Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #1

Happy go Lucky oder wie schmiedet Ihr euer Glück?

Erholt und glücklich sein kann eine gute Voraussetzung sein, um sich neu zu verlieben...
 

lila_lila

User
Beiträge
396
  • #2
Ja, unbedingt.
"Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigenltich egal ist". Glücklich sowieso. Eine Partnerschaft hat nicht den Job jemanden glücklich zu machen, das sollte man vorher sein, eigenständig.

Nur schert sich das Leben manchmal nicht so richtig um Timing. Und dann ist die Frage - ist das sich neu verlieben ein Lauf hin-zu oder weg-von usw usw.... da kommen dann die ganzen Details und Eventualitäten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Charlytheppu, Frau M, Deleted member 26132 und 2 Andere

Megara

User
Beiträge
12.920
  • #3
"Wie schmiedet ihr euer Glück"


Gute Frage.
Grundsätzliche Zufriedenheit, mit sich selbst im Reinen sein,
das würde mir so als erstes einfallen
 
  • Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 25881, Frau M und ein anderer User

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #4
  • Like
Reactions: Megara

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #6
"Zuversicht" gehört ebenfalls dazu. Mit diesem Titel gibt es ein Buch.
Es wurde mal im Radio vorgestellt . Dem Schreiberling wurden zunächst ein paar Steine in den Weg gelegt. Aber er ist dran geblieben und konnte sein Buch fertigstellen.
 

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #14
Dazu gehört sicher auch " alte Kamellen loslassen und im Augenblick leben.
 
  • Like
Reactions: lila_lila, Deleted member 25881 and Megara

Maron

User
Beiträge
17.187
  • #15
Ja, den Film finde ich richtig gut und auch ulkig ist genau das richtige Wort. Die Hauptdarstellerin ist ausgelassen in dem Film.
Das scheint mir so das richtige Rezept zu sein. So fühle ich mich im Augenblick, ist noch ausbaufähig.

damit hat sie jedenfalls den Fahrlehrer zur Weißglut gebracht ;):), willst du einen neuen "Parship Führerschein" starten? 101...

 
  • Like
Reactions: Frau M and Megara

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #17
Nun ja, ich erinnere mich, dass ich mich mal schön verliebt habe, als ich erholt aus einem Urlaub zurück kam und dann besonders ausgeglichen und erholt war! Da sehe ich den Zusammenhang.
.... damals ging ich aus, und war noch mit dem Urlaubsgefühl unterwegs.
Ich tat etwas , was ich sonst so nicht getan hätte. Ich war damals erholt und glücklich. Das übt auf andere Menschen auch Anziehungskraft aus meiner Erfahrung nach. Ich bin gerade dabei, mir selbst auf die Spur zu kommen.
 
  • Like
Reactions: Bee246, SoulFood, lila_lila und 2 Andere

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #18
Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wäre interessant, davon zu lesen.
 
  • Like
Reactions: lila_lila

lila_lila

User
Beiträge
396
  • #19
muss hier sonst noch jemand an einen meiner lieblingsfilme denken, an "eat pray love"?

"Liz, das verlieren der Balance, ist Teil von der Balance"
wenn es darum ging, dass sie auf Bali Angst hatte sich zu verlieben.

Verdammt, wirklich dringend wieder meditieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Frau M

lila_lila

User
Beiträge
396
  • #20
Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wäre interessant, davon zu lesen.
Das letzte mal verliebt habe ich mich dann, als ich mir gesagt habe "scheiss drauf, und jetzt habe ich mal keinen Bock mehr auf Männer und das Thema und genieße meinen sturmfreien Sommer"...
War vorher für ein paar Tage im Süden, habe mich genossen und der Rest war mir egal.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Megara

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #25
Ich möchte das nur mit euch teilen. Und ich möchte mehr davon.
Es hat was damit zu tun, sich selbst zu nähren im weiteren Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and lila_lila

lila_lila

User
Beiträge
396
  • #26
Liebe @Frau M ,

haben wir alle hier gerade ein eigentlich alt bekanntes, aber viel zu oft vergessenes Rezept hervorgeholt? ❤
 
  • Like
Reactions: Frau M

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #27
  • Like
Reactions: lila_lila

Maron

User
Beiträge
17.187
  • #28
naaa guuut, dann mach ich endlich den Kranführerschein :cool:, vielleicht klappt s ja

😁
 
  • Like
Reactions: Megara and lila_lila

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #29
ha ha!!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #30
Ich mache den Angel Führerschein ohne Angel😍
oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron