Hand auf`s Herz- Sport mehrmals die Woche?!

Okay, ich gebe es zu, ich bin jetzt nicht die geborene Sportskanone.
Ich weiß, dass ist ungesund, verkürzt mein Leben usw.
In meinen Partnervorschlägen lese ich, ungelogen, bei jedem Dritten, dass er mehrmals die Woche Sport treibt. Wow, das ist in meiner Altersklasse schon ne Hausnummer.
Wenn ich dann aber auf den Beruf schaue, kommen mir da so Zweifel, berechtigt oder nicht.
Ist es tatsächlich so, liebe Männerwelt? Habt ihr ungelogen so viel Zeit für Sport? Wie schafft ihr es, da noch Zeit für eine Frau zu haben?
Sehe ich da was falsch, klärt mich doch mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65 and Wolverine
Die nutzen alle Sport Sky und haben daher sogar täglich Sport ;-)

• Like
Reactions: Markull, Hieronyma, Gnagflow und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Wo ist das Problem? Ich spiele zweimal pro Woche je 1,5 Stunden Basketball und einmal 1,5 Stunden Badminton. E voila!

• Like
Reactions: mino65 and Wolverine
D

Dr. Bean

Frauen brauchen Zeit ?

Wird ja immer bunter hier... :D

• Like
Reactions: Checker24
Hast schon recht: In meinem Bekanntenkreis - beruflich, privat, Familie, whatever - sind Sportcracks die Ausnahme, auf Parship die Normalität. Wenn da nicht "mehrmals die Woche" oder "täglich" steht, ist das schon richtig auffällig.

Statistisch ist das zumindest ... bedenkenswert. ;-)

• Like
Reactions: Serafine
ich hab das bei mir auch stehen und hätte durchaus zeit für einen mann ;-)

• Like
Reactions: Markull and Fraunette
In meinen Partnervorschlägen lese ich, ungelogen, bei jedem Dritten, dass er mehrmals die Woche Sport treibt. Wow, das ist in meiner Altersklasse schon ne Hausnummer.
Wenn ich dann aber auf den Beruf schaue, kommen mir da so Zweifel, berechtigt oder nicht.
Ist es tatsächlich so, liebe Männerwelt? Habt ihr ungelogen so viel Zeit für Sport? Wie schafft ihr es, da noch Zeit für eine Frau zu haben?
Vielleicht siehst du du das etwas eng ;-)
Ich stürme z.B. jeden Tag die zwei Treppen bis ins Büro mindestens einmal hoch und wieder runter, dann der wöchentliche Tanzkurs und das Kind mit dem Fahrrad bei der Radtour verfolgen...
Das kriegst du auch zusammen :)

• Like
Reactions: mino65, Deleted member 20013 and Sweclane
F

Friederike84

Ich stürme z.B. jeden Tag die zwei Treppen bis ins Büro mindestens einmal hoch und wieder runter, dann der wöchentliche Tanzkurs und das Kind mit dem Fahrrad bei der Radtour verfolgen...
Rechnet man sich dabei nicht etwas schön? Sport und viel Bewegung sind schon sehr unterschiedliche Dinge.

Schönes Beispiel, um zu verdeutlichen, dass man hier halt aus Imagegründen die Realität interpretiert - und das meine ich jetzt überhaupt nicht despektierlich!

Wieviele der "Ich würde nie ..."-Antworten würde man unter gewissen Umständen dann doch tun, von welchen drei Dingen kann man sich prima trennen, aber es klingt halt irgendwie gut (prinzipientreu, geschichtsinteressiert oder loyal), wenn man es nicht könnte, welche schrägen Angewohnheiten sind dann doch ein wenig aufpoliert, damit sie origineller klingen? Eben!

Nicht vergessen: Man liest hier nicht die Selbstbeschreibungen von Menschen, sondern ihre Selbstinterpretationen. Und ich nehme an, einige Mehrmals-die-Woche-Sportler fahren einfach zweimal die Woche mit dem Rad statt mit der Tram zur Kneipe. (So ähnlich hab ich meine Sportdosierung im Profil übrigens auch definiert. Ja mei, macht doch sowieso jede/r hier.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Feigeneis, Deleted member 20013 and Tine4711
F

Friederike84

Das war nicht ganz ernst gemeint :)
Tanzen ist aber durchaus eine sehr schöner Sport und mein Kind ist auf seinem Rad eine Herausforderung...
Tanzen zählt, eine ausgedehnte Radtour auch. Aber findet die wirklich 1x pro Woche statt? ;)
Ich bleibe lieber bei der Wahrheit, gibt Zeiten da gehe ich täglich zum Sport und andere Zeiten, da vielleicht ein paar Mal im Monat. Das kann man jederzeit im Profil ändern.
Ich wäre enttäuscht, auch wenn es offenbar viele eher flexibel halten mit der Realität, bin aber auch ein sehr wahrheitsliebendes Wesen...

D

Dr. Bean

Ich würde nie Korn mit Vodka strecken, nie nie nie !!!

• Like
Reactions: Tone
Nicht vergessen: Man liest hier nicht die Selbstbeschreibungen von Menschen, sondern ihre Selbstinterpretationen. Und ich nehme an, einige Mehrmals-die-Woche-Sportler fahren einfach zweimal die Woche mit dem Rad statt mit der Tram zur Kneipe. (So ähnlich hab ich meine Sportdosierung im Profil übrigens auch definiert. Ja mei, macht doch sowieso jede/r hier.)
Sicherlich, jeder verkauft sich so gut er kann. Aber für mich ist das tatsächlich ein Grund, genau diesen Typen dann nicht anzuschreiben. Das ist vielleicht mein persönliches, hausgemachtesProblem, aber immerhin.
Wenn Frau ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat und dann eben liest, das Mann mehrmals die Woche Sport treibt, sage ich mir dann, was soll der mit mir? Wenn der mich so untrainiert sieht, läuft er ganz durchtrainiert weg.Ich fühle mich dann nicht gut bei dem Gedanken also lass ich es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Herzdrachen, Hieronyma and Tone
D

Deleted member 20013

Sport und viel Bewegung sind schon sehr unterschiedliche Dinge.
"Sport oder Bewegung - eine Frage der Etikettierung?"
Eckart Balz

Auszug:
"Nach einer verbreiteten Nominaldefinition kann Sport als die freiwillige und nicht auf (materielle) Zwecke zielende Lösung von willkürlich geschaffenen Bewegungsaufgaben
mit vorrangig körperlichen Mitteln verstanden werden; die Lösungen hängen entscheidend vom eigenen Können ab, lassen sich verbessern, jedoch nicht delegieren
(vgl. u.a. STICHWEH 1995, 17; VOLKAMER 1996, 323).
Demzufolge wären zahlreiche Bewegungsaktivitäten als Sport zu bezeichnen – Schach beispielsweise, auch Bodybuilding und Bungee-Springen sowie Saunieren und progressive Muskelentspannung allerdings nicht.

Dies ist zwar keine umfassende und verbindliche Definition, aber das dargelegte Begriffsverständnis deutet bereits darauf hin, dass sich Sport weder als diffuses „Alles und Nichts“ begreifen noch auf den Nachvollzug normierter Bewegungsfertigkeiten reduzieren lässt. Er bietet mehr als das gern gescholtene Zerrbild eines verdorbenen Leistungssports, verkörpert in seiner Ambivalenz immer auch die sichtbare Vision eines humanen Sports, der den Menschen zugute kommt, ihre Entwicklung fördert und ihr Leben bereichert (vgl. BALZ 2000). Im Sport können wir etwas leisten und zugleich spielerisch agieren, wir können über das Medium der Bewegung die Welt erfahren und gestalten. Bewegung als anthropologische Kategorie ist sozusagen im Sport aufgehoben, über sie differenziert sich der jeweilige Zugang zur Welt – auch zu der des Sports (G RUPE 1982)

Bewegung dürfte demnach einerseits der grundlegendere und offenere Begriff sein, andererseits aber eine gewisse Beliebigkeit und Beschränktheit ausstrahlen: Beliebigkeit, weil Bewegung vom Kauvorgang über das gesellige Wandern bis zum Geschlechtsverkehr alles sein kann; Beschränktheit, weil Bewegung die gesellschaftlichen Verflechtungen des Handelns (im Gegensatz zur Bewegungskultur) nicht mit einschließt. Historisch betrachtet (....)"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and Serafine
D

Deleted member 7532

Doch, das geht sich locker aus - ich habe einige so Exemplare in meinem Freundeskreis - geht problemlos neben Frau und größeren Kindern.
Auf mindestens zweimal pro Woche komme ich auch - und ich bin jetzt nicht die überdrüber Sportlerin.

• Like
Reactions: chava
genauer gesagt mach ich täglich eine stunde sport - aber das behalte ich lieber für mich. mehrmals pro woche schreckt weniger ab ;-)
Das sehe ich auch so, damit könntest du Männer abschrecken!
Ich bin da aber ganz ehrlich mit täglich. Das ist auch der einzige Punkt beim Persönlichkeitstest, der mich interessiert und den ich mir anschaue : Alltagsgestaltung und Aktivitätsbedürfnis. Ich hab dort 122 Punkte. Wenn ER dort sehr viel weniger hat, ist das für einen Rentner gar nicht gut. Statt Freizeitbegleitung gibt es dann nur Bummeln und Café - meine persönliche Erfahrung, mehrfach erlebt. Dadurch verjage ich allerdings jeden wieder, der sich mal auf mein Profil verirrt, die kriegen Panik vor meinem Bewegungsdrang. Erspart mir aber überflüssige Dates - (aber gepflegt hab ich ja schon mal) - jetzt suche ich halt einen, der noch fit genug ist zum Leben.
Für Berufstätige gibts aber wohl andere Regeln beim Sport, sonst bleibt sicher nicht genug Zeit für eine Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tine4711 and Wolverine
Das sehe ich auch so, damit könntest du Männer abschrecken!
Ich bin da aber ganz ehrlich mit täglich. Das ist auch der einzige Punkt beim Persönlichkeitstest, der mich interessiert und den ich mir anschaue : Alltagsgestaltung und Aktivitätsbedürfnis. Ich hab dort 122 Punkte. Wenn ER dort sehr viel weniger hat, ist das für einen Rentner gar nicht gut. Statt Freizeitbegleitung gibt es dann nur Bummeln und Café - meine persönliche Erfahrung, mehrfach erlebt. Dadurch verjage ich allerdings jeden wieder, der sich mal auf mein Profil verirrt, die kriegen Panik vor meinem Bewegungsdrang. Erspart mir aber überflüssige Dates - (aber gepflegt hab ich ja schon mal) - jetzt suche ich halt einen, der noch fit genug ist zum Leben.
Für Berufstätige gibts aber wohl andere Regeln beim Sport, sonst bleibt sicher nicht genug Zeit für eine Beziehung.
Ich denke jetzt mal, dass du noch nicht ganz so alt bist, aber mein Grossvater hat mit über 80 noch regelmässig ein Fitnesstudio etc. besucht. Ausserdem war er immer auf Achse, und jeden Tag unterwegs, hat noch die Welt bereist und hat sich nochmals verliebt nachdem seine Frau mit über 70 gestorben war...
Was ich damit sagen will ist, dass du bestimmt einen sportlichen Partner finden kannst. Auch mit über 60 rate ich jetzt mal.. :)

• Like
Reactions: chava
"Sport oder Bewegung - eine Frage der Etikettierung?"
Eckart Balz

Auszug:
"Nach einer verbreiteten Nominaldefinition kann Sport als die freiwillige und nicht auf (materielle) Zwecke zielende Lösung von willkürlich geschaffenen Bewegungsaufgaben
mit vorrangig körperlichen Mitteln verstanden werden; die Lösungen hängen entscheidend vom eigenen Können ab, lassen sich verbessern, jedoch nicht delegieren
(vgl. u.a. STICHWEH 1995, 17; VOLKAMER 1996, 323).
Demzufolge wären zahlreiche Bewegungsaktivitäten als Sport zu bezeichnen – Schach beispielsweise, auch Bodybuilding und Bungee-Springen sowie Saunieren und progressive Muskelentspannung allerdings nicht.

