Ich muss dazu noch ein PS-Anekdote bringen:
Vor einigen Wochen hatte mich mal eine Dame angeschrieben...gleich mit Bildfreigabe und pipapo. Sie etliche Bilder im Profil, weniger von sich, die meisten von ihren beiden Hunden (im Cabrio mit lächerlichen Brillen etc.) . Ich dachte noch: Super, eine Hundelady, das passt dann ja schon mal zu mir und meinem Lumpi.
Ich schreib ihr ein paar nette Zeilen und schicke auch noch einen link mit zu einer webseite mit alltäglichen Bildern von meinem Hund. So ne Art Fotoalbum, das ich mal angelegt hatte, da wir Anfangs sehr erfolgreich auf Hundeausstellungen waren und mein Hund gutes Potential zur Zucht hatte.
(Das hatten wir dann nicht mehr weiter verfolgt, da mir der ganze Zirkus zu blöd war)
Jedenfalls hat sie mich dann sofort verabschiedet, nicht ohne mir noch eine gehörige, lange Standpauke zu halten, was mir überhaupt einfiele, meinen Hund so zu präsentieren wo er doch überhaupt nichts leisten würde und ihre Hunde angeblich aufs Wort hören würden, keine Leine brauchen würden und sich auch aus einem Hubschrauber abseilen lassen könnten. Und ausserdem würde der nicht mehr ins Cabrio passen und wäre in Gefahr, weil ihre beiden unkastrierten Rüden den meinen quasi vernichten würden.
Ich dachte ich bin im Film und Nathan R. Jessup von Guantanamo Bay, Kuba würde mir eine Standpauke halten
Eigentlich wollte ich sie noch fragen ( wie Tom Hanks im Film) weshalb mein Hund in Gefahr wäre, da ja ihre Hunde angeblich aufs Wort hören würden.
Die Chance hatte ich aber leider nicht mehr
Ich schätze mal, die hat zu ihrem Glück nur einen Typen gesucht ( am besten kastriert), der lediglich eine gute Figur im Cabrio abgegeben hätte.