weiß er sicher selbst.

• Like
Reactions: Gamsy, Mafalda, Emii und 4 Andere

User
also ab 35 gibt es hier bestimmt nicht ausschliesslich sportliche, durchtrainierte Kerle mit definiertem Sixpack und allem was dazu gehört.

bOs_gzNA_400x400.jpeg

Falls nicht, für überdurchschnittliche Sportlichkeit (im Hinblick auf Menschen, die Sport regelmäßig treiben, also ungeachtet der überwiegenden Mehrheit die selten bis nie Sport treibt) ist ein definiertes Sixpack nicht erforderlich.

• Like
Reactions: Beate2, lila_lila and Megara

Indigoblau

User
Wenn er es selber weiß, warum handelt er anscheinend nicht danach und eröffnet hier einen Thread?
Weil ihn die Nachricht der Frau verständlicherweise irritiert hat. Bestimmt nicht, um weitere Kommentare dieser Art zu lesen.
Wie würdest du reagieren, wenn jemand dir eine Abfuhr erteilt, mit der Begründung, dass die anderen Frauen hier doch in der Regel viel besser aussehen?

• Like
Reactions: Gamsy

Wischfee

User
Nach meiner Erfahrung im richtigen Leben halten sich selbst olle Sabbersäcke mit Goldhamsterfigur und Glasbausteinzwicker in der Mehrzahl für einen Ausbund männlicher Schönheit und wenn die Mehrzahl der Frauen ähnliche optische Ansprüche stellte, wie die Männer, wäre erstens das Gejammer eben dieser über die fiesen Zicken hier im Forum noch viel viel größer und zweitens Parship pleite :)

• Like
Reactions: Sevilla21, LondonEye, Mafalda und 9 Andere

Megara

User
Nach meiner Erfahrung im richtigen Leben halten sich selbst olle Sabbersäcke mit Goldhamsterfigur und Glasbausteinzwicker in der Mehrzahl für einen Ausbund männlicher Schönheit und wenn die Mehrzahl der Frauen ähnliche optische Ansprüche stellte, wie die Männer, wäre erstens das Gejammer eben dieser über die fiesen Zicken hier im Forum noch viel viel größer und zweitens Parship pleite :)
Bisschen fies.Aber da ist was Wahres dran.
Trifft aber wohl mehr bei den Ü50 zu!?!

• Like
Reactions: LondonEye and Femail-Me

Megara

User
Naja, nicht leicht zu lesen, diese Direktheit, aber es ist die Wahrheit. Dazu kann ich stehen.
Welche Wahrheit?
Es gibt Menschen mit sehr ausgeprägtem Körperbewusstsein und sicherlich auch den gemütlichen ( sich selbst gegenüber ) Typ.
Für dich ist die Sache klar.
Du verlangst was du selbst bietest.Das konnte man hier schon mehrfach lesen.
Andere sind diesbezüglich vielleicht großzügiger oder setzen andere Prioritäten als körperliche Fitness und absolutes Ernährungsbewusstsein.
Dies muss man nicht kommunizieren oder diesen Hinweis kann man sich verkneifen.

• Like
Reactions: SoulFood and Indigoblau
Weil ihn die Nachricht der Frau verständlicherweise irritiert hat. Bestimmt nicht, um weitere Kommentare dieser Art zu lesen.
Wie würdest du reagieren, wenn jemand dir eine Abfuhr erteilt, mit der Begründung, dass die anderen Frauen hier doch in der Regel viel besser aussehen?
Das kannst du so nicht vergleichen, es gibt unveränderliche Merkmale, und veränderbare. Größe zb, wenn ich da kritisiere, anstatt einfach nur zu schreiben, sorry passt nicht, ist das absichtlich verletzen. Wenn ich aber jemanden nahe lege sein Gewicht in den Griff zu bekommen, kann das eine positive Motivation sein, auch wenn es erstmal nicht schön anzuhören ist. Viele Menschen, besonders Freunde, neigen dazu alles schön zu reden, weil sie denken, sich damit korrekt zu verhalten. Wenn ich aber veränderbare Defizite habe, also keine Behinderung oder ähnliches, dann sind mir Menschen lieber, welche ehrlich auf diese hinweisen. Wenn mir alle sagen, es ist in Ordnung, wird sich auch nichts ändern. Erfolgreicher auf der Partnersuche, wird man aber durch diese Beschwichtigungen nicht. Ich habe seit Jahren eine Devise, nach der ich lebe " Suche in allen negativen, auch einen positiven Aspekt ", das mache ich immer So, und meistens findet sich zumindest einer, in diesem Fall vielleicht der Tritt runter vom Sofa

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Das kannst du so nicht vergleichen, es gibt unveränderliche Merkmale, und veränderbare. Größe zb, wenn ich da kritisiere, anstatt einfach nur zu schreiben, sorry passt nicht,
Ich habe das immer geschrieben. "Für mich passt es leider nicht".
Auch wenn ich mir oft meinen Teil gedacht habe, z.B. wie der Anschreiber auf die Idee kommen konnte , es könnte passen.;-)
Gewicht ist ein Thema , dass eher in die Partnerschaft gehört.Wenn es aus dem Ruder zu laufen droht.
Daran von Anfang an schrauben zu wollen, halte ich für mehr als gewagt.
Wenn du mal älter bist, wirst du vielleicht feststellen, dass Alterungsprozesse ( auch bei Schlanken und Sport ausübenden ) sehr unterschiedlich verlaufen können.Für seinen Genpool kann keiner was.
Da ist ein "es passt für mich nicht " einfach höflicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Christian86, Femail-Me, Indigoblau und ein anderer User

