Beiträge
17
Likes
0
  • #1

Handynummer, Facebook, Skype?

Ich erlebe es immer mal wieder, dass jemand mir nach recht kurzem Kontakt seine Skype Adresse, Facebook Namen oder gleich Handy Nummer gibt und dann den Kontakt von Parship weg verlagern will, in Form von sms, chat... Mir passt das eigentlich nicht, das ist mir irgendwie zu schnell zu persönlich oder aus meiner Sicht einfach unnötig.. für mich ist es irgendwie "normal", dass man sich verabredet und für irgendwelche Notfälle und Verspätungen die Handynummer hinterlässt. Nach ein paar Nachrichten sehe ich lieber live, wer sich dahinter verbirgt, als eigentlich sinnlose und wenig aussagekräftige Chat-Nachrichten, sms und solche Dinge hin und her zu schicken. Ich will auch nicht, dass jemand all meine Freunde und Interessen und Ferienfotos auf Facebook sieht, bevor ich ihn kenne.
Nun, wie handhabt ihr das, wie steht ihr dazu?
 
Beiträge
565
Likes
0
  • #2
AW: Handynummer, Facebook, Skype?

Solche Larifari-Kontaktmöglichkeiten wie Facebook sind für die Kommunikation mit einem möglichen Partner mMn komplett unangemessen... Wer nur noch da stattfindet, aber mit einem "klassischen" Mailverkehr nichts am Hut hat, disqualifiziert sich da schon von vornherein. (Gut, das postet hier gerade auch ein überzeugter Facebook-Boykottierer.)

Mit Skype ist es halt wie mit dem Thema Telefonat. Ich selber finde nichts dabei, wenn man recht schnell auf die Schiene wechselt, aber das musst du für dich persönlich entscheiden, wie bald du das angehen willst. (Bei Skype siehst du deinen Gesprächspartner immerhin und bekommst einen Eindruck von ihm, deine eigene Webcam kannst du ja vorher abmontieren.)
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #3
AW: Handynummer, Facebook, Skype?

milly,

meine Telefonnummer rücke ich eigentlich relativ schnell raus, aber den Rest behalte ich anfangs doch erst mal für mich. Anfangs fühle ich mich auch sicherer, wenn ich noch über den PS Nachrichtendienst anonym kommunizieren kann.
Ich habe nach mehreren Dates zwei Personen auch schon mein Facebook Kontakt herausgegeben. Es hat sich zwar keine Beziehung ergeben, aber ich habe beide Kontakte immer noch in meiner "Freundesliste".
 
Beiträge
14
Likes
1
  • #4
AW: Handynummer, Facebook, Skype?

Zitat von milly:
Ich erlebe es immer mal wieder, dass jemand mir nach recht kurzem Kontakt seine Skype Adresse, Facebook Namen oder gleich Handy Nummer gibt und dann den Kontakt von Parship weg verlagern will, ...
Ich würde dem keinesfalls nachkommen. Hier in Parship ist die Kontaktsituation durch die AGB recht klar geregelt. Man kann hier auch schnell alles beenden, falls irgendetwas sonderbar ist, und braucht sich nicht weiter darum kümmern. Durch Löschen des Kontakts hat man seinen Willen bekundet, dass der Kontakt fortan unerwünscht ist. Wenn man die Handy-Nummer etc. jemandem gibt, willigt man letztlich ein, dass dieser sie auch verwendet. Rückzieher ist dann keiner mehr so leicht möglich. Und "Stalking" greift erst viel, viel später. Sicher Wochen ; eher Monate später. Ähnliches gilt (wenn auch umständlicher) für Wegwerfhandies und gmx/o.ä-Adressen. Man ist da ja auch nicht völlig anonym, sondern hat nur einen höheren Aufwand. Und bei Facebook ist ohnehin nichts anonym.

Letztlich ist genau diese Dienstleistung das Kerngeschäft von Parship.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: