Megara

User
Beiträge
13.834
  • #272

Pilates habe ich auch probiert.
War eine interessante Erfahrung, hat mir aber für Monate eine schmerzende Hüfte beschert. Das gleiche Problem wie beim Yoga. Kalte Muskulatur und kein Puls.
Außerdem habe ich nicht nicht verstanden, was es mir als Mann bringt, wenn ich Stunden lang auf dem Rücken liegen und die Beine in die Luft strecken kann.
Zumindest bringt Pilates einen trainierten Beckenboden.Das sogenannte Power House.
Es gibt Übungen im Stand, liegend,mit Equipment ,ohne.Bei insta sieht man zunehmend praktizierende Männer.
Gut für jedermann in vielerlei Hinsicht.
Kein Puls.......lebst du noch. 🙃
 
  • Like
Reactions: ICQ

Erin

User
Beiträge
1.658
  • #288
  • Like
Reactions: Odysseus and Megara

Erin

User
Beiträge
1.658
  • #289

Da könnt ihr ja gerne mal mitmachen und danach neu urteilen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Megara

User
Beiträge
13.834
  • #291
  • Like
Reactions: fraumoh

pleasure

User
Beiträge
265
  • #295
Gebückt, aber nicht erniedrigt! 😎
Dafür braucht man übrigens eine kräftige Rückenmuskulatur, damit man die Handgelenke nicht überstrapaziert und gute Nackenmuskeln, die den Kopf oben halten.😁
Mmhh..........ein gerader Rücken und Nackenmuskulatur.👍
Jeder so, wie er/sie mag. Die Mittel sind doch egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ and Megara

Erin

User
Beiträge
1.658
  • #297
Ich liebe ja das Yoga mit Mady.
 

ICQ

User
Beiträge
2.573
  • #299
Flott, dynamisch ausgeführt.
Wer dann noch keinen Puls hat.
Also: Ich habe extra "Yoga" auf meine Sportuhr geladen und dann die Übung nach Anleitung geturnt und mich redlich bemüht, alles so ordentlich wie möglich zu machen.

https://connect.garmin.com/modern/activity/6702607509?share_unique_id=4
Gestartet mit Puls 55. Erreicht: max. 108, Durchschnitt 85. Dauer der Übung: 10:46min, davon 2:43min im Warmup-Bereich (Puls 95-113).

Fazit: Keine nennenswerte Anstrengung für meinen Kreislauf, jedoch spürbare Defizite beim Dehnen und Beugen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Megara and Deleted member 25040
D

Deleted member 25040

Gast
  • #300
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: