Saibot

User

Healthy Dating

Laut Startseite möchte Parship dem Dating einen Neustart verpassen, die Zukunft soll "Healthy Dating" heißen.

Was war denn vorher bei Parship "unhealthy"?

• Like
Reactions: Ed Single, Mike2007, liegestuhl und 2 Andere

lila_lila

User
Laut Startseite möchte Parship dem Dating einen Neustart verpassen, die Zukunft soll "Healthy Dating" heißen.

die Plakate sind auch anders, mehr Bewegung, mehr kleine Alltagssituationen und etwas wo sich ein Betrachter schneller wiederfinden kann - wird nur ein redesign & eine neue Marketing Strategie sein. Und healthy ist gerade doch in - Kunstleder heisst jetzt auch Veganer Leder und wird gehyped.

• Like
Reactions: mitzi

Saibot

User
die Plakate sind auch anders, mehr Bewegung, mehr kleine Alltagssituationen und etwas wo sich ein Betrachter schneller wiederfinden kann - wird nur ein redesign & eine neue Marketing Strategie sein.
Auch der uralte 11-Minuten Spruch ist von der Startseite verschwunden. Hat Parship womöglich mit diesem uralten Werbespruch Schluss gemacht? Oder verliebt sich bei Parship gar nicht mehr alle 11 Minuten jemand? Oder ist das etwa nicht "healthy" genug?

• Like
Reactions: Windhund, lila_lila and fraumoh

fraumoh

User
Healthy Dating, was ist das ? :cool:😀

• Like
Reactions: Single1970

mitzi

User
Memes.....1.Bild: healthy Adventkranz

https://www.derstandard.at/story/20...na-die-un-lustigsten-weihnachts-memes-aus-der

Alles wird leichter, einfach Daten. Ohne Erwartungen, um das Herzinfarktrisiko zu minimieren. 🙃

Die Bedienung war zu schwierig? :cool:😁

Saibot

User
Hier findest du die Erklärung: https://healthy-dating.parship.de/

Aber neben viel blabla kann ich da nicht wirklich was konkretes finden, mit der Ausnahme, dass Copy&Paste Texte scheinbar nicht mehr zugelassen sind. Ghosting wird zum Beispiel auch zum Thema gemacht, aber wie konkret Parship das nun verhindern möchte und Online Dating somit "healthier" machen möchte, kann ich leider nicht entdecken…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Windhund and Toaster

lila_lila

User

Aber neben viel blabla kann ich da nicht wirklich was konkretes finden, mit der Ausnahme, dass Copy&Paste Texte scheinbar nicht mehr zugelassen sind. Ghosting wird zum Beispiel auch zum Thema gemacht, aber wie konkret Parship das nun verhindern möchte und Online Datung somit "healthier" machen möchte, kann ich leider nicht entdecken…
War auch gerade drauf. Ja, parship kann schlecht die Nutzer zu Verbindlichkeit bringen. Oder zu Authentizität und nicht bearbeiteten Bildern ... es sei denn sie filtern mehr und stärker und lassen dich, wie bei gleichklang, nur eine gewisse Anzahl von Gesprächen parallel führen.

• Like
Reactions: Windhund, Toaster and mitzi

mitzi

User
War auch gerade drauf. Ja, parship kann schlecht die Nutzer zu Verbindlichkeit bringen. Oder zu Authentizität und nicht bearbeiteten Bildern ... es sei denn sie filtern mehr und stärker und lassen dich, wie bei gleichklang, nur eine gewisse Anzahl von Gesprächen parallel führen.

Man könnte sich mit gesund identifizieren, die Pandemie geht noch bis 2024.

Together (forever) ist gesünder, 🥴 jetzt werde ich meine zweite Seelenhälfte finden.

lila_lila

User
@mitzi - warum bis 2024? Und dann ist vorbei? Hm, ob sie dann 2G einführen um sich regisrieren zu können, nur mit Impfnachweis ;)

@Saibot - hör bloß auf, war mal für ein Projekt in einem Start up... da wimmelte es so sehr von richtig schlecht und permanent benutzen Anglizismen dass ich den ganzen 20jährigen am liebsten ein Wörterbuch gegen die Schädel gehauen hätte...

