User
https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9VgZitat von Achat:Die Melodie dazu kenne ich. War das Lieblingslied meiner Großmutter![]()
War das die da? Wobei ist fies, sorry...
https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9VgZitat von Achat:Die Melodie dazu kenne ich. War das Lieblingslied meiner Großmutter![]()
Zitat von DerDogi:Auch wenn das Gegenüber dann total unbehofen und unsicher daher kommt?
Sehe das schon ein was du sagst, aber wenn ich authentisch auch schlecht ankomme, ist ja dann eigentlich auch nicht viel verloren.
Zitat von Myla:Weshalb glaubst du, autenthisch schlecht anzukommen?
Wenn du einer Frau signalisieren möchtest, dass sie dir gefällt und du Interesse hast, lass Taten sprechen, schlag Unternehmungen vor, sag dass du dich freust sie zu treffen, lade sie zu einem Drink ein. Mir wäre keine Frau bekannt, die solche Signale nicht erkennen und schätzen würde. Simpel.
Gast
Zitat von Some42:Ich weiß nicht, ob du z.B. schonmal IHK-Schulungen zum Thema Sozialkompetenz o.ä. mitgemacht hast - die waren bei mir jeweils sogar zweitägig und haben jeweils interessanten Input gegeben, aber ändern für sich genommen halt nichts. Weder beim eigenen Auftreten noch beim Umgang mit anderen. Sie geben dir lediglich ein bißchen "Handwerkszeug" an die Hand, um dann selber damit tätig zu werden, d.h. bestimmte Dinge zu bemerken und bewusster wahrzunehmen, die dir vorher unbekannt waren, ein paar Anhaltspunkte, über was du nach der Erleben bestimmter Situation reflektieren kannst usw.
Zitat von Some42:Ob jetzt ein aggressiv suchmaschinenoptimierender Anbieter, der sich mit Nennungen in der BILD-Zeitung brüstet, unbedingt als empfehlenswert gelten kann - ich persönlich hätte starke Zweifel, kenne den Anbieter aber nicht aus eigener Erfahrung.
Zitat von Some42:Anekdote zum Abschluss: Bei mir hat letztens tatsächlich wirklich mal eine Frau, die ich in der S-Bahn freundlich angelächelt habe, einen Anflug von Lächeln gezeigt, bevor sie sich schnell abgewendet und mich gemieden hat bis sie die Möglichkeit hatte, auszusteigen. Vermutlich war es eher ein mitleidiges Lächeln, aber hey - ihre Mundwinkel zuckten tatsächlich leicht nach oben.Ich war echt positiv überrascht.
![]()
Gast
Zitat von FAZ:Gibt es in deiner Stadt keine Selbsthilfegruppe für Unsichere oder Schüchterne? Oder Facebook Single Gruppen? "new in town" im normalen Web ist auch manchmal gut.
Zitat von DerDogi:Gute Frage, hab ich noch nicht gesucht. Wäre auch ein Ansatz.
Ich würde mich eigentlich auch nicht als allgemein krankhaft schüchtern oder unsicher bezeichnen, sondern hab halt eben keine Flirterfahrung mir Frauen (Dates mit 2 Frauen bisher), und das merken die eben.
Zitat von DerDogi:Erkennen und schätzen sicher. Dieses schätzen führt dann du dem "ach du bist so ein süßer Kerl, ich hoffe du findest Eine (andere, nur nich mich, lass mich un ruhe du loser)". Es entspricht aber meinem Wunsch eine echte Partnerin zu finden, die wirklich eine Beziehung mit mir haben will.
Wenn ich viele nette Frauen kenne, dich mich alle "nur nett" finden, mir von ihren Beziehungen mit den tollen männlichen Männern erzählen, dann ist es zwar schön mit tollen Menschen befreundet zu sein, aber ich bin weiterhin ohne Partnerin und unglücklich.
