Das Pflänzchen der Verliebtheit ist noch jung, „Happy End“ wäre so gesehen nicht unbedingt meine erste Wortwahl, auch wenn ich mir das von ganzem Herzen wünsche und sehr optimistisch in die Zukunft blicke. Andererseits habe ich deswegen noch die Zeit, hier im Forum mitzuschreiben, das werde ich wohl nicht mehr allzu lange tun.
Corona sei Dank hatte ich irgendwann beschlossen, mir das Abenteuer Online Dating anzuschauen, und selbst hier im Forum ein wenig mitgelesen, bevor ich mit der „kostenlosen Basismitgliedschaft“ losgelegt habe, nicht ohne Skepsis.
Nach wenigen Tagen hatten mir fünf Frauen Nachrichten geschickt, zwei davon hakten sogar nach, und natürlich konnte ich nur die jeweils erste Nachricht lesen. Die Bilder waren noch verschleiert, aber eins davon hat mich trotzdem gut erkennbar fröhlich angelacht. Also habe ich dann den Rabatt genutzt und Premium gebucht.
Eine kleine Ernüchterung gleich zu Beginn: zwei der Frauen hatten mich bereits verabschiedet, wahrscheinlich weil ich nicht schnell genug war, oder noch nicht Premium. Die fröhlich lachende Frau hat sich als Schummlerin entpuppt, deren Bild mindestens 10 Jahre jünger war. Die beiden anderen schienen mein Profil sehr großzügig ausgelegt zu haben, denn ich fand absolut keine Gemeinsamkeiten und auch sonst nichts, was mich angesprochen hätte, also habe ich nett abgesagt.
Ähnlich ging es weiter, ich bekam immer wieder neue Anfragen und habe frisch-fröhlich gechattet, wenn ich mich echt angesprochen fühlte, immer meinem Bauchgefühl folgend und Fragen stellend, um gewisse Dinge von Anfang an auszufiltern. Der Einstieg dazu war sehr einfach, weil in meinem Profil eine Frage mit eingebaut ist, die sofort einen Dialog zur Lebenseinstellung ermöglicht - und die wurde von praktisch allen Frauen in ihrer ersten Nachricht beantwortet.
Eines Tages bekam ich die erste Nachricht, die nur in Form eines „Lächelns“ daher kam, von einer Frau, die nicht in meinen „Matches“ aufgetaucht war, obwohl sie alle meine Suchkriterien erfüllt hätte. Später stellte sich heraus, dass sie ihr Profil auf unsichtbar geschaltet hatte - was ich übrigens seither auch gemacht habe, um erst einmal die Anzahl an Kontakten überschaubar zu halten, ein paar Wochen später blieb eh nur genau diese Frau übrig, die keine Nachricht gesendet hatte, sondern nur das „Lächeln“.
Der Besuch auf ihrem Profil legte nahe, wieso sie „nur“ das Lächeln gesendet hatte: ihre Sprache ist nicht Deutsch, dafür aber eine meiner Lieblingssprachen. Die Profiltexte waren in meinen Augen fantastisch kreativ verfasst, sie hat mit wenigen Worten unfassbar viel ausgedrückt (was auch an der Sprache liegt, in Deutsch ginge das nicht so elegant). Auf ihrem Profilbild war sie nicht erkennbar, aber lustigerweise spürbar, insbesondere in Verbindung mit den Texten. Also schrieb ich, sprachlich etwas ausser Übung, und sie antwortete, sofort, und hat auch sofort ein „richtiges“ Bild angeboten.
Ihre Antwort war genauso gut formuliert wie ihre Profiltexte, knapp, elegant, humorvoll, offen, ehrlich, direkt. Unsere darauf folgenden Dialoge wurden teils zu regelrechten Wortspielen, auch zu ernsteren Themen. Nach drei Tagen schlug sie vor, dass wir uns treffen sollten, und das haben wir auch getan, rund 10 Tage später, in der Stadt, in der ich wohne. Heimspiel für mich, sozusagen, und ich wusste sehr genau, was ihr gefallen würde. So war es dann auch. Zur Überbrückung der Zeit haben wir mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit weiterhin über einen Messenger gechattet, wieder in Form von Wortspielereien - und einem Austausch von Musik, die einer von uns in dem Moment gerade passend fand.
Zumindest für mich war es ein Blind Date, denn ich hatte nach wie vor kein Bild von ihr gesehen, obwohl sie es angeboten hatte. Das fand ich irgendwie spannender. Als sie vor mir stand, hat es mich fast umgehauen - nicht wegen ihrem Aussehen (ok, das auch), sondern wegen dem offensichtlich beidseitig vorhandenen Gefühl der, sagen wir mal, passenden Chemie. Wir haben uns von Anfang an pudelwohl miteinander gefühlt, der berühmte Funke war eindeutig da. Aus einem unverbindlichen Treffen mit möglichem anschliessendem Kaffee wurde ein ganzer Nachmittag. Und, was soll ich sagen…. genau so ging es seither weiter. Wir geniessen aktuell einfach die Schmetterlinge im Bauch und… der Rest gehört nicht hier ins Forum.