Beiträge
2.531
Likes
929
  • #152
Die Liebe ist wie ein Hühnerstall. Die Einen wollen rein, die Anderen wollen raus.
 
Beiträge
4.699
Likes
4.853
  • #153
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.531
Likes
929
  • #155
Das Thema ist: " Was hält einen ab, sich zu verlieben aktuell?"
Ist es nur DER Partner, der passende, der nicht auftaucht?
Das kann ich mir jedoch nur selbst beantworten! ( Oder eben jeder für sich)! Ja und dennoch schreibe ich das hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.531
Likes
929
  • #156
Oder anders ausgedrückt: Wie kannst Du das " sich verlieben" positiv beeinflussen ?
 
Beiträge
1.140
Likes
1.483
  • #160
Ob dieser Aspekt bei dem PS Test auch schon miterfasst werden kann oder, dann doch eher beim sich aufeinander zubewegen bei einem ersten Date? "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck" sagt man.
Bei Elitepartner gibt es Aspekt "Erwartungshaltung" - Schicksalerwartung (alles passt von Anfang an) / Wachstumserwartung (man muss an einer Beziehung arbeiten).
Ich finde die Überlegung gut. Leider funktioniert das in der Praxis auch nicht so toll.
 
Beiträge
2.531
Likes
929
  • #163
Bei Elitepartner gibt es Aspekt "Erwartungshaltung" - Schicksalerwartung (alles passt von Anfang an) / Wachstumserwartung (man muss an einer Beziehung arbeiten).
Ich finde die Überlegung gut. Leider funktioniert das in der Praxis auch nicht so toll
Danke für die Info. Hat es vielleicht mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun? Und mit dem entsprechenden Miteinander dann ( ...vermutlich)
 
Beiträge
1.140
Likes
1.483
  • #165
Danke für die Info. Hat es vielleicht mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun? Und mit dem entsprechenden Miteinander dann ( ...vermutlich)
Es geht darum, ob man eine Passung von Anfang an erwartet oder ob man eine Partnerschaft als Entwicklungsprozess sieht.
Da der EP-Test leider auf einer sehr oberflächichen Selbsteinschätzung (z.B. Wie empathisch sind Sie auf einer Skala von 0 bis 10) basiert, halte ich ihn für wenig aussagekräftig.
 
Beiträge
2.531
Likes
929
  • #168
Wir kommen der Sache näher.
 
Beiträge
16.057
Likes
8.097
  • #173
Ich werde mich gleich aufbretzeln=Kleidchen anziehen und ins Grüne fahren, mich mit einer herzlichen, gerne lachenden Freundin treffen, das Glück geniessen, die Stunden mit viel Bewegung mit ihr verbringen zu können. Sie versteht mich, ich verstehe sie, das macht mich (auch) glücklich.

Ich wünsche euch Allen einen schönen glücklichen Sonntag.
 
  • Like
Reactions: Megara, Ungezähmt and Baudolino
Beiträge
13.907
Likes
6.833
  • #177
oh, hast du da eine Kabine 😁

 
Beiträge
2.531
Likes
929
  • #179
Die neue Flirtschule . Kennt Ihr diese Buch schon ?

Nie mehr schüchtern.

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.

.....kann gerne noch ergänzt werden