DERJörg

User
Beiträge
10
  • #1

Hey, wie alle hätte ich gerne neutrale Meinungen

Hallo,

das Thema selbst muss ich ja nicht vorstellen, dass ergibt sich aus dem Forum. Ich bekomme grundsätzlich sehr viel Resonanz auf mein Profil. Allerdings auch oft lediglich, weil es "lustig" ist, also gar nicht mir dem Wunsch nach Kontakt. Dann wurde ich auch wiederholt beschimpft, das PS eine seriöse Plattform sei. Ich finde nichts unseriöses an meinem Profil.

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, denn ich habe schon ein paar Zuschriften in der Woche. Oft aber auch weit außerhalb meines Suchradius.

DERJörg
 

soleilAT

User
Beiträge
2
  • #3
Hallo!

Ich find dein Profil eigentlich sehr gelungen. Du hast die meisten Fragen recht ausführlich beantwortet, was zum einen viel über dich verrät und auch gute Anhaltspunkte für eine erste Kontaktaufnahme liefert. Das einzige was mir aufgefallen ist, du addressiert öfters an den Leser des Profils, bei dem Paragraphen über den Urlaub setzt du das Du in Anführungszeichen - das hat mich etwas irritiert. (Ist aber wahrscheinlich eher i-Tipferl-Reiterei ;-)
Und bei dem Absatz über das erste Date die Formulierung, dass man sich im Notfall nach 5 Minuten wieder trennen können soll - da kann ich mir vorstellen, dass das etwas abschreckend wirkt. Zumindest ich würde mich freuen, wenn mir mein Gegenüber mehr als 5 Minuten Zeit gibt, bevor er ein Urteil über mich fällt!
 

Ruhrpott-G

User
Beiträge
45
  • #4
Hallo DERJörg,
tut mir Leid, aber ich bin so ehrlich:
Das eintige was mir an deinem Profil zusagt, ist die Einleitung mit dem Thema "Lachen".
Alles andere ist sehr selbstdarstellerich, ohne wirklich viel auszusagen.
Wenn ich dich als Vorschlag bekäme (und das wäre theoretisch möglich), würde ich dich entweder als "fake" oder als "arroganter AA" (AA meint Klettertierpopo)
abhaken und aus den Vorschlägen löschen.
Sorry!
 
Beiträge
158
  • #5
Es gibt Meinungen und gute Profile, dieses ist eines von wenigen guten Profilen, dafür fünf Sterne aus Hamburg.
 
  • Like
Reactions: Sabina

DERJörg

User
Beiträge
10
  • #6
Danke SoleilAT. Ich habe mir Deine Punkte mal angeschaut und in der Tat abgeändert. Es gab einige direkte Zuschriften und da waren überwiegend gute Denkanstöße bei. Selbstverständlich kann sich nicht jeder angesprochen fühlen und die Grenze zwischen "etwas frech" und "arrogant" ist sicher fließend. Den Vorwurf der Selbstdarstellung verstehe ich nicht. Soll ich George Clooney darstellen? Was will ich denn erreichen? Ich suche eine attraktive Partnerin UND eine Frau mit inneren Werten. Die Betonung liegt auf dem UND. Also kann Frau mich durchaus arrogant finden, wenn im eigenen Profil steht: "jung geblieben, häuslich und zuverlässig". Das will ich nicht allgemein werten, denn sicher gibt es Männer, die genau so etwas suchen. Das ist aber nicht meine Zielgruppe. Da das Feedback fast durchweg positiv war, lasse ich es grundsätzlich dabei. Ich habe Anregungen geprüft und mir über die EINE Kritik auch Gedanken gemacht. Mein immer noch arrogantes, aber etwas geänderte Profil ist online und ich bin jetzt recht zufrieden. Da ich jetzt am Wochenende täglich 5-6 Zuschriften erhalten habe, finden es viele wohl eher frech. In dem Sinne. Vielen Dank für die Mühe.
 

AnDaingean

User
Beiträge
17
  • #7
Hallo DERJörg, entweder stimmt das alles, was du schreibst, und dann bist du ein Kindskopf, oder du hast einfach eine Menge Schrott geschrieben, dann frage ich mich, warum. Wer sich selbst in der Überschrift schon als "sehr attraktiv" bezeichnet, den schaue ich in der Fülle der Kontaktvorschläge gar nicht an. Mag ja sein, dass du damit Aufmerksamkeit erregen willst, aber da kannst du vielleicht etwas nennen, das sympathischer ist...?
 

DERJörg

User
Beiträge
10
  • #8
Hey, da ist alles möglich.in Deutschland gibt rund 8 Mio, Bürger. Wenn bei einem Profil steht: "jung geblieben, häuslich und zuverlässig", würde ich das nie anklicken. Daher ist es auch Dein gutes Recht, mein Profil sch... zu finden. .Ich hatte bislang sehr vielversprechende Kontakte.

DERJörg
 

Sabina

User
Beiträge
259
  • #9
Zitat von AnDaingean:
Wer sich selbst in der Überschrift schon als "sehr attraktiv" bezeichnet, den schaue ich in der Fülle der Kontaktvorschläge gar nicht an.../QUOTE]
Bei ihm scheint es ausnahmsweise zu stimmen, denn das, was man so sieht bei ihm im Portraitbild, wirkt tatsächlich ziemlich attraktiv :)