sem100

User

hat es hier Dummies

seit ca. 9 Monaten bin ich hier zahlendes Mitglied und es zeichnet sich kein Happyend ab.

Da ich nicht kontaktiert werde, werde ich initiativ mit dem „lächeln“ Knopf. Ich sehe manche Herren online, aber ich werde übersehen.
Mein nächster Schritt ist, einige Zeilen zu schreiben. Aber wenn auch dann keine Antwort kommt, Hintersinn man sich.

Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Von Dort bekam ich schlaue Ratschläge, ich solle den Fehler nicht bei mir suchen, weniger Suchkriterien aufzeigen, dann bekomme ich mehr Parntnervorschläge. Das alles habe ich befolgt, geändert hat sich nichts. Auch die Bemerkung, ich suche ja nur einen einzigen und nicht die Masse, ist mir nicht hilfreich, wenn sich nicht ein einziger aufrafft und Kontakt zu mir sucht. Oder auch die Bemerkung, dass man auf solche Ignoranten verzichten könne.

9 Monate sind eine lange Zeit, in der sich nichts bewegt hat.
So langsam befällt mich der Verdacht, dass Parship einen Haufen Dummies profiliert hat.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

• Like
Reactions: Stmk

sem100

User
das freut mich riesig für Dich.
Ich befinde mich im Moment in der hoffnugslosen Position, bei PS nicht fündig zu werden. Und ich weiss nicht, warum ich nochmals ein Abo abschliessen soll. Das tönt wie Glückspiel, ich habe viele Jahre Lotto gespielt und auch nie etwas gewonnen.

• Like
Reactions: fraumoh

Pit Brett

User
Das tönt wie Glückspiel, ich habe viele Jahre Lotto gespielt und auch nie etwas gewonnen.
Da hast Du es doch. Wenn Du Lotto spielst in der Hoffnung, etwas zu gewinnen, kannst Du nicht rechnen. Denn das System garantiert praktisch den Verlust (Gegenstück ist die Altersvorsorge, da ist der Vorteil praktisch garantiert, aber die Leute tun's nicht …). Die Chance, dass gerade Du hier «den einen» findest, sind – jedenfalls rechnerisch – minimal. Dazu kommen die begrenzten Auswahlkriterien beim Klicken, Optik, Text, Stil – das muss den Leser ansprechen. Wenn nicht, bist Du draußen, egal, ob zu dünn, zu dick, zu groß, zu klein, zu doof, zu schlau, zu reich, zu arm oder zu blond. Völlig wurst.

Wenn Dir das klar ist und außerdem noch, dass es nicht öfter und nicht besser «passt» als im wirklichen Leben, nur weil alle hier suchen, dann wirst Du vielleicht so locker, dass Du mehr Erfolg hast.

Es gibt hier eine Profilberatung, da kannst Du Dein Profil einstellen & bekommst vielleicht ein paar Tipps. Aber nicht jeder überlebt die Direktheit dort folgenlos …

Galder77

User
Also ich bin recht Onlineerfahren, was Singleseiten angeht. Hat mehrfach geklappt und schlussendlich auch eine eine vieljährige Beziehung gemündet, die jetzt aber auch wieder vorbei ist. Was ich aber definitiv sagen kann, ich kenne keine andere so lethargische, desinteressierte und langweilige Community wie diese hier. Ich mag sicher etwas speziell sein und nicht so sehr auf "Stino" gemünzt, aber das allein kann es nicht sein. Mehrere Dates von anderen Seiten, hier kommt kaum ein Gespräch zustande. Es war das schlechtest investierte Geld meines Lebens, aber ich nehme es als Lehrgeld. ;-)

• Like
Reactions: Cosy and SoulFood

Saibot

User
das freut mich riesig für Dich.
Ich befinde mich im Moment in der hoffnugslosen Position, bei PS nicht fündig zu werden. Und ich weiss nicht, warum ich nochmals ein Abo abschliessen soll. Das tönt wie Glückspiel, ich habe viele Jahre Lotto gespielt und auch nie etwas gewonnen.
Dass du beim Lotto nie einen höheren Betrag gewinnst, hat etwas mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Die Chance, 5 Richtige beim Lotto zu haben, steht bei über 1:60.000 (und dafür gibt es ja meist nur so um die 5.000€, das steht in überhaupt keinem Verhältnis Einsatz zu Gewinnchance…keine Ahnung, warum so viele trotzdem wöchentlich ihr Glück beim Lotto versuchen).

