Tael123

User

Hallo liebe Damen, was kann ich an meinem Profil noch verbessern?

Hallo :)
Ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei und da würde mich mal Feedback zu meinem Profil interessieren, denn so viel Rückmeldung bekomme ich nicht von den Damen, die ich anschreibe. Konstruktive Kritik ist natürlich am besten, aber wer nur destruktive Kritik hat, darf sie auch so nennen ;) Dankeschön!!!

DE: https://goo.gl/7QnCJV
AT: https://goo.gl/PXHBJ4
CH: https://goo.gl/SvWuBz

Aitutaki

User
↵Ich würde dich gerne fragen, ob deine Familienplanung/Kinderwunsch ernst gemeint ist, aber in deinem Text steht die Antwort.

​Ist sehr ungewöhnlich so viele Kinder haben zu wollen, und ich kann mir vorstellen, dass das die jungen Frauen wahrscheinlich abschreckt.
​Wenn das dein ausdrücklicher Wunsch ist, dann soll es im Profil stehen.

​Ansonsten liest sich dein Profil erstmal spannend und abwechslungsreich, fast gleichzeitig bekam ich aber den Eindruck versteckten Spott darin zu finden.

​Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob manche Passagen witzig sein sollen, oder ob das dein Ernst ist, wie z.B. das erste Date im Kino, wo man sich ja so gut unterhalten kann, und wenn das Date nichts war, hat man wenigstens einen guten Film gesehen. Hmm?

​Tipps im Detail kann ich dir leider nicht geben, da mir die Art und der Inhalt (teilweise) für so einen jungen Mann doch schon sehr überlegen, vorausplanend und wenig Spielraum lassend für eine potentielle Partnerin, erscheint.

Tael123

User
Danke für die ausführliche Antwort :)

Die hohe Anzahl an Kindern ist übertrieben. Hätte ich deine Meinung jetzt nicht gelesen, hätte ich gesagt: "Das ist doch völlig klar, dass es übertrieben ist. Das sieht man auch an den darauffolgenden Scherzwünschen. Aber vielleicht sollte ich das doch mal überdenken.

Spott habe ich nicht beabsichtigt. Wem gilt der Spott und wo findest du ihn?

Zu der Datefrage kann ich das gleiche wie zu dem Kinderwunsch sagen. Für mich war das völlig klar, dass es ironisch gemeint ist, aber das kann ich mir ja auch vielleicht nochmal überlegen...

An Spielraum für die Partnerin habe ich, so hart es klingt, in dem Sinne nicht gedacht. Ich bin immer froh, wenn ich auf fremden Profilen mehr lese als "Ich bin treu, habe Humor und würde niemals meinen Partner betrügen, als erstes Date bitte einen Spaziergang...". Ich möchte mich halt etwas abheben von den Standardprofilen.

Vielen Dank für die Antwort, das hat mir wirklich neue Denkanstöße gegeben :) Sehen das andere hier genauso wie Aitutakaki?

Aitutaki

User
In deinem Eingangspost schreibst du, dass die Resonanz auf deine Kontaktanfragen nicht groß ist.

​Vielleicht ist der Grund das, was ich dir geschrieben habe.
Mit zu viel Ironie (versteckter Spott) kommst du nicht gut an.

​Zu Beginn des Profils denkt man schon, dass du es witzig (ironisch?) meinen könntest, aber weil das nicht aufhört, könnte man schon denken, dass das dein Ernst ist. Irgendwann kann man das nicht mehr einordnen.

​Von Standardprofilen hebst du dich ab. Keine Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass eine junge Frau so etwas nicht lesen möchte.

​Ein bisschen mehr Gefühl und etwas Ansprechendes würde deinem Profil gut tun.

Grüße Aitutaki

obwohl, Aitutakaki ist auch nicht schlecht;-)

Tael123

User
Oh, Verzeihung, nächstes Mal werde ich den Namen kopieren und nicht versuchen abzutippen ;)

Ja, okay. Vielleicht habe ich z.B. die Gefühlssachen außer Acht gelassen, da es mir als selbstverständlich vorkam... vielleicht hab ich es auch einfach vergessen ^^ Danke nochmal für die hilfreiche Rückmeldung :D

Rishu

User
Hi Tael,

ich mag Ironie eigentlich ganz gerne, die beantworteten Fragen find ich allesamt amüsant und gelungen formuliert. Aber beim persönlichen Zitat würde ich im ersten Abschnitt den letzten Satz in "Dann bist du vielleicht mein Deckel" ändern. Du stellst dich, so wie es jetzt ist nicht selbst als Topf dar - ist klar das es impliziert ist aber im ersten Moment ist es halt mmh Frau wird Gebrauchsgegenstand...

Die Aufzählungen " Aber schreibe mich bitte nicht an ..." würde ich komplett rausnehmen, die verwirren nur.

Viele Grüße

Rishu

Tael123

User
Ah, das mit dem Deckel sehe ich ein. Das mit der Aufzählung habe ich auch schon einmal überlegt... habe das mal bei einem anderen Profil gelesen und fand das ziemlich lustig. Ich überlegs mir nochmal ;) Dankeschön Rishu!

Tael123

User
Ah, das mit dem Deckel sehe ich ein! So eine Aufzählung hatte ich mal auf einem anderen Profil gesehen und fand sie eigentlich ganz lustig... Ich überlegs mir nochmal, ob sie nicht doch besser weg kommt ;) Dankeschön Rishu :)