Wie wäre es mit einem sympathischen Eindruck?!?
Ich rede vom Start. Du findest Dein Match bei 110, schickst einen Eisbrecher. Erzielt beide 4 von 5. Ergo eine recht gute Ausgangsbasis.
Und dann schreibt sich. Aber wie oben schon erwähnt, wird sich dann verabschiedet oder einfach gar nicht mehr reagiert.
Da hat Dein Gegenüber ja gar keine Möglichkeit sympathisch zu wirken.
Manche Beiträge hier lesen sich für mich in der Summe wie folgt:
Jeder hat die gleiche Ansicht, jeder hat eine gleiche Vorstellung, jeder sucht und doch werden die Ansätze beim Profilanschauen sofort über den Haufen geworfen... Der Raucht, die ist zu groß, die hat schräge Angewohnheiten, er ist Veganer.
Also mal ehrlich, für mich sind das Luxusprobleme. Man sucht einen Partner fürs Leben. Manchen hier würde ich am liebsten einen 3D Drucker in die Hand drücken und sagen: hier druck dir deinen Traumpartner, denn so einen gibt es nicht wie Sand am Meer. Es geht nicht darum, dass man nicht wählerisch sein darf, doch was ist dabei, seinem Gegenüber eine kurze Nachricht zu schreiben? "Hi, wir haben leider keine gemeinsamen Interessen, die mir persönlich wichtig sind." oder ähnliches.
Und Butter bei die Fische: Jeder von uns hat seine Mankos. Die lassen sich auch nicht mehr so leicht beheben, wie mit 20, wenn man ein gewisses Alter und damit Erfahrung gemacht hat. Selbst wenn man nur 10 Punkte nennt, die einem wichtig sind, die Chance eine exakte 10,0 zu erreichen ist sehr schwer, warum nicht eine 9? Ja dann kuschelt der Partner halt nicht gerne jeden Abend 2 Std. lang, sondern nur 4 von 7 Tagen, dann hat man halt ein Scoring beim Eisbrecher von 4/5, weil halt einem das Piano wichtiger ist als das Schlagzeug. Heisst ja noch lange nicht, dass er/sie deswegen kein Schlagzeug mag.