rac

User
Okay, ich gebe es zu, ich bin jetzt nicht die geborene Sportskanone.
Ich weiß, dass ist ungesund, verkürzt mein Leben usw.
In meinen Partnervorschlägen lese ich, ungelogen, bei jedem Dritten, dass er mehrmals die Woche Sport treibt. Wow, das ist in meiner Altersklasse schon ne Hausnummer.
Wenn ich dann aber auf den Beruf schaue, kommen mir da so Zweifel, berechtigt oder nicht.
Ist es tatsächlich so, liebe Männerwelt? Habt ihr ungelogen so viel Zeit für Sport? Wie schafft ihr es, da noch Zeit für eine Frau zu haben?
Sehe ich da was falsch, klärt mich doch mal auf.

Also ich mache 3-5 Woche Sport (Fitness + im Sommer Mountainbiken).
Ich hätte genug Zeit für eine Frau, da ich keine "fixen" Trainingstage, Wettkämpfe bzw. Verpflichtungen habe und dementsprechend flexibel bin ;).
Dafür bin ich weder Stammtischgeher, Fußballfan noch Partytiger.

• Like
Reactions: chava, Deleted member 7532 and elbtexterin
F

fleurdelis*

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna and t.b.d.

IPv6

User
  • Like
Reactions: chava, Deleted member 7532, ionchen und ein anderer User

der war gut, @Dr. Bean ;-)
laufen, schwimmen, bodypump. und falls der innere schweinehund kläfft, tut es auch mein ergometer im keller. da kann ich gemütlich nebenbei netflixen ;-)

da man das alles (bis auf bodypump) zeitlich flexibel gestalten kann, sehe ich darin jedenfalls kein problem, was eine partnerschaft angeht. im Idealfall hat monsieur bock, mitzumachen. oder kauft derweil ein und kocht das essen. ;)

• Like
Reactions: chava and Deleted member 21128

Mestalla

User
Wolf-Dieter legt alle Alltagswege mit dem Auto zurück, hat einen Bürojob und geht Freitag und Samstag in die Muckibude.

Heinz-Günther fährt jeden Tag entspannt mit dem Fahrrad zur Arbeit (5 km), geht mittwochs tanzen und unternimmt am Wochenende Wanderungen oder Radtouren.

Wer macht mehr Sport, Wolf-Dieter oder Heinz-Günther?

Was sollen beide bei Parship im Profil angeben?

• Like
Reactions: mino65 and Deleted member 21128
Wer macht mehr Sport, Wolf-Dieter oder Heinz-Günther?

man sollte einfach angeben, was man da für korrekt hält. es sollte nur nicht VÖLLIG daneben liegen. bei wolf und heinz wäre das also "mehrmals in der woche". mein letztes date hatte "mehrmals im monat" drinstehen, dazu nur porträtfotos. beim ersten date war ziemlich schnell ersichtlich, dass er eher gar nix macht. hat er sogar gesagt. und ergänzt: "aber wenn ich das ins profil schreibe, meldet sich ja keine". er hat zusätzlich auch noch erwähnt, dass er eher ungern längere spaziergänge und radtouren unternimmt. also da war dann wirklich hopfen und malz verloren, was "sport" angeht. werde da künftig gezielter nachfragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65, chava, Mestalla und ein anderer User
D

Dr. Bean

Gast
der war gut, @Dr. Bean ;-)
laufen, schwimmen, bodypump. und falls der innere schweinehund kläfft, tut es auch mein ergometer im keller. da kann ich gemütlich nebenbei netflixen ;-)

da man das alles (bis auf bodypump) zeitlich flexibel gestalten kann, sehe ich darin jedenfalls kein problem, was eine partnerschaft angeht. im Idealfall hat monsieur bock, mitzumachen. oder kauft derweil ein und kocht das essen. ;)

Yes, das klingt besser als Schach. :) Ich mach crossfit im Garten, 1-2 mal die Woche hab da alle Geräte besorgt über die Jahre; geh fast jede Woche einmal klettern in der Halle nebenan und mach abundzu noch anderes Zeugs, wie den Yoga Schnupperkurs jetzt. Letzterer wird aber dauerhaft nix für mich sein, ist ein bißchen zu langweilig.
Wenns hochkommt sind das so 3-4 h die Woche. Nen Auto hab ich nicht, mache alles zu Fuß, nen Rad hab ich auch nicht, darauf reißen immer meine Hosen, wenn da 100 kg auf den Sattel drücken.

