Beiträge
25
Likes
9
  • #1

Hat Sie keine Interesse mehr ?

Hallöchen liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem.
Seid einigen Tagen schreibe ich mit einer jungen Dame, am Anfang hat sie Gegenfragen gestellt und Interessiert geschrieben, aber seid gestern schreibt sie so kalt. Wir wollen uns nächste Woche treffen und Sie gibt mir Bescheid wann der besondere Tag dann ist. Jetzt zur meiner Frage: Wie soll ich drauf reagieren ?
Sie schreibt so ca. 2 mal am Tag mit mir ( sie ist fast nie on) wenn sie on ist, habe ich das Gefühl, das ich immer der Erste bin der eine Nachricht bekommt weil sie danach noch so ca. für 1/2 -1 Stunden on bleibt.
Wenn ich eine Nachricht bekomme schreibe ich immer sofort zurück, weil ich es hasse eine Person absichtlich zu ignorieren nur um „interessant“ oder „beschäftigt“ zu wirken, kann es sein das sie mich testet? Ich bin sprachlos, hoffentlich bekomme ich tolle Antworten :)
Danke im Voraus!:)
 
Beiträge
3.234
Likes
4.755
  • #2
Lieber Niemand,

Ihr schreibt Euch, Ihr wollt Euch treffen, also woher kommt Deine Frage, ob sie kein Interesse mehr hat?

Ihr kennt Euch doch noch gar nicht richtig, also entspanne Dich und überinterpretiere nichts in die Nachrichten.

Vielleicht merkt sie, dass Du etwas weniger entspannt bist (sofort antworten sieht ja so aus, als ob Du nur auf ihre Nachricht wartest). Versuche etwas lockerer zu sein, ihr mal ein Telefonat vorzuschlagen (wenn Ihr das noch nicht hattet) oder auch eine Idee fürs erste Date, selbst wenn sie den Zeitpunkt bestimmt.

Warte einfach mal ab. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Niemand and Deleted member 20013
Beiträge
93
Likes
91
  • #3
..entspann Dich und lass es laufen ;-)
 
  • Like
Reactions: mino65
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #4
Cool bleiben. Mit einem/r Unbekannten muss man auch nicht so viel vor dem Date schreiben. Lass Dir noch ein paar Themen für Euer Treffen. Vlt. hat sie keine Lust mehr, noch mehr schriftlich von sich preiszugeben.
ich es hasse eine Person absichtlich zu ignorieren nur um „interessant“ oder „beschäftigt“ zu wirken, kann es sein das sie mich testet? Ich bin sprachlos....
Was soll sie da testen? Es kann durchaus sein, dass sie noch andere Kontakte parallel hat. Das machen viele so. Und so kann es auch passieren, dass sie einen findet, der sie mehr interessiert. Und es bei Euch weniger wird. Oder gar im Sande verläuft. So ist es halt auf solchen Plattformen. Da brauchst Du ein dickes Fell..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LC85
Beiträge
322
Likes
417
  • #5
, weil ich es hasse eine Person absichtlich zu ignorieren nur um „interessant“ oder „beschäftigt“ zu wirken, kann es sein das sie mich testet? Ich bin sprachlos, hoffentlich bekomme ich tolle Antworten :)
entstress Dich mal ein wenig.
Wenn ich arbeite oder Zeit mit Familie und Freunden verbringe, lese ich Nachrichten mal schnell, antworte aber nicht unbedingt
da will ich keinen "testen"!
 
  • Like
Reactions: mino65
Beiträge
25
Likes
9
  • #6
entstress Dich mal ein wenig.
Wenn ich arbeite oder Zeit mit Familie und Freunden verbringe, lese ich Nachrichten mal schnell, antworte aber nicht unbedingt
da will ich keinen "testen"!

Ich meine mich damit, ich kann es nicht wenn ich eine Antwort lesen und dann nicht antworten:) Ich habe schon dazugelernt, das nicht jeder gleich antwortet, es gibt Tage da mache ich es bei WhatsApp auch nicht..
und dann eine Person voll zu „spamen“ habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt..
Du hast es so geschrieben als wärst du die Person
 
Beiträge
25
Likes
9
  • #7
Cool bleiben. Mit einem/r Unbekannten muss man auch nicht so viel vor dem Date schreiben. Lass Dir noch ein paar Themen für Euer Treffen. Vlt. hat sie keine Lust mehr, noch mehr schriftlich von sich preiszugeben.

Was soll sie da testen? Es kann durchaus sein, dass sie noch andere Kontakte parallel hat. Das machen viele so. Und so kann es auch passieren, dass sie einen findet, der sie mehr interessiert. Und es bei Euch weniger wird. Oder gar im Sande verläuft. So ist es halt auf solchen Plattformen. Da brauchst Du ein dickes Fell..... ;)

Danke für deine Antwort:)
Ich bleibe ein entspannt :)
 
  • Like
Reactions: Hieronyma and lisalustig
Beiträge
25
Likes
9
  • #8
Lieber Niemand,

Ihr schreibt Euch, Ihr wollt Euch treffen, also woher kommt Deine Frage, ob sie kein Interesse mehr hat?

Ihr kennt Euch doch noch gar nicht richtig, also entspanne Dich und überinterpretiere nichts in die Nachrichten.

Vielleicht merkt sie, dass Du etwas weniger entspannt bist (sofort antworten sieht ja so aus, als ob Du nur auf ihre Nachricht wartest).
1. Schlechte Erfahrungen von früher, aus „Mitleid“ geschrieben...

