Droopy

User

Hey Mädels, ich (M,38) brauch mal euer Feedback

Ich selber mag ja Profile mit eher kürzeren Antworten, Humor und auch gerne etwas Ironie. Entsprechend habe ich natürlich auch mein eigenes Profil gestaltet. Eigentlich bin ich soweit auch damit zufrieden, aber die weibliche Sicht auf mein Profil wäre sicherlich sehr hilfreich. Also was meint ihr?

DE: https://goo.gl/Abm5ut
AT: https://goo.gl/tlIOV6
CH: https://goo.gl/XNKVsB

Freue mich auf euer Feedback :)

D

Deleted member 20013

Gast
Hallo Droopy,

kurze ehrliche Meinung (w,32):

Persönliches Zitat ist überhaupt nicht lustig und null ansprechend. Würde ich nicht zum Bewerten schauen, hätte jetzt ich schon weg geklickt.

Ein positives Merkmal von mir: Fällt in die selbe Kategorie. Macht den Eindruck, dass du in erster Linie viel von dir selbst hältst. Wag doch eine Beziehung mit dir selbst... ;-)

Drei Dinge, die mir wichtig sind: schecklich Abgedroschen das Schema sich von Genie mit dem letzten Wunsch weitere Wünsche zu wünschen. Untermauert den bisherigen Eindruck, dass du dich selbst ganz toll findest und es nicht für nötig hältst diese Ansicht mit irgendetwas Handfestem zu untermauern.

Wenn man mich aufheitern will: ist mal was anderes und ansatzweise amüsant.

Ich wünschte, ich könnte: Ernsthaft? Fällt alles immer wieder in die selbe Kerbe. Und die ist, zumindest in meinen Augen, alles andere als ansprechend.

So würde ich mein Äußeres beschreiben: kein Kommentar. *kopfschüttel*

Der Rest ist OK, aber sticht sicher nicht aus der Masse heraus.
Du stellst dich darin als tierlieb und naturverbunden dar. Das ist schon mal gut und wichtig, um Gleichgesinnte zu finden.

Nur wäre ich niemals so weit gekommen, um den Teil mit (wenn auch spärlicher) Substanz zu lesen. Die erste Hälfte ist ausgesprochen abschreckend und macht den Eindruck von einem selbstverliebten Hansel geschrieben worden zu sein.

Mein Tipp: Lass die Sachen weg, wo du entweder krampfhaft versuchst Lustig zu sein. Aber vielleicht meinst du diese Sachen sogar ernst. Dann lass sie drin, denn dann ist wichtig, dass das die holde Frauenwelt gleich erfährt, sonst gibt es später nur ein böses Erwachen und auf beiden Seiten wurde Zeit und Energie verschwendet.

Viel Erfolg noch.

Droopy

User
Hallo Synergie,
vielen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Antwort. War zwar etwas heftig zu lesen, aber auch sehr konstruktiv und hilfreich.
Hm, ich bin wirklich alles andere als ein selbstverliebter Hansel. Ich glaub kein Mensch der mich kennt würde mich in diesem Sinne als arrogant oder ähnliches bezeichnen. Vielmehr hab ich lange mit mir gekämpft, um mich zu akzeptieren. Vieles verpacke ich daher auch ganz gerne in Ironie, weil mir das hilft und ich es auch bei anderen Menschen sympathisch finde.
Nun ist es natürlich so, dass nicht jeder Mensch Ironie versteht. Mit solchen Menschen komme ich wiederum nicht klar und von dem her wäre das ja ein guter Filter. Wenn mein Profil allerdings auch für Menschen die Ironie verstehen so rüberkommt wie Du es beschreibst, dann ist das natürlich schon sehr erschreckend und bestimmt nicht so gewollt.
Ich frag mich gerade generell, ob diese Online-Profile tatsächlich einen Menschen beschreiben können. Du meinst ja auch, dass man aus der Masse herausstechen und nichts abgedroschenes schreiben sollte. Aber allein dieser Anspruch verleitet ja schon zu mehr Schein als Sein.
Die von Parship meinten, dass mein Profil durchaus sympathisch ist. Drum war ich damit auch erstmal zufrieden. Aber ob das so ehrlich war, kann man natürlich bezweifeln. Daher bin ich sehr dankbar für Deine Antwort, die mich anregt mein Profil zu hinterfragen und zu verbessern, so dass ich in idealerweise so rüberkomme, wie ich halt bin.
Natürlich wären weitere Meinungen durchaus hilfreich.

Viele Grüße

Droopy

User
Oh, irgendwie hab ich das mit den Absätzen in meinem letzten Beitrag verbockt - Sorry

Rarity

User
Hallo Droopy!

Ich habe mir zuerst die Kritik von Synergie durchgelesen und mir erst danach dein Profil angeguckt. Im ersten Moment habe ich gedacht, dass du deine Antworte bereits geändert hast. Erst beim genaueren Lesen ist mir klar geworden, dass dem nicht so ist. Das heißt, auf mich wirkt dein Profil keinesfalls so negativ, wie auf Synergie. Das Zitat ist zwar wirklich nicht der Hit, aber deine Antworten auf die Fragen finde ich eigentlich ganz gut und alles andere als 0815.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber doch:

So würde ich mein Äußeres beschreiben: Die Antwort ist too much.

Generell verwendest du für meinen Geschmack ein paar Zwinkersmileys zu viel.

Ich bin absolut tierlieb und liebe Hunde. Aber:
Im Endeffekt hast du auf drei Fragen quasi die gleiche Antwort gegeben. Man erfährt ja ohnehin schon nicht allzu viel über den Menschen hinter dem Profil. Daher sollte man versuchen, mit den Antworten unterschiedliche Seiten von sich zu zeigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Partnersuche.

Viele Grüße

D

Deleted member 20013

Gast
Liest sich jetzt sehr viel besser und ansprechend.
Viel Erfolg!

Droopy

User
Vielen Dank Synergie und Rarity!

Nach etwas überlegen hab ich glaub immer mehr verstanden, was Synergie meinte. Hab dann also erst mal das ganze abgedroschene Zeugs gelöscht und nur die Punkte bearbeitet, die Potenzial haben und bei denen mir spontan was eingefallen ist. Lustigerweise ging mir das total flüssig von der Hand. Vermute mal, weil das nun recht authentische Beschreibungen sind.

@Rarity: Du hast vermutlich noch mein altes Profil angeschaut. Vielleicht magst Du ja nun nochmal drüberschauen.

@Synergie: Nochmals Danke, dass Du so ehrlich warst. Hat mir sehr viel geholfen.

Freu mich natürlich auch über weiteres Feedback.

Euch ein schönes Wochenende und natürlich auch viel Erfolg bei der Partnersuche!