Flocke

User

Hat er Interesse oder nicht???

Hallo,
ich würde gerne einmal eure Meinung hören, denn ich bin ehrlich gesagt, ein wenig verzweifelt.
Ich habe online einen Mann kennengelernt, wir haben uns jetzt schon öfters getroffen und wenn wir zusammen sind, dann ist es auch immer richtig schön. Wir können gut miteinander reden und er erzählt viel von sich, was mir total gut gefällt.
Wenn wir allerdings nicht zusammen sind, dann schreibt er höchstens zweimal am Tag, manchmal auch gar nicht. Er fragt auch nie wann wir uns das nächste Mal sehen, das wird dann eher zwischendurch per SMS abgeklärt, kam aber die letzten Male auch von mir aus.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin verwirrt. Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich für mich an, als hätte er Interesse. Dann frage ich mich aber, warum meldet er sich dann nicht eher? Und warum fragt er mich nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen?
Ich habe ihn schon einmal gefragt, ob er noch Interesse hat, und er meinte, dass er auf jeden Fall Interesse an mir hat. Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten das zu sehen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Und an die Männern, macht ihr das auch so, bzw. warum?

Lieben Dank im Voraus.

Mentalista

User
AW: Hat er Interesse oder nicht???

Liebe Flocke,

Er findet dich ganz nett, aber nicht mehr?
Er will sich umgarnen lasse, sein Ego pflegen?
Du bist für ihn die Frau zum üben?

Ganz ehrlich, echtes Interesse eines Mannes zeigt sich für mich persönlich anders. 2 x am Tag sich melden, wäre mir zuviel, du scheinst jünger als ich zu sein?, mache dich von seiner Zuwendung usw. nicht abhängig.

Ich praktiziere immer das Ping-Pong-Verhalten.

Warum bist du verzweifelt?

iceage

User

Liebe Flocke,

du haust ihn einfach nicht aus den Socken (was ja bei so mancher Sockentragedauer durchaus auch positiv gesehen werden kann ;) ...

Das hat jetzt weniger mit dir zu tun, sondern viel mehr mit ihm. Er dürfte auf die Richtige noch warten. Du hast jetzt einiges oder vieles von dieser "Richtigen", aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - sodass er vielleicht befürchtet eine Beziehung mit dir, verschließt ihm die Tür zu der Frau, die noch mehr seiner Traumfrau entspricht ...

Du kannst jetzt sagen, dafür bist du dir zu schade, aber auch "den Fedehandschuh" aufnehmen und selbstbewusst zeigen, dass du sehrwohl zum "Treffer" gehörst. Auf alle Fälle, wirst du eine Entscheidung herbeiführen, wenn du direkt zeigst, was Du erwartest!

Sei aber wachsam und selbstbewusst, dass du nicht unglücklich als "Notnagel" benutzt wirst - Jeder Mensch ist die Traumperson eines Anderen - nur das Finden und dann das Erkennen machen unser Leben so schwer ...

Viel Glück

koelner

User

Bei Nicht-Sehen...2 x am Tag schreiben!! (sms und so) ist wahrscheinlich schon deutlich über den diesbezüglichen Durchschnittsverhalten eines "Durchschnitts-Mannes"... sei froh und glücklich :))

Allerdings sollte sich nach einer gewissen Zeit m.E. ein aktiveres Verhalten einstellen in Bezug auf das "Initiieren" eines nächsten Treffens, "ping-pong" von Mentalista trifft es ganz gut... man sollte eine gewisse Resonanz erwaten können, sonst kann es schon sein, dass er im Moment "Nichts Besseres" hat und sich hin und wieder einlässt.
lg
koelner

Nettmann

User

Zitat von Flocke:
Hallo,
ich würde gerne einmal eure Meinung hören, denn ich bin ehrlich gesagt, ein wenig verzweifelt.
Ich habe online einen Mann kennengelernt, wir haben uns jetzt schon öfters getroffen und wenn wir zusammen sind, dann ist es auch immer richtig schön. Wir können gut miteinander reden und er erzählt viel von sich, was mir total gut gefällt.
Wenn wir allerdings nicht zusammen sind, dann schreibt er höchstens zweimal am Tag, manchmal auch gar nicht. Er fragt auch nie wann wir uns das nächste Mal sehen, das wird dann eher zwischendurch per SMS abgeklärt, kam aber die letzten Male auch von mir aus.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin verwirrt. Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich für mich an, als hätte er Interesse. Dann frage ich mich aber, warum meldet er sich dann nicht eher? Und warum fragt er mich nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen?
Ich habe ihn schon einmal gefragt, ob er noch Interesse hat, und er meinte, dass er auf jeden Fall Interesse an mir hat. Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten das zu sehen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Und an die Männern, macht ihr das auch so, bzw. warum?

Lieben Dank im Voraus.

Hallo Flocke,
vielleicht ist es gar nicht so, wie meine Vorposter es geschrieben haben und du kommst ihm einfach immer wieder zuvor oder er hat Bedenken, dich anzuschreiben? Vielleicht hat er bei dem/den letzten PS-Kontakt(en) die Erfahrung gemacht, dass er damit auf Unwollen stieß.
Frag ihn doch einfach mal, ob er das nächste Date planen möchte und bis wann er dir dazu Bescheid geben möchte.