Nicht ganz so schlimm scheinen die Berechnungen dagegen beim Online Dating zu stehen, aber Parship selbst sagt ja, dass eine gute Portion Glück zum erfolgreichen Online Dating einfach mal dazu gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

sem100

User
auf diesen Vergleich mit dem Lotto springt man gerne auf, ja klar.
Aber man meldet sich nicht bei PS an, um evtl. Lottoqueen zu werden, sondern um aus dem Gewusel von so vielen Personen nur den einen zu finden.
Eine Suche fängt mit Kontaktaufnahme an, aber nicht mal die findet bei PS statt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viele inaktive Männer gibt, und die sich alle bei PS einfinden.
Ich wiederhole- 9 Monate trotz der vielen suchenden Personen hier, hatte ich kein einziges Date, einige, die mich als Kontakt verabschiedet haben mit dem dafür vorgesehenen Knopf, aber meist wurde ich ganz einfach ignoriert. Auf mein „Lächeln“ kommt keine Reaktion und meine Zeilen werden übersehen, überlesen oder was auch immer. Und ich meine nicht, dass ich ein visueller Schock bin.
Für mich ist auch nicht vorstellbar, dass ich die grosse Ausnahme bin, und bei der doch so professionellen Plattform erfolglos bleibe. Für mich ist vorstellbar, dass die Leute den Misserfolg auf sich beziehen und sich zurückziehen.

Nein, ich mache das sicher nicht, ich finde mich gut und ich mag mich. Nur PS mag ich nicht mehr und kann sie auch nicht weiter empfehlen.

• Like
Reactions: Mentalista and Vergnügt

Saucebox

User
Das trifft die Situation ganz gut. Es braucht ganz, ganz viel Glück und mindestens genauso viel Geduld.

Das Profil optimieren, gute Bilder und Texte können viel ausmachen. Selbst "geheimnisvolle" Bilder, auf jenem meiner heutigen Partnerin war sie noch nicht einmal erkennbar. Dafür hat sie umso charmanter geschrieben - und nicht einfach ein "Lächeln" oder so angeklickt. So etwas habe ich fast zu 100% ignoriert.

Nur PS mag ich nicht mehr und kann sie auch nicht weiter empfehlen.
Absolut verständlich. Keine Dating Plattform dieser Welt kann garantieren, dass man fündig wird. Das Marketing klingt halt schon schön, aber die Wahrheit ist, dass die Suche nach der Nadel im Heuhaufen auch online ihre Tücken hat.

• Like
Reactions: Vergnügt, Teelicht and Ekirlu

liegestuhl

User
Dafür hat sie umso charmanter geschrieben - und nicht einfach ein "Lächeln" oder so angeklickt. So etwas habe ich fast zu 100% ignoriert.
Dann warst Du in einer Luxussituation, werter @Saucebox! Es gibt nicht wenige Kerle, die schon Luftsprünge machen, wenn ihnen eine Dame ein Lächeln oder ein kurzes "Hi!" zusendet. Manche verbuchen es schon als Erfolg, wenn eine Dame nur ihr Profil besucht. ?

sem100

User
Dann warst Du in einer Luxussituation, werter ......
das sehe ich auch so, und nicht nur das, allein schon um dem anderen Respekt zu zollen bedankt man sich für die Zuschrift und führt das Gespräch weiter oder gibt bekannt, dass man nicht interessiert ist.

Hat es hier alles "mundfule" Männer? Oder sind sie respektlos? Eigentlich kann man froh sein, solche Leute nicht kennen lernen zu müssen.
Aber das kann ich mir so nicht vorstellen, auf anderen Singlebörsen ist doch auch Bewegung im zwischenmenschlichen Bereich.
Nur bei PS beurteile ich es als unspektakulär und eher tot.
Deshalb kam mir in den Sinn, mogliche Dummi Profile eingestellt zu haben.

• Like
Reactions: Stmk

tina*

User
Lass mich raten: Du bist aus der Schweiz und Ü50?

• Like
Reactions: fraumoh

sem100

User
Du bist wohl versehentlich auf den Singelseiten gelandet. Gehe wieder auf Deine Ratebörse zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Saucebox

User
Jede Zuschrift wurde von mir beantwortet, wenn sicht- und fühlbar Gedanken und Energie investiert wurden - zum einen eindeutig mein Profil gelesen und zum anderen nicht nur einen dieser Buttons für tatsächlich mundfaule Menschen benutzt.

Die meisten haben eine Frage, die ich im Profiltext gestellt habe, direkt beantwortet und den Ball dadurch angenommen und wieder zurück gespielt. "Eisbrecher" oder "Lächeln" als "Erstkontakt" habe ich wie bereits erwähnt ignoriert.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: die Bilder sind eminent wichtig, die Texte nicht minder, wenn die Optik zum Anklicken des Profils geführt hat.

Jawohl, die BILDER erwecken den allerersten Eindruck, und für den bekommt man keine zweite Chance. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit George Clooney habe, ist die Haarfarbe, ich glaube nicht, dass dies der ausschlaggebende Grund war, angeschrieben zu werden.

• Like
Reactions: Ekirlu, Teelicht and Megara

Wischfee

User
Wenn da viele Dummies wären, dann könnte sich Parship wenigstens etwas mehr Mühe damit geben... Also bei Profilen mit groben Rechtschreib- und Grammatikfehlern bin ich so was von raus.... Ich vermute hinter meinen Matches tatsächlich echte Trottel. Gut, ich bin ein "Problemfall" mit über 60 und weiblich. Aber, nach 11 Monaten nicht einen zu finden, wo ich gedacht hätte, mit dem würde ich wirklich gern mal ein Bier trinken, ist schon hart... Nun läuft mein "Premium" aus und ich bin mittlerweile tatsächlich wieder ganz gern allein. Und wenn es an der Zeit ist, shangai ich einfach einen von der Straße weg :D

• Like
Reactions: Deleted member 27897

Zaphira

User
Wenn da viele Dummies wären, dann könnte sich Parship wenigstens etwas mehr Mühe damit geben... Also bei Profilen mit groben Rechtschreib- und Grammatikfehlern bin ich so was von raus.... Ich vermute hinter meinen Matches tatsächlich echte Trottel. Gut, ich bin ein "Problemfall" mit über 60 und weiblich. Aber, nach 11 Monaten nicht einen zu finden, wo ich gedacht hätte, mit dem würde ich wirklich gern mal ein Bier trinken, ist schon hart... Nun läuft mein "Premium" aus und ich bin mittlerweile tatsächlich wieder ganz gern allein. Und wenn es an der Zeit ist, shangai ich einfach einen von der Straße weg :D
Was bitte ist.. shangai ? ? ?

Zuletzt bearbeitet:

Wischfee

User
Jemanden shanghaien: Im Hafen Leute unter Alkohol setzen, aufs Schiff entführen und dann da arbeiten lassen. Meist ging das auf große Fahrt, z.B. nach Shanghai. Wenn die armen Männer wieder nüchtern waren, waren sie auf hoher See, kein Entkommen... Also ich glaub, heute macht man das nicht mehr. Obwohl...

• Like
Reactions: Vergnügt, Hippo, Megara und ein anderer User

Zaphira

User
  • Like
Reactions: Deleted member 27897 and Wischfee
D

Deleted member 27897

Gast
Ja, wo sind sie die Männer in unserer Altersklasse? ?
Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf der Torte? ?
Nee, nee, macht eh nur dick oder Kummer.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

Vergnügt

User
seit ca. 9 Monaten bin ich hier zahlendes Mitglied und es zeichnet sich kein Happyend ab.

Da ich nicht kontaktiert werde, werde ich initiativ mit dem „lächeln“ Knopf. Ich sehe manche Herren online, aber ich werde übersehen.
Mein nächster Schritt ist, einige Zeilen zu schreiben. Aber wenn auch dann keine Antwort kommt, Hintersinn man sich.

Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Von Dort bekam ich schlaue Ratschläge, ich solle den Fehler nicht bei mir suchen, weniger Suchkriterien aufzeigen, dann bekomme ich mehr Parntnervorschläge. Das alles habe ich befolgt, geändert hat sich nichts. Auch die Bemerkung, ich suche ja nur einen einzigen und nicht die Masse, ist mir nicht hilfreich, wenn sich nicht ein einziger aufrafft und Kontakt zu mir sucht. Oder auch die Bemerkung, dass man auf solche Ignoranten verzichten könne.

So langsam befällt mich der Verdacht, dass Parship einen Haufen Dummies profiliert hat.

Ich bin zwar nicht auf Parship unterwegs, finde aber auch, dass online dating schwieriger ist als gedacht.
Im Thread "Was ich nicht versteh" sind ganz gute Artikel verlinkt, die darauf eingehen, warum online dating nicht so einfach ist, welche Hürden es geben kann und wie man das Beste draus machen kann, ohne aber zu viel zu erwarten. Kannst du dir ja mal durchlesen. Musst du halt bissl im genannten Nachbarthread durchstöbern. ?

Meine Meinung zu deinem Beitrag: Setz dich nicht unter Druck. Du musst nicht innerhalb von 9 Monaten den Richtigen gefunden haben, weil ansonsten was mit dir nicht stimmt.
Vergleichs z.B. mal mit der Wohnungssuche: wenn du Glück hast, findest du sehr schnell eine hübsche Wohnung in guter Lage, mit Balkon oder Garten, in der Rauchen oder Tiere erlaubt sind und die auch einigermaßen erschwinglich ist. Mit freundlichen Nachbarn. Wenn du sehr viel Glück hast. Gute und passende Wohnungen sind aber rar. Es gibt sehr kleine, renovierungsbedürftig, überteuerte usw. Wohnungen, in die du lieber nicht einziehen möchtest. Klar solltest du nicht zu hohe Ansprüche haben, aber du möchtest ja schon eine Wohnung finden, in der du dich länger wohlfühlst und nicht gleich wieder ausziehen möchtest. Und bis du die gefunden hast, kann es eine längerwierige Suche sein. Und egal wie lange du suchst und wie zäh das scheint, bist du ja kein besserer oder schlechterer Mensch, ob du schneller oder später das Glück hast, eine passende Wohnung zu finden.
Klar ist: du musst aktiv dranbleiben. Die guten Wohnungen sind rar und da gibt es viele Bewerber drauf. Es wird dich selten ein Makler anrufen und fragen, ob du diese Traumwohnung haben möchtest.

Mir hat der Vergleich geholfen, meine Erwartungshaltung und Herangehensweise zu ändern. Finde die Suche nun nicht mehr belastend. Man braucht halt Geduld und sollte nicht aufgeben. Und nicht den Fehler machen, den ich zeitweise gemacht habe: erwarten, dass er mich findet und mich zurücklehnen. Und selbst habe ich wenige Nachrichten verschickt und hab mehr passiv reagiert. So sucht man keine passende Wohnung und auch keinen passenden Partner. Klar kann es sein, dass man vom Richtigen angeschrieben wird, kann aber auch nicht sein. Deshalb selber aktiv werden und es nicht persönlich nehmen. Vielleicht ist der Passende für dich gar nicht auf Parship. ? Dann liegt es ja nicht an dir, dass du ihn nicht finden kannst. Es braucht schon auch ne ordentliche Portion Glück, dass ihr zur selben Zeit am selben Ort sucht und einander begegnet.

