S

Sid_geloescht

Gast

Hausverkauf wird Wirklichkeit. Die Angst auch.

Grüß Euch,
ich könnte Aufmunterung und positive Erfahrungsberichte gebrauchen.
Nach langer Zeit der Überlegung habe ich mich entschlossen, unser Familienhaus zu verkaufen. Aus finanziellen Gründen und Trennungsüberlegungen. Also Trennung vom Alten.
Geschieden bin ich schon lange.
Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen. Ich bin ein sehr anhänglicher Mensch und tue mich mit Veränderungen eher schwer. Ein großer Schritt für mich.
Jetzt wos Wirklichkeit wird, kommt die ganze Angst daher, die mich lange von diesem Schritt abgehalten hat.
Wer hat denn diese Erfahrung schon hinter sich und kann erfreuliche Gefühle und positive Entwicklung berichten?
Danke.

A

authentisch_gelöscht

Gast
AW: Hausverkauf wird Wirklichkeit. Die Angst auch.

Liebe Sid
Ich habe zwar keine ähnlichen Erfahrungen, schreibe dir jetzt aber trotzdem kurz zurück.
Beim Lesen deines Beitrags habe ich mich gefragt, wovor du denn Angst hast. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Hast du schon eine neue Bleibe gefunden? Fühlst du dich dort wohl? Ist es in der Nähe, oder ganz anderswo?
Deine Erinnerungen und deine Lebenserfahrung kann dir niemand nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Hallo liebe Sid,

Ein Haus habe ich noch nicht verkauft. Lebensabschnitte aufgegeben schon öfter. Ich kenne die Ängste, die man vorher hat. Oft war ich versucht, am Alten festzuhängen.
Es war doch bewährt.....zumindest ab und an.
Trotzdem habe ich nur die Entscheidungen bereut, die ich auf Druck anderer gemacht habe.
Z.b. Einen Job aufgegeben, weil mein Exmann nicht umziehen wollte.

Ich habe Entscheidungen impulsiver getroffen, das war nicht so gut für mich.

Heute gehe ich mit diesen Ängsten etwas gelassener um, weil ich die wichtigen Entscheidungen lange überdenke. Habe ich sie dann getroffen, versuche ich bei aufkommenden Sorgen an die positiven Aspekte zu denken, wegen derer ich die Entscheidung getroffen habe.