D

Deleted member 7532

Gast
Ich auch nicht. Gerade wenn man in der Fremde ist, ist es doch gut, wenn man was an seiner Seite hat, was vertraut ist und was einen versteht, nicht was die Sprache betrifft.

Wenn schon manch Deutsche/r aus Ostfriesland niemals mit einem Bayern könnte...
Er wollte aber nicht wissen, ob wir den Kulturunterschied für überbrückbar halten, sondern ob ein Südländer Chancen bei deutschen Frauen hat.
Ob er nur eine deutsche Frau will und wenn ja, warum, wissen wir nicht und kann uns zur Beantwortung seiner Frage auch egal sein.

• Like
Reactions: Julianna, Deleted member 22756, Bastille und 2 Andere

Mentalista

User
Klar kann das was Verbindendes haben, ist aber eben nur ein Aspekt von vielen.
Wenn man bedenkt, wieviele deutsche Männer hier ihr Leid über PS klagen und dann alle möglichen Tipps bekommen, finde ich es halt bemerkenswert, wenn das einzige, das einem zum TE einfällt, ist, warum er sich keine Ägypterin sucht. In Deutschland. Das, finde ich, reduziert ihn, als auch die ägyptischen Frauen schon sehr auf seine Herkunft.

Gut, so kann man es auch sehen. Ich könnte seine Herkunft auch kompeltt ausblenden und ihm als Berlinerin schreiben, dass Berlin eine Single-Hauptstadt ist und wer sich bei Parship anmeldet, sich vorher genau überlegen soll, ob es sinnvoll ist, soviel Geld auszugeben, wenn es andere Männer schon schwer haben, bei Parship dauerhaft fündig zu werden.

Besser?

• Like
Reactions: Deleted member 22756

Mestalla

User
@OmarSaad mach dir nicht zuviele Gedanken. Ein guter Freund von mir ist Berber, wie Du Ingenieur, und seit 18 Jahren mit einer Deutschen verheiratet und die Ehe läuft gut. Beide sind tolerant und weltoffen und das ist das Wichtigste. Und dass sie sich lieben natürlich.

• Like
Reactions: Mafalda

fraumoh

User
Chancen ..klar ..ab 0.01 % bis 100% (?) ist ja alles möglich ..
Ich persönlich denke, dass seine Chancen mau sind. In Berlin. Als ägyptischer Ingenieur, der sehr gerne ( nur optisch) deutsche Frauen auf pship anschreibt derzeit.
Suchkreis erweitern, wie von @Mentalista , mir und indiiireeekt @Datinglusche angedeutet, könnte helfen.

Alles konjunktivisch derzeit

• Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
Er wollte aber nicht wissen, ob wir den Kulturunterschied für überbrückbar halten, sondern ob ein Südländer Chancen bei deutschen Frauen hat.
Ob er nur eine deutsche Frau will und wenn ja, warum, wissen wir nicht und kann uns zur Beantwortung seiner Frage auch egal sein.

So gesehen haste recht.

Das bedeutet für mich, dass wir ihm seine Frage nicht beantworten können.

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and fraumoh

fraumoh

User
Ebbe. So gesehen .

Mentalista

User

Mestalla

User
Also ich habe in vier Jahren PS im Ruhrgebiet in Summe vielleicht zwei oder drei Profile von Frauen aus dem Magreb-Raum und genau Null aus Ägypten gesehen. Soweit zum Thema "Suchkreis erweitern"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille and fraumoh

Bastille

User
Gut, so kann man es auch sehen. Ich könnte seine Herkunft auch kompeltt ausblenden und ihm als Berlinerin schreiben, dass Berlin eine Single-Hauptstadt ist und wer sich bei Parship anmeldet, sich vorher genau überlegen soll, ob es sinnvoll ist, soviel Geld auszugeben, wenn es andere Männer schon schwer haben, bei Parship dauerhaft fündig zu werden.

Besser?
Baaah, jetzt willst mich ärgern. ;)
Man muss, glaub ich, gar nicht die Herkunft ausblenden, nur halt als einen Aspekt unter mehreren gewichten und das tun wir vielleicht unterschiedlich, was ja legitim ist.
Beim Rest bin ich geneigt dir anteilig zuzustimmen, obwohl ich das Problem nicht Berlin-spezifisch sehe. Wie gesagt, in seinem Fall denke ich, dass er in einer Großstadt, aufgrund der anderen Zusammensetzung der Bevölkerungsstruktur, womöglich bessere Chancen hat, als in ländlicheren Gebieten.

Edit: Da er ja nun auch explizit gefragt hat, ob seine Herkunft seine Partnersuche erschwert, wäre ein Ausblenden genaugenommen komplett am Thema vorbei, würde man es tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Tja ...das hat Gründe.
Haste recht

Mentalista

User
Baaah, jetzt willst mich ärgern. ;)
Man muss, glaub ich, gar nicht die Herkunft ausblenden, nur halt als einen Aspekt unter mehreren gewichten und das tun wir vielleicht unterschiedlich, was ja legitim ist.
Beim Rest bin ich geneigt dir anteilig zuzustimmen, obwohl ich das Problem nicht Berlin-spezifisch sehe. Wie gesagt, in seinem Fall denke ich, dass er in einer Großstadt, aufgrund der anderen Zusammensetzung der Bevölkerungsstruktur, womöglich bessere Chancen hat, als in ländlicheren Gebieten.

Na, ich ärgere gar nicht gerne.:)

Ansonsten sehe ich es so wie du.

• Like
Reactions: Deleted member 22408, Bastille and fraumoh
D

Deleted member 22408

Gast
Alle machen sich Gedanken, aber unser geehrter @OmarSaad ist nicht da! 🤔

• Like
Reactions: Mentalista and fraumoh

fraumoh

User
Ebbe drum ! Ok ..grad ist noch Fastenbrechen ( Abendessen)..

Vielleicht feiert er

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Gast
Klar kann das was Verbindendes haben, ist aber eben nur ein Aspekt von vielen.
Wenn man bedenkt, wieviele deutsche Männer hier ihr Leid über PS klagen und dann alle möglichen Tipps bekommen, finde ich es halt bemerkenswert, wenn das einzige, das einem zum TE einfällt, ist, warum er sich keine Ägypterin sucht. In Deutschland. Das, finde ich, reduziert ihn, als auch die ägyptischen Frauen schon sehr auf seine Herkunft.
Zeigt deutlich, was für ein beschränktes Weltbild nicht nur @Mentalista hat.
Kulturell und von den Erfahrungen her sind mir Ossis in ihrem Alter oft fremder als manch ein Ägypter..

• Like
Reactions: Pit Brett

fraumoh

User
?? .
Fein, für dich also geklärt.

D

Deleted member 22408

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: maxim, fraumoh and Mentalista
D

Deleted member 22408

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Mentalista

Pit Brett

User
Kulturell und von den Erfahrungen her sind mir Ossis in ihrem Alter oft fremder als manch ein Ägypter..
Das klingt etwas blöd. Aber: Zu unserer Besserwisserei hat durchaus beigetragen, dass die Ossis so eine Art Kulturschock waren. Ich erinnere mich, wie ratlos ich oft war und gemurmelt habe: Ich versteh's nicht, aber jeder Franzose, Spanier, Däne, Portugiese steht mir von der Denke her näher als die da ...

D

Deleted member 23428

Gast
Wir sollten zum Thema zurück. Ich würd einen OD Anbieter wählen, wo Bilder gleich sichtbar sind. Es auch im Profil erwähnen. Dann erspart man sich zumindest einige Verabschiedungen im Gesprächsverlauf.