Achja, und noch ein Fehler, den ich gemacht hatte: ich hab mehr auf die Bilder geachtet als auf die tatsächlichen Inhalte der Profile.

Und ich hab jetzt schon die Erfahrung gemacht, dass mir ein Profil voll gut gefallen hat und das Bild nicht und hab ihn dann weiter kennengelernt und dann hat er mir noch weitere Bilder übers Handy geschickt, die um Welten besser sind als das auf dem Profil.
Manche Männer sind auch einfach ungeschickt darin, passende Bilder auszuwählen. ? Also, nicht zu schnell und oberflächlich aussortieren. Manchmal lohnt sich ein 2. Blick.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und erholsame Feiertage. ?

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. ?

Alles Liebe und viel Glück ?

• Like
Reactions: Deleted member 27897, fraumoh, Single1970 und ein anderer User

Wischfee

User
Ähm, ich oute mich, ich hab verlängert... Das ist so hilfreich in die Profile zu schauen und zu sehen, auf was frau alles mal locker verzichten könnte. Muss echt an meiner Altersklasse liegen. So tröste ich mich damit, wenn ich nur wollte, könnte ich
1. mindestes 10 Jahre alte Schummelfotos reinstellen,
2. ein supernettes Tussen-Profil erstellen
und ich hätte Kontakte ohne Ende. Vielleicht will ich ja mal :D

• Like
Reactions: Deleted member 27897, fraumoh and Megara

fraumoh

User
Hhmmmhh...ja, mach mal genau das Obige 2 Wochen lang , und dann, berichte !! :);)?

• Like
Reactions: Deleted member 27897

Wischfee

User
Hhmmmhh...ja, mach mal genau das Obige 2 Wochen lang , und dann, berichte !! :);)?
Mach ich, wenn ich soweit bin... Mit den Fotos hab ich noch Probleme. Aber mal so ins Blaue gedichtet:
"Wenn du mein Traummann bist, ist es mir egal, ob wir in der Suite auf dem Kreuzfahrtschiff oder im Zweimannzelt kuscheln. Ich steh zwar mit beiden Beinen fest auf der Erde und bin finanziell unabhängig, aber was mir doch so sehr fehlt, ist deine Schulter, an die ich mich anlehnen kann. Bei dir wäre ich gern schwach. Ich koche gut, aber ich lass mich auch gern bekochen, und nach einem guten Essen möchte ich in deinen Augen die Sterne zählen. Komm, sei mein Held, und melde dich!" :D

Stmk

User

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht

• Like
Reactions: sem100

sem100

User

ich habe parship bei trust pilot beurteilt und wurde gerade nochmal von parship abgewatscht. Denen sind unsere Situationen sowas von egal, hauptsache Kohle kommt rein.

"
Antwort von Parship
Vor 4 Tagen
Lieber User,

vielen Dank für dein Feedback. Das ist wirklich extrem ungewöhnlich, dass du in neun Monaten nicht eine einzige Antwort auf deine Nachrichten bekommen hast. Verständlicherweise ist das total frustrierend! Wenn du mit unserem Kundenservice dazu gesprochen hast, wirst du sicherlich auch schon diverse Tipps umgesetzt haben wie das Profil so aktuell und informativ wie möglich zu gestalten, individuelle Nachrichten zu verfassen und die Sucheinstellungen immer mal wieder anzupassen. Wir bedauern es zu hören, wenn all diese Maßnahmen leider keinen Erfolg hatten.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass sich für den Verbleib deiner Mitgliedschaft vielleicht doch noch ein vielversprechender Kontakt ergibt!

Alles Liebe vom
Parship Team
"