bemue

User
Beiträge
19
  • #1

Hat sie noch Interesse?

Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier seit ca. 3 Wochen mit einer Frau eigentlich schöne lange Nachrichten. Seit letzter Woche habe ich aber einfach das Gefühl, daß sie in mir nicht einen potentiellen Partner sieht. Ich kann schlecht beschreiben warum, es war aber auch schon so, daß Sie online war, meine Nachricht aber nicht gelesen hat, sondern erst am nächsten Tag, oder auch gelesen hat und erst am nächsten Tag geantwortet hat. Meine Frage an Euch: Soll ich sie direkt darauf ansprechen, ober mache ich da potentiell etwas kaputt? Das würde ich natürlich nicht wollen, aber die Ungewißheit möchte ich auch nicht haben.

Schon einmal vielen Dank für Eure Ratschläge
bemue
 

localhorst

User
Beiträge
67
  • #2
3 Wochen nur schreiben? Willst Du ne Brieffreundschaft oder suchst Du eine Partnerin? Treffe Dich doch mit Ihr oder telefoniere wenigstens.
 
Beiträge
6.062
  • #3
Bei allem Verständnis, daß Du gerne möglichst schnell eine Antwort hättest, scheint mir das doch etwas übertrieben zu sein. Der Inhalt Eurer Konversation ist mir naturgemäß nicht bekannt, aber vielleicht möchte sie erst einmal in Ruhe darüber nachdenken, bevor sie Dir antwortet ? Oder sie hat - völlig banal - etwas anderes zu tun ? Arbeiten zum Beispiel ?

Nach gerade mal 3 Wochen E-Mail-Korrespondenz macht das auf mich doch eher den Eindruck (übertriebener) Kontrolle.

Zumindest würde ich mich so fühlen, wenn Du mir das so erzählen würdest.

Deshalb meine Meinung : Übe Dich etwas in Geduld !
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zitat von bemue:
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier seit ca. 3 Wochen mit einer Frau eigentlich schöne lange Nachrichten. Seit letzter Woche habe ich aber einfach das Gefühl, daß sie in mir nicht einen potentiellen Partner sieht.
Hast du sie denn mal nach einem Treffen gefragt?
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #5
Jo frag mal ob sie telefonieren will. Die ist bestimmt busy auch anderen zu schreiben also müsste jetzt mal zupacken und die Konkurrenz strategisch übertrumpfen :)
 

Anthara

User
Beiträge
3.090
  • #6
Hatte ich auch schon, teilweise erst 2 Tage später eine Antwort, obwohl sie online war - einem Treffen hat sie aber zugestimmt. Also: Frag sie einfach, ob sie mal telefonieren möchte oder sich mit dir treffen. Nach 3 Wochen finde ich so eine Frage legitim.
 

REDHEAD

User
Beiträge
429
  • #7
Ich frage mich eher des Öfteren, warum einige (anscheinend) Wochenlang hin- und herschreiben ohne mal zu telefonieren ? Ein Treffen nach 3-4 Wochen wäre noch besser. Oder wohnt sie so weit von dir entfernt ?
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #8
Mich "tröstet" es etwas, dass auch den Männern sowas passiert. Wobei es mich anderesseits wundert, dass man(n) sich das so "zu Herzen nimmt"....hätte ich jetzt nicht gedacht....sorry, Männer. ;-)

Kann mich nur den vorherigen Schreibern anschließen, wenn es dich - scheinbar - so stört / unruhig macht oder was auch immer, versuch da weiter zu gehen: Telefonat....Treffen.

Tja, und deine Formulierung löst bei mir auch eher so ein leichtes Unbehagen aus. Bisschen ungeduldig, hmm...???
 
Beiträge
571
  • #9
Zitat von bemue:
Seit letzter Woche habe ich aber einfach das Gefühl, daß sie in mir nicht einen potentiellen Partner sieht. Ich kann schlecht beschreiben warum,

Das Gefühl…! ...Ich weiß nicht, ob das ein guter Ratgeber ist. Oftmals beeinflussen alte Erfahrungen unsere Gefühle, und interpretieren etwas hinein was nicht ist. Oder wenn wir klar sind, ist unsere Intuition wiederum sehr gut. Aber insgesamt finde ich, bleiben wir bei dieser Sache im Rätselmodus. Somit, einfach einen Schritt weiter gehen, klären, es bleibt eh nicht so wie es jetzt ist.
 

thegian

User
Beiträge
101
  • #10
Zitat von REDHEAD:
Ich frage mich eher des Öfteren, warum einige (anscheinend) Wochenlang hin- und herschreiben ohne mal zu telefonieren ? Ein Treffen nach 3-4 Wochen wäre noch besser. Oder wohnt sie so weit von dir entfernt ?

Ich kenne beides und rate mal mit welcher es besser geklappt hat. Mit einer nach nicht mal 1 Woche schreiben, direkt getroffen und da lief nichts. Mit jemand anderem 2 Monate geschrieben, nie telefoniert und dann direkt getroffen. Daraus entstand eine Beziehung die nun seit ein paar Wochen läuft. Jeder braucht sein eigenes Tempo!
 
Beiträge
1.861
  • #11
Zitat von bemue:
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier seit ca. 3 Wochen mit einer Frau eigentlich schöne lange Nachrichten. Seit letzter Woche habe ich aber einfach das Gefühl, daß sie in mir nicht einen potentiellen Partner sieht. Ich kann schlecht beschreiben warum, es war aber auch schon so, daß Sie online war, meine Nachricht aber nicht gelesen hat, sondern erst am nächsten Tag, oder auch gelesen hat und erst am nächsten Tag geantwortet hat. Meine Frage an Euch: Soll ich sie direkt darauf ansprechen, ober mache ich da potentiell etwas kaputt? Das würde ich natürlich nicht wollen, aber die Ungewißheit möchte ich auch nicht haben.