2. Du hast recht ich mache mir zu viele Gedanken.

3. Das könnte sein. Ich gehe nicht mehr so oft auf ps dann wir es nicht so „bedürftig“ .

Danke für deine ausführliche Antwort!
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Beiträge
12.457
Likes
6.595
  • #9
Meine Erfahrung ist die, daß Interesse und Schnelligkeit der Antworten direkt proportional sind... :)
Es gibt aber hier einige, die das (für sich) vehement bestreiten. :eek:
 
  • Like
Reactions: ionchen and Deleted member 22408
Beiträge
1.229
Likes
1.301
  • #11
Ich kenne das von mir selbst so: Wenn man erstmal ein Treffen vereinbart hat, dann ist aus der weiteren schriftlichen Kommunikation bis dahin erstmal die Luft raus. Denn wenn man sich zum ersten Mal real gegenüber steht, ist sowieso alles hinfällig, was vorher war. Da spar ich mir mein Pulver doch lieber für das Date auf und verballer das nicht schon alles vorher im Chat.

Also, in diesem Sinne: locker bleiben und das Date abwarten.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Beiträge
2.531
Likes
929
  • #13
Vielleicht interessanter schreiben, lustiger?
Manchmal erzählt man Dinge, die für die neue Bekanntschaft nicht so interessant sind?
 
Beiträge
7.143
Likes
11.135
  • #14
Vielleicht interessanter schreiben, lustiger?
Manchmal erzählt man Dinge, die für die neue Bekanntschaft nicht so interessant sind?
Bemüht lustig sein ist immer gefährlich! Der Schuss geht schnell nach hinten los. Humor ist so verschieden - und diese Tipperei hier eignet sich nicht gut für Ironie, Sarkasmus, Humor usw., wenn man den anderen noch gar nicht kennt.
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Wildflower and Rise&Shine
Beiträge
3.234
Likes
4.755
  • #15
Und lieber @Niemand, wie ging es heute weiter?
 
  • Like
Reactions: mino65 and Niemand
Beiträge
2.075
Likes
1.653
  • #16
Ich kenne das von mir selbst so: Wenn man erstmal ein Treffen vereinbart hat, dann ist aus der weiteren schriftlichen Kommunikation bis dahin erstmal die Luft raus. Denn wenn man sich zum ersten Mal real gegenüber steht, ist sowieso alles hinfällig, was vorher war. Da spar ich mir mein Pulver doch lieber für das Date auf und verballer das nicht schon alles vorher im Chat.
.
Bei mir hätte jemand schon sein Pulver verschossen, wenn ihm nichts mehr einfällt bis zum Treffen. Es gehört sich einfach nicht, dann aus Ressourcengeiz sich nichts mehr zu schreiben.Jede Frau riecht es dach schon von weiten, dass da jemand geizt.
 
Beiträge
2.075
Likes
1.653
  • #19
Ich verstehe wirklich nicht, wieso man die Zeit nicht nutzt, mehr Nähe entstehen zu lassen. Schweigen verhindert Nähe.
 
D

Deleted member 21128

  • #20
Alles, was in der Kommunikation kein Selbstläufer ist (es muss flutschen!), kann man doch vergessen. Aber das wird @Niemand merken. ;)
 
  • Like
Reactions: himbeermond
F

Friederike84

  • #21
Da spar ich mir mein Pulver doch lieber für das Date auf und verballer das nicht schon alles vorher im Chat.
Hat das für dich bisher gut funktioniert?
Wenn zu viel Zeit dazwischen liegt und das Verhalten deutlich anders ist, sage ich meist aus Desinteresse eher ab und treffe jemand anderen als mich auf ein Treffen zu freuen mit jemandem, dem vielleicht schon die Themen ausgegangen sind.
Das signalisiert irgendwie Hilflosigkeit oder eben auch Desinteresse, abgekühlt halt. Vielleicht ein Missverständnis, aber bis auf 1-2 Tage vorher wirkt das auf mich nicht interessanter sondern genau gegenteilig.
 
Beiträge
1.229
Likes
1.301
  • #22
Ja! Beide freuen sich auf das gemeinsame Date und dass man sich endlich wie normale Menschen unhalten können wird. Warum da noch viel Energie in den nervigen Chat stecken. Natürlich herrscht da nicht Funkstille, aber bisher war es noch jedesmal so, dass die Nachrichtenfrequenz und -länge spürbar zurückgeht, wenn erstmal ein Date vereinbart ist. Und das war nicht nur bei mir so, sondern das habe ich so auch bei meinen Kontakten wahrgenommen.
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #24
Ja! Beide freuen sich auf das gemeinsame Date und dass man sich endlich wie normale Menschen unhalten können wird. Warum da noch viel Energie in den nervigen Chat stecken. Natürlich herrscht da nicht Funkstille, aber bisher war es noch jedesmal so, dass die Nachrichtenfrequenz und -länge spürbar zurückgeht, wenn erstmal ein Date vereinbart ist. Und das war nicht nur bei mir so, sondern das habe ich so auch bei meinen Kontakten wahrgenommen.
War bei mir auch so
 
F

Friederike84

  • #25
@LC85 und @JoeKnows Habt ihr es denn schonmal erlebt dass ihr euer "Pulver verschossen" habt und ihr nichts Interessantes mehr zu erzählen hattet?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Friederike84

  • #29
Ja und was ist das dann für eine Chemie, wenn "die Luft raus ist", wie bei @JoeKnows...? :eek:
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich halte das Konzept ohnehin schon für fragwürdig mich bei einer Person, die mir sehr gefallen hat, aus Prinzip nicht zu melden und den Schritt der Frau zu überlassen.
Aber nur weil die schriftliche und telephonische Korrespondenz schön war und da nix ist zwischen jemandem und mir während des Dates, möchte ich - offenbar anders als du? - die Person nicht weiter treffen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.457
Likes
6.595
  • #30
Zuletzt bearbeitet: