Beiträge
187
Likes
139
  • #1

Hamburg

Komme zwar aus einem deutschsprechenden Land ,jedoch nicht aus Deutschland. Werde demnächst Hamburg bereisen und das Musical "König der Löwen" ansehen. Kann mir jemand sagen, was in Hamburg ein "muss" ist?
Danke
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #3
Danke,dachte eher an Insider Tipps! :)
 
Beiträge
846
Likes
2.181
  • #5
Liebe @ziguri ,
Ich bin Hamburgerin, habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Manchmal mache ich noch einen Tagesausflug in die für mich 2. schönste Stadt der Welt. Nachtleben kann ich dir nix empfehlen, auf der Reeperbahn bringts nur Spaß mit einer Gruppe und viel Alkohol, meine Bars und Discos von damals gibt's wohl gar nicht mehr.

Aber ich schildere dir mal meinen Lieblingstag in Hamburg:
Mit der HVV Tageskarte mit dem Bus ab Hauptbahnhof zu den Landungsbrücken. Dort erste Station mit einem Fischbrötchen bei Nordsee. Von da aus mit einer Fähre, ist im HVV Preis enthalten, bis zum Museumshafen in Övelgönne. Bummeln am Strand (lieber nicht barfuß, dort ist Hundetreffpunkt), oder auf dem Fußweg an den alten Kapitänshäusern vorbei bis nach Teufelsbrück. Am Strand sind zwei urige kleine Imbisse, auf halbem Weg ein Restaurant, wo es leckere Bratkartoffeln gibt. Als Kind habe ich immer davon geträumt, in einer dieser noblen Villen zu wohnen. Hat leider nie geklappt. In Teufelsbrück wieder mit der Fähre über die Elbe nach Cranz. Dort umsteigen und eine Stunde zurück zu den Landungsbrücken, diese einmal rauf- und runterlaufen an den unterschiedlichen Schiffen und Buden vorbei. ( für dich: vielleicht noch einmal mit dem Fahrstuhl runter zum Alten Elbtunnel und wieder hoch) Zu Fuß zur HafenCity, in dem Haus vor der Elbphilharmonie gibt es ein kleines verwunschenes Café an der Kehrwiderpitze mit einer tollen Aussicht auf den Hafen. Hier könnte ich stundenlang gemütlich sitzen und die Schiffe beobachten. Weiter durch die HafenCity, eventuell Speicherstadt, und quer durch die Altstadt zur Binnenalster. ( Auf dem Wege Am Speersport 10 liegt übrigens Parship, da kannst du ja mal klingeln und deine eventuellen Klagen persönlich vortragen ;)). Im Alsterhaus ein Schlenker durch die Handtaschenabteilung, ist nicht meine Preisklasse, aber immer wieder wirklich sehenswert. Danach Pause mit Blick auf die Binnenalster, vielleicht im traditionellen Alsterhaus, oder mit einem coffee-to-go (für dich eine kleine oder große Alsterrundfahrt als Empfehlung) und danach weiter durch die Europapassage, (und in diverse kleine Läden, die mich interessieren.) Als sie gebaut wurde war sie das größte Einkaufscenter von ? Deutschland oder Europa? In der untersten Etage gönne ich mir eine Pizza bei Pizza Hut. Und dann kommt ein weiterer Einkaufsbummel in den riesigen Kaufhäusern der Mönckebergstraße und der Spitalerstraße. Am Hauptbahnhof angelangt gibt's dann noch als krönenden Abschluss für einen wunderschönen Tag zwei Hamburger von McDonald's für die Zugfahrt nach Hause.

Wenn du seltene Tiere in Gefangenschaft magst, ist Hagenbecks Tierpark ebenfalls ein schöner Tagesausflug.
Das Museum für Kunst und Geschichte am Hauptbahnhof hat mich früher immer am meisten fasziniert, und die Kunsthalle.
Ein kleinerer Spaziergang wäre: einmal um die Binnenalster herum. Dort liegt eines der exklusivsten Hotels, das Hotel Prem.
Ein Muss ist immer noch der Blick vom Hamburger Michel.
Das Planetarium im Hamburger Stadtpark habe ich öfters im Dunklen besucht, der Blick auf die Sterne hat schon was!
Ach ja, Pöseldorf, die Milchstraße und die Kutscherkneipen - dort waren wir jungen Mädels auch oft, einfach schön!
Ein Alsterwasser bei Bobby Reich an der Außenalster fanden wir immer toll und irgendwie entspannend auf dem Steg im Wasser.
Wenn du Hamburg ansehen möchtest, brauchst du keine Sightseeing Tour zu buchen, sondern fährst mit deiner HVV Karte mit den Bussen kreuz und quer.
Oder schau mal bei Hamburg Card, da ist der HVV eingeschlossen, diverse Besichtigungen umsonst oder mit Rabatt.
In Hamburg kannst du ohne Probleme zwei Wochen lang verbringen um dir alles anzuschauen, was es für Touristen gibt. Blätter einfach mal in den Ratgebern, und such dir das für dich passende heraus.
Ich wünsche dir dort schöne Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
187
Likes
139
  • #7
Mal sehen, vielleicht doch :)
 
Beiträge
179
Likes
56
  • #8
Moin aus Hamburg und je nachdem für welchen Zeitraum du deinen Aufenthalt planst, hier ein paar Tipps in Stichworten:
  • Linie U3 als Ringbahn mit nur wenigen Tunneln führt durch das Zentrum.
  • Elbphilharmonie (auch ohne Konzertkarten ein architektonisches Highlight).
  • Miniatur Wunderland ist einmalig.
  • nächtliche Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen mit Frau Heidi’s Tanzkaffee.
  • Ise-Wochenmarkt jeweils Dienstags und Freitag.
  • Ende Mai im Rahmen des Kirschblütenfestes eines der schönsten Feuerwerke über der Alster.
  • Die Straßen “Lange Reihe”, “Papenhuder", “Hofweg”, “Mühlenkamp” mit vielen individuellen Geschäften/Restaurants, hier trifft man auch Hamburger.
  • Ein Cocktail auf der Dachterrasse des “Fontenay” mit Ausblick auf die Außenalster.
Den 8.-10.Mai würde ich meiden, der Hafengeburtstag zieht Millionen Gäste an und es ist nicht rund um die Landungsbrücken brechend voll.
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #9
Vielen Dank, liebe elve
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #10
WolkeVier, habe bereits ein Apartment im Zentrum gebucht.
 
Beiträge
2.282
Likes
3.207
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

  • #13
So ein Quatsch. Für meine Stadt hätte ich Tipps, auf die man mit Google nicht stößt. Auf die HP, klar, aber bei einigen kann man die echte Atmosphäre nicht mal erahnen. Und solche Tipps habe ich auch schon oft bekommen.
Also hier kriegst auch eher keine Tipps mehr. Touristen sind überall und damit ist auch alles zu finden.
Vielleicht hat man selbst halt ein anderes Gefühl wenn man von Einheimischen Tipps bekommt.
 
Beiträge
2.282
Likes
3.207
  • #14
Also hier kriegst auch eher keine Tipps mehr. Touristen sind überall und damit ist auch alles zu finden.
Vielleicht hat man selbst halt ein anderes Gefühl wenn man von Einheimischen Tipps bekommt.
Die Frage ist bei sowas für mich nicht, ob andere jenes auch finden (können), sondern ob ich es in der Flut an Informationen herausgepickt hätte. :)
 
Beiträge
173
Likes
308
  • #15
*STRG+F Miniatur* - ah, wurde schon erwähnt!
Hier ist die Ticket Reservierung zu empfehlen.

Viel Spaß in Hamburg! :)