• Like

Rise&Shine

User

Aber neben viel blabla kann ich da nicht wirklich was konkretes finden, mit der Ausnahme, dass Copy&Paste Texte scheinbar nicht mehr zugelassen sind. Ghosting wird zum Beispiel auch zum Thema gemacht, aber wie konkret Parship das nun verhindern möchte und Online Dating somit "healthier" machen möchte, kann ich leider nicht entdecken…
Danke fürs Teilen.

Eindeutige Änderung ist die Zielgruppe: unter 35 (keine zitierte Person ist älter).

„60 Kundenservice-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter prüfen alle Profiltexte und Bilder“

Aha.

• Like
Reactions: lila_lila and mitzi
D

Deleted member 26744

Gast
Eindeutige Änderung ist die Zielgruppe: unter 35 (keine zitierte Person ist älter)
Nanu. Ob das so funktioniert? Sind die ü40 so uninteressant als Zielgruppe?
Ohja, die geliebte Agentur-sprech 🙄 mein früherer Chef liebte das Wort stakeholder, allerdings hat er es so geschrieben, dass ich ständig Männer mit Fleischscheiben aufm Spieß am 🔥 vor mir sah....

• Like
Reactions: Wischfee, mitzi, ICQ und 2 Andere

Saibot

User
Danke fürs Teilen.

Eindeutige Änderung ist die Zielgruppe: unter 35 (keine zitierte Person ist älter).

„60 Kundenservice-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter prüfen alle Profiltexte und Bilder“

Aha.
Stehen junge Leute auf Anglizismen? Das könnte eine Erklärung für die "Healthy" Kampagne sein. Wie Parship aber die jüngeren Erwachsenen von Tinder&Co. weg- und zu Parship hinlocken möchte, da werde ich gespannt abwarten. Möglicherweise ist im Unternehmen auch mal jemanden aufgefallen, dass die Mitgliederanzahl im Bereich 18 bis 35 stark unterrepräsentiert ist. Wenn Parship weiter wachsen möchte, muss die zukünftige Fokussierung möglicherweise auf dieser Gruppe liegen. Und Wachstum ist nun mal sehr wichtig, wenn Parship im kommenden Jahr an die Börse gehen möchte…

Ok, und 60 Mitarbeiter, die zuständig sind für Bilder und Profiltexte der Mitglieder? Da stellen sich bei mir mehrere Fragen: Wer beantwortet Anfragen an den Kundenservice? Machen das dann andere? Hat Parship genausoviele Mitglieder, dass diese 60 Mitarbeiter bei der Überprüfung von Texten und Bildern rumkommen? Was, wenn die Mitgliederanzahl steigt, werden dann zusätzliche Mitarbeiter eingestellt? Und wer bearbeitet die Beschwerden von Mitgliedern, bei denen Bilder und/oder Profiltexte nicht zugelassen werden?

lila_lila

User
ja, sie nutzen sie zumindest unentwegt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie auch bereit sind etwas zu zahlen, um dem "spam" auf Tinder und den immer gleichen Mustern zu entkommen. Es wäre halt eine Veränderung. Nimm dazu noch Silvester, Neujahrsvorsätze, endlich die Liebe finden wollen. Parship verkauft doch auch nur eventuelles Glück.

Und ob da nun wirklich 60 Leute sitzen oder nicht. Wer soll das prüfen? "von Zahnärzten empfohlen" in der Werbung ist auch relativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lila_lila

User
Es müsste dazu einen Meldebutton geben, damit @Parship bei den unverbindlichen und nachlässigen Zeitgenossen sofort intervenieren kann, werte @lila_lila!
Erst Abmahnung, dann bei fruchtlosem Verhalten ordentlich Geldstrafe💶 😎
Glaubst du das würde funktionieren? Also angenommen, eine Frau antwortet dem frustrierten Nerd nicht innerhalb von 36 Stunden oder gar nicht und dann soll sie abgemahnt werden oder Geld zahlen? Das ist doch Blödsinn. Wie willst du du das messen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

liegestuhl

User
Glaubst du das würde funktionieren? Also angenommen, eine Frau antwortet dem frustrierten Nerd nicht innerhalb von 36 Stunden oder gar nicht und dann soll sie abgemahnt werden oder Geld zahlen?
Ja, werte @lila_lila!

Nein!

Man könnte dazu, ähnlich wie bei der Straßenverkehrsordnung, einen Bußgeldkatalog entwerfen.

Außerdem wäre ich für die Einführung eines Online Dating Führerscheins, der für die Nutzung bei allen Datingportalen Voraussetzung wäre.

Bei mehrmaligen und/oder häufigen Verstößen sollte er dann eingezogen werden. 😎

• Like
Reactions: Vergnügt and Wischfee
D

Deleted member 27897

Gast
"Frag halt was." schrieb einer.
Klarer Fall von Fahranfänger 🙂

• Like
Reactions: Vergnügt, Hippo and mitzi

Saibot

User
Glaubst du das würde funktionieren? Also angenommen, eine Frau antwortet dem frustrierten Nerd nicht innerhalb von 36 Stunden oder gar nicht und dann soll sie abgemahnt werden oder Geld zahlen? Das ist doch Blödsinn. Wie willst du du das messen lassen?
Ich denke nicht, dass gleich eine Geldstrafe notwendig wäre. Eine technische Lösung wäre allerdings, Mitglieder, die über einen gewissen Zeitraum hinweg viele (Erst-)Nachrichten bekommen, weiter hinten in die Vorschlagslisten zu setzen und diejenigen mit wenigen/keinen Nachrichten sowie geringer Antwortquote weiter nach vorne. Bis jetzt werden halt die Neuankömmlinge immer ganz nach vorne gesetzt. Um diese mit den vielen Nachrichten zu suggerieren, dass auf dieser Plattform viel los ist. Ich finde das für alle teuer zahlenden Premiummitglieder eine sehr unfaire Praxis. (Unerfolgreiche) Bestandskunden hätten es genauso verdient, wie Neukunden behandelt zu werden

• Like
Reactions: liegestuhl

Teelicht

User
Auch der uralte 11-Minuten Spruch ist von der Startseite verschwunden. Hat Parship womöglich mit diesem uralten Werbespruch Schluss gemacht? Oder verliebt sich bei Parship gar nicht mehr alle 11 Minuten jemand?
Es ist ein herber Schlag für eine der größten Partnerbörsen Deutschlands. Mit Michael S. (30) löschte ausgerechnet der Single seinen Account, der sich alle 11 Minuten verliebt hat. Um nicht gegen das Wettbewerbsrecht zu verstoßen, darf die Partnerbörse den bekannten Slogan "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" nun nicht mehr verwenden.
‌Der bislang unter dem Benutzernamen "Micklove89" angemeldete Single bestätigt: "Es stimmt. Ich bin kein bisschen wählerisch und habe mich wirklich alle elf Minuten verliebt." Ärzte vermuten bei Michael S. eine psychische Störung, die bewirkt, dass er sich deutlich öfter verliebt als der Durchschnittsmensch – für den Partnerbörsen-Anbieter Parship ein Glücksfall: Der Slogan ist inzwischen deutschlandweit bekannt.
Seinen Account kündigte der 30-Jährige jetzt, weil er in den Jahren seiner Mitgliedschaft keiner der vielen Frauen nähergekommen ist, in die er sich verliebt hat. "Immer wenn ich mit einer angefangen habe zu flirten, habe ich mich schon wieder in eine andere verguckt. Dann ging das ganze Spiel von vorne los. Ich empfinde das mittlerweile als so ermüdend, dass ich mich entschlossen habe, eine Therapie zu machen."
Für Parship könnte der Abschied von Michael S. zu einem PR-Desaster werden. Tanja F. (27) nimmt nun seinen Platz als der Single ein, der sich am häufigsten verliebt. Doch "Alle zwei Wochen und vier Tage verliebt sich ein Single über Parship" klingt bei Weitem nicht so griffig wie die Ursprungsversion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Filmfan70, Vergnügt, Wischfee und 4 Andere

fraumoh

User
Ah joo...nett zusammengefasst