Schon einmal vielen Dank für Eure Ratschläge
bemue
Lesen und gleich antworten: Manchmal braucht man einfach etwas Zeit, um eine Antwort zu formulieren - vielleicht auch weil man spontan nicht weiß WIE oder WAS man antworten soll - das finde ich jetzt nicht so tragisch.
 

bemue

User
Beiträge
19
  • #12
Hallo flower_sun,

ja klar, ich antworte auch nicht immer gleich, vor allem wenn es eine schöne lange Nachricht ist und nicht nur ein paar Zeilen. Aber meine letzte Nachricht ist jetzt schon 5 Tage her ... . Ich werde Sie am Wochenende mal anschreiben, damit ich einfach weis was los ist. Vielleicht ist sie ja wirklich beruflich so stark eingespannt, daß sie einfach nicht dazukommt.

Gruß
bemue
 

koerschgen

User
Beiträge
597
  • #13
Zitat von bemue:
(...) Vielleicht ist sie ja wirklich beruflich so stark eingespannt, daß sie einfach nicht dazukommt.
Sehr interessant. Was wuerdest Du nach einem 16 bis 18 Stunden Arbeitstag machen? Hast Du wirklich keine fuenf Minuten, Deiner Herzdame schnell einen Dreizeiler zu schicken? Fuer mich waeren lange Nachrichten ueber drei Wochen eher schwergaengig als schoen. Wenn das Schiff hier mal nicht schon in eine andere Richtung segelt...
Nimm es mir nicht uebel. Am Wochenende solltest Du Dich bei PS eher anderweitig umsehen... Das macht Dich hoffentlich wieder interessant fuer sie. Ich druecke Dir die Daumen.

MfG
 

Karen

User
Beiträge
2
  • #14
Sorry, dass ich dich evt. enttäuschen muss. Aber, sie steht einfach nicht auf dich! 2 Tage braucht sie um zurück zu schreiben? Tja, da wird ihr jemand anders wichtiger sein. Mein Tipp: So schnell wie möglich bei neuen Kontakten zu telefonieren und dann auch gleich mal treffen. Alles andere dauert einfach zu lange und dann kommt ziemlich schnell mal ein anderer Typ daher, der schneller reagiert als du. Vermute, die gute Dame kannst du vergessen. Auf, zu neuen Ufern und gleich mal Nägel mit Köpfen machen. Halte die Ohre steif! Alles Gute!
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #15
Das geht ja widersprüchlich zum Rat anderer Frauen, die meinen auch mal im Leben so eingespannt zu sein, dass sie nur alle 2 Tage antworten können. Dass sie Dinge gerne langsam angehen und ein Mann der zu stürmisch ist, Ihnen eh nicht ins Haus kommt. Wie erklärt man das?
 
Beiträge
571
  • #16
Zitat von Dr. Bean:
Das geht ja widersprüchlich zum Rat anderer Frauen, die meinen auch mal im Leben so eingespannt zu sein, dass sie nur alle 2 Tage antworten können. Dass sie Dinge gerne langsam angehen und ein Mann der zu stürmisch ist, Ihnen eh nicht ins Haus kommt. Wie erklärt man das?

Bean, manche Frauen haben keine Geduld, …... is halt so
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #17
Gut , hier mein Statement als Frau. Finde ich einen Mann interessant, kann ich es gar nicht abwarten, bis die nächste Nachricht kommt. Und dann kommt auch sofort eine Rückantwort. Wenn ich es immer so gehalten habe weiche ich nicht von diesem Schema ab. Wenn ich das Interesse verliere haben die Nachrichten für mich auch nicht mehr so eine Priorität - ich antworte dann wenn es mir in den Kram passt. Letztlich kann ich Deine Situation @TE aber ganz und gar nicht bewerten. Ich kenne die Art Eures Kontaktes nicht, nicht ob ihr mittlerweile vertrauter geworden seid oder ob Euer Kontakt anfänglich sehr intensiv war. Ich kenne sie vor allem nicht und kann daher auch kaum was zu ihrem Verhalten sagen oder es interpretieren. Sie könnte also das Interesse verloren haben oder spielt nun Willst-Du-gelten-mach-Dich selten, weil es sie nervt, daß Du bisher noch nicht nach einem Treffen gefragt hast. Woher also sollte ich das nun bewerten können oder dazu in der Lage sein? Mein Rat: Nach einem Treffen fragen und sicher nicht warum sie länger für eine Antwort benötigt als sonst.
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #18
Ich bin da mittlerweile romantischer veranlagt. Mit den leidenschaftlichen Frauen hab ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ein bisschen Beherrschung macht sexy :)
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #19
Zu viel Beherrschung turnt aber ab :) Die Mischung machts.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Er hat recht. Diese Strohfeuer-Frauen sind schnell langweilig.
 

REDHEAD

User
Beiträge
429
  • #21
Zitat von chiller7:
Er hat recht. Diese Strohfeuer-Frauen sind schnell langweilig.

Irgendwie habe ich da Dr. Bean wohl anderes interpretiert... ;-)
Was soll das für dich genau sein eine Strohfeuer-Frau ? Wenn man es rein begrifflich versteht würde ich denken du meinst die Kurzbeziehungen oder eine anfängliche Begeisterung, die schnell abebbt, aber du beziehst den Ausdruck auf die Frau ?
 

Elnino

User
Beiträge
8
  • #22
Ich würde es auch fair finden das wenn man keine Zeit hat oder sich doch nicht mehr wirklich für den anderen interessiert dann sollte man das auch sagen. Man ist dann vielleicht kurz verletzt aber dann kann man wenigstens wieder nach vorne schauen :)