Nicht nur in vielen Gespächen mit vielen Frauen, Forum, Funk und Fehrnsehen, meine ich mitgenommen zu haben, dass unsicher auf 99,9% der Frauen unattraktiv wirkt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "dann such halt unter den restlichen 0,1%". Ich hatte auch erst ein Gespräch mit einer Freundin, von der ich mir mehr gewünscht hätte. Sie hat mir auch direkt zurückgemeldet, dass mein Auftreten gegenüber Frauen (also konkret gegenüber ihr) so unsicher war, dass sie im Leben nicht mit mir anfangen würde.... ja ja, ich weiß schon, dann war sie auch nicht die "Richtige", und die zig weiteren Mädels, bei denen es, sollte ich nichts an mir ändern, auch so laufen wird werden auch nicht die Richtige sein.... und ich warte und warte und warte .... oder unternehme wenigstens den Versuch etwas zu ändern, um mein Liebesglück nicht ganz so im Reich der Fabeln und Märchen zu suchen.
Zitat von Myla:Dann frag dich doch mal, warum du so unsicher bist, und geh die Ursachen an. Es ist meines Erachtens wenig zielführend, wenn du die Ursachen in einem Pickup Semniar überspielen lernst. Der Change muss von Innen heraus kommen. Wurde hier ja schon weiter erläutert.
Ich habe in jüngeren Jahren Männer kennengelernt, die Pickup aktiv betrieben und offen darüber geredet haben. Sie schwörten darauf, damit Frauen abzuschleppen. Eine beständige Beziehung fand mit diesen Methoden keiner von Ihnen.
Zitat von DerDogi:Solche Erfahrungen ließen sich auch mit dem Kumpel in irgendeiner fremden Stadt machen. Vielleicht mit so einem "Die sechs schritte zum Erfolgreichen Ansprechen"-Buch im Gepäck (kenn keins, aber gibts bestimmt). Aber ich hab nunmal keine Single Freunde mehr, und wenn dann sind sie mit ihrem Singledasein zufrieden, und haben keine Lust auf solche Aktionen.
Zitat von Myla:Mir wäre keine Frau bekannt, die solche Signale nicht erkennen und schätzen würde.
Zitat von Myla:Eine beständige Beziehung fand mit diesen Methoden keiner von Ihnen.
Zitat von Some42:Anekdote zum Abschluss: Bei mir hat letztens tatsächlich wirklich mal eine Frau, die ich in der S-Bahn freundlich angelächelt habe, einen Anflug von Lächeln gezeigt, bevor sie sich schnell abgewendet und mich gemieden hat bis sie die Möglichkeit hatte, auszusteigen. Vermutlich war es eher ein mitleidiges Lächeln, aber hey - ihre Mundwinkel zuckten tatsächlich leicht nach oben.Ich war echt positiv überrascht.
![]()
Zitat von DerM:Ja, dann ist das ja ne super Sache...... ..... ......... yeah!
Zitat von DerM:Naja, es ist eine S-Bahn. Die Leute wollen einfach in Ruhe von A nach B und fertig. Das ist einfach kein Ort für sowas.
Zitat von chiller7:Mei Dogi, mach' doch alles nicht so kompliziert. Nicht so schüchtern. Sonst stehst Du noch in 50 Jahren da und wägst ab, bis das Leben vorbei ist.
Marlene
Gast
Du siehst die Rückseite!Zitat von Some42:Demnach gibt's aber keinen Ort - im Sportstudio sollte man Frauen tunlichst nicht ansprechen, da man dort ständig Klagen darüber liest, dass sie dort von Männern nicht in Ruhe gelassen werden, obwohl sie nur trainieren wollen - und teilweise deswegen dann sogar das Sportstudio meiden, obwohl sie eigentlich Sport machen wollen. Dazu will man (oder zumindest ich) ja auch nicht beitragen, da Leute "wegzuekeln".
Auf der Straße geht auch nicht, denn wer dort unterwegs ist, will auch irgendwo hin oder irgendwas erledigen, ist mit dem Kopf ganz woanders oder beschäftigt und will bestimmt nicht, dass ihm / ihr plötzlich irgendwer Fremdes auf die Nerven fällt.
In Bars und Kneipen trifft man sich mit seinen Bekannten, und nicht um von angetrunkenen Hansel vom Nachbartisch belästigt zu werden.
Auf Konzerten ist das so ähnlich, nur dass man dort zusätzlich noch schlicht kein Wort versteht, weil's so laut ist.
