Sophie509

User

Hat er das Interesse verloren?

Hallo ihr Lieben,

seit mehreren Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einem Jungen/Mann.
WIr haben immer wunderschöne Dates, viel Gesprächsthemen und sind meiner Meinung nach auch absolut auf einer Wellenlänge.
Wir hatten nach mehreren Treffen auch Sex, wir halten Händchen in der Öffentlichkeit, seine Freunde und Eltern wissen von mir und er hat seine Online-Apps etc. gelöscht.
Soweit alles wirklich sehr positiv finde ich.
Doch von Freitag bis Samstag Nachmittag war ich bei ihm, wieder ein sehr schönes Treffen finde ich.
Aber normal war es immer so, dass er sich noch am selben Abend, nachdem wir uns getroffen haben, gemeldet hat.
Diesmal nicht sondern erst am Tag drauf , nachdem ich ihn angeschrieben habe: Hey schön dass du dich meldest, mir gehts gut danke ;)
Ja ich weiß , natürlich hätte ich mich auch davor selber melden können und dann auch ohne diesem dummen Vorwurf, aber naja. Ist nunmal passiert...
Er meinte dann, dass er nachdem ich gegangen bin, plötzlich total erkältet war und gaaar nichtsmehr machen konnte am Wochenende..
Kann natürlich auch sein, aber er war fast nie online und hat mir auch kaum geschrieben.
Heute habe ich gemeint, dass ich eh bei ihm in der Nähe bin und ob ich vorbeikommen soll, nen Tee machen oder sowas.
Und er meinte, nein nein danke das ist keine Gute Idee, er will nicht dass ich mich anstecke...Wobei ich es komisch finde, dass er nichtmal mir die Möglichkeit offen lässt, selbst zu entscheiden....
Ich weiß, es klingt für euch vielleicht komisch und übertrieben, aber ich merke , dass sich eindeutig was an der Art, wieviel und was er mir schreibt, geändert hat.
Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl... Vorallem nachdem ich beim Letzten Mal eine Kondompackung, die fast leer war (und keinmal von uns verwendet wurde) bei ihm neben dem Bett gefunden hab. Klar die kann schon älter sein aber wer weiß...
Vorallem denke ich mir, wenn man verliebt ist, möchte man den Anderen nicht eigentlich sooft wie möglich sehen? Und wenn der Andere vorschlägt sich um einen zu kümmern dann abzulehnen, aus angeblichen Mitgefühl?

Mich macht das ungeklärte Verhältnis zwischen uns total fertig, will aber auch nicht aufdringlich wirken und ihn nach seinem Gefühlszustand fragen.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Denkt ihr vielleicht, er fühlt sich von mir eingeengt oder was könnte der Grund für die Veränderung sein?

Danke schonmal,

eure Sophie

lisalustig

User
Ihr seid Euch doch nun schon recht nahe gekommen und in dieser Phase Eurer Bekanntschaft solltest Du ihn fragen können, wenn Dir etwas nicht schlüssig erscheint.

Vielleicht ist er wirklich nur krank, fühlt sich elend und will Dich nicht anstecken....
Warte einfach etwas ab und frage ab und an nach seinem Befinden.

G

Gast

Gast
Mein letzter Freund wollte mich auch unbedingt sehen, als ich richtig krank war. Mir war überhaupt nicht nach Besuch. Denn Besuch ist anstrengend, wenn man fiebrig ist. Wenn er mir dann damit gekommen wäre, ob ich ihn nicht mehr liebhabe, ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden bei solchem Gequengel. Laß den Mann in Ruhe gesund werden.

IPv6

User
Zitat von Sophie509:
...
Er meinte dann, dass er nachdem ich gegangen bin, plötzlich total erkältet war und gaaar nichtsmehr machen konnte am Wochenende..
Kann natürlich auch sein, aber er war fast nie online und hat mir auch kaum geschrieben.
Heute habe ich gemeint, dass ich eh bei ihm in der Nähe bin und ob ich vorbeikommen soll, nen Tee machen oder sowas.
Und er meinte, nein nein danke das ist keine Gute Idee, er will nicht dass ich mich anstecke...Wobei ich es komisch finde, dass er nichtmal mir die Möglichkeit offen lässt, selbst zu entscheiden....
Es gibt Menschen, so wie ich, da kündigt sich ein Infekt einfach nicht an. Da gehts dann innerhalb von 30 Minuten von "alles normal OK" bis nach "ich glaube ich muss sterben".
Dann gibt es Menschen, wenn die krank sind, wollen die von vorn bis hinten betüdelt werden und andere, die wollen einfach ihre vollkommene Ruhe haben, so wie ich. Da interessiert mich kein Telefon, keine Mail, keine SMS... Und reden schon mal gar nicht.
Männergrippe ist nicht zu unterschätzen :)
https://www.youtube.com/watch?v=iiVNcl4mdRs

