chira

User
Beiträge
2
  • #1

Hallo Mädels, Ich brauch wirklich Hilfe

meloxa

User
Beiträge
30
  • #2
Hallo,

ich persönlich finde den Eingangstext nicht überfahrend, vor allem den letzten Satz finde ich ganz nett formuliert. Das Bild ist im verschwommenen Zustand allerdings nicht die beste Wahl, finde ich. Mit der Sonnenbrille sieht das etwas merkwürdig aus und ich würde stattdessen lieber das dritte Bild als Anfangsbild benutzen.

Zudem steht das Bild im Gegensatz zu deiner Beschreibung im folgenden Text: Ich dachte, du hast da auf jeden Fall gegelte Haare, das war meine erste Assoziation. Das "schon gepflegt" würde ich rausnehmen. Das muss nicht betont werden, sondern wird angenommen. Durch die Betonung könnte man anderes vermuten - es liest sich einfach komisch. Auch das mit den anders aussehenden Fotos würde ich rausnehmen, sondern entweder neue Bilder einstellen oder es erläutern, sobald du die Fotos dann freigibst. So verschwommen kann man das sowieso nicht einschätzen.

- "perfekter Tag": ein leerer See? Assoziation: ohne Wasser? Das klingt unfreiwillig komisch. Lieber ein anders Wort benutzen: "einsam" oder "wenig besucht" passt sicher besser.
- Urlaub: Das liest sich spannend und angenommen, ich würde dich anschreiben, könnte ich mir das als Aufhänger vorstellen.

Ich persönlich sehe die größe Schwäche des Profils in der Gegenüberstellung von Foto zu der Beschreibung des Äußeren.

Viel Erfolg!
 

Dodge

User
Beiträge
18
  • #3
Hi Chira,

ich kann jetzt nur für mich sprechen - es können also andere Mädls anders sehen, aber auf den 1. Eindruck kommst du in deinem Profil ein wenig "ich leb mal einfach in den Tag" rüber.. das mögen nicht alle Frauen. Das ist ein wenig undynamisch. Du wirkst wie jemand der gerne den einfachsten Weg geht und der leicht aus dem Konzept zu bringen ist (Stichwort Stress) ... ich mag das z.b. wenn der Mann eher ruhig bleibt und nicht sofort gestresst ist. Aber im Grunde muss ja eine zukünftige Partnerin wissen woran sie bei dir ist! Beantworte vielleicht noch weitere fragen ..Vollständigkeit ist sehr wichtig für uns.. ansonsten wünsch ich dir alles gute! Sympathisch ist dein Profil allemal :) ... lg, Dodge
 
Beiträge
263
  • #4
Hallo, ich sehe da schon Verbesserungsvorschläge.
Die Fotos wirken wirklich seltsam, auch oder gerade in verschwommenem Zustand. Es sieht aus wie wenn du Mittelscheitel trägst und Pommade... und warum die Sonnenbrille, gleich zwei Mal? Und was soll das mit dem Foto wo du abgewendet/Ganzkörper, aber von ziemlich weit weg, drauf bist?
Ich vermute mal du hattest früher lange Haare, daher der "Mittelscheitel-Look" und das schreibst du dann auch - wenn man erst mal so weit runter gescrollt hat. Die Fotos seien nicht mehr aktuell. Also das ist halt schon recht ungeschickt. Erstens Mal, ich finde lange Haare an Männern schön (wenn die Haare schön sind). Warum entschuldigst du sozusagen dich dafür? zweitens, was soll das denn heissen, du würdest jetzt wieder aussehen wie 27? Wenn ich eine Frau in deiner Altersgruppe bzw. zwischen 27 - Mitte 30 wäre, wäre das so was von irrelevant für mich oder wahrscheinlich eher noch ein Minuspunkt, dass du jünger aussehen sollst und das sogar noch für gut hältst. Spar dir das bitte auf bis du Mitte 50 bist, und sei heute ein bisschen selbstbewusst. Von den schwammigen Fotos her habe ich nämlich den Eindruck, du bist ein durchaus attraktiver Kerl und siehst aus wie ein 33jähriger halt aussieht.
Und drittens, dann besorg dir eben aktuelle Fotos. Frag einen Kumpel ob er dich knipst, oder investiere in ein paar Profi-Porträts - kannst du vielleicht auch brauchen wenn du dich später mal auf ne neue Stelle bewirbst.
Ja und dann kommt dein Freitext... der ein reiner Werbespot ist. Ach so, du bist "aktiv, locker, unkompliziert, ehrlich und mit einem leichten Hang zur Romantik". Und wieso soll ich dir das glauben? Was verstehst du darunter? Das wirkt wie hohle Phrasen. Und was ist ein "leichter" Hang zur Romantik?? Da entschuldigst du dich ja schon wieder für dich selbst. Ich fände einen Hang zur Romantik durchaus attraktiv - aber nur, wenn du wirklich einen solchen hast und auch dazu stehst!


Schade, denn der Einstieg in dein Profil, ist durch diese beiden Faktoren wirklich suboptimal. Lese ich dann weiter, kommt da ein durchaus sympathischer Mann rüber! Ich rate dir also, aktuelle Bilder zu besorgen und einen persönlicheren Einstiegstext zu schreiben. Viel Glück!
 

Gaxpy

User
Beiträge
13
  • #5
Hallo chira,

ich finde Dein Profil gar nicht verkehrt. Deine Antworten sind ausführlich und in lockerem Ton.
Auch die Einleitung finde ich nicht überfordernd, es ist beides drin, die Leichtigkeit und die Zuverlässigkeit.
Was für mich allerdings ein no-go wäre sind die Sonnenbrillenfotos. Ich möchte einem Mann, wenn auch nur per Foto, in die Augen schauen können. Vielleicht überlegst Du Dir diese Fotos zu ersetzen. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.