IMHO

User
Na ja, von "verlangen" kann man hier ja nicht sprechen. Aber den Wunsch danach halte ich schon für angemessen. Wenn's aber einfach keinen Treffer gibt, ist der erste Kommentar/Rat von meinen Freunden:
"Du hast aber auch echt hohe Ansprüche. So wird das nichts. Schraub' die mal auf ein "Normalmaß" runter, dann find'ste auch eine".
Wobei ja meinerseits bereits Abstriche bei der Suche gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Wenn du mal älter bist, wirst du vielleicht feststellen, dass Alterungsprozesse ( auch bei Schlanken und Sport ausübenden ) sehr unterschiedlich verlaufen können.Für seinen Genpool kann keiner was.
Da ist ein "es passt für mich nicht " einfach höflicher.
Naja, so jung bin ich mit 50 nicht mehr, und was die Gene betrifft, viele Dinge sind festgelegt ( Größe, Haare,Gesicht, usw ) aber nicht das Gewicht. Manschen fällt das abnehmen leichter, einigen schwerer, aber letzten Endes ist alles eine Mentale Frage. Allerdings verurteilte ich niemanden der sich mit Übergewicht wohl fühlt. Aber man sollte sich immer klar sein, das die Partnersuche auch ein Mark ist, und das ist nichts negatives. Jeder sucht etwas, und bietet im Gegenzug etwas an. Natürlich zählen innere Werte genauso, aber wir wollen uns ebenso optisch angesprochen fühlen. Ein Gegenbeispiel zum Gewicht. Auf einer großen Konkurrenz Partnerbörse von Parship, wo Suchkriterien im Profil lesbar sind, suchen viele Frauen nach Treue, Empathie, kinderlieb, usw.. nehmen vielleicht sogar stattlich in Kauf, aber keinesfalls kleiner. Selbst stark übergewichtige Frauen mit vielen Kindern, suchen Minimum ihre eigene Größe, meistens aber 10-20cm größer. Ich finde das aber absolut ok von den Frauen, der Mann sollte immer größer sein. Nur zeigt das aber auch das optische Kriterien jedem wichtig sind. Jeder kann bleiben wie er möchte, aber genau wie im Job, macht der besser das Rennen. Würde er abnehmen, wären seine Chancen auf dem Partnermarkt besser. Das aber bleibt seine Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Indigoblau

User
Naja, so jung bin ich mit 50 nicht mehr, und was die Gene betrifft, viele Dinge sind festgelegt ( Größe, Haare,Gesicht, usw ) aber nicht das Gewicht. Manschen fällt das abnehmen leichter, einigen schwerer, aber letzten Endes ist alles eine Mentale Frage. Allerdings verurteilte ich niemanden der sich mit Übergewicht wohl fühlt. Aber man sollte sich immer klar sein, das die Partnersuche auch ein Mark ist, und das ist nichts negatives. Jeder sucht etwas, und bietet im Gegenzug etwas an. Natürlich zählen innere Werte genauso, aber wir wollen uns ebenso optisch angesprochen fühlen. Ein Gegenbeispiel zum Gewicht. Auf einer großen Konkurrenz Partnerbörse von Parship, wo Suchkriterien im Profil lesbar sind, suchen viele Frauen nach Treue, Empathie, kinderlieb, usw.. nehmen vielleicht sogar stattlich in Kauf, aber keinesfalls kleiner. Selbst stark übergewichtige Frauen mit vielen Kindern, suchen Minimum ihre eigene Größe, meistens aber 10-20cm größer. Ich finde das aber absolut ok von den Frauen, der Mann sollte immer größer sein. Nur zeigt das aber auch das optische Kriterien jedem wichtig sind. Jeder kann bleiben wie er möchte, aber genau wie im Job, macht der besser das Rennen. Würde er abnehmen, wären seine Chancen auf dem Partnermarkt besser. Das aber bleibt seine Entscheidung
Es ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern eine Frage der Reife und Empathie.
Am Körper fremder Menschen herumzumäkeln und ihnen ungefragt Tipps zu geben, ist sehr anmaßend. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sich die andere Person dadurch gedemütigt und verletzt fühlt.
Solche Hinweise sind nur dann hilfreich, wenn man den Gegenüber gut kennt und weiß, dass dies erwünscht ist. Man muss nicht alles aussprechen, was einem durch den Kopf geht. Wie @Megara geschrieben hat: "Für mich passt es leider nicht" reicht in dem Fall locker aus.
Und falls die Rückfrage kommt, warum: "Du bist optisch leider nicht mein Typ".
Ich wurde auch schon von Frauen angeschrieben, die mir zu korpulent waren. Ich würde mich aber niemals erdreisten, mit irgendwelchen Abnehm-Tipps zu antworten.

• Like
Reactions: Christian86, LondonEye, SoulFood und 5 Andere