Zitat von Sophie509:
...
Ich weiß, es klingt für euch vielleicht komisch und übertrieben, aber ich merke , dass sich eindeutig was an der Art, wieviel und was er mir schreibt, geändert hat.
Kranke verhalten sich immer anders als Gesunde.

Zitat von Sophie509:
...
Ich weiß, es klingt für euch vielleicht komisch und übertrieben,
Stimmt.

Zitat von Sophie509:
...
Kondompackung, ... gefunden ... Klar die kann schon älter sein aber wer weiß...
Kondome kann Mann (und Frau) nicht nur zum Poppen benutzen. Nur mal so nebenbei.
http://binmitdabei.com/96103

Zitat von Sophie509:
...
Vorallem denke ich mir, wenn man verliebt ist, möchte man den Anderen nicht eigentlich sooft wie möglich sehen? Und wenn der Andere vorschlägt sich um einen zu kümmern dann abzulehnen, aus angeblichen Mitgefühl?
Wenn ich krank bin, gehts mir üblicherweise hundeelend, da will ich einfach meine Ruhe, bis ich wieder fit bin. Ich kann keine Ablenkung brauchen, wenn ich selbst nicht weiss, wass ich zuerst über die Kloschüssel halten muss....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rätsel

User
Hallo Sophie, das hört sich leider tatsächlich so an, als ob er das Interesse verliert. Das Bauchgefühl einer Frau (weibliche Intuition) täuscht sie auch selten. Es ist leider so, dass wenn eine Frau keine Herausforderung mehr für einen Mann darstellt, wenn er das Gefühl hat, sie sicher in der Tasche zu haben und wenn er alles ganz leicht und ohne Anstrengung bekommt, er sich zu langweilen beginnt.

Da der Anfang bei euch aber sehr gut und vielversprechend war, ist vielleicht hier noch nicht alles verloren und die Beziehung ist noch zu retten. Du solltest es aber auf jeden Fall unterlassen, ihm vorwurfsvolle Nachrichten zu schicken. Wie du selber erkannt hast, war das ein Fehler. Ich rate dir dazu, dich zurückzuziehen und ihn gar nicht mehr aus eigener Initiative zu kontaktieren. Und erst recht nicht, ihm anzubieten, ihn spontan zu besuchen. Selbst wenn er tatsächlich krank sein sollte (was ich nicht so richtig glaube), du bist nicht seine Krankenschwester. Ich würde warten, bis er sich meldet und nur antworten, wenn er mich wieder sehen will. Ich rate dir auch davon ab, ihn in seiner Wohnung zu treffen. Wenn er sich mit dir treffen will, soll er zu dir kommen oder noch besser, dich ausführen. Das kannst du ihm jedoch nicht so direkt sagen. Lehne einfach freundlich ab, falls er vorschlagen sollte, dass du zu ihm in die Wohnung fährst. Und beschäftige dich währenddessen mit anderen Dingen. Mach diesen Mann nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.

Es kann sein, dass er noch andere Frauen nebenbei trifft. Die Tatsache, dass er gerade am Samstag Abend keine Zeit für dich hatte, ist leider kein gutes Zeichen. Es kommen jetzt die wichtigsten Feiertage des Jahres. Hat er Pläne für euch für Weihnachten und/oder Silvester gemacht? Hat er in irgendeiner Form klar gestellt, dass ihr ein Paar seid und eine feste Beziehung führt, dass er keine andere Frauen mehr treffen möchte und von dir auch nicht möchte, dass du andere triffst? Falls er sich nicht klar dazu geäußert hat, würde ich es mir an deiner Stelle überlegen, mich wieder mit anderen zu verabreden.

Viel Glück!

• Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
Rätsel hat es m.E. sehr gut beschrieben. Bitte, Sophie, beantworte die Fragen von Rätsel.

Ansonsten kannst du nichts mehr machen. Lebe dein Leben, achte immer dein Bauchgefühl, es hat fast immer recht.

Mentalista

User
Zitat von Nolita:
Mein letzter Freund wollte mich auch unbedingt sehen, als ich richtig krank war. Mir war überhaupt nicht nach Besuch. Denn Besuch ist anstrengend, wenn man fiebrig ist. Wenn er mir dann damit gekommen wäre, ob ich ihn nicht mehr liebhabe, ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden bei solchem Gequengel. Laß den Mann in Ruhe gesund werden.

Sophie hat nicht davon geschrieben, auch nicht von Liebe geschrieben, sondern nur von Interesse. Richtig ist, dass man Männer in Ruhe lassen soll, wenn sie krank sind. Wen Mann wirklich krank ist und nicht eine plötzliche Erkältung....als Ausrede benutzt, so lese ich die Zeilen von Sophie.

Mentalista

User
Zitat von lisalustig:
Ihr seid Euch doch nun schon recht nahe gekommen und in dieser Phase Eurer Bekanntschaft solltest Du ihn fragen können, wenn Dir etwas nicht schlüssig erscheint.

Mir fällt immer wieder auf, das Frau geraten wird nachzufragen. Meint ihr wirklich, dass Frau ehrliche Antworten erhalten wird? Für mich spricht eher das Handeln des Mannes. Also warum nachfragen und nicht das Handeln des Mannes akzeptieren und sein eignes Ding machen?

Rätsel

User
@Mentalista: Freut mich, dass mein Beitrag deine Zustimmung findet. Wie ich beobachtet habe, haben wir häufig ähnliche Ansichten. Hättest du Interesse am Austausch in einer Gruppe von Gleichgesinnten?

fafner

User
Nein, nur "Die Klatschbasen".

Mentalista

User
Zitat von Rätsel:
@Mentalista: Freut mich, dass mein Beitrag deine Zustimmung findet. Wie ich beobachtet habe, haben wir häufig ähnliche Ansichten. Hättest du Interesse am Austausch in einer Gruppe von Gleichgesinnten?

Hallo Rästel, ich lese deine Beiträge gerne, ja sie finden meist meine Zustimmung. Danke für dein Angebot für einen Austausch in der Gruppe. Leider lässt das mein Zeitvolumen derzeit nicht zu. Ich schaffe es gerade so, hier mit zu schreiben.

Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge und wünsche dir ein entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Mentalista

Yin

User
Der Film "Der Dummschwätzer" handelt von einem Mann der aufgrund eines Fluchs die Wahrheit sagen muss bzw. das, was er wirklich denkt... egal wie unangenehm dies ist oder in welche Schwierigkeiten er kommt ;-)))

fafner

User
Er hat wie so häufig einen saublöden deutschen Titel.

Und nun erklär mir noch, weshalb ich den kennen sollte. :)

Yin

User
Öhm..... ich bin doch nicht der Erklärbär!! ;-))

Ok
...weil.... also weil der mit Jim Carrey ist? O.k. kein Grund...
...weil... weil der tatsächlich ganz lustig ist? Hmmm.... Geschmackssache...

Keine Ahnung! ;-)

Oh, eine Gruppentherapie...............schön.

Tja Sophie, wie man hier liest, ist deine Beziehung den Bach runter.
Ich weiß micht was der freundliche Apotheker um die Ecke dir rät, ich rate dir nicht jedem Quatsch hier zu folgen.
Obwohl das auch nur geraten ist.

Rätsel

User
Zitat von Mentalista:
Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge und wünsche dir ein entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest.

Danke, ich wünsche dir und allen anderen Foristen - ganz unabhängig von ihren Meinungen - auch schöne Feiertage!