Ist voll das Hype Thema des Selbstoptimierungswahns, dass der Sport eine Partnerschaft behindern könnte. Das tun die 3-4 h bestimmt nicht. Viel schlimmer bei mir sind die 20 h Online-Gaming die Woche sowie zwei volle Tage für Fussball und Kneipe am Wochenende. :D

• Like
Reactions: chava and Deleted member 21128

fafner

User
Täglich. Einarmiges Reißen in der Halbliterklasse...
drinkingcheers.gif

... Aktivitätsbedürfnis. Ich hab dort 122 Punkte. ... Dadurch verjage ich allerdings jeden wieder, der sich mal auf mein Profil verirrt, die kriegen Panik vor meinem Bewegungsdrang.
Panik vielleicht nicht grad. Aber ein paar Alarmglöckchen klingelten bei solchen Werten durchaus. Das erinnert so an Hummeln im Hintern... o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: KiloZid

t.b.d.

User
Wenn man´s ein wenig geschickt anstellt kostet es nicht wirklich Freizeit.
Ich fahre bei gutem Wetter (also wenn´s weder Eis noch Schnee hat) mit dem Radl zur Arbeit. Kostet mich effektiv eine Stunde, die sich auf morgens und abends vor und nach der Arbeit verteilt. Duschen muss man eh und mit Kfz braucht man ja auch Zeit. Mit der S-Bahn wäre ich sogar noch anderthalb Stunden länger unterwegs.
Weil mich Radfahren nicht stresst, Auto fahren dagegen mehr als arbeiten, rechne ich Radlzeit als Qualitytime, Autozeit aber nicht.
Dazu kommt 2x pro Woche laufen in der Mittagspause.
Damit komme ich auf um die tausend Intensivminuten pro Woche. (Die WHO empfiehlt 150.) Dabei werden besonders intensive Minuten doppelt gezählt. Geht wohl nach Herzfrequenz.
Für Spaziergänge, Yoga, Pilates oder Krafttraining werden mir z.B. keine Intensivminuten angerechnet. Hin und wieder kommt ein Volleyballabend dazu.

Im Winter, also wenn´s Eis und Schnee hat lasse ich´s ruhiger angehen. Da ringe ich mich zweimal pro Woche dazu durch für 1,5 bis 2 Stunden ins Gym zu gehen. Statt Lauftraining ist dann halt Frostjoggen angesagt. Also grüner Pulsbereich statt orange.

Mit einer künftigen Partnerin könnte man darüber reden, was sie gern tut und entsprechend gemeinsame Aktivitäten abstimmen. Ich kann auch langsam und gemütlich radeln und ich lass mich gern zu neuen Erfahrungen inspirieren.

• Like
Reactions: Julianna and chava

Tone

User
D

Deleted member 22408

Gast
Sport ist Mort! :D:D:D

claus1968

User
Mehrmals die Woche Sport ist doch wenig Aussagekräftig, es kommt ja noch auf den Sport an. Daher würde ich das nie als ein ernstes Auswahl Kriterium sehen. Gut wenn man aus aus hunderten Auswählen muss vielleicht, aber ansonsten.

IMHO

User
  • Like
Reactions: Mentalista

IMHO

User
Wieviel Zeit "trotz" Sport noch bleibt, ist auch von der jeweiligen Sportart abhängig.
Wer Golf spielt betreibt höchstwahrscheinlich einen ganz anderen Zeitaufwand als derjenige, der sich zuhause für 40 Minuten auf's Spinning-Rad oder die Rudermaschine setzt. Derjenige hat dann auch keinen zeitlichen Aufwand für An- bzw. Abfahrt zum "Ort der Betätigung".
Und jeden Tag 20 Minuten "Rumpf-Stabi-Übungen" können auch ganz schön anstrengend sein - sind vom Zeitaufwand jedoch sehr überschaubar.

• Like
Reactions: Pueppchen

lisalustig

User
Ich geh jetzt gleich zum Sport.....
4 x die Woche (je 1- 1,5 Stunden)..... Das Studio ist knapp 15 Minuten Fußweg von mir entfernt. Kein großer Aufwand.

Dafür muss ich am Wochenende dann nicht "Pflicht-Gewalttouren" mit dem Fahrrad oder zu Fuß machen, um ein Sportdefizit auszugleichen.... :eek:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and Mentalista

Tine4711

User
Ich mag sehr gern Sport, der sich nicht nach Sport anfühlt ;-)

Dann würde ich auch noch unterscheiden, ob mann/frau alleinerziehend ist oder nicht. Wenn man nach einem Vollzeitjob die Kinder versorgt hat, geht die Bettanziehungskraft häufig gegen Unendlich...

Da braucht es schon sehr viel guten Willen sich noch einmal aufzurappeln. Ein regelmäßiger Termin hilft sicherlich, aber auch da muss die Betreuung der Kinder gut organisiert sein - zumindest wenn sie jünger sind.

