Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Herausfinden, ob mein Gegenüber Basis- oder Premium Mitglied ist

ja halb so wild ^^ Ja wahrscheinlich muss ichs mal bei PS direkt versuchen....hm

@koelner
vielen dank für die infos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von koelner:
Man könnte als Vollmitglied natürlich immer gleich bei der ersten message seine emailaddy mitschicken - für den Fall der Fälle... aber will man das?
Warum sollte man das nicht wollen? Auch Emails haben einen Löschbutton.

Zitat von jacky77777:
....ja danke aber da bin ich auch schon drauf gekommen -.-

da wird eben nicht alles so genau erklärt wie ichs gern erfahren würde, sonst würde ich nicht hier fragen. Hier müssen doch auch paar Basismitgliederunterwegs sein, die mir die Fragen aus dem Anfangspost einfach kurz und knapp beantworten können ^^
War nur nett gemeint von mir, falls du das noch nicht gesehen hast.
Wäre ja jetzt mal DER Einsatz für die Moderatoren gewesen!! Wo seid ihr, wenn man euch braucht? :-(

ja sorry hoffe meine Antwort kam nich allzu blöd rüber, war auch nicht böse gemeint^^

Zitat von jacky77777:
3) Diese "Likes", die es seit kurzem gibt kann man vermutlich auch nicht unendlich oft abgeben als Basis-Mitglied? In dem oben beschriebenen Fall hat sie zwei meiner EInträge geliked, ist das mehr als das erlaubte Maximum für ein Basis-Mitglied? Nicht, dass ich mords viele Likes will aber wenn man als Basis-Mitglied z.b. nur einmal was liken kann wäre ja schon mal geklärt, dass es z.b. in dem oben beschriebenen Fall doch ein Premium Mitglied war.
Ich hab das eben mal getestet: konnte als Basis-Mitglied 3 Likes losschicken (mehr waren in dem wenig ausgefüllten Profil nicht vorhanden), das ist also kein Kriterium.

Ich bin bei einem weiteren (elitären) Portal zahlender Kunde - wo es auf die selbe Weise eingeschränkt ist (Basic / Premium Kontakte). Dort ist es auch nicht ersichtlich - wer zu welcher Gruppe gehört. Das ist schlicht Teil des Geschäftsmodels und sicher nicht 'verhandelbar'. Eingehende Kontakte bei Basics machen einfach einen Teil der Akquisitionen aus. Gehen spannende Kontakte ein - geht es nur weiter - wenn man zahlend die Einbahnstrasse erweitert ...

Zitat von Verärgert:
Ich hab das eben mal getestet: konnte als Basis-Mitglied 3 Likes losschicken (mehr waren in dem wenig ausgefüllten Profil nicht vorhanden), das ist also kein Kriterium.
... hab mich schon gewundert... volle 3 likes auf meine 3 Sätze *lach
gruß
koelner

Zitat von koelner:
... hab mich schon gewundert... volle 3 likes auf meine 3 Sätze *lach
gruß
koelner
:))))))))

Womit wir übrigens auch folgenden Punkt klären können:
Wenn ein Basismitglied zuerst Likes an ein Premiummitglied verschickt, kann es die Antwort des Premiummitglieds nicht mehr lesen, denn diese erscheint nach dem Öffnen nur noch komplett verschwommen (inclusive Überschrift).

@koelner
Warum hast Du eigentlich nur so wenig ausgefüllt, obwohl Du Premium bist?

Zitat von Verärgert:
Wenn sich Parship endlich dazu entschließen würde, Premium- und Basismitgliedschaft sichtbar zu machen und Weiterführung der Kommunikation zu erlauben, wenn sie vom Premiummitglied ausgeht, würde sich für Dich (und viele andere, die das auch so sehen) ja insofern nichts ändern, als Du dann einfach nur Premiummitglieder anschreiben könntest.
Premiummitglieder, die dieses Kriterium nicht haben, sind mit der derzeitigen Regelung aber einfach nur zahlende 'Lockvögel' für Basismitglieder und haben eben nicht die versprochene uneingeschränkte Möglichkeit zur Kommunikation.
Ich finde das 'unanständig' den Premiummitglieder gegenüber

Was für ein Ärger, wenn ich mit jemandem, der vielleicht zu mir passt, nicht in Kontakt treten kann, weil er mir zwar als möglicher Partner präsentiert wird, aber nach der einen Mail dann keine weitere Kommunikation stattfinden kann. Und ich, obwohl ich genau für diese Dienstleistung zahle, sie überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann.
Kann ich voll unterstreichen.
Es ist undurchsichtig, lästig und unfair gegenüber den zahlenden Mitgliedern.

Jacky77777,
vielleicht ist die einzige Möglichkeit momentan dich zu gedulden. Die Frau nicht zu löschen und ab und an ihr Profil anzuklicken so wie sie es tut. Es gibt dann so eine Art Morse - SOS ... Hallo ich bin immer noch da. Vielleicht ringt sie sich irgendwann durch etwas für die Mitgliedschaft zu bezahlen.

naja ich will ja niemanden dazu bringen, dass er/sie sich ne Premium-Mitgliedschaft holt, schon gar nicht wegen mir :D
Insbesondere weil ich die Mitgliedschaft auch bereue und es zumindest für mich persönlich bisher einfach rausgeschmissenes Geld war, aber gut jetzt weiß ichs wenigstens und bin um eine Erfahrung reicher, das is auch ok ^^

Ja, dass PS und andere Singlebörsen natürlich Leute locken wollen ist klar, das versteh ich auch. Aber man hätte ja wenigstens dann ne automatische Antwrot generieren lassen können in der Art "Ihr Kontakt ist leider (noch) kein Premium-Mitglied, aber was nicht ist kann ja noch werden!" oder dass man wenigstens dem kontaktierten Mitglied die Option gibt auf nen Button zu drücken "Sie sind leider Basis-Mitglied un können diese Nachricht daher nicht lesen. Möchten Sie ihren Gegenüber darauf hinweisen, dass sie derzeit nicht antworten können? => ja/nein"

Nützliche Beiträge. Ich habe mich heute Abend angemeldet. Nun sehe ich genau das angesprochene Problem. Grund genug, mich gleich wieder zu verabschieden. Ich werde jedenfalls meine Zeit nicht damit verplempern, auf Antworten zu warten, die nicht kommen können.
Vielleicht kapiert PS irgendwann einmal, dass diese Vorgehensweise von vorgestern ist. Andere Börsen zeigen ja auch an, ob jemand Premium ist oder nicht.

Ich glaube, PS würde am Ende mehr Geld machen können, wenn ein Modell angeboten werden würde, bei dem man sich monatlich als Premium-Mitglied registrieren kann. Selbst wenn das dann, ich sage mal 60 oder 70 Euro kosten würde, wäre das für viele denke ich eher ein Anreiz als 300 Ocken für ein halbes Jahr hinzulegen.
Habe das auch gerade festgestellt und könnte mich ärgern, nicht schon eher auf Alternativen hingewiesen zu haben.
Für mich auch eher nachteilig für Premium-Mitglieder das Ganze.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.