seit ca. 9 Monaten bin ich hier zahlendes Mitglied und es zeichnet sich kein Happyend ab.
Da ich nicht kontaktiert werde, werde ich initiativ mit dem „lächeln“ Knopf. Ich sehe manche Herren online, aber ich werde übersehen.
Mein nächster Schritt ist, einige Zeilen zu schreiben. Aber wenn auch dann keine Antwort kommt, Hintersinn man sich.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Von Dort bekam ich schlaue Ratschläge, ich solle den Fehler nicht bei mir suchen, weniger Suchkriterien aufzeigen, dann bekomme ich mehr Parntnervorschläge. Das alles habe ich befolgt, geändert hat sich nichts. Auch die Bemerkung, ich suche ja nur einen einzigen und nicht die Masse, ist mir nicht hilfreich, wenn sich nicht ein einziger aufrafft und Kontakt zu mir sucht. Oder auch die Bemerkung, dass man auf solche Ignoranten verzichten könne.
9 Monate sind eine lange Zeit, in der sich nichts bewegt hat.
So langsam befällt mich der Verdacht, dass Parship einen Haufen Dummies profiliert hat.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich bin zwar nicht auf Parship unterwegs, finde aber auch, dass online dating schwieriger ist als gedacht.
Im Thread "Was ich nicht versteh" sind ganz gute Artikel verlinkt, die darauf eingehen, warum online dating nicht so einfach ist, welche Hürden es geben kann und wie man das Beste draus machen kann, ohne aber zu viel zu erwarten. Kannst du dir ja mal durchlesen. Musst du halt bissl im genannten Nachbarthread durchstöbern. ?
Meine Meinung zu deinem Beitrag: Setz dich nicht unter Druck. Du musst nicht innerhalb von 9 Monaten den Richtigen gefunden haben, weil ansonsten was mit dir nicht stimmt.
Vergleichs z.B. mal mit der Wohnungssuche: wenn du Glück hast, findest du sehr schnell eine hübsche Wohnung in guter Lage, mit Balkon oder Garten, in der Rauchen oder Tiere erlaubt sind und die auch einigermaßen erschwinglich ist. Mit freundlichen Nachbarn. Wenn du sehr viel Glück hast. Gute und passende Wohnungen sind aber rar. Es gibt sehr kleine, renovierungsbedürftig, überteuerte usw. Wohnungen, in die du lieber nicht einziehen möchtest. Klar solltest du nicht zu hohe Ansprüche haben, aber du möchtest ja schon eine Wohnung finden, in der du dich länger wohlfühlst und nicht gleich wieder ausziehen möchtest. Und bis du die gefunden hast, kann es eine längerwierige Suche sein. Und egal wie lange du suchst und wie zäh das scheint, bist du ja kein besserer oder schlechterer Mensch, ob du schneller oder später das Glück hast, eine passende Wohnung zu finden.
Klar ist: du musst aktiv dranbleiben. Die guten Wohnungen sind rar und da gibt es viele Bewerber drauf. Es wird dich selten ein Makler anrufen und fragen, ob du diese Traumwohnung haben möchtest.
Mir hat der Vergleich geholfen, meine Erwartungshaltung und Herangehensweise zu ändern. Finde die Suche nun nicht mehr belastend. Man braucht halt Geduld und sollte nicht aufgeben. Und nicht den Fehler machen, den ich zeitweise gemacht habe: erwarten, dass er mich findet und mich zurücklehnen. Und selbst habe ich wenige Nachrichten verschickt und hab mehr passiv reagiert. So sucht man keine passende Wohnung und auch keinen passenden Partner. Klar kann es sein, dass man vom Richtigen angeschrieben wird, kann aber auch nicht sein. Deshalb selber aktiv werden und es nicht persönlich nehmen. Vielleicht ist der Passende für dich gar nicht auf Parship. ? Dann liegt es ja nicht an dir, dass du ihn nicht finden kannst. Es braucht schon auch ne ordentliche Portion Glück, dass ihr zur selben Zeit am selben Ort sucht und einander begegnet.
Achja, und noch ein Fehler, den ich gemacht hatte: ich hab mehr auf die Bilder geachtet als auf die tatsächlichen Inhalte der Profile.
Und ich hab jetzt schon die Erfahrung gemacht, dass mir ein Profil voll gut gefallen hat und das Bild nicht und hab ihn dann weiter kennengelernt und dann hat er mir noch weitere Bilder übers Handy geschickt, die um Welten besser sind als das auf dem Profil.
Manche Männer sind auch einfach ungeschickt darin, passende Bilder auszuwählen. ? Also, nicht zu schnell und oberflächlich aussortieren. Manchmal lohnt sich ein 2. Blick.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und erholsame Feiertage. ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. ?
Alles Liebe und viel Glück ?