G

Gast

  • #1

Hat noch jemand hier Spaß an Akronym-(Wort)Spiel(erei)?

Ich bin auf einem englischsprachigen Portal, wo es ebenfalls ein Forum gibt. Dort habe und hatte ich schon viel Spaß bei einem Akronym-Spiel. Es synchronisiert so schön die Gehirnhälften und ist, finde ich, unterhaltsam - beim Lesen und Mitmachen...

Das Spiel geht so: Einer postet ein Wort. Aus den Buchstaben des Wortes macht der nächste einen Satz. Variante a) einfach irgendeinen. Variante b) die mir besonders Spaß macht: der Satz bildet irgendwie die Bedeutung des Wortes ab, Da es hier auch ein Forum zum Thema Single ist, bieten sich ja auch entsprechende Wörter an...

VERABSCHIEDEN

a) Vollgas - Ein Rennfahrer Auf Bundesstraßen SCHneidet Immer Einen Der Entspannt Nachtwandelt
b) Vergiss Endlich Rauchende Alte Biertrinker, Such Charmanten Herrn In Einer Dir Entsprechenden Nähe


Zum Schluss bitte für die anderen ein neues Wort vorgeben.

PARSHIP

Freu mich, wenn jemand Resonanz zum Mitmachen verspürt :)
 
Beiträge
111
Likes
9
  • #2
Hallo Schneeship,

abgesehen davon, dass es mir zu denken gibt, wenn Du bei PS als erstes das Wort "Verabschieden" nennst - bei sowas bin ich immer gerne dabei. Evt. mit etwas Passenderem...? ;))

VERLIEBTE:
Völlig erwartungsgemäß ließ ihr erstes Beisammensein Träumerein erwachen
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #3
Valkyries Erscheinen Ruhig Auf Bestialischen Schwingen, Cosmic, Hoffnung Im Einklang, Doch Erlösung Nie.
 
Beiträge
12.135
Likes
6.274
  • #4
PARSHIP - Probably A Relationship Should Have Irresistible Partners

DONNERSTAG
 
Beiträge
111
Likes
9
  • #5
Ach herrje, ich Dödel hab's natürlich jetzt erst wieder verstanden...

PARSHIP:
Pass auf, rohe Sitte herrschen im Partnervermittlungsdschungel

Damit nun alles wieder in Reihe kommt, weiter mit fafner's Vorschlag:
DONNERSTAG
 
G

Gast

  • #6
*freu
So viel Resonanz und so schnell, cool.

@Elbuscar
*g hatte gerade etwas im Forum zum Thema Byebyebaby gelesen, daher die Mental(fehl)zündung ^^

@fafner
Danke fürs neue Wort, das ist immer wichtig am Schluss, damit das Spiel weitergeht.

@lone rider
Das neue Wort, es fiel von den bestialischen Schwingen ;-)


DONNERSTAG
Diese Ominösen Noch Nicht Erreichten Rekreationstage - Samstagsonntag - Trampeln Aufs Gemüt

MATCHPUNKTE
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #7
Dunkelheit, O Nixen, Nyphen, Erobert, Regiert, Stoisch. Tapferkeit Am Gefilde.

Desoxynucleinsäuremolekül
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
111
Likes
9
  • #8
MATCHPUNKTE:
Manche Abende treiben chique Frauen prachtvollen und netten Kerlen Träume ein

WOCHENENDE
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #9
Ihr seid zu schnell. Avantgarde-Lyrik braucht Kontemplation.
 
Beiträge
12.135
Likes
6.274
  • #10
Versuch dann mal mit Wilhelm Busch-Reimen. ;-)
 
Beiträge
111
Likes
9
  • #11
Desoxynucleinsäuremolekül?? Oh ja, das benötigt allerdings Kontemplation :)))
 
G

Gast

  • #12
Zitat von lone rider:
Dunkelheit, O Nixen, Nyphen, Erobert, Regiert, Stoisch. Tapferkeit Am Gefilde.

Desoxynucleinsäuremolekül
D e s o x y n u c l e i n s ä u r e m o l e k ü l

Da, Es Schwammen Ordentlich X Y - Natürlich Unneutrale - Chromosome (Liebevoll Eingelassen In Nachhaltigem ****** (Äußerlich Und Regelmäßig Einge"tütet" Mit/Ohne Leichtem Erdbeergeschmack) Kondomkonditioniert Über Lebensverhütung.

In einem Wort: Kondomunfall

Wiederhole nochmal:

WOCHENENDE

Hebe mir die Wörter mit X und Y noch etwas auf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

  • #13
Oh, das S-Wort wurde zensiert... ich meinte das Sp erna mit M.
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #14
Meret Oppenheim, die Grande Dame des poetischen Surrealismus hat gute Gedichte geschrieben.

Männliche Lyrik ist oft sehr bedeutungsschwanger, was mir überhaupt nicht gefällt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #15
D e s o x y n u c l e i n s ä u r e m o l e k ü l

Den einen suchen -x-mal, yeb - nicht um chice Laffen eilig in nebulösen Spelunken ätzend und raffgierig einzusammeln - machbar OHNE Leistungsdruck, eine Konstellation übermütiger Liebe ?

(musste ich noch mal nachreichen..)


Wochenende