Ich persönlich würde dich nicht so "zappeln lassen", dazu säße ich selbst zu sehr auf Kohlen...

:)

Wünsch dir viel Glück

Nettmann

Fragen kostet nichts, oder ?

Am Anfang muss sich vieles einspielen und man weiß nicht, wie der andere tickt.
Warum nicht ein unverfängliches Gespräch dazu anfangen : schreibst du gern oder nicht ? Bist du im Beruf total unter Druck und eingespannt und kannst nicht simsen oder mailen ? Nerven dich SMS ?
Das kann man doch ganz normal besprechen, oder ?

@ iceage
Ha - ich hab`s gemerkt ! Schön, dass du wieder da bist ! Ich hoffe, es geht dir gut ! :)

iceage

User

Zitat von Schreiberin:
@ iceage
Ha - ich hab`s gemerkt ! Schön, dass du wieder da bist ! Ich hoffe, es geht dir gut ! :)

OT - voller Ehrfurcht sehe ich eure Rekord-Postings ;)! Bei mir alles beim alten - viele Dates, viele Erfolge (wo ich diese nicht wollte ;), noch mehr Niederlagen (wo ich gerne Erfolg gehabt hätte ;), eine nette Beziehung - und wieder gehts im Sigledasein über die Weiihnachtsfeiertage ;) - that's (my) Life :D - Lieben Gruß ...

Meira

User

@ iceage
gehöre hier eigentlich nur zu den "Mitlesern". Freue mich aber, wieder von dir zu lesen. ...hatte dich schon ein wenig vermisst. LG

iceage

User

Zitat von Meira:
@ iceage
gehöre hier eigentlich nur zu den "Mitlesern". Freue mich aber, wieder von dir zu lesen. ...hatte dich schon ein wenig vermisst. LG

vielen Dank für die Blumen, mit März 2013 bist du ja noch ein Greenhorn ;) (wie gendert man das???;) - aber deine Worte passen hier zum Thread - ist es nicht das was von ihm fehlt? Vermisst werden!!! Flocke vermisst ihn, was Gefühle zeigt, aber so wie er sich verhält, vermisst er sie einfach nicht (genug)! Die Frage ist nun, darf daraus geschlossen werden, dass damit eine gewisse Gefühlslosigkeit abzulesen ist. Ich behaupte eindeutig JA! Denn egal, welche zulässige Hindernisgründe es gibt, wenn die Gefühle in einem pochen, dann kann der Berg nicht hoch genug, das Meer nicht zu stürmisch sein, um seine Sehnsucht zu stillen - wo gibt es diese Zeichen von ihm ...

PEA209

User

Wenn ich in der Situation wäre:

Du hast ihm eindeutig Dein Interesse kommuniziert und dass Du gerne öfter von ihm lesen würdest.

Das ist schonmal nicht selbstverständlich, viele zocken ja rum und spielen bzw. erwarten, dass Mann hellsehen kann.

Manchen Frauen ist es auch zuviel, wenn man ihnen nach 2, 3 Dates schon täglich SMS schickt und sie verlieren das Interesse. Jede(r) tickt da eben ein wenig anders.

Er jedoch hätte eigentlich das Go, sich zu melden. M.E. würde/sollte er sich dann auch melden, wenn er ernsthaftes Interesse hätte, aber vielleicht will er es auch langsam angehen lassen.

Da Du jedoch wie gesagt kommuniziert hast, dass Du gerne mehr Kontakt hättest, fürchte ich, dass er nicht so interessiert ist.

Ich würde jetzt erstmal Deinen "Invest" zurückfahren und mich mal ein paar Tage nicht melden und mir andere schöne und nette Männer ansehen. Wenn er doch Interesse hat, muss er jetzt mal kommen. Gilt übrigens im umgekehrten Fall genauso, so unterschiedlich sind die Geschlechter da nicht.

vivi

User

Es ist schwierig da was zu vermuten oder zu empfehlen. Manche Männer sind nicht so die "Starter". Aber wenn er sagt, dass er Interesse hat....mhm....versuch das mit etwas "Abstand" zu sehen.

OT: ohh....iceage....hab dich die nacht garnicht so schnell bemerkt. Bitte verzeih!
Schön, dass du wieder mal schreibst & dabei bist. Die Männer können hier mitunter jede Unterstützung brauchen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

iceage

User

Zitat von vivi:
ohh....iceage....hab dich die nacht garnicht so schnell bemerkt. Bitte verzeih!
Schön, dass du wieder mal schreibst & dabei bist. Die Männer können hier mitunter jede Unterstützung brauchen ;-)

eigentlich sind hier alle o.k. - Männer, wie Frauen - umso unverständlicher, dass es im realem Leben nicht funktioniert ....

vivi

User

Zitat von iceage:
eigentlich sind hier alle o.k. - Männer, wie Frauen - umso unverständlicher, dass es im realem Leben nicht funktioniert ....

:)))) .... Walt Disney - Die Schwanenprinzessin: "Der Schein trügt".... sowohl hier als auch im RL, ja sogar zum Thema!

Meira

User

Aber es funktioniert doch immer wieder im "normalen" Leben. Aber es muss passen und es kann nur passen, wenn ( .. du hast es so schön beschrieben..) genügend Interesse auf beiden Seiten vorhanden ist.