Im Büro ist jeder Kontaktversuch, der über den beruflichen Kontext hinausgeht, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, mit allen Konsequenzen.
Fazit: Eine Partnerin zu finden ist unmöglich.
Wenn mir hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn entgegenkommen, sollte ich dringendst prüfen, ob ich von den Verkehrsschildern, die ich passiere, die Vorder- oder die Rückseite sehe...
Zitat von Some42:Ich verstehe nicht ganz, weshalb du in deinem Post die beiden Aussagen von Myla zu in Beziehung setzt:
In dem zweiten Satz, auf den du dich beziehst, ging's Myla um diese Pickup-Artist-Methoden, von denen sie deswegen abrät.
Sie bezog sich nicht auf ihre eigenen Vorschläge vom Post davor.
Zitat von Some42:Demnach gibt's aber keinen Ort - im Sportstudio sollte man Frauen tunlichst nicht ansprechen, da man dort ständig Klagen darüber liest, dass sie dort von Männern nicht in Ruhe gelassen werden, obwohl sie nur trainieren wollen - und teilweise deswegen dann sogar das Sportstudio meiden, obwohl sie eigentlich Sport machen wollen. Dazu will man (oder zumindest ich) ja auch nicht beitragen, da Leute "wegzuekeln".
Zitat von Some42:Auf der Straße geht auch nicht, denn wer dort unterwegs ist, will auch irgendwo hin oder irgendwas erledigen, ist mit dem Kopf ganz woanders oder beschäftigt und will bestimmt nicht, dass ihm / ihr plötzlich irgendwer Fremdes auf die Nerven fällt.
Zitat von Some42:In Bars und Kneipen trifft man sich mit seinen Bekannten, und nicht um von angetrunkenen Hansel vom Nachbartisch belästigt zu werden.
Zitat von Some42:Auf Konzerten ist das so ähnlich, nur dass man dort zusätzlich noch schlicht kein Wort versteht, weil's so laut ist.
Zitat von Some42:Im Büro ist jeder Kontaktversuch, der über den beruflichen Kontext hinausgeht, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, mit allen Konsequenzen.
Zitat von Some42:Fazit: Eine Partnerin zu finden ist unmöglich.
Zitat von Some42:Bloß - man beobachtet schon das ein oder andere Pärchen da draußen - genau gesagt gibt es in Deutschland etwas über 20 Mio. Paare, d.h. 40 Mio. Menschen (Quelle: Statistisches Bundesamt 2011), die sich nicht nur gefunden haben, sondern sogar gemeinsam im Haushalt zusammenleben. (Nicht gemeinsam lebende Paare sind da noch nicht erfasst - die sind noch zusätzlich unter den restlichen 40 Mio, ebenso wie alle Kinder, verwitwete, und eben die "echten" Singles.)
Diese ganzen Paare werden sich sicherlich nicht alle über Kontaktanzeigen oder Parship gefunden haben - und wenn doch, dann bin ich beruflich im falschen Bereich unterwegs und habe gerade eine Goldgrube entdeckt...
Zitat von Some42:Irgendwas kann an den obenstehenden Theorien also nicht so ganz stimmen - auch, wenn sie sich mit meiner Erfahrung zu praktisch 100% decken.
Zitat von Some42:Fazit 2: Ich mache ganz offensichtlich da eben etwas falsch, dass ich diese Erfahrungen mache, und 50, 60 Millionen Deutsche eben andere Erfahrungen in den gleichen Situationen.
Zitat von Some42:Wenn mir hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn entgegenkommen, sollte ich dringendst prüfen, ob ich von den Verkehrsschildern, die ich passiere, die Vorder- oder die Rückseite sehe...
Zitat von FAZ:Du siehst die Rückseite!![]()
Zitat von FAZ:Frauen die beim Sport nicht angesprochen werden wollen, gehen in Frauenstudios.
Zitat von FAZ:Auf der Straße hat mich noch nie ein toller Mann angesprochen, das waren immer nur ganz komische Männer, die Frauen auf der Straße ansprechen, weil sie das irgendwo mal gehört haben, daß man das machen kann.
Zitat von FAZ:Bars sind gute Orte, um Leute kennenzulernen, Konzerte auch.
Zitat von FAZ:Viele die ich kenne, fanden sich über den Job.
