Montague

User

Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Hat sich erledigt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

maroni

User
Nicht aufgeben!

Also ich kann dir nur sagen: nicht aufgeben, dafür gibt es keinen Grund. Wer aufgibt, hat schon verloren. Wer nicht aufgibt, kann verlieren.

Meine Sicht der Dinge: Online-Dating hat einen großen Nachteil: die Treffen sind immer mit Menschen, bei denen sich die Frage stellt - bist du eventuell ein Mensch für's Leben oder nicht?

Wenn man sich allerdings in einem Umfeld trifft bzw. Menschen kennen lernen kann, also in einem "Nicht-Dating-Kontext", dann sind meiner Meinung nach oft die Chancen größer, Menschen näher kennen zu lernen.

Wichtig immer: versuche Menschen kennen zu lernen, ohne dass der Zwang entsteht, es müsste mehr sein. Das stresst. Manchmal schadet es nicht, wenn Frau beim Mann Desinteresse bemerkt. Das macht ihn oft interessanter, als ein Mann, der "sucht".
Eine Frau, die merkt, dass man sucht, will oft nicht gefunden werden. Umgekehrt ist das auch so, klar.

Beispiel: ich geh mich zwei Mädels, guten Freundinnen, tanzen. Kontakte? Null.
ich geh mit einem Mädel tanzen, hab ordentlich Spaß, plötzlich kommen andere Mädels hinzu (meist sind sie zu zweit unterwegs, nona... hihi).

Das Credo also sollte sein: Kontakte knüpfen, ganz "ich selbst" sein dürfen, ohne ständig daran denken zu müssen, was könnte passieren, geh ich heut Abend zu zweit nach Hause?

Keinen Stress haben müssen, nach dem Motto "warum ist beim zweiten Date noch immer nix passiert".

AW: Heitere Hoffnungslosigkeit, oder: Keine Chance bei Frauen

Heiterkeit steht einem Romeo nicht gut zu Gesicht, Hoffnungslosigkeit schon eher. Aber im Ernst: Wie soll man da etwas sagen können? Was Du schreibst, ist eher unauffällig. An was soll man sich da orientieren können?

No_Kitty

User

Gestatten? Capulet

.... lass uns Freunde sein/werden/bleiben....
Du hast doch nichts dagegen, dass ich meine Waffen an mir behalte ;o)

Anida

User

Hallo Montague,
mmh, komisch... aber ich glaube manche Menschen finden ihr Glück einfach nicht im Internet. Aus deinem Posting geht aber nicht hervor, ob wieviele du schon getroffen hast. Vielleicht dauert es manchem etwas länger einen Partner zu finden? Hast du dein Profil mal checken lassen von der Profilberatung von PS? Ansonsten... nicht verzweifeln. Ich hab auch niemanden gefunden per online und ich kenne den ein oder anderen, die auch nicht erfolgreich waren.
LG Anida

iceage

User

Die Welt ist so unterschiedlich, wie sie nur sein kann und die Menschen ebenso! Jeder Topf findet seinen Deckel! Manche Typen haben es leichter - werden aber damit auch nicht glücklicher und manche tun sich sehr schwer überhaupt in's Spiel gelassen zu werden!

Hast du es schon einmal mit einer Typeberaterin versucht - könnte mir vorstellen, dass das bei dir Wunder wirken kann und plötzlich dreht sich deine Spirale vorwärts :)))

Never give up!!! ;)

Novacita

User

Lieber Montague,

kann es sein, dass Du den Frauen die volle Entscheidung überlässt? Wo ist Dein Wille, Dein Wunsch? Frauen möchten Stärke in einem Mann spüren. Sie wollen spüren, dass er Entschlusskraft hat. Das lese ich nicht aus Deinen Zeilen - ?
Mit dem Äußeren hat es vermutlich (ich kenne ja Dein Bild nicht ;-)) weniger zu tun, denn ich kenne persönlich auch Männer, die auf den 1. Blick durchaus unattraktiv, um nicht zu sagen "hässlich" sind, die jedoch dennoch von Frauen nur so umgeben sind... Frauen fliegen auf Charisma, auf Charakter, Eigenheiten - nicht auf Männer, die sich verstecken, die zu lieb, zu nett sind und zu vorsichtig...
Ich hoffe, ich hab uns Frauen jetzt nicht falsch dargestellt ? ;-)

Viel Glück!

Freitag

User

wenn dich alle deine datepartnerinnen so nett fanden und deine freundschaft wollen, bitte sie doch um den freundschaftsdienst, dir ganz erhlich zu sagen woran es hapert und was du verbessern könntest.

maroni

User
Novacita

Das mit der Entscheidungsfreudigkeit stimmt manchmal, aber nicht immer. Viele Foren sind voll mit Frauen, die einem Typen nachlaufen, der sich ziert, sich versteckt, halbe Versprechungen macht, mit seiner wie auch immer gearteten Begehrtheit spielt.

