Zitat von Some42:
Na, du wolltest das doch sowieso im Schutze der gefühlten Anonymität einer anderen Stadt machen - dann könnte man sich ja in einer Stadt auf dem halben Wege in der Mitte treffen, und ein privates "Flirt-Seminar" versuchen. Wäre dann für dich nur noch eine halbe Stunde Fahrt...
Gibt's denn da 'ne relevante Stadt so auf halbem Wege, die optimalerweise auch noch gut per Bahn erreichbar ist?
Die Fahrerei ist immer noch billiger als 600 EUR für so'n Seminar - gut, wir haben dann keinen kompetenten Coach, aber das ist bei diesen Seminaren ohnehin die Frage, wie kompetent die sind. Beim Selbermachen sind wir zumindest sicher, dass wir auch keinen inkompetenten, aber teuren Coach haben...
Im Worst Case blamiert man sich dann furchtbar und kann bei ein paar Drinks darüber lachen...

Im Best Case kann man sich vielleicht gegenseitig dazu treten, einfach mal ein paar Schritte in Angriff zu nehmen, die man alleine nicht gebacken bekommen würde...
Ich halte das echt für ne gute Idee.
Das was ich mir von so einem Seminat versprochen hätte ist ja genau das: Einfach mal ein paar Erfahrungen machen, die mir weiterhelfen werden. Also ich bin nicht abgeneigt! So ein "Flirt Üben Nachmittag" ist immer besser als allein in der Fußgängerzone sitzen, und darunter zu leiden, dass man niemand ansprechen kann.
Zitat von DerM:
Die Drinks hören irgendwann auf zu wirken. Und dann setzt das Bewusstsein erst so richtig ein wie blamabel das evtl. war.
Aber auch hier gilt: Wer damit zurecht kommt, soll das machen. Mehr Gelegenheiten... usw.
Das ist ja reine Einstellungssache. Der eine denkt sich "man, die eine hat mich ja voll stehen lassen, blöde Erfahrung" der andere denkt sich "die andere hat ja ganz positiv reagiert, tolle Erfahrung" ... das berühmte zu 50% gefüllte Glas.
Ein guter Satz, den ich auf besagter Seite gesehen habe, die den Jungs immer wieder zitieren ist ja:
Flirten ist üben an der Falschen für die Richtige. Find ich einen guten Gedanken. Nicht aus jedem Ansprechversuch wird die große Liebe, aber man kann ja dabei was über sich, sein Verhalten, das verhalten dieser Frau (mit mehr Proben dann also über viele Frauen) lernen. So dass die Erfolgsaussichten mit jedem mal steigen. Wenn es nicht klappt, wars ja eh nur die Falsche, dann ists ja auch nicht so schlimm, aber den Fehler den man gemacht hat, macht man bei der Richtigen dann schonmal nicht mehr.
Momentan wünsche ich mir ja, ich hätte schon seit Jahren (wegen mir auch missglückte) Dateerfahrung gehabt, weil mich meine aktuelle "Richtige" dann (laut ihrer Aussage) nicht gekickt hätte.
Ich bin immernoch ein wenig zwischen den Stühlen.
Die Bedenken, die hier geäußert wurden teile ich, aber ein definitvies "lass es, die sind Betrüger" hab ich auch nicht gehört. Womit es für mich ein sehr teurer "mal schauen ob es taugt" Versuch würde.
Für eine "Beschäftigungstherapie" um mir das Gefühl zu nehmen, dass alles aussichtslos ist, ist das zuviel Geld. Für das Versprechen "7/10 der Teilnemher hatten nach einem halben Jahr eine Freundin" ist es mir jeden betrag (so ich ihn aufbringen kann) wert.
Am Wochenende dachte ich "Vergiss doch die Kohle, machs einfach", mir gefällt gerade aber die Idee, ersmal eine kleine private Übungssession zu machen, und wenn es voll daneben geht, könnte ich immernoch zu einem Oktobertermin des Seminars gehen, und könnte mit etwas Vorerfahrung, auch mehr mitnhemen.
@Some42: Kann man hier auch PMs schicken?