Dies ist zwar keine umfassende und verbindliche Definition, aber das dargelegte Begriffsverständnis deutet bereits darauf hin, dass sich Sport weder als diffuses „Alles und Nichts“ begreifen noch auf den Nachvollzug normierter Bewegungsfertigkeiten reduzieren lässt. Er bietet mehr als das gern gescholtene Zerrbild eines verdorbenen Leistungssports, verkörpert in seiner Ambivalenz immer auch die sichtbare Vision eines humanen Sports, der den Menschen zugute kommt, ihre Entwicklung fördert und ihr Leben bereichert (vgl. BALZ 2000). Im Sport können wir etwas leisten und zugleich spielerisch agieren, wir können über das Medium der Bewegung die Welt erfahren und gestalten. Bewegung als anthropologische Kategorie ist sozusagen im Sport aufgehoben, über sie differenziert sich der jeweilige Zugang zur Welt – auch zu der des Sports (G RUPE 1982)

Bewegung dürfte demnach einerseits der grundlegendere und offenere Begriff sein, andererseits aber eine gewisse Beliebigkeit und Beschränktheit ausstrahlen: Beliebigkeit, weil Bewegung vom Kauvorgang über das gesellige Wandern bis zum Geschlechtsverkehr alles sein kann; Beschränktheit, weil Bewegung die gesellschaftlichen Verflechtungen des Handelns (im Gegensatz zur Bewegungskultur) nicht mit einschließt. Historisch betrachtet (....)"
DAS also machst du beruflich?o_O

Ich habe keine Zeit für Sport. Ich nehme sie mir. Jeden 2. Tag in der Woche.
Weil ich weiss, dass ich nicht 12h am Tag arbeiten kann ohne Ausgleich, ohne in 10Jahren nichts als Matsch in der Birne übrig zu haben.

Ich denke im übrigen nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Das ist eher eine Generationenfrage. Die Leute ab 40 bei mir in der Firma ticken anders. Arbeiten bis sie umfallen und wollen dann dafür auch noch befördert und ausgezeichnet werden.
*Wie kannst du es dir bloss erlauben, um 18:00 Uhr zu gehen um deine Zeit im Gym zu verschwenden?* Solche Blicke kenne ich zu genüge..... Eigentlich kann man in 6-7 h das machen, was andere in 8h leisten, wenn man körperlich und geistig fit ist.. Das Eine hängt vom Anderen ab.

• Like
Reactions: chava and Mentalista
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and Deleted member 7532
Ausser Wandern in der Mutter Natur mache ich kein Sport und bin dennoch putzmunter. Ich werde aber sicher noch wegen Yoga gucken und ähhh Kund... naja lassen wir das. Ich versuche mit Meditation das Aussen im Innen zu bewegen.
Ich finde da bleibt schon Zeit für Beziehung, die hört ja weder beim Sport noch beim Sex auf. :)
Du warst ehrlich gesagt auch schon weiser, manche haben in der Tat Beziehung ohne Sex oder Sport... das gezeigte Paar allerdings bestimmt nicht, die sind sehr konventionell.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Ich stürme z.B. jeden Tag die zwei Treppen bis ins Büro mindestens einmal hoch und wieder runter
Bei mir sind das sechs Treppen (über 60 Stufen) die ich mindestens zweimal raufspringe, runter ist ja ein Selbstläufer. Als Sport zähle ich das nicht, obwohl ich immer über die Kolleginnen mit ihren dicken Hintern lächeln muss, die den Aufzug nehmen und 2 Minuten später im Büro sind. Ich zähle auch das Laufen mit dem Hund oder das Brötchen holen mit dem Rad nicht. Und Skifahren bzw. Nordic Walking ist nicht regelmäßig genug.
Wenn Frau ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat und dann eben liest, das Mann mehrmals die Woche Sport treibt, sage ich mir dann, was soll der mit mir?
Ach ihr Frauen! So denken wir Männer zum Glück nicht. Wir glauben, dass uns ein echtes Rennpferd zusteht, obwohl wir eine Mordsplauze vor uns herschieben. ;)
Ich bin auch nicht völlig austrainiert und schlank. Und genausowenig war das bei mir ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl. Seid etwas weniger selbstkritisch, dann lebt sich's leichter.
@Mentalista Dein Einsatz... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava, Deleted member 7532, Serafine und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Guten Morgen! :D