AW: Happy end und dann?
Die meisten wird auch interessieren, wie eine Beziehung zustande kommt. Sicher günstig ist, wenn man von sich überzeugt ist. Natürlich kann auch ein Idiot von sich überzeugt sein und es hat auch Wirkung. Für mich selbst sehe ich das auf der Basis meiner tiefen Zufriedenheit und - das schreibe ich bewusst - der Fähigkeit glücklich sein zu können. Ich bin es auch.
Mit einer Beziehung wollte ich mir das also nicht einschränken sondern erweitern, suchte also als Partnerin jemanden der eben auch entwickelt ist und in sich ruht. An sich schon ein hoher Anspruch. Für mich galt dann noch zusätzlich mit Anfang 20 ein paar Eigenheiten annehmen zu müssen, wobei die Akzeptanz, die Einsicht der entscheidende, Entwicklung in Gang setzende Punkt war. Das macht mich in der Summe sozusagen ziemlich schwer vermittelbar und wäre nur über das mir erreichbare Umfeld kaum möglich gewesen. Für mich war eine Online-Suche eine klare Sache im Sinne der erhöhten Wahrscheinlichkeit Sie zu finden. Gerechnet habe ich mit einem Erfolg aber nicht.
Es ist bekannt, dass mein PS-Profil extrem erfolgreich war, dazu gehören sicher auch von mir nicht zu beeinflussende, günstige Umstände. Insgesamt denke ich schon, es ist möglich sich auch über ein Profil zu zeigen und darüber die potenzielle Partnerin anzusprechen. So hat sich dann auch Meine gemeldet, obwohl ich gerade mein Profil verbal dicht gemacht hatte und mal wieder Ruhe brauchte. Die, die sich dann trotzdem melden, sind mir grundsätzlich interessanter und Sie ist der interessanteste Kontakt meines Lebens. Das bewegte sich in dem Spagat, wir können nach dem Kontakt gar nichts mehr falsch machen, bzw. es ist ein unglaublicher Zufall, dass wir zusammen kamen. Mir war sie nach anfänglicher Gleichgültigkeit sehr schnell sehr interessant geworden und ich bin einfach nur noch volllast auf sie zugegangen. Das ist besser beschrieben, indem ich bei ihr für mich keinerlei Widerstände erkannte und solange einfach zweifelsfrei auf Sie zuging. Die Zweifel hätten kommen können, kamen aber nicht. Sie erzählte mir später, es wäre nie etwas geworden, wenn ich nicht so eindeutig und zweifelsfrei gewesen wäre. Wir haben beide die Eigenart, Fähigkeit, was auch immer, starke Bindungen einzugehen. Ich entscheide dann irgendwann für mich, mache ich das oder nicht. Bei ihr lief das anders, dauerte auch deutlich länger und ist nicht unbedingt schon in Gänze abgeschlossen Ich bin sicher, nur eine Frage der Zeit und perspektivisch ist das eine langfristige Bindung. Meine Absicht ist eindeutig, ich will mit ihr steinalt werden.
So, da sind wir, m/w, 55/52 Jahre, und haben das Danach. Das ist ein immer konsequenteres Zusammengehen, -machen. Das passt einfach und es wird wenig Reibung geben. Derzeit gibt es noch etwas Diffuses, bei dem wir aneinander rasseln, aber da wir beide die Hütte sauber haben wollen, werden wir das lösen. Passiert auch nicht oft und derzeit vertagen wir das bis es deutlicher wird. Manchmal kann man emotional schon ziemlich im Mustopf sitzen.
Der Rest ist Alltag. Es ist ja auch eine Fernbeziehung, absichtsweise wollen wir zusammen leben und klopfen schon ab, wie sich das umsetzen lässt. Bis dahin nutze ich günstigerweise meine Möglichkeit teilweise zuhause arbeiten zu können um dann blockweise/das WE verlängernd zu ihr zu fahren. Sie hat die Möglichkeit auch und ist dann bei mir.
Irgendwie faszinierend. Wir sind charakterlich das völlige Gegenteil mit hoher Akzeptanz für das Andere. Wir können es beide als Ergänzung genießen. Die Dinge, die so schön als Wertesystem bezeichnet werden und grundsätzliche Interessen, sind ausgesprochen deckungsgleich. Wir werden viel Freude mit- und aneinander haben. Manche ahnen, dass ich ein Extremist bin, halt ein freundlicher, umgänglicher, aber diese faszinierende und kluge Frau erfasst und versteht mich in einem Umfang, was mich immer wieder Staunen macht. Das hatte ich noch nie.
Den Post habe ich mir als letzten aufgehoben. Das Forum war mir im Zuge meiner Suche interessant geworden, habe aber kein weiteres theoretisches Interesse mehr und wende mich ausschließlich dem zu was als real life bezeichnet wird, Das Forum hat eine gewisse Ambivalenz. Offensichtlich sind hier einige professionelle unterwegs. Von mir der freundliche Hinweis, der kleine Seitenhieb, manchmal macht das trotzdem den Eindruck von Hobbysterndeuterei und ich fände es beunruhigend, wenn jene das verantwortlich am Subjekt ausübten. Fernschriftlich kann man sich da schon mal vertun. ^^
Übrigens mein Nick ist der Name einer Zwergirissorte. Meine ist promovierte Biologin, arbeitet als solche in der Erstellung von Ausgleichsmaßnahmen für Bauprojekte in FFH-Schutzgebieten, und hat alleine 700 verschiedene Irissorten gesammelt. Das müssen andere nicht verstehen, manchmal ist es wie es ist, Sie ist mir ein unglaublicher Glücksfall!
Alles Gute!