Beiträge
29
Likes
0
  • #1

Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Hat sich erledigt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
236
Likes
12
  • #2
Nicht aufgeben!

Also ich kann dir nur sagen: nicht aufgeben, dafür gibt es keinen Grund. Wer aufgibt, hat schon verloren. Wer nicht aufgibt, kann verlieren.

Meine Sicht der Dinge: Online-Dating hat einen großen Nachteil: die Treffen sind immer mit Menschen, bei denen sich die Frage stellt - bist du eventuell ein Mensch für's Leben oder nicht?

Wenn man sich allerdings in einem Umfeld trifft bzw. Menschen kennen lernen kann, also in einem "Nicht-Dating-Kontext", dann sind meiner Meinung nach oft die Chancen größer, Menschen näher kennen zu lernen.

Wichtig immer: versuche Menschen kennen zu lernen, ohne dass der Zwang entsteht, es müsste mehr sein. Das stresst. Manchmal schadet es nicht, wenn Frau beim Mann Desinteresse bemerkt. Das macht ihn oft interessanter, als ein Mann, der "sucht".
Eine Frau, die merkt, dass man sucht, will oft nicht gefunden werden. Umgekehrt ist das auch so, klar.

Beispiel: ich geh mich zwei Mädels, guten Freundinnen, tanzen. Kontakte? Null.
ich geh mit einem Mädel tanzen, hab ordentlich Spaß, plötzlich kommen andere Mädels hinzu (meist sind sie zu zweit unterwegs, nona... hihi).

Das Credo also sollte sein: Kontakte knüpfen, ganz "ich selbst" sein dürfen, ohne ständig daran denken zu müssen, was könnte passieren, geh ich heut Abend zu zweit nach Hause?

Keinen Stress haben müssen, nach dem Motto "warum ist beim zweiten Date noch immer nix passiert".
 
Beiträge
76
Likes
10
  • #3
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Heiterkeit steht einem Romeo nicht gut zu Gesicht, Hoffnungslosigkeit schon eher. Aber im Ernst: Wie soll man da etwas sagen können? Was Du schreibst, ist eher unauffällig. An was soll man sich da orientieren können?
 
Beiträge
654
Likes
2
  • #4
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Gestatten? Capulet

.... lass uns Freunde sein/werden/bleiben....
Du hast doch nichts dagegen, dass ich meine Waffen an mir behalte ;o)
 
Beiträge
263
Likes
2
  • #5
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Hallo Montague,
mmh, komisch... aber ich glaube manche Menschen finden ihr Glück einfach nicht im Internet. Aus deinem Posting geht aber nicht hervor, ob wieviele du schon getroffen hast. Vielleicht dauert es manchem etwas länger einen Partner zu finden? Hast du dein Profil mal checken lassen von der Profilberatung von PS? Ansonsten... nicht verzweifeln. Ich hab auch niemanden gefunden per online und ich kenne den ein oder anderen, die auch nicht erfolgreich waren.
LG Anida
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #7
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Die Welt ist so unterschiedlich, wie sie nur sein kann und die Menschen ebenso! Jeder Topf findet seinen Deckel! Manche Typen haben es leichter - werden aber damit auch nicht glücklicher und manche tun sich sehr schwer überhaupt in's Spiel gelassen zu werden!

Hast du es schon einmal mit einer Typeberaterin versucht - könnte mir vorstellen, dass das bei dir Wunder wirken kann und plötzlich dreht sich deine Spirale vorwärts :)))

Never give up!!! ;)
 
Beiträge
265
Likes
0
  • #8
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Lieber Montague,

kann es sein, dass Du den Frauen die volle Entscheidung überlässt? Wo ist Dein Wille, Dein Wunsch? Frauen möchten Stärke in einem Mann spüren. Sie wollen spüren, dass er Entschlusskraft hat. Das lese ich nicht aus Deinen Zeilen - ?
Mit dem Äußeren hat es vermutlich (ich kenne ja Dein Bild nicht ;-)) weniger zu tun, denn ich kenne persönlich auch Männer, die auf den 1. Blick durchaus unattraktiv, um nicht zu sagen "hässlich" sind, die jedoch dennoch von Frauen nur so umgeben sind... Frauen fliegen auf Charisma, auf Charakter, Eigenheiten - nicht auf Männer, die sich verstecken, die zu lieb, zu nett sind und zu vorsichtig...
Ich hoffe, ich hab uns Frauen jetzt nicht falsch dargestellt ? ;-)

Viel Glück!
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #9
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

wenn dich alle deine datepartnerinnen so nett fanden und deine freundschaft wollen, bitte sie doch um den freundschaftsdienst, dir ganz erhlich zu sagen woran es hapert und was du verbessern könntest.
 
