Zitat von Myla:DerDogi, kannst du einen Fall, wo es schief gelaufen ist konkret beschreiben?
Ich habe diesen Post dazu gefunden. Mir ist schleierhaft, warum du mit einer Frau, die dir eine solche Rückmeldung gibt, was anfangen möchtest. Vorausgesetzt, sie hat das gesagt, was du hier schreibst, hat sich die doch im Ton vergriffen. Wenn man nach einem Date nicht mehr möchte, kann man das anders formulieren und braucht den anderen nicht abzuwerten.
Der Post war von mir mit eigenen Worten zusammengefasst. Es war Wochen nach der eigentlich Absage, als ich es für mich nochmal wissen wollte, ob es einen Zeitpunkt oder eine Gelegenhteit gegeben hätte, an der ich was anders hätte machen könnten (für die Zukunft, das nächste Date, falls es dazu kommen sollte). Es war ein längeres Gespräch und sie hat sich schon freundlich ausgedrückt, war aber auch ehrlich. Sie wollte mich nicht verletzen, es war einfach ein offenes Gespräch unter sehr guten Freunden.
Das Problem war für mich das, dass sie mir bestätigte, was ich aufgrund voheriger Erfahrungen mit anderen Frauen eh schon vermute: Dass meine "Mängel" derart disqualifizierend sind.
Zitat von Myla:Und warum hörst du dir die Lobeshymmen auf die Männer deiner Freundinnen an? Das ist Gift fürs Selbstvertrauen.
Naja, ich will doch wissen, was an mir falsch ist, und bei so vielen Männern (alle die, die eine Partnerin finden) nicht. Nicht dass ich davon ausgehe, dass es eine einzige Sache ist. Aber ich such eben nach Hinweisen. So zu bleiben wie ich bin (also allein) sehe ich nicht als die zu bevorzugende Option.
Zitat von Myla:Was passiert denn, wenn eine Frau Interesse an dir zeigt? Merkst du es? Gehst du darauf ein?
Hmm, soweit ich weiß schon.... aber wie weit kann ich es schon wissen?
Also von einem Fall weiß ich es: Ich habe das Interesse bemerkt, und bin bewusst nicht daraus eingegangen. Ich hab tunlichst vermieden ihr mitzuteilen, dass ich sie auch gut finde.... wir wurden ein Paar.
Aber sonst sind mir keine Fälle bekannt, dass eine Frau Interesse gehabt hätte.... ich lerne aber auch sehr sehr wenig Frauen kennen. Über die Arbeit oder so höchstens, vielleicht eine Frau im Jahr. Also überhaupt mal Frauen, darunter ist der "single und potentiell interessiert" Anteil natürlich auch entsprechend niedriger.