Heppy

User

Zitat von Freitag:
wenn dich alle deine datepartnerinnen so nett fanden und deine freundschaft wollen, bitte sie doch um den freundschaftsdienst, dir ganz erhlich zu sagen woran es hapert und was du verbessern könntest.

Diesen Rat wollte ich Dir auch gerade geben.Freitag, Du warst einfach schneller ;O)

Malcador

User

Der Eingangspost könnte ja glatt von mir sein. Man sollte den ausbleibenden Erfolg aber wohl nicht auf sich beziehen. Es ist ja schließlich in erster Linie der Verlust der Frauen hier, wenn sie nicht erkennen, was für tolle Typen wir sind. ;-) Von daher gilt die alte Fußballer-Weisheit: "Mund abwischen, weitermachen."

@ Julia: Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn klassische Motive "anderweitig" verarbeitet werden, so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=W_D3eaA70Q0

equinox

User

Zitat von Montague:
Ich blieb stets ehrlich und freundlich, drängte nicht, bettelte weder um ein Treffen, noch um die Telefonnummer, versprach nicht das Blaue vom Himmel.

Könnte am Ende gerade dies das Problem sein? Wünschen sich Frauen "verwegene" Typen, die ihnen auf den Pelz rücken, forsch werden, bei denen das "Abenteuer" lockt?

Ersteres sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Kein "A....loch" zu sein, das ist bestimmt nicht Ursache deines Problems. Hat allerdings auch nicht das Geringste mit dem zu tun, was du anschließend anführst.

"Verwegene Typen", bei denen das "Abenteuer" lockt? Hmm, sind das deine Projektion von Männern, denen du unterstellst oder bei denen du glaubst beobachten zu können, dass sie "Erfolg" haben? Verwegen und Abenteuer? Was verstehst du darunter?

Denn die "fast" wörtlichen Zitate ...
"Du bist so ein netter Kerl! Du findest bestimmt eine Frau, die zu dir passt!"
"Lass uns Freunde bleiben, ja?"
"Es war echt lustig! Wir schreiben uns."
... sagen ja vor allem eines: Frau findet dich sympathisch und nett, aber eben nicht sexy. Spürt kein Kribbeln im Unterbauch. Nimmt keine verführerischen Gesten und Blicke wahr, spürt kein Verlangen danach, von dir berührt zu werden ...

Hast du jemals versucht herauszufinden, was von dir bei einem Date oder Tête-à-Tête tatsächlich rüberkommt? Wie du vom weiblichen Gegenüber wahrgenommen wirst? Und zwar nicht nur auf der Ebene der Inhalte, sondern vor allem auch auf der Ebene der subtilen Botschaften, deiner Körpersprache, deiner Sinnlichkeit?

Du sagst von dir, dass du humorvoll bist, aber auch ernsthaft, dass du auf die Profile der Frauen eingehst usw. - aber was schreibst du tatsächlich über dich und zu den Selbstdarstellungen der Frauen? Was davon könnte bei den kontaktierten Frauen den Wunsch auslösen, genau diesen Mann möchte ich kennenlernen?

iceage

User

An all jene, die hier an Selbstmitleid zerfließen, warum das "böse" andere Geschlecht die eigene Person nicht wertschätzt - es liegt in eurer Hand, ob und welchen Partner ihr zu einer Beziehung einladet - es liegt nicht am Aussehen - es liegt nicht an jener oder jener Eigenheit - es liegt nur an eurem Selbstvertrauen! Wenn ihr euch selbst nicht liebenswert findet, wie soll das dann ein Partner tun? Kauft euch neue Klomotten, ändert euren Stil oder was auch immer, aber findet euch selbst attraktiv und in sehr kurzer Zeit, wird sich das andere Geschlecht für euch interessieren ...

... und ganz wichtig - seid eine eigene Persönlichlich mit Eigenheiten, Hobbies, Ecken und Kanten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eisenmann

User

Es gibt Hoffnung, der Kein-Erfolg-bei-Frauen-Club.

Hier findest Du die Regeln :)

http://4.bp.blogspot.com/-pOYtU-clY_I/UY4-XMssD-I/AAAAAAAAA2Y/zfq6jzd-qv0/s400/auslisten_kein+erfolg+bei+frauen+club.png

Hallo nice-guy-syndrom,

das ganze ist so sogar bei Wikipedia so verschlagwortet, und the "nice guys finish last." Das Hauptproblem ist meist, dass du in deinen Umgangsformen von deinen Freunden und insbesondere Freundinnen bestätigt wird, und daher MEINST, das müsste doch auch für das Finden einer Partnerin reichen. Sagen dir ja auch die Mädels - aber die Schlussfolgerung ist grundfalsch.

Das Problem ist, dass die Partnerfindung ja nicht sofort in einer Partnerschaft landet, die in ruhigen Bahnen mit einem zuverlässigem Menschen besteht. Natürlich behaupten die Mädels, sie wünschen sich einen netten Kerl - weil es das ist, was ihnen beim letzten Kerl gefehlt hat, auf den sie hereingefallen sind. Aus allgemeiner Erfahrung kann man den Rat geben: sei am Anfang einfach etwas großspuriger, als du hintenraus durchhältst. Dass du unter deinen Sprüchen ein netter Kerl bist, merken die Mädels auch so, aber ein bischen Show muss am Anfang schon sein, damit du in ihren Gedanken herumspukst, auch wenn das erste Date vorbei ist.