Beiträge
236
Likes
12
  • #10
Novacita

Das mit der Entscheidungsfreudigkeit stimmt manchmal, aber nicht immer. Viele Foren sind voll mit Frauen, die einem Typen nachlaufen, der sich ziert, sich versteckt, halbe Versprechungen macht, mit seiner wie auch immer gearteten Begehrtheit spielt.
 
Beiträge
588
Likes
41
  • #11
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Zitat von Freitag:
wenn dich alle deine datepartnerinnen so nett fanden und deine freundschaft wollen, bitte sie doch um den freundschaftsdienst, dir ganz erhlich zu sagen woran es hapert und was du verbessern könntest.
Diesen Rat wollte ich Dir auch gerade geben.Freitag, Du warst einfach schneller ;O)
 
Beiträge
1.876
Likes
1.538
  • #12
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Der Eingangspost könnte ja glatt von mir sein. Man sollte den ausbleibenden Erfolg aber wohl nicht auf sich beziehen. Es ist ja schließlich in erster Linie der Verlust der Frauen hier, wenn sie nicht erkennen, was für tolle Typen wir sind. ;-) Von daher gilt die alte Fußballer-Weisheit: "Mund abwischen, weitermachen."

@ Julia: Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn klassische Motive "anderweitig" verarbeitet werden, so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=W_D3eaA70Q0
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #13
AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Zitat von Montague:
Ich blieb stets ehrlich und freundlich, drängte nicht, bettelte weder um ein Treffen, noch um die Telefonnummer, versprach nicht das Blaue vom Himmel.

Könnte am Ende gerade dies das Problem sein? Wünschen sich Frauen "verwegene" Typen, die ihnen auf den Pelz rücken, forsch werden, bei denen das "Abenteuer" lockt?
Ersteres sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Kein "A....loch" zu sein, das ist bestimmt nicht Ursache deines Problems. Hat allerdings auch nicht das Geringste mit dem zu tun, was du anschließend anführst.

"Verwegene Typen", bei denen das "Abenteuer" lockt? Hmm, sind das deine Projektion von Männern, denen du unterstellst oder bei denen du glaubst beobachten zu können, dass sie "Erfolg" haben? Verwegen und Abenteuer? Was verstehst du darunter?

Denn die "fast" wörtlichen Zitate ...
"Du bist so ein netter Kerl! Du findest bestimmt eine Frau, die zu dir passt!"
"Lass uns Freunde bleiben, ja?"
"Es war echt lustig! Wir schreiben uns."
... sagen ja vor allem eines: Frau findet dich sympathisch und nett, aber eben nicht sexy. Spürt kein Kribbeln im Unterbauch. Nimmt keine verführerischen Gesten und Blicke wahr, spürt kein Verlangen danach, von dir berührt zu werden ...

Hast du jemals versucht herauszufinden, was von dir bei einem Date oder Tête-à-Tête tatsächlich rüberkommt? Wie du vom weiblichen Gegenüber wahrgenommen wirst? Und zwar nicht nur auf der Ebene der Inhalte, sondern vor allem auch auf der Ebene der subtilen Botschaften, deiner Körpersprache, deiner Sinnlichkeit?

Du sagst von dir, dass du humorvoll bist, aber auch ernsthaft, dass du auf die Profile der Frauen eingehst usw. - aber was schreibst du tatsächlich über dich und zu den Selbstdarstellungen der Frauen? Was davon könnte bei den kontaktierten Frauen den Wunsch auslösen, genau diesen Mann möchte ich kennenlernen?