Und der Film, von dem oben die Rede war, hört sich in der Tat lustig an. Vielleicht schaue ich ihn mir an jetzt in den Ferien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
Hi Sophie,
Zitat von Sophie509:
... wieder ein sehr schönes Treffen finde ich.
Aber normal war es immer so, dass er sich noch am selben Abend, nachdem wir uns getroffen haben, gemeldet hat.
Diesmal nicht sondern erst am Tag drauf , nachdem ich ihn angeschrieben habe: Hey schön dass du dich meldest, mir gehts gut danke ;)
Ja ich weiß , natürlich hätte ich mich auch davor selber melden können und dann auch ohne diesem dummen Vorwurf, aber naja. Ist nunmal passiert...
na ja , du hast aus einer Gewohnheit, dass er sich noch mal meldet, eine recht starke Erwartungshaltung entwickelt und nach dem er der nicht entsprach darauf, sorry, ziemlich schnappig reagiert.
Nebenbei, bei mir gingen da die gelben Lämpchen an. Es ist aber auch egal, das muss nicht bei jedem so sein.

Wichtiger fände ich mal nicht nur ihn sondern auch deine eigenen Reaktionen, Motive, Erwartungen, Ängste zu betrachten.
Würde dir ein Zacken aus der Krone brechen, wenn du das als möglicherweise belanglos übergangen und du die Gelegenheit ergriffen hättest, dich zuerst zu melden? Hätte das für ihn nett sein können? Womit, denkst du, hättest du mehr erreicht?

Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl... Vorallem nachdem ich beim Letzten Mal eine Kondompackung, die fast leer war (und keinmal von uns verwendet wurde) bei ihm neben dem Bett gefunden hab. Klar die kann schon älter sein aber wer weiß...

Mich macht das ungeklärte Verhältnis zwischen uns total fertig, will aber auch nicht aufdringlich wirken und ihn nach seinem Gefühlszustand fragen.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Denkt ihr vielleicht, er fühlt sich von mir eingeengt oder was könnte der Grund für die Veränderung sein?
Ob er sich eingeengt fühlt, kann ich nicht sagen, jedenfalls gibst du ihm einigen Anlass genau darüber nachzudenken. Und über Kondome, den Inhalt des Kühlschranks, Bremsspuren im WC, what ever sich die Rummsmurmel zu zermartern, das lässt sich alles von verschiedenen Standpunkten betrachten. Als Beispiel, für wie wahrscheinlich hältst du, dass er während eurer Beziehung die fast leere Packung Kondome aufgebraucht hat? Hm, wohl kaum! Sprach der Bock als man ihn melken wollte.^^

Abgesehen davon, dass ich mir solche Reaktionen, wie deinen Spruch; sparte, hätte ich das eher dringende Bedürfnis mich dafür zu entschuldigen. Wie auch immer, nicht nur naheliegend auf ihn sehen, wie es hier im Thread ausschließlich getan wird, es bringt dich weiter, wenn du auch auf dich selbst achtest. Meine besten Wünsche ...

lisalustig

User
Zitat von Mentalista:
Mir fällt immer wieder auf, das Frau geraten wird nachzufragen. Meint ihr wirklich, dass Frau ehrliche Antworten erhalten wird? Für mich spricht eher das Handeln des Mannes. Also warum nachfragen und nicht das Handeln des Mannes akzeptieren und sein eignes Ding machen?

Wenn er es ehrlich mit ihr meint und wirklich krank ist, dann sollte ihm ihr Mitgefühl gefallen.
Misstrauen kann eben auch viel kaputt machen. Ein wenig Vertrauensvorschuss ist m. E. nicht falsch. Zumal sie schon im fortgeschrittenen Zustand in ihrer "Bekanntschaft" sind.

Yvette

User
Zitat von lisalustig:
Wenn er es ehrlich mit ihr meint und wirklich krank ist, dann sollte ihm ihr Mitgefühl gefallen.
Misstrauen kann eben auch viel kaputt machen. Ein wenig Vertrauensvorschuss ist m. E. nicht falsch. Zumal sie schon im fortgeschrittenen Zustand in ihrer "Bekanntschaft" sind.

Es gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

Jett Rink

User
Rätsel hat es sehr gut beschrieben. Ich würde auch vermuten, dass der Jagdtrieb/das Interesse bei ihm eingeschlafen ist. Und eine kleine Nachricht ist in diesem Stadium der Beziehung auch nicht zuviel verlangt.
Gib ihm die Zeit, dich zu vermissen. Das hilft dir auch Abstand zu gewinnen. Manchmal sehen wir mehr, wenn wir uns nur ein kleines Stück weit entfernen. [/QUOTE]