Natürlich geht es auch ohne das - aber es gibt m.E. eben nur sehr wenige Frauen, die von heißblütigen Charmeuren so angewidert sind, dass ihnen ein gaaanz ruhiges Kennenlernen mit 'nem netten Kerl eher zusagt. Die anderen darfste ruhig etwas aufwühlen.... also tu was. ;)

faraway

User

Zitat von GuidoLexikos:
Aus allgemeiner Erfahrung kann man den Rat geben: sei am Anfang einfach etwas großspuriger, als du hintenraus durchhältst.

GREAT!
morgen mach ich eine(n) auf.....Cruella Deville?
und wenn das nicht gut geht... tja

haha
pengpeng

ich sagte "etwas" ;-)

Na wenn man das mal nicht falsch verstehen kann... :)=)

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cruella%20Deville

faraway

User

Zitat von GuidoLexikos:
Na wenn man das mal nicht falsch verstehen kann... :)=)

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cruella%20Deville

Don't (always) replace your brain with google (sag ich den Studenten auch "ab und an" :- ))

Zitat von GuidoLexikos:
Das Problem ist, dass die Partnerfindung ja nicht sofort in einer Partnerschaft landet, die in ruhigen Bahnen mit einem zuverlässigem Menschen besteht. Natürlich behaupten die Mädels, sie wünschen sich einen netten Kerl - weil es das ist, was ihnen beim letzten Kerl gefehlt hat, auf den sie hereingefallen sind. Aus allgemeiner Erfahrung kann man den Rat geben: sei am Anfang einfach etwas großspuriger, als du hintenraus durchhältst. Dass du unter deinen Sprüchen ein netter Kerl bist, merken die Mädels auch so, aber ein bischen Show muss am Anfang schon sein, damit du in ihren Gedanken herumspukst, auch wenn das erste Date vorbei ist.

Natürlich geht es auch ohne das - aber es gibt m.E. eben nur sehr wenige Frauen, die von heißblütigen Charmeuren so angewidert sind, dass ihnen ein gaaanz ruhiges Kennenlernen mit 'nem netten Kerl eher zusagt. Die anderen darfste ruhig etwas aufwühlen.... also tu was. ;)

ok, wenn ich diesen thread lese, geht mir *irgendwie* ein licht auf. trotz meines immer noch leichten schwindels, der reisenachwehen... ich glaub, cih hab's wieder mal mit dem kopf zu lösen versucht :))

No_Kitty

User

Zitat von Scheherezade:
ok, wenn ich diesen thread lese, geht mir *irgendwie* ein licht auf. trotz meines immer noch leichten schwindels, der reisenachwehen... ich glaub, cih hab's wieder mal mit dem kopf zu lösen versucht :))

Was für ein Licht? Ich verstehe nicht ganz? Ich empfinde den Threadstart irgendwie 'symptomatisch', auch die Reaktionen, mir liegen die Oberhechte nicht so, aber ich bin sowieso anders....

ich verstehe es auch noch nicht ganz... ;-)

Zitat von Montague:
Ich habe bei Frauen schlichtweg keine Chance.

Ein frustrierter Single, der die Frauen nicht (mehr) versteht

ich hab's jetzt nur überflogen, wenn ich mehr ruhe habe, komme ich nochmals drauf zurück. was mir als erstes auffällt, ist, dass du stark generalisierst... was ich aus dem frust heraus gut verstehen kann, aber nicht für hilfreich halte. wie wäre es, etwas zu differenzieren? z.B.

war / ist das wirklich IMMER so? gab / gibt es ausnahmen von dieser regel? oder: wo war's schon mal anders? wie war's da? - meine spontanen fragen sind jetzt vielleicht mehr so als denkanstoss zu nehmen...

Zitat von Montague:
Wünschen sich Frauen "verwegene" Typen, die ihnen auf den Pelz rücken, forsch werden, bei denen das "Abenteuer" lockt?

Ein frustrierter Single, der die Frauen nicht (mehr) versteht

was mir noch eingefallen ist (so zwischen koffer und küche):

hast du vielleicht auch *irgendeine* verwegene seite?

hast du z.b. mal ein anderes instrument als blockflöte oder so gelernt... es gibt da so gewisse instrumente, wenn man das als mann raushängen lässt, da reicht ein nebensatz, das kickt manche frauen (und nicht nur die simpel gestrickten) :))))))

hehe, am lagerfeuer bekommt der mann mit der gitarre immer (s)eine frau ;-)

Erinnert mich gerade wieder an Brad Paisly "start a band" [I never was a straight-laced, straight A student, I wasn’t gonna get rich throwin’ a football, the best advice that I ever got was from my sister’s rock star boyfriend, just get you a guitar and learn how to play, and all those girls that were too cool to talk to, they’ll be waiting in a line out back]