Was geht? Kinder und die Lieben einbeziehen und Organisationstalent beweisen. Aber häufig siegt dann doch die Physik...

Es gibt übrigens in den Tanzschulen auch Tanzkurse für Singles. Salsa macht zum Beispiel großen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and Mentalista

KiloZid

User
guter einwand .. habs jetzt mal geändert :D .. da die 2-3x/woche/1,5h+ eishockey im sommer wohl nichtmehr greifen :D .. änder ich im august dann wieder, wobei da ists dann auch nur 1x die woche .. hmmm ..
naja, vielleicht hats ja die ein oder andere frau abgeschreckt, dass keine antwort kam :D

ich persönlich gleich das dann ganz gern mit anderen angaben im profil ab:
- was mach ich in meiner freizeit
- diese themen interessieren mich
- sport
da kanns dann schon auch zu wiedersprüchen in sich kommen oder man kann sich ganz gut ein bild davon machen:
mehrmals die woche sport, als interessen sport und bei sport dann volleyball/tennis/fußball legt nahe, dass das dann in einem verein betrieben wird (übrigens auch ein guter aufhänger für die initial anschreiberei, vor allem, wenn sich der sport mit dem eigenen deckt ;) )

Serafine

User
man sollte einfach angeben, was man da für korrekt hält. es sollte nur nicht VÖLLIG daneben liegen. bei wolf und heinz wäre das also "mehrmals in der woche". mein letztes date hatte "mehrmals im monat" drinstehen, dazu nur porträtfotos. beim ersten date war ziemlich schnell ersichtlich, dass er eher gar nix macht. hat er sogar gesagt. und ergänzt: "aber wenn ich das ins profil schreibe, meldet sich ja keine". er hat zusätzlich auch noch erwähnt, dass er eher ungern längere spaziergänge und radtouren unternimmt. also da war dann wirklich hnau druopfen und malz verloren, was "sport" angeht. werde da künftig gezielter nachfragen ;-)

Genau darum geht es mir. Wer tatsächlich so viel sport treibt, dem zolle ich Respekt, finde ich echt gut. Aber ich habe das Gefühl, dass gerade auf dem Gebiet ganz gern gemogelt wird. Wer nicht sportlich aktiv ist, ist gleichzeitig unattraktiv??? für die Damenwelt, wozu ich ja nun auch zähle. Wird da jetzt dick aufgetragen um bei und mehr Chancen zu haben?

• Like
Reactions: Tine4711 and chava
D

Deleted member 20013

Gast
Nö.
Ich habe die Option gewählt die, im Vergleich zur benachbarten Option, der Realität am Nächsten kommt.

Wer nicht sportlich aktiv ist, ist gleichzeitig unattraktiv???
Ja. Erstens wegen den körperlichen Folgen und zweitens wegen dem geringen Aktivitätsdrang, wenn der gewünschte Partner gern aktiv ist und auf fitte Körper steht.

Und da beides populär ist, wird angenommen, dass der Wunsch danach weit verbreitet ist und es wird versucht dem vermuteten Wunsch zu entsprechen.

Wo ist eigentlich das Problem?
Wenn Herr XY nicht zu viel Sport macht, was der Beziehungsanbahnung entgegen stehen könnte, verbringt er vielleicht seine ganze Freizeit damit seine Briefmarken zu sortieren.
Ergo: du kannst nicht alles abfragen. Was zählt ist, ob Anfangssympathie da ist. Wen. Ja, einfach treffen, und "schauen" ob man sich "riechen" kann.

Fertig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava

Serafine

User
Wo ist eigentlich das Problem?
Wenn Herr XY nicht zu viel Sport macht, was der Beziehungsanbahnung entgegen stehen könnte, verbringt er vielleicht seine ganze Freizeit damit seine Briefmarken zu sortieren.
Ergo: du kannst nicht alles abfragen. Was zählt ist, ob Anfangssympathie da ist. Wen. Ja, einfach treffen, und "schauen" ob man sich "riechen" kann.

Fertig.

Du bist so herrlich unkompliziert.
Wahrscheinlich bin ich viel zu sehr verkopft, genau das wollte ich nie werden......mal an die Stirn greif...

• Like

ionchen

User
3x die Woche Sport. :)
Nehme gerne einen, der mit macht.

• Like
Reactions: lisalustig, chava and Mentalista

fafner

User
Mein Eindruck ist, daß die "sportlichen" Singles auch nicht schneller vom Markt sind... :rolleyes:

• Like
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
GroßnoArtig Beziehung 41
B Tipps zu Parship 4
EinerausHB Love Facts 240
Nozem Profilberatung 1
Zwergi Single-Leben 64