Beiträge
1.299
Likes
1.934
  • #110
Daß sie knapp bei Kasse ist oder so'n Ökofreak oder irgendwie sonst wenig lebenslustig... :oops:
Also, die coolsten Typen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, hatten entweder gar kein Auto oder alte Schrottkarren. Der letzte, der mir in Erinnerung ist, lebt in einem Uralt-VW-Bus auf einem Lidl-Parkplatz in Tarifa und gibt Kitesurfing-Kurse. Wenn es ihm im Winter in Südspanien zu kalt ist, fährt er nach Marokko und gibt dort Kurse. So leben möchte ich nicht aber solche Typen faszinieren mich viel mehr als der biedere Nachbar, der samstags seine Karosse wienert. Und die Freude, die sie am Leben haben, strahlen sie aus :rolleyes::D
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #111
.... Kann nur jemand nachempfinden, der das Feeling kennt ....
@fleurdelis* : wenn ich bock auf dieses feeling habe, checke ich kurz, wo das nächste mini cabrio von drive now steht und fahre los. ;-)

und, hand aufs herz: welche karosse fahren sie, herr @fafner? mal schauen, was meine ferndiagnose ergibt ;)
 
D

Deleted member 21128

  • #112
Willst du wirklich sagen, dass nur teure Autos sicher und komfortabel sind?
Jedenfalls halte ich z. B. einen Audi A6 für komfortabler und sicherer als einen VW Golf.
Dann müsste ja die Lusche schon längst nicht mehr da sein, bei seinen Fernfahrten:D.
Also mit einem Dacia Sandero möchte ich ganz bestimmt noch weniger in einen Unfall verwickelt werden als mit einem Audi, BMW oder Mercedes.
Ich denke, dass solche Menschen, durch teure Autos was kompensieren wollen.
Wen auch immer du mit "solche Menschen" meinst... Ich glaube, mit einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse, wo der Anteil der Neuzulassungen so um die 4% tendiert, kompensiert man jetzt nicht wirklich was. Aber geben tut's das bestimmt auch.
 
Beiträge
1.299
Likes
1.934
  • #113
Also mit einem Dacia Sandero möchte ich ganz bestimmt noch weniger in einen Unfall verwickelt werden als mit einem Audi, BMW oder Mercedes.
.
Das Ding ist halt, dass der Prototyp des Rasers und Dränglers, der dann in einen Unfall verwickelt ist, mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Kleinwagen sondern eine der von Dir genannten Marken fährt....
Immer mehr PS, immer mehr SUVs auf deutschen Straßen, das wird sich kaum durch ein großes Bedürfnis nach Sicherheit erklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaryCandice

  • #115
Smart.
 
Beiträge
186
Likes
99
  • #117
1. Vielleicht sucht sie ja einen Kerl der "zur " Handtasche passt.
2. Zu welcher Gattung Tier gehören " Teiche " ?
In Gartenteichen plege ich nicht zu tauchen, um die fauna akribisch zu erfassen. Mir ist bekannt, darin sind Fische ( unterschiedliche Arten) Molche, sicher auch insektenartige Tiere.... möchtest du die Liste bis zum Bakterium ergänzt haben?
Übrigens hast du die Aquarien vergessen, auch die sind schwer zuordenbar in die fauna. Wie wäre es mit aquaria quisque (bitte hier mein nicht vorhandenes latinum zu entschuldigen) ;)
 
Beiträge
15.195
Likes
7.626
  • #118
Das Ding ist halt, dass der Prototyp des Rasers und Dränglers, der dann in einen Unfall verwickelt ist, mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Kleinwagen sondern eine der von Dir genannten Marken fährt....
Immer mehr PS, immer mehr SUVs auf deutschen Straßen, das wird sich kaum durch ein großes Bedürfnis nach Sicherheit erklären lassen.
Sehe ich auch so. Also ich kann mich nur daran erinnern, dass viele schrecklichen Unfälle, in denen nur Autos verwickelt waren, von Rasern/Besitzer der gehobenen Mittelklasse-Autos. Hauptursache: Rasen teilweise in Verbindung mit Alkohol und einmal auch das eigene Kleinkind dabei.

Ich glaube, der 81jährige Besitzer, der letztens in Brandenburg 5 Radfahrer einfach so auf der Landstrasse umgehfahren hat, hatte auch so ein teures Auto. Bis heute will er sich an nichts erinnert haben....
 
Beiträge
15.195
Likes
7.626
  • #119
Wenn ich mit meinem UNU-Elektro-Roller durch die Stadt fahre, werde ich regelmässig nur von Mercedes, Audi und BMW-Fahrer bedrängelt, genötigt, unnötig überholt, (es darf eh nur 50 manchmal nur 30 km gefahren werden), wo wir uns dann oft an der Ampel wieder treffen. Den Finger darf ich ja nicht zeigen, aber es gibt andere Gesten:D.

Koischerweise werde ich von den Otto-Normal-Verbraucher Autos kaum "belästigt", im Gegenteil, am nettesten sind die Handwerker-Auto-Fahrer.
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #120
Theoretisch ja, aber der Praxistest hat gezeigt, dass Männer denen es wichtig ist ein dickes Auto zu fahren eine andere Einstellung zu ihrem Leben haben als ich zu meinem.
Mmh, ich seh das nicht so verallgemeinernd. Wer Geld hat, warum soll, der/die sich nicht schöne Dinge leisten, wenns Spaß macht? Ein tolles Auto, hochwertige Klamotten, einen luxuriösen Urlaub, Essen im Sterne-Restaurant, what ever so gefällt. Und es gibt Menschen, denen macht es verdammt viel Spaß - ohne dass sie damit angeben wollen. Das ist für sie Lebensart / Lebensqualität. Und sie können sich das leisten. Ich finds gut....
 
Zuletzt bearbeitet: