Hallo
@Samira01,
du hast dein Profil eher knapp ausgefüllt ... aber es ist trotzdem deutlich über dem Durchschnitt, weil du ein paar sehr gute Punkte darin hast. Du zeigst originellen Humor, erwähnst ein paar konkrete Hobbys - und deine Fotos machen geradezu einen jugendlichen Eindruck.
Viele meiner Standardtipps, die ich sonst immer gebe, würden auch bei dir passen, aber das hat dein Profil gar nicht nötig. Deshalb nur ein Tipp:
Beantworte die Frage zum Ersten Date. Mach EINEN möglichst konkreten (und einfach umsetzbaren) Vorschlag. Das zeigt, dass du es ernst meinst. Stell die Antwort ans Ende, weil das ein guter Schlusspunkt ist.
Anfragen bekomme ich. [...] Antworte ich dann und beziehe mich auf Gemeinsamkeiten (aber nicht aufdringlich) kommt nichts mehr.
Mir fallen dazu drei Gründe ein.
1. Das ist das ganz normale Verhalten, über das hier fast alle klagen: Viele Kontakte/Anfragen brechen ab, weil der Gegenüber nicht mehr antwortet.
2. Wenn dein Profil noch als "neu" markiert ist, ist dieser Effekt besonders stark, weil es viele Mitglieder gibt, die alle Neuen anschreiben, weil sie einfach ALLE anschreiben. Dementsprechend wenig zielgerichtet sind diese Anfragen. Wenn man etwas länger dabei ist, bekommt man normalerweise weniger Anfragen, dafür sind die dann aber "qualifizierter".
3. Gibst du immer gleich deine Fotos frei? Deine Fotos machen wie gesagt eher einen jugendlichen Eindruck, und die Unschärfe wirkt wie ein Weichzeichner und entfernt alle Falten. Womöglich macht sich da so mancher Mann falsche Vorstellungen und ist dann enttäuscht, wenn er die scharfen Fotos sieht (auf denen du dann vermutlich eben doch nicht wie 40 aussiehst).
Ich hab aber auch keinen guten Tipp dazu. Die Fotos erst später freizugeben hilft ja auch nur bedingt, denn dann kommt die Absage vermutlich in den meisten Fällen einfach nur später. Aber vielleicht kannst du etwas damit herumexperimentieren, wann du deine Fotos freigibst.
Ansonsten kann ich dir auch nur Durchhaltevermögen empfehlen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du lange allein bleibst ;-)
Viel Erfolg!
PS: Wenn du noch nicht dort warst, schau dir doch mal die "Tanzhommage an Queen" im Aalto-Theater in Essen an (ab Herbst wieder auf dem Spielplan). Das wird dir bestimmt gefallen.