Zitat von DerM:Korrekt. Zudem kann man nicht wissen, ob diejenige überhaupt single ist. Risiko zu hoch, Chance zu gering.
Zitat von DerM:Tja, du fragst dich was dieses "irgendwas" wohl sei. Ich weiß es schon.
In einem anderen Thread erwähnte ich wie ein Kumpel zu seiner Frau kam. Wer es gelesen hat erinnert sich evtl. an "Disco und beim Armband suchen helfen kennengelernt.
Hier also noch eine Story von einem anderen:
Er und seine Zukünftige bewarben sich bei einem seeeehr großen Motorenhersteller auf die selbe Stelle. Die Frau bekam sie, wer auch sonst? Er bekam im selben Laden eben irgendetwas anderes und sie war für ihn "die blöde Tu..i", die ihm seinen Platz weggeschnappt hat. Nun, ergab sich aber der ZUFALL, dass sie trotzdem eine Aufgabe zusammen bekamen, nur diese beiden!!!
Man lernte sich gezwungenermaßen kennen... und so kam es eben. Heute sind die beiden ca. 12 Jahre zusammen und verheiratet. Der GROßGESCHRIEBENE Begriff in der Geschichte ist dein "irgendwas".
Und ich kann mit solchen Erlebnissen beliebig lange weitermachen.
Zitat von DerM:Selbst neulich erlebt. Wir saßen in einer Kneipe und hatten die jüngere Schwester von einem Kumpel dabei.
Irgendein angetrunkener Typ vom Nachbartisch setzte sich einfach dazu und wollte ihren Namen und Telefonnummer.
Sagen wir es mal so: Der "Mut" wurde nicht belohnt. Mädel war auch gar kein Single. Sich komplett für nichts zum Affen gemacht.
Zitat von DerM:Falsch. Paradox, gell?
Gast
Ich habe noch nie Beschwerden gehört. Wo hörst du die?Zitat von Some42:Warum beschweren sich dann so viele, dass ihnen die Männer in gemischten Studios auf den Keks gehen?
Äh - woher soll der Mann vorher wissen, ob du ihn toll oder komisch findest?
Klar - wenn man von einem "tollen" Mann angesprochen wird, findet frau das möglicherweise überall gut. Umgekehrt wird frau von "komischen" Männern wohl nirgendwo angesprochen.
Das klingt gerade ein bißchen so nach "Nein, natürlich sollen mich Männer auf der Straße gerne ansprechen! Ach, moment, nee, du da vorne nicht, dich hatte ich jetzt aber nicht gemeint, lass mich bloß in Ruhe!!!"
Wie soll ich (oder Männer allgemein) das jetzt im Vorfeld abschätzen? Meiner Erfahrung nach wirke ich auf alle Frauen "komisch" und auf praktisch keine "toll". Und nu, dann hab' ich halt die Arschkarte gezogen? Sehr befriedigend. :-(
/
Philippa
Gast
Zitat von DerM:Es gibt ja auch immer wieder Lotto-Gewinner. Da werden all die anderen bestimmt nur was falsch machen.....
Zitat von Some42:Mh, ich glaube, man kann meine viel-zu-lange-Antwort mit diesem Aufhänger viel kürzer zusammenfassen:
Man muss eben Lotto spielen, um gewinnen zu können.
Das ist noch keine Garantie, dass man gewinnt. Aber wenn man gar nicht erst spielt, weil's ja sowieso nichts bringt, dann gewinnt man auf gar keinen Fall.
Das ist auch ok, aber dann darf man sich nicht lautstark darüber beschweren.
Philippa
Zitat von Loner:Ist eine Freundin zu bekommen wirklich so selten wie ein Lottogewinn!?
Zitat von FAZ:Mach einfach aus dir einen optisch tollen Mann. Ein guter Friseur, neue Klamotten, können helfen.
Zitat von FAZ:Du wirst sehen, daß die Frauen dich dann auch mit ganz anderen Augen betrachten werden.
Zitat von Philippa:Manche scheinen das seltsamerweise zu glauben. Aber ich vermute, dass das dann eher mit ihnen zu tun hat als mit den Personen des anvisierten Geschlechts...