AliceS

User
Beiträge
3
  • #1

Hallo zusammen, bitte um euer Feedback zu meiner Profilseite

Es wäre nett, ihr gebt mir ein ehrliches Feedback zu meiner Profilseite. Was ist gut, was sollte ich verbessern? Danke euch!
 

Estigy

User
Beiträge
124
  • #2
Liebe AliceS,

- Ich würde das erste Bild ersatzlos streichen. Das ist vom Licht her kriminell unschmeichelhaft und macht dich 10 Jahre älter.
- Die Bildbeschreibung "Hinterm roten Teppich" verstehe ich nicht. Roter Teppich wovon?
- Für mich ganz wichtig: Keinerlei Humor, fast nur Fakten.
- Ich weiß auch nach zweimaligem Lesen nicht, wen du eigentlich suchst. Was/wie muss ich sein/haben/können/wollen, damit ich für dich passen knnte?

Da musst du wohl nochmal ran ;-)
 
  • Like
Reactions: AliceS

Kigosh

User
Beiträge
8
  • #3
Hoi Alice

Finde dein Profil insgesamt recht gut. Gerade dein Über mich Text ist kurz, knackig, drückt deinen Wunsch nach Nähe aus und zeigt, dass Du ein aktiver Mensch bist. Gerade den letzten Eindruck spiegeln deine Bilder wieder.

Ich finde es schade, dass Du beim letzten Bild so abgeschnitten bist. Aber auf der anderen Seite würde es mich ansprechen, dass Du Cocktails magst :)
Auch ich würde das erste Bild ersetzen, aber aus einem anderen Grund. Du schaust von Oben herab. Vielleicht überinterpretieren Leute wie ich Bildsprache zu sehr, aber das kann auf gewisse Leute vielleicht einen negativen Eindruck erwecken. Du stehst quasi über dem Betrachter...aber vielleicht sehe nur ich das so.

Zum Text habe ich zwei Anmerkungen.
1. Manchmal zählst Du einfach Stichworte auf, die relativ häufig bei Profilen auftreten. Beispiel: "Drei Dinge, die mir wichtig sind". Gerade diese drei Dinge werden sehr oft genannt, weshalb Du in der Masse untergehst. Du kannst natürlich sagen, dass Dir diese drei Dinge wirklich wichtig sind, dann würde ich empfehlen das etwas lebhafter zu beschreiben oder Beispiele zu nennen.
2. Ich würde empfehlen auch bei den "negativen" Fragen, so positiv wie möglich zu bleiben. Beispiel: Du reagierst allergisch auf Ghosting. Kann ich vollkommen verstehen und stimme Dir zu. Trotzdem ist gerade der nachfolgende Satz nochmals ein "Stimmungskiller", weil er - gerade weil ich Dir zustimme - nochmals negative Emotionen in mir heraufbeschwört. Vielleicht überinterpretiere ich das wieder, aber mich persönlich würde es mehr ansprechen, wenn man solche "negativen" Fragen mit Humor angeht und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
 
